Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug am PET-Pfandflaschen-Automat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diesen lustigen Artikel von vor wenigen Tagen hat die n-tv - Redaktion offenbar inzwischen vor lauter Peinlichkeit wieder gelöscht.
Es ging darum: ein Jugendlicher präsentierte an der Supermarkt-Kasse einen Guthaben-Bon aus dem PET-Leergut-Automat über 87 €. Zur Auszahlung bitte.
Das kam dem Kassierer dann aber doch ziemlich komisch vor - und er rief die Polizei ... Profi-Flaschensammler bringen es vielleicht mal auf 25 € (bei 100 Flaschen/Dosen) und fallen damit schon etwas auf, aber gleich das Dreifache ... und womöglich beweisen die Überwachungskameras, dass der Jugendliche nur mit einem dünnen Rucksack den Supermarkt betreten hat.

Die Peinlichkeit besteht darin, dass n-tv schrieb: Supermarkt und Polizei stünden vor einem Rätsel, wie er es geschafft haben könnte.

Dabei wurde das doch schon auf TikTok gezeigt: die Plastik-Folie mit dem PET-Code einer Cola-Flasche wird dabei sorgfältig abgelöst und als eine Art Armbinde auf dem Ärmel angebracht. Wenn sie dann in schnellen Abständen ihren Arm in den Automat rein- und raus-schieben , wird dieser richtig geil und die Guthaben-Anzeige springt immer schneller in die Höhe.
Tja was soll man sagen: wegen der Pandemie-Beschränkungen suchte der junge Mann bezahlten Sex mit einem Leergut-Automaten ... und hat es dabei etwas übertrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.677
Punkte
76.820
Geschlecht
ok Er kümmerte sich um sein Einkommen :p
was als größerer Betrug anzusehen ist wäre die Spendentaste ...
Ich habe schon mal einer Rentnerin ihre 4,50 € gerettet, diese hätte aus versehen
fast den Spendenknopf gedrückt, weil die das nicht lesen konnte, und war überglücklich das
ich sie darauf hingewiesen habe, an der Kasse im Supermarkt habe ich die Kassiererin darauf
angesprochen, die bestätigte das täglich Leute sich beschweren weil sie aus versehen den falschen
Knopf gedrückt hätten,
Diese " Spendenempfänger " müsste man weiter hinterfragen, sicher kommt man irgendwo bei
einem Politiker-Geschwertel raus die Kasse machen ???
quasi 90 % der Spenden gehen für das Gehalt und den goldenen Porsche des Verwalters drauf ...?
:ROFLMAO:😂😂
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.730
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es gab auch mal eine Story, das ist noch nicht so ganz lange her,
da wurde im großen Stil beinahe industriell organisiert Pfandflaschaschenbetrug begangen.
War eine ganz bestimmte Ethnie ^^, ich dachte erst, jetzt kommt sowas...

Ebenfalls ist dazu ja auch noch zu bemerken, dass die Metro ein Problem damit hat 😁...

Dieser Flaschenpfand-Trick kostet den Steuerzahler Millionen | https://www.stern.de/wirtschaft/news/pfandflaschen--luecke-im-pfandsystem-kostet-die-steuerzahler-millionen-6304634.html

Ich glaube, diese Lücke ist immer noch nicht geschlossen, das auszuprobieren habe ich mich nicht getraut.


Ich dachte erst, es geht darum...



Sollte der Kurze von selbst auf die Idee gekommen sein,
OHNE das ihm ein Erwachsener die Idee eingetrichtert hat --->>> RESPEKT!


In diesem Bereich muss ich leider gestehen kann ich nichts negatives sagen und darf dem Jungen dann gratulieren.
Wir hätten uns ein High-Five als Kinder gegeben.

Denn ich bin als Kind alleine auf die Idee gekommen Bierdeckel zu nehmen, eine Mark-Stücke mit einem Bleistift darauf zu malen,
sie auszuschneiden, und dann mit den Dummys, mir vor dem Rewe von den Leuten Markstücke für die Wagen in die Hand drücken zu lassen.

Ich bin ein einziges Mal auf frischer Tat erwischt worden.
Bedauerlicherweise war es mein Vater, der mich beobachtete, weil er mich dabei erwischte, wie ich anderen Kindern zeigte wie man gratis Geld generiert :LOL:.
Danach habe ich das NIE WIEDER gemacht . . .
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ok Er kümmerte sich um sein Einkommen :p
was als größerer Betrug anzusehen ist wäre die Spendentaste ...
Ich habe schon mal einer Rentnerin ihre 4,50 € gerettet, diese hätte aus versehen
fast den Spendenknopf gedrückt, weil die das nicht lesen konnte, und war überglücklich das
ich sie darauf hingewiesen habe, an der Kasse im Supermarkt habe ich die Kassiererin darauf
angesprochen, die bestätigte das täglich Leute sich beschweren weil sie aus versehen den falschen
Knopf gedrückt hätten,
Diese " Spendenempfänger " müsste man weiter hinterfragen, sicher kommt man irgendwo bei
einem Politiker-Geschwertel raus die Kasse machen ???
quasi 90 % der Spenden gehen für das Gehalt und den goldenen Porsche des Verwalters drauf ...?
:ROFLMAO:😂😂
Also die Spendentaste haben sie bei uns noch nicht erfunden, nur einen Spenden-Briefkasten für die Bons.
Aber es spielen sich doch immer wieder bizarre Szenen am Leergut-Automat ab. Samstags ist es besonders schlimm, dann geben die Yuppies ihre Wasserflaschen ab. Eine lange Schlange vor dem einzigen Automat, der andere mal wieder kaputt. Der Mitarbeiter schimpft: "Ja wenn sie dort Flaschen und Dosen mit den Resten irgendwelcher Zucker-Blörre reinstopfen , braucht man sich doch nicht zu wundern, dass der Automat kaputt geht." Ich war so höflich, nicht nachzufragen, ob sie uns möglicherweise "Zucker-Blörre" auch verkaufen. Der Yuppie, der zuvor in der Reinigung 20 weiße Hemden auf den Tisch geschmissen hätte, konterte: "Da gibt's doch inzwischen sicher was von Apple."

Die Frau vor mir nervte mich, wie langsam und bedächtig sie ihre Flaschen dort einführte. Es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte jeder Flasche zum Abschied noch ein Küsschen gegeben. Dann passierte etwas völlig Komisches: es gab auf einmal Zugluft, der Windstoß wehte unbemerkt den Pfandbon aus ihrem Einkaufskorb in den meinen. Ich merkte es erst an der Kasse - und hielt es für eine wohlverdiente göttliche Fügung. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ick bin lieber mittendrin, statt "nur" dabei... es kommt der Zeitpunkt, ab dem die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben