Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bloss nichts liefern, was den Krieg schnell beenden koennte

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Regierung inkl. der neue Verteidigungsminister lügt wohl ebenfalls, waren wohl alle bei @nachtstern in der Ausbildung.

Debatte um "Leopard 2"-Lieferung: Angekündigte Panzer-Liste gibt es längst (t-online.de)
ja ja...
alle "Lügen", außer Du °^

was meinst, du "Held",
was wurde wohl aus den relativ modern gehaltenen "polnischen Panzern" russischer Bauart?

Polen modernisiert T-72 Kampfpanzer | https://esut.de/2019/08/meldungen/ruestung2/14539/polen-modernisiert-t-72-kampfpanzer/
Im Zeitraum 2019 bis 2025 sollen mehr als 300 T-72 einer Generalüberholung unterzogen werden und moderne Sicht-, Navigations- und Beobachtungsgeräte erhalten sowie mit digitaler Kommunikation ausgestattet werden. Dafür sind 471 Millionen Euro bereitgestellt.

ob die wohl alle mittlerweile in der Ukraine zerschossen wurden?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was würde denn den Krieg schnell beenden?
Also mir wuerden da gleich mehrere Alternativen einfallen.
- Die "einfachste" waere Pudding.
- Wenn es keine Ukraine mehr gibt, bzw. alles versaeucht ist. Gleiches gilt auch fuer Russland.
- Eine noch schlimmere Bedrohung
- ...

Ja, irre Entscheidungen treffen, die allen weh tun, auch sich selbst, das können die deutschen Beamten. Dafür werden sie ja auch von der Erde gefegt.
Dein Wort in Gottes Ohr.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die USA sind das Problem

"... Angesichts der Eskalationsgefahr empfiehlt Jeffrey Sachs, Europa solle beide Kriegsparteien an den Verhandlungstisch drängen und die USA und Großbritannien auffordern, statt einer Fortsetzung des Krieges einen Kompromiss zu unterstützen. Ob es eine Chance auf Frieden in der Ukraine gebe, hänge maßgeblich von den USA ab, sagte Michael von der Schulenburg.

Als wichtigster Waffenlieferant der Ukraine müssten die USA die Ukrainer dazu drängen, einem Waffenstillstand zuzustimmen, sagte auch Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in Moskau. ..." Panzer bringen keinen Durchbruch zum Frieden

Ohne Bereitschaft zu einer guten und vernünftigen Lösung würden Verhandlungen allenfalls ein Einfrieren des Konflikts bringen.

Derzeit werden Verhandlungen mit absurden Forderungen ("... Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat das russische Angebot zu Verhandlungen erneuert. Die Ukraine ihrerseits nannte einen vollständigen russischen Truppenabzug als Voraussetzung dafür. "Der einzige realistische Vorschlag sollte die sofortige Beendigung des russischen Krieges gegen die Ukraine sein und der Abzug der russischen Streitkräfte von ukrainischem Gebiet", sagte der Sprecher des Außenministeriums in Kiew, Oleh Nikolenko. ..." Ukraine nennt Verhandlungsbedingungen - Slowenien liefert Panzer (30.10.2022)) verhindert aber selbst wenn es zu Verhandlungen käme, dann würden USA & Kiew-Junta für Russland Unnannehmbares fordern und somit geht der Ukrainekrieg weiter.

Die Frage ist, was die USA zu einem Rückzug auf die USA/Kanada bewegen könnte. Was könnte die USA davon abhalten, andere Staaten zu sabotieren und zu unterwandern?

1. Die USA brauchen einen Ausweg. Ihre Erderoberungspläne sind so gut wie gescheitert, die USA können nicht gegen die ganze Welt gewinnen. Ein Ausweg für die USA könnte die Chance auf ein fernes Sonnensystem exklusiv für die USA sein - kein Problem, das Weltall ist groß genug und es wäre bescheuert, wenn die verfeindeten Supermächte einen fernen Planeten gemeinsam besiedeln wollten. Was noch fehlt, das ist SF-Technik (Kraftfeldantriebe, neue Energiequellen, Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit) - derzeit noch nicht allgemein sichtbar aber das ist vermutlich möglich, die Relativitätstheorie kann vielleicht schon bald fallen.

2. Ggf. müssen die USA mit Leaks über ihre bösen Machenschaften unter Druck gesetzt werden. Dazu brauchen die USA noch einen Ausweg und das ist einfach: die USA können einerseits pro forma ein paar Verschwörer verhaften und für einige Zeit in einem komfortablen Spetzialknast parken, bevor sie dann einfach (vielleicht schon nach ca. 5-10 Jahren) mit Auflagen entlassen werden. Damit die USA nicht alleine doof dastehen, können sie weltweit Verbrecher in Machtpositionen leaken. Siehe auch Was ist wahrscheinlicher?

Das Problemchen dabei ist natürlich, dass ausreichend große Leaks über die USA nicht so einfach sind aber vielleicht kann der Messias in Zukunft etwas machen. Das kann einem dann auch ein bisschen an Die dritte Macht erinnern ("... Mit Hilfe von arkonidischer Technik und nötigem Know-how, das Crest zur Verfügung stellt, gelingt Rhodan die Verhinderung eines atomaren Weltkrieges ..." Perry Rhodan), bloß ohne Außerirdische. (alles imho)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist amerikanisch gedacht und teilweise sowjetisch. Die Sowjets haben nämlich ihre Denke aus dem 19.Jh, genau wie die Kapitalisten. Kapitalismus und Kommunismus haben vieles gemeinsam.
Die Russen haben kein Interesse an Marionettenregierungen. Sie haben dieses Denken abgeschafft und in die Forderung nach Entwicklung von Eigenständigkeit erhoben. Das beruht auf einer Theorie von Alexander Dugin und Darja Dugina, welche vom Westen nicht verstanden wird und darum für nationalistisch gehalten.
Nichts von der Vorstellung des Westens stimmt. Die Russen haben die Sowjetzeit intellektuell verarbeitet, weil sie noch echte Denker haben. Sie reagieren auf die Tatsache, dass die Ukraine eine Marionettenregierung des Westens ist und dort durch Propaganda Hass erzeugt wurde. Sie wollen keine Marionettenregierungen mehr. Gar keine.
Man hat vor Putin Angst, weil er vorführt, wie staatliche Souveränität und Entwicklung aussieht.
Wirklich nicht ? Vielleicht in anderen Ländern, im Innland sollten sie regional wohl schon die Mariontette von Moskau - Putin sein.
Wer politisch und wirtschaftlich nicht im Gleichschritt mit Moskau läuft. Wer sich z.B. als Gegenkanditat zu Putin aufstellt, läuft Gefahr auf einmal eine Straftat wie Unterschlagung oder ähnliches begangen zu haben um eine gewünschte Zeit aus dem Verkehr gezogen zu werden.
Diese Vorgehensweise zieht in D auch immer mehr ein.....
Brauchen sie nicht. Sie machen langsam, setzen sich an den Fluss und schauen, wie die Leiche des Westens vorbei schwimmt. Denn der Westen ist mit Harari, Schwab und Gates in einem alten untauglichen Denken verhaftet, welches nicht zukunftsfähig ist. Um den sich mittlerweile schnell entwickelnden östlichen Ländern etwas entgegenzusetzen, müsste der Westen bestimmte Positionen aufgeben und neue entwickeln. Davon ist nichts zu erwarten. Das Neue existiert zwar im Westen, aber es wird brutal unterdrückt.
Das kann nicht geschehen. Wenn Russland existenziell bedroht ist, werden die Russen den Atomraktenschwarm starten, das haben alle russischen Führungsfiguren unmissverständlich klargemacht. Demnach sind die neu hinzu gekommenen Gebiete ebenfalls russisches Kernland. und alle Gebiete, welche noch erobert werden, bis zur Kapitulation der Ukraine. Darum sollte die Ukraine auch möglichst schnell kapitulieren, damit es noch eine gibt. Wenn es nach Selenskyj gegangen wäre, dann hätte die Ukraine schon im März kapituliert, dann wäre nichts schlimmes geschehen, nur Donezk und Lugansk wären noch zu Russland gekommen. An Sporoschje hatte Russland ursprünglich kein Interesse. Jetzt haben die russischen Politiker aber Garantien für alle hinzugekommenen Gebiete gegeben.

Wenn also die Krim oder Neurussland intensiv angegriffen wird, dann ist ENDE, denn dann ist die russische Atomdoktrin erfüllt.
Hat Putin da nicht noch andere Waffen ohne gleich alles verstrahlen ? War da nicht was mit Unterdruck ....hatte hier im Forum schon mal jemand verlinkt. Sonst könnte er mit der Ukraine oder Teilen viele Jahre ja auch nicht viel anfangen.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
813
Punkte
49.818
Geschlecht
Da die UKR-Soldaten auch ausgebildet und geschult werden, werden die nicht den gleichen Fehler wie die Russen machen und ohne Aufklärung losrollen sowie alleine und ohne Panzergrandiere da rumfahren und auch nicht im Stehen schießen.

Davon abgesehen ist Spike eine israelische Waffe, die nur von Westlichen Staaten genutzt wird.
Die Wagnergruppe hat Beziehungen europaweit wie auch im nahen Osten. Alles eine Frage des Geldes.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da die UKR-Soldaten auch ausgebildet und geschult werden, werden die nicht den gleichen Fehler wie die Russen machen und ohne Aufklärung losrollen sowie alleine und ohne Panzergrandiere da rumfahren und auch nicht im Stehen schießen.

Davon abgesehen ist Spike eine israelische Waffe, die nur von Westlichen Staaten genutzt wird.
Also,man hat den Ukrainern auch gesagt,schießt nicht wie blöd mit der Haubitze 2000 rum,das Ding geht sonst kaputt.
Was haben die gemacht? Genau.Jetzt sind die kaputt.Soviel zur Ausbildung.Ok,die Haubitze ist jetzt nicht so begehrt.Nicht Schade drum.

Jetzt möchte man aber den Leo2. Deutscher Panzer,weltweiter Kultstatus,vorzugsweise in Bananenrepubliken.Dort bekommt man natürlich keine.Aber mit Lieferungen an die Ukraine wird dieses Statussymbol bald auch dort verfügbar sein. Munition dafür kann auch Pakistan liefern.Ideal.
Wie viele Leo2 tatsächlich die Front erreichen,ist fraglich.Frisch aufgearbeitete,kann man am besten Verhökern.Ist eine Frage der Transportwege.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht
Meine kleine Lügner-Nachteule, zeig doch einmal dem Publikum wo ich etwas von "Ur-Alt-Version" geschrieben haben soll.

Anhang anzeigen 10297

schriebst du nicht letztens noch was 30 Jahre alten Leos in dem anderen Thread? °^
nun auf einmal doch nicht mehr? ^^
Ja, so etwas in der Art hatte ich geschrieben, aber nicht was du hier in den Raum gestellt hattest.
Kann man so gesehen auch als Beitragsfälschung einordnen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.220
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, so etwas in der Art hatte ich geschrieben, aber nicht was du hier in den Raum gestellt hattest.
Kann man so gesehen auch als Beitragsfälschung einordnen.
Ach Dummvögelchen, 30 Jahre alte Technik ist uralt.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also,man hat den Ukrainern auch gesagt,schießt nicht wie blöd mit der Haubitze 2000 rum,das Ding geht sonst kaputt.
Was haben die gemacht? Genau.Jetzt sind die kaputt.Soviel zur Ausbildung.Ok,die Haubitze ist jetzt nicht so begehrt.Nicht Schade drum.

Das Problem ist aber weniger Wartung/Instandhaltung, sondern wenn die Artillerie mehr als 3-5 Schuss aus der Stellung feuert steigt die Gefahr durch Artillerieortung aufgeklärt zu werden und Gegenfeuer zu kassieren.
Wenn die dann direkt getroffen oder von Bombletten (Streumunition) getroffen werden, ist natürlich schnell schluss.

Die Panzerhaubitze soll max. nur 5 Schuss abfeuern (da die Präzise ist muss die nicht mehr lange einschießen, da die sofort treffen) und dann sofort losfahren, aus der Gefahrenzone raus und neue Stellung beziehen.
Mit 30 Schuss an Bord kann die das 6 mal machen bis die wieder aufmunitioniert werden muss.

Wenn die UA-Kanoniere sich daran nicht halten, ist das natürlich ungünstig. Zeigt aber wieder den Unterschied zwischen Pflichtsoldaten und professionellen Berufssoldaten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, so etwas in der Art hatte ich geschrieben, aber nicht was du hier in den Raum gestellt hattest.
Kann man so gesehen auch als Beitragsfälschung einordnen.
eher als fadenscheinigen Versuch deine Erstaussagen zu relativieren °^

immerhin bist Du ja Seitenlang drauf rumgeritten
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Hat Putin da nicht noch andere Waffen ohne gleich alles verstrahlen ? War da nicht was mit Unterdruck ....hatte hier im Forum schon mal jemand verlinkt. Sonst könnte er mit der Ukraine oder Teilen viele Jahre ja auch nicht viel anfangen.
Du denkst vielleicht an:


ja, würde man das flächendeckend einsetzen, wäre der Krieg schnell entschieden....
allerdings will Russland nicht die ganze Ukraine "verheeren"....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, so etwas in der Art hatte ich geschrieben, aber nicht was du hier in den Raum gestellt hattest.
Kann man so gesehen auch als Beitragsfälschung einordnen.

eher als fadenscheinigen Versuch deine Erstaussagen zu relativieren °^

immerhin bist Du ja Seitenlang drauf rumgeritten
Ich musste nichts relativieren, Du hattest deinen Blödsinn seitenlang schönreden wollen, also habe ich entsprechend seitenlang geantwortet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich musste nichts relativieren, Du hattest deinen Blödsinn seitenlang schönreden wollen, also habe ich entsprechend seitenlang geantwortet.
du bist Seitenlang drauf rumgeritten, das "30 Jahre alte Technik".....selbst nach dem ich dir ne andere Quelle mit nem anderen Artikel beilegte, in dem hervor ging,
das die Türkei regelmäßg modernisieren ließ °^
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich musste nichts relativieren, Du hattest deinen Blödsinn seitenlang schönreden wollen, also habe ich entsprechend seitenlang geantwortet.

du bist Seitenlang drauf rumgeritten, das "30 Jahre alte Technik".....selbst nach dem ich dir ne andere Quelle mit nem anderen Artikel beilegte, in dem hervor ging,
das die Türkei regelmäßg modernisieren ließ °^
Du musst hier nun nicht schon wieder deinen Unfug starten.

Jeder kann nachprüfen, dass ich mich auf deinen "ersten" Beitrag bezüglich des Leopard-Panzers bezog und aus dem von dir verlinkten Artikel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du musst hier nun nicht schon wieder deinen Unfug starten.

Jeder kann nachprüfen, dass ich mich auf deinen "ersten" Beitrag bezüglich des Leopard-Panzers bezog und aus dem von dir verlinkten Artikel.
^^
Richtig...Jeder kann das gern bei Interesse nachverfolgen °^
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, so schaut es aus. :cool:
da dieses ja nun erstmal geklärt scheint,
wie steht es nun um meine Frage betreffs der an die Ukraine gelieferten polnischen Panzer sowjetischer Bauart?
Alle schon Schrott? ^^

ja ja...
alle "Lügen", außer Du °^

was meinst, du "Held",
was wurde wohl aus den relativ modern gehaltenen "polnischen Panzern" russischer Bauart?

Polen modernisiert T-72 Kampfpanzer | https://esut.de/2019/08/meldungen/ruestung2/14539/polen-modernisiert-t-72-kampfpanzer/
Im Zeitraum 2019 bis 2025 sollen mehr als 300 T-72 einer Generalüberholung unterzogen werden und moderne Sicht-, Navigations- und Beobachtungsgeräte erhalten sowie mit digitaler Kommunikation ausgestattet werden. Dafür sind 471 Millionen Euro bereitgestellt.

ob die wohl alle mittlerweile in der Ukraine zerschossen wurden?
und nun sollen ja die recht moderneren polnischen Leo´s folgen um kurz darauf von amerikanischen Panzern ersetzt zu werden....
was im eigentlichen dann auch den Sinn dieses Krieges offenbart,
eine großangelegte Konjunkturmaßnahme für die US Rüstungsindustrie °^

Kampfpanzer Leopard 2: US-Rüstungsinteressen lassen Scholz zögern | https://www.nzz.ch/international/kampfpanzer-leopard-2-us-ruestungsinteressen-lassen-scholz-zoegern-ld.1722377
Die Amerikaner warten nur darauf, dass die Europäer ihre Leopard 2 an die Ukraine geben. Denn dann können sie als Ersatz ihre eigenen Panzer anbieten. Der Ukraine-Krieg bietet den USA gerade eine einmalige Gelegenheit, nach Helikoptern, Kampfjets und Raketen nun auch mit Panzerfahrzeugen auf dem europäischen Rüstungsmarkt Fuss zu fassen und die deutsche Konkurrenz zu verdrängen. Diese Chance wollen sie sich nicht entgehen lassen.


Die Amerikaner machen daraus kein Geheimnis. In den 1960er Jahren gründeten sie die «Defense Security Cooperation Agency», eine Agentur, die dem Verteidigungsminister Lloyd Austin untersteht. Ihre Aufgabe ist es, Staaten davon zu überzeugen, amerikanische Waffen zu kaufen. Das Ziel besteht darin, sie auf diese Weise nachhaltig an die USA zu binden. Für die Amerikaner hat das gleich mehrere Vorteile.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.769
Punkte Reaktionen
15.841
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, so schaut es aus. :cool:

da dieses ja nun erstmal geklärt scheint,
wie steht es nun um meine Frage betreffs der an die Ukraine gelieferten polnischen Panzer sowjetischer Bauart?
Alle schon Schrott? ^^


und nun sollen ja die recht moderneren polnischen Leo´s folgen um kurz darauf von amerikanischen Panzern ersetzt zu werden....
was im eigentlichen dann auch den Sinn dieses Krieges offenbart,
eine großangelegte Konjunkturmaßnahme für die US Rüstungsindustrie °^

Kampfpanzer Leopard 2: US-Rüstungsinteressen lassen Scholz zögern | https://www.nzz.ch/international/kampfpanzer-leopard-2-us-ruestungsinteressen-lassen-scholz-zoegern-ld.1722377
Die Amerikaner warten nur darauf, dass die Europäer ihre Leopard 2 an die Ukraine geben. Denn dann können sie als Ersatz ihre eigenen Panzer anbieten. Der Ukraine-Krieg bietet den USA gerade eine einmalige Gelegenheit, nach Helikoptern, Kampfjets und Raketen nun auch mit Panzerfahrzeugen auf dem europäischen Rüstungsmarkt Fuss zu fassen und die deutsche Konkurrenz zu verdrängen. Diese Chance wollen sie sich nicht entgehen lassen.


Die Amerikaner machen daraus kein Geheimnis. In den 1960er Jahren gründeten sie die «Defense Security Cooperation Agency», eine Agentur, die dem Verteidigungsminister Lloyd Austin untersteht. Ihre Aufgabe ist es, Staaten davon zu überzeugen, amerikanische Waffen zu kaufen. Das Ziel besteht darin, sie auf diese Weise nachhaltig an die USA zu binden. Für die Amerikaner hat das gleich mehrere Vorteile.
Sag, was genau willst du nun wissen? Etwas über die polnischen Panzer sowjetischer Bauart, etwas über die Verzögerung von dem Russenfreund Scholz oder von der Lieferung der US-Panzer? Wie viele Baustellen möchtest du nun mal wieder aufmachen, um dir womöglich, falls du mit einer "Baustelle" wieder auf die Schnauze fällst, ein Hintertürchen offenhalten kannst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Sag, was genau willst du nun wissen? Etwas über die polnischen Panzer sowjetischer Bauart, etwas über die Verzögerung von dem Russenfreund Scholz oder von der Lieferung der US-Panzer? Wie viele Baustellen möchtest du nun mal wieder aufmachen, um dir womöglich, falls du mit einer "Baustelle" wieder auf die Schnauze fällst, ein Hintertürchen offenhalten kannst?
war die Fragestellung zu kompliziert für Dich?

nu ja, dann laß es °^

die Panzerlieferungen an Polen sind schon in trockenen Tüchern, incl. Uranmunition

116 gebrauchte Kampfpanzer M1A1SA Abrams für Polen | https://esut.de/2022/12/meldungen/38601/116-gebrauchte-kampfpanzer-m1a1sa-abrams-fuer-polen/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Zion, Israel und das Judentum sind göttlicher Fakt. Deshalb kann dies nur auf irdische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben