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Berlin: Fahrräder parken umsonst - wo Autofahrer zahlen müssen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Roquette

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Die grüne Verkehrssenatorin Bettina Jarasch erlaubt nicht nur Fahrrad- und Pedellec-Fahrern, Autoparkplätze zu besetzen, sondern animiert sie ausdrücklich dazu.

Ab Januar darf man in der Hauptstadt Fahrräder, Motorräder und Pedelecs auf allen Autoparkplätzen abstellen – und zwar gratis, während zugleich für Autofahrer die Park-Gebühren in den Bezahlzonen um jeweils einen Euro auf 2, 3 und 4 Euro je Stunde steigen.

Sicher werden die Linksradikalen dieses ausnutzen und massenhaft Parkplätze belegen. Wie findet ihr diese neue Berliner Regelung?

Berlin erlaubt Fahrräder auf Autoparkplätzen – kostenlos | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-erlaubt-fahrraeder-auf-autoparkplaetzen-kostenlos/
 

sportsgeist

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Die grüne Verkehrssenatorin Bettina Jarasch erlaubt nicht nur Fahrrad- und Pedellec-Fahrern, Autoparkplätze zu besetzen, sondern animiert sie ausdrücklich dazu.

Ab Januar darf man in der Hauptstadt Fahrräder, Motorräder und Pedelecs auf allen Autoparkplätzen abstellen – und zwar gratis, während zugleich für Autofahrer die Park-Gebühren in den Bezahlzonen um jeweils einen Euro auf 2, 3 und 4 Euro je Stunde steigen.

Sicher werden die Linksradikalen dieses ausnutzen und massenhaft Parkplätze belegen. Wie findet ihr diese neue Berliner Regelung?

Berlin erlaubt Fahrräder auf Autoparkplätzen – kostenlos | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-erlaubt-fahrraeder-auf-autoparkplaetzen-kostenlos/
finde ich gut, weil es alleine für Berlin gilt

oder anders gesagt:
die Berliner Wähler bekommen exakt von derjenigen Medizin, die sie auch gewählt haben

und keine Sippenhaftung in der restlichen Republik
mir in Bayern (wenn ich mal zuhause sein sollte) is es nämlich ... wurschd ... wo die dort in Berlin ihre Fahrräder rumstehen lassn
 

gerthans

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Die GRÜNEN hetzen damit Radfahrer gegen Autofahrer auf und spalten so die Bevölkerung. Hoffentlich kriegn die GRÜNEN bei den Wahlen im Februar die Quittung.
 
OP
Roquette

Roquette

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Die GRÜNEN hetzen damit Radfahrer gegen Autofahrer auf und spalten so die Bevölkerung. Hoffentlich kriegn die GRÜNEN bei den Wahlen im Februar die Quittung.
Tja, Gerd. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir tun besonders die Berliner Handwerker leid - und deren Kunden.

Scheinbar soll ein ganzes Land nur noch Rad fahren und als einzige "Arbeit" am PC sitzen, um sinnloses Zeug zu erledigen.
 

Tooraj

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Die grüne Verkehrssenatorin Bettina Jarasch erlaubt nicht nur Fahrrad- und Pedellec-Fahrern, Autoparkplätze zu besetzen, sondern animiert sie ausdrücklich dazu.

Ab Januar darf man in der Hauptstadt Fahrräder, Motorräder und Pedelecs auf allen Autoparkplätzen abstellen – und zwar gratis, während zugleich für Autofahrer die Park-Gebühren in den Bezahlzonen um jeweils einen Euro auf 2, 3 und 4 Euro je Stunde steigen.

Sicher werden die Linksradikalen dieses ausnutzen und massenhaft Parkplätze belegen. Wie findet ihr diese neue Berliner Regelung?

Berlin erlaubt Fahrräder auf Autoparkplätzen – kostenlos | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-erlaubt-fahrraeder-auf-autoparkplaetzen-kostenlos/
Es handelt sich hier wieder mal um blanken Aktionismus: Fahrräder, die auf einem Auto-Parkplatz abgestellt sind, lassen sich nicht ausreichend sichern. Ein Bügelschloss am Hinterrad schützt nicht dagegen, dass man es ggf. ohne großen Aufwand auf einen Kleintransporter verladen kann. Ich weiß nicht, was die Versicherungen dazu sagen.
In Frankfurt kann man ein anderes Phänomen beobachten: Hausbesitzer grenzen ihr Grundstück mit einem teuren Edelstahl-Zaun vom Fußweg ab und bringen ein Schild an: "Fahrräder abstellen Verboten". Dagegen sollte man m.E. vorgehen, denn es ist zumutbar, dass die Leute ihr Fahrrad an solchen Privat-Zäunen abstellen und relativ gut gegen Diebstahl sichern können
 

gert friedrich

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Tja, Gerd. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir tun besonders die Berliner Handwerker leid - und deren Kunden.

Scheinbar soll ein ganzes Land nur noch Rad fahren und als einzige "Arbeit" am PC sitzen, um sinnloses Zeug zu erledigen.
Das alte Problem...Linke,grüne Politiker haben irgendwelche Ideen...und setzen sie irgendwann durch.
Union,FDP und AfD jammern.. statt selber offensiv irgendeine Thematik durchzudrücken.Was soll man dazu sagen !? 🦊 🦉
 
OP
Roquette

Roquette

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Ob wohl in Berlin die Parkplatz-Regel gilt?

EIN Fahrad für EINE Fahrradbucht! UND somit sollte sich der dauerdenunzierte und -abgezockte Autofahrer nach einen ollen Klappfahrrad umgucken und dieses dann immer auf der Parkbucht abstellen, sobald er diese mit sein PKW verlassen muß.

Bei Rückkehr verschwindet das Klappfahrrad dann natürlich wieder in den Kofferraum und SCHWUPS: schon gibts eine freie Parkbucht ohne groß suchen zu müssen.
 

nachtstern

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Tooraj

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Das alte Problem...Linke,grüne Politiker haben irgendwelche Ideen...und setzen sie irgendwann durch.
Union,FDP und AfD jammern.. statt selber offensiv irgendeine Thematik durchzudrücken.Was soll man dazu sagen !? 🦊 🦉
Aus meiner Sicht besteht schon der Anspruch, dass links-grüne Politiker ihre Fahrrad-Förderkonzepte mit Vorzeige-Fahrrad-Städten wie Kopenhagen und Amsterdam abstimmen.
Die Lösung kann ja wohl nicht darin bestehen, dass man Auto- und Fahrradfahrer gegeneinander aufbringt.
Und zunächst Mal wäre es überfällig, dass für LKW's im innerstädtischen Verkehr "elektronische Abbiege-Assistenten" zur Pflicht werden:

Unfälle mit Lkw: Diese Technik kann Radfahrer im toten Winkel schützen | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/lkw-unfaelle-mit-radfahrern-der-tote-winkel-koennte-laengst-tot-sein-a-1203287.html
 

James Dean

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Teilweise besteht bereits die Pflicht zur Umrüstung bzw. Ausstattung von Neufahrzeugen im Güterverkehr ; entsprechende Berichte und welche Fahrzeuge gemeint sind ....im Netz abrufbar .....
Weitreichende Regelungen für ein " wasserdichtes Netz " für alle Großraumfahrzeuge , soll demnach eine Verordnung ; sprich Gesetzesvorlage , ....durch EU-Richtlinienkompetenz , zeitnah in Arbeit sein .....
Unterschiedliche nationale bisherige Straßenverkehrsordnungen per Zulassung erschweren wohl ein gemeinsames Konzept .....
Angeblich geht es da dann auch um die Wettbewerber im grenzüberschreitenden Verkehr der wirtschaftlich und kostengünstig weiter betrieben werden soll und damit den einzelnen Lobbyisten jeglicher Nation die Möglichkeit gibt , eine einheitliche Lösung als Gesetz auf EU-Ebene zu torpedieren , ...wenn angeblich nicht annehmbar ....
Das kann jetzt nicht überraschen , ...
schließlich ist die EU eine Wirtschaftsgemeinschaft ....
 

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