Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bin da.

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.699
Punkte Reaktionen
8.961
Punkte
70.420
Geschlecht
Ich habe bei politikforen erst mal mitgelesen und mich dann lieber gar nicht erst angemeldet. Gruselig, die herrschende Einheitsmeinung da.

HPF kenne ich nicht, aber da habe ich wohl auch nichts versäumt.
Wie wahr !!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Musste nicht sein. Ich bin halt nur aus Chats, etc. gewohnt, dass es einen separaten Antwort-Buttongibt - deshalb hatte ich die Zitat-Funktion ignoriert.
Na ja, weil ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass nicht jede Antwort-Intention ein Zitat automatisch impliziert.
Aha! Wenn man ohne den zu beantworteten post antwortet, kann das schon zu Irritationen führen. ich finde die Zitierfunktion sehr vernümpftich.
Aber ich bin doch lernfähig. :)
Da fällt mir ein Spruch meiner Oma ein: "Du wirst alt wie 'ne Kuh und lernst immer noch dazu!";)
Ist wirklich muggelich bei Euch.
Ist es. Das letzte freiheitliche Forum im shithole BRD!
 
OP
Parmesan
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Eine schöne Selbstdarstellung anhand von markanten Stellungnahmen
zu zeitgenössischen Fragen und nach meinem Empfinden gut getroffen.
Willkommen hier im Getümmel gegensätzlicher Äußerungen
welche hier im PSW jederzeit erlaubt sind.
Themenfremdes Gequatsche ist üblich und am besten hinzunehmen.
Für geistvolle Fragen findet sich öfter eine kluge Antwort
doch nicht jederzeit weshalb Geduld nützlich wird..
wohlauf !
Danke D.
Ich bin gerade sehr entmutigt und suche Gleichgesinnte und/oder Raum, um Kontroversen abzuarbeiten.
Selbst, wenn man - wie ich - den Staatsfunk fast komplett ignoriert, spülen Presse, FS und alternative Medien täglich Negativschlagzeilen in den Äther, die es einem unmöglich machen positiv in die Zukunft zu schauen. Ich denke da auch an unsere Kinder.

Darum brauche ich gelegentlich die Genugtuung nicht allein als "Andersdenkender" da zu stehen, denn diese Position gilt mittlerweile als "Staatsfeindlich" und wird vom Polit-Körper mit Hetze und Spaltung belegt.
Inzwischen werden auch Gesetze dahingehend angepasst, dass das herrschende Parteibuch praktisch die geopolitische Wahrheit pachtet, womit die Souveränität der Bürger in Bezug auf die Meinungsfreiheit, empfindlich mit Füßen getreten wird.

Der Wahnsinn reißt nicht ab. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Parmesan
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Hallo und herzlich Willkommen!




Lass mich dir bitte ein wenig helfen die Software kennen zu lernen...


Unter jedem Beitrag hast du die Möglichkeit den Text auf den du Antworten willst,
entweder als Schnellzitat DIREKT nur auf diesen Post zu Antworten,

ODER,

du sammelst die Beiträge in einem Multizitat, mit Zitat +.

[...]
Danke für den freundlichen Einstiegs-Support (y)
Bin halt mit dem BlaB! (AX) - Frontend 'groß' geworden.
Wird schon - ich habe doch Hilfe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke D.
Ich bin gerade sehr entmutigt und suche Gleichgesinnte und/oder Raum, um Kontroversen abzuarbeiten.
Selbst, wenn man - wie ich - den Staatfunk fast komplett ignoriert, spülen Presse, FS und alternative Medien täglich Negativschlagzeilen in den Äther, die es einem unmöglich machen positiv in die Zukunft zu schauen. Ich denke da auch an unsere Kinder.
Ich auch! Und meinen Enkel!
Darum brauche ich gelegentlich die Genugtuung nicht allein als "Andersdenkender" da zu stehen, denn diese Position gilt mittlerweile als "Staatsfeindlich" und wird vom Polit-Körper mit Hetze und Spaltung belegt.
Inzwischen werden auch Gesetze dahingehend angepasst, dass das herrschende Parteibuch praktisch die geopolitische Wahrheit pachtet, womit die Souveränität der Bürger in Bezug auf die Meinungsfreiheit, empfindlich mit Füßen getreten wird.

Der Wahnsinn reißt nicht ab. 🤦‍♂️
Deshalb ein kleiner Hinweis hier.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Danke für den freundlichen Einstiegs-Support (y)
Bin halt mit dem BlaB! (AX) - Frontend 'groß' geworden.
Wird schon - ich habe doch Hilfe.
Tröste dich: Das Multizitat kapiere ich bis heute nicht, (Die hol ich mir immer einzeln und setze sie untereinander) und ich bin seit 2006 unterwegs (Mit ner kurzen Tschättphase 2003) - Es kann nicht jeder alles kapieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Tröste dich: Das Multizitat kapiere ich bis heute nicht, (Die hol ich mir immer einzeln und setze sie untereinander) und ich bin seit 2006 unterwegs (Mit ner kurzen Tschättphase 2003) - Es kann nicht jeder alles kapieren.
Das mit dem Multizitat ist eigentlich recht einfach .
Du gehst in jeden der Beiträge welche du zitieren willst auf das + wird dann zu - .
Wenn du dann unten mit deiner Antwort beginnen willst , wirst du aufgefordert die Zitate einzufügen
und dann hast du die Möglichkeit auf jedes Zitat separat zu antworten .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das mit dem Multizitat ist eigentlich recht einfach .
Die Vorgehensweise ist viel komplizierter als der Einfache Weg. Und dauert länger. Und dann noch das was man sagen will, konzentriert behalten.... Wer es kann, soll es machen....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tröste dich: Das Multizitat kapiere ich bis heute nicht, (Die hol ich mir immer einzeln und setze sie untereinander) und ich bin seit 2006 unterwegs (Mit ner kurzen Tschättphase 2003) - Es kann nicht jeder alles kapieren.
Ich habe Anhand dieses obigen posts ein kleines Vid gemacht, um Dir und anderen zu zeigen, wie man einen post nach und nach beantwortet. Zur Zeit wird das Vid noch bearbeitet, sollte aber spätestens in 'ner Std. abrufbar sein: Klick!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Tröste dich: Das Multizitat kapiere ich bis heute nicht, (Die hol ich mir immer einzeln und setze sie untereinander) und ich bin seit 2006 unterwegs (Mit ner kurzen Tschättphase 2003) - Es kann nicht jeder alles kapieren.
Das mit dem Multizitat ist eigentlich recht einfach .
Du gehst in jeden der Beiträge welche du zitieren willst auf das + wird dann zu - .
Wenn du dann unten mit deiner Antwort beginnen willst , wirst du aufgefordert die Zitate einzufügen
und dann hast du die Möglichkeit auf jedes Zitat separat zu antworten .
Ja. Klappt. Ist gar nicht schwer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Die Vorgehensweise ist viel komplizierter als der Einfache Weg. Und dauert länger. Und dann noch das was man sagen will, konzentriert behalten.... Wer es kann, soll es machen....
Entschuldigung , dass ich hilfsbereit sein wollte , kommt nicht wieder vor .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Entschuldigung , dass ich hilfsbereit sein wollte , kommt nicht wieder vor .
Es sei dir verziehen, dass du dich als eingeschnappte Nudel präsentierst. Es gibt genügend andere, denen es nützen könnte also nimm mich nicht zum Vorbild für deine Gefühle.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...dass das "MFG" oft einem ganzen zuvor geschriebenen Text widersprecht? Mir fiel das schon bei Briefen von Behörden auf, dass da was nicht koscher ist.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten,
aber du hast KEINE AHNUNG von Geschäftsverkehr und im Gegenzug von "Brieffreundschaften" oder Schriftverkehr unter ( guten ) Kollegen.

Versuchen kann ich es noch ein letztes Mal mit einer Erklärung.

Behörden, Firmen oder Institutionen haben generell ein Interesse dran,
dass VORGÄNGE oder auch SACHBEARBEITUNG allgemein in einem geregelten Rahmen abläuft,
damit man sie so viel wie möglich AUTOMATISIEREN und auch ÜBERPRÜFEN KANN ( Monitoring ).

Die haben KEIN INTERESSE DARAN, dass du die Sachbearbeiterin mit deinen Liebesbekundungen schwängerst!


Deswegen gibt es Floskeln, wie z.B

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit freundlichen Grüßen,
Hochachtungsvoll ( Ausdruck der Freude, oder der besonderen Aufmerksamkeit, hier tatsächlich eine massive Wertschätzung des Geschäftspartners, teilweise schon unterwürfig! )
oder dann eben halt auch genau von dir KONSTRUIERTE Phrasen wie z.B
somit verbleibe ich gramvoll,
somit verbleibe ich mit bestem Gruß,
oder mit besten Wünschen fürs neue Jahr

B L A
B L A
B L A

Die Wörter sind generell ALLE nur dazu da, die Phrase aufzubauen,
es sind WERKZEUGE in einem bestimmten Rahmen,
DER GUT AUTOMATISIERT WERDEN KANN!

ICH habe damals innerhalb von 90 Sekunden Tickets gemacht, wo ich mit Wortbausteinen Spam und 5-6 selbst formulierten Sätzen ganze Din A4 Seiten gefüllt habe,
wo die Schreiben auch einen Sinn ergaben :LOL:! Der Durchschnitt hat so 3-4 Minuten gebraucht, die Anfänger manchmal bis zu 14 Minuten...
Mein Chef mochte das, deswegen durfte ich als einziger ohne Auftrag die Farbdrucker verwenden und meine privaten Sachen über die Firma drucken.
Das kostete ihn zwar manches mal 1-2 Toner, war es aber Wert :sneaky:.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist schon richtig, aber erklärt noch immer nicht die Sache mit dem Märchen " mit...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben