Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beobachtet wer den Goldpreis?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Solange Tafelgeschäfte bis 10.000€ pro Nase anonym bleiben können und es in nahezu jeder grossen Stadt mindestens einen Goldshop gibt ist diese "Obergrenze" einfach nur lächerlich.
Alleine in Österreich (weils für mich aus Italien halt näher ist als Deutschland) finden sich innerhalb von 2-3 Autostunden 7 oder 8 Goldshops, die ALLE Wiener Philharmoniker Goldmünzen in unbegrenzten Mengen anbieten, wenn ich da mit meiner Frau zusammen hin fahren würde (und das dazu nötige Geld hätte) könnte ich dort PRO TAG für ca. 150.000€ anonym Gold kaufen und wenn ich bereit wäre Namen und Adresse dazu zu geben auch noch viel mehr.

Würde, hätte hätte, Fahrradkette...:happy:


Von was Studenten nicht so alles träumen...;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Commander

Die Diskussion ist eigentlich hinfällig, du kriegst nämlich gar kein Gold mehr zu kaufen.

Erzählte dir wer?!?


PS: Was bist du denn bereit zu zahlen, für 1 Uz Goldmünzen, prägefrisch?! (American Eagle, Marple Leaf und Krügerrand):cool:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade mal 18 Stunden seit meinem letzten Beitrag sind vergangen und die $2.000/1.700€ sind schon wieder von einem neuen Allzeithoch abgelöst worden, jetzt im Moment sind es $2.040/1.721€, sprich in weniger als 24 Stunden nochmal 1-2% Gewinn obendrauf und da ist noch lange kein Ende in Sicht.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Börsen parallel zum Goldpreis ebenfalls steigen, denn die laufen normalerweise entgegengesetzt, sprich wenn die Börse fällt steigt der Goldpreis und andersrum.
Die Tatsache, dass die nun beide parallel steigen bedeutet für mich, dass einer der beiden Werte eine gewaltigen Blase aufpumpt, die nur platzen kann, wobei ich keinerlei Zweifel habe welcher der beiden Werte das ist ..... die Frage ist nur wann der Kollaps kommt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.726
Punkte Reaktionen
9.503
Punkte
50.820
Gerade mal 18 Stunden seit meinem letzten Beitrag sind vergangen und die $2.000/1.700€ sind schon wieder von einem neuen Allzeithoch abgelöst worden, jetzt im Moment sind es $2.040/1.721€, sprich in weniger als 24 Stunden nochmal 1-2% Gewinn obendrauf und da ist noch lange kein Ende in Sicht.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Börsen parallel zum Goldpreis ebenfalls steigen, denn die laufen normalerweise entgegengesetzt, sprich wenn die Börse fällt steigt der Goldpreis und andersrum.
Die Tatsache, dass die nun beide parallel steigen bedeutet für mich, dass einer der beiden Werte eine gewaltigen Blase aufpumpt, die nur platzen kann, wobei ich keinerlei Zweifel habe welcher der beiden Werte das ist ..... die Frage ist nur wann der Kollaps kommt.

An der Börse sind 2 x 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten....(Kostolany)...Gilt auch für Gold und Immobilien.Nicht für Oldtimer, Gemälde, Comicsammlungen .:coffee:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
An der Börse sind 2 x 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten....(Kostolany)...Gilt auch für Gold und Immobilien.Nicht für Oldtimer, Gemälde, Comicsammlungen .:coffee:

Was bitte soll dieser Beitrag mit dem zu tun haben, was du von mir zitiert hast?
In "normalen" Zeiten kannst du kleine Rücksetzer die es an den Börsen gibt aussitzen, aber wer 1929 den Crash aussitzen wollte, der hat, je nachdem auf welche Aktien er gesetzt hat, teilweise bis heute sein Geld noch nicht zurück und wird es auch nie zurück bekommen, weil im Crash, bzw. in den Jahren danach eine Unmenge von Unternehmen schlicht untergegangen sind.

Im kommenden Crash wird auch Gold im Wert fallen, aber DAS kann man dann aussitzen, weil Gold nicht untergehen kann.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Würde, hätte hätte, Fahrradkette...:happy: Von was Studenten nicht so alles träumen...;)
Ich stehe kurz davon , das goldene Kreuz von Goa von La Buse zu bergen. 150 Kilo reines Gold.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Gerade mal 18 Stunden seit meinem letzten Beitrag sind vergangen und die $2.000/1.700€ sind schon wieder von einem neuen Allzeithoch abgelöst worden, jetzt im Moment sind es $2.040/1.721€, sprich in weniger als 24 Stunden nochmal 1-2% Gewinn obendrauf und da ist noch lange kein Ende in Sicht.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Börsen parallel zum Goldpreis ebenfalls steigen, denn die laufen normalerweise entgegengesetzt, sprich wenn die Börse fällt steigt der Goldpreis und andersrum.
Die Tatsache, dass die nun beide parallel steigen bedeutet für mich, dass einer der beiden Werte eine gewaltigen Blase aufpumpt, die nur platzen kann, wobei ich keinerlei Zweifel habe welcher der beiden Werte das ist ..... die Frage ist nur wann der Kollaps kommt.

Das Leben besteht im wesentlichen aus WARTEN ...
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Leben besteht im wesentlichen aus WARTEN ...

Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen die zeigte, wie viel Zeit seines Lebens ein Mensch mit warten verbringt, vor roten Ampeln, in Schlangen an Supermarktkassen, in Telefon-Warteschleifen, usw., usw.

Mit Gold hat das aber eher wenig zu tun, denn beim Gold muss man nicht darauf warten, dass es den richtigen Preis hat um zu verkaufen.
Gold kauft man wann immer man Geld über hat im Leben, quasi als eine private Altersvorsorge und wenn man dann in Rente geht ist es ganz ohne dass man auf irgendwas warten musste in jedem Fall genug wert um den Lebensstandard im Alter aufrecht zu halten.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen die zeigte, wie viel Zeit seines Lebens ein Mensch mit warten verbringt, vor roten Ampeln, in Schlangen an Supermarktkassen, in Telefon-Warteschleifen, usw., usw.

Mit Gold hat das aber eher wenig zu tun, denn beim Gold muss man nicht darauf warten, dass es den richtigen Preis hat um zu verkaufen.
Gold kauft man wann immer man Geld über hat im Leben, quasi als eine private Altersvorsorge und wenn man dann in Rente geht ist es ganz ohne dass man auf irgendwas warten musste in jedem Fall genug wert um den Lebensstandard im Alter aufrecht zu halten.
Wie gesagt, ich stehe vermutlich kurz davon , das goldene Kreuz von Goa von La Buse zu bergen. 150 Kilo reines Gold warten auf mich.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Wie gesagt, ich stehe vermutlich kurz davon , das goldene Kreuz von Goa von La Buse zu bergen. 150 Kilo reines Gold warten auf mich.

Richtig...warten! Nur, auf wen???:kopfkratz::kopfkratz::coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht


Immer neue Rekordstände bei Gold, neue Hochs bei Silber - ein Ausdruck des Misstrauens gegenüber dem Finanzsystem. Und die kommende Inflation, die dem Gelddrucken folgt, wird bereits eingepreist. Die grosse Geldentwertung wird hunderte Milliarden an Kaufkraft und ersparter Lebensleistung vernichten.


Bleiben die Deutschen bei ihrem Anlageverhalten, werden sie in den nächsten zehn Jahren einen Gutteil ihres Geldes verlieren. Sie werden die großen Verlierer sein, die Amerikaner setzen zB stärker auf Aktien.

Die Staaten werden sich auf Kosten ihrer Bürger entschulden. Sachwerte wie Aktien oder Gold dürften am Ende besser abschneiden als wertloses Papier. Kontoguthaben wird zur riskanten Anlageform.

Das System verliert zunehmend die Kontrolle - eins ist klar: Kontoguthaben und Spareinlagen sind massiv gefährdet.

Wer klug ist, bringt sein Vermögen vor dem Staat in Sicherheit,
denn er wird die Deutschen brutalst auspressen, bevor er die Sozialkohle für die Gäste nicht mehr aufbringen kann. Edelmetalle anonym kaufen, sonst werden eines Tages die Sozialisten sozialisieren. Die Versorgung Illegaler Geldforderer geht schließlich vor. Der Staat wird übergriffig werden, darauf vorbereiten
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht


Immer neue Rekordstände bei Gold, neue Hochs bei Silber - ein Ausdruck des Misstrauens gegenüber dem Finanzsystem. Und die kommende Inflation, die dem Gelddrucken folgt, wird bereits eingepreist. Die grosse Geldentwertung wird hunderte Milliarden an Kaufkraft und ersparter Lebensleistung vernichten.


Bleiben die Deutschen bei ihrem Anlageverhalten, werden sie in den nächsten zehn Jahren einen Gutteil ihres Geldes verlieren. Sie werden die großen Verlierer sein, die Amerikaner setzen zB stärker auf Aktien.

Die Staaten werden sich auf Kosten ihrer Bürger entschulden. Sachwerte wie Aktien oder Gold dürften am Ende besser abschneiden als wertloses Papier. Kontoguthaben wird zur riskanten Anlageform.

Das System verliert zunehmend die Kontrolle - eins ist klar: Kontoguthaben und Spareinlagen sind massiv gefährdet.

Wer klug ist, bringt sein Vermögen vor dem Staat in Sicherheit,
denn er wird die Deutschen brutalst auspressen, bevor er die Sozialkohle für die Gäste nicht mehr aufbringen kann. Edelmetalle anonym kaufen, sonst werden eines Tages die Sozialisten sozialisieren. Die Versorgung Illegaler Geldforderer geht schließlich vor. Der Staat wird übergriffig werden, darauf vorbereiten

Gold und Silber wird dir auch nichts bringen, wenn der Staat deine Wohnung danach durchwühlt. Es sei denn du hast ein Geheimversteck und die Möglichkeit die Wertmetalle unkenntlich zu machen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Kratz dich nicht umsonst....das 150 Kilo ( !!! ) Gold Kreuz von Goa liegt auf dem Meer und mein Beitrag war ironisch gemeint.

Du warst ja auch schon andernortes nicht wirklich ernst zu nehmen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du warst ja auch schon andernortes nicht wirklich ernst zu nehmen.
Du meinst, du hast vom Kreuz von Goa noch nie gehört, weisst mangels Sprchkenntnisse nicht was La Buse bedeudet, hast meine Ironie daher nicht kapiert und hast meinen Beitrag gar nicht erst verstanden ? Stimmt, auch andernorts waren meine Beiträge für ungebildeten Ignoranten regelmässig intellektuell zu hoch.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Du meinst, du hast vom Kreuz von Goa noch nie gehört, weisst mangels Sprchkenntnisse nicht was La Buse bedeudet, hast meine Ironie daher nicht kapiert und hast meinen Beitrag gar nicht erst verstanden ? Stimmt, auch andernorts waren meine Beiträge für ungebildeten Ignoranten regelmässig intellektuell zu hoch.

Nein, ich meine, dass du ein Lügenbold und Großmaul bist, ein Dummschätzer und Prolet.
Deutlich genug??
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du warst ja auch schon andernortes nicht wirklich ernst zu nehmen.
Sorry, ich hatte dich ja schon vergessen, aber jetzt erinnere mich an dich von andernorts. Wie konnte ich voraussetzen, dass ausgerechnet du Allgemeinbildung und Ahnung von Geschichte hast, also jemals was vom goldene Kreuz von Goa gehört hast, wo du nicht mal weisst, wo Goa ist, La buse und französich verstehst - du kannst ja nicht mal englisch, ich erinnere an broken beyond repair !!!-und du nicht mal Ironie erkennst.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Der Goldpreis bewegt sich allmählich wieder in Richtung langjähriger Normalität.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Seit gestern überschlagen sich die Videos auf YT mit einer Neuigkeit die anscheinend von Vielen als bedeutsam eingestuft wird.
Nachdem der Goldpreis letzte Woche den zu erwartenden Rücksetzer nach rasantem Aufstieg hatte (nach ca. 250€/oz in 2 Monaten aufwärts ging es letzte Woche in nur 3 Tagen um über 100€/oz wieder abwärts), hat kein Geringerer als Warren Buffet den Rücksetzer dazu genutzt Bank-Aktien zu verkaufen und Gold zu kaufen.
Wie Recht er hatte sehen wir heute schon, denn über die Hälfte vom Rücksetzer hat Gold seitdem schon wieder gewonnen.
Klar, einer wie Buffet der kauft kein physikalisches Gold, eher Aktien von Goldminen oder so, aber das hat in diesem Zusammenhang wohl dieselbe Bedeutung.

Auf YT überbieten sich natürlich jetzt die Spekulationen wie hoch es gehen könnte, die kann man auch getrost ignorieren, aber im Kern vom Ganzen steht halt, dass selbst Warren Buffet von weiteren Kursgewinnen beim Gold ausgeht, während ihm Bank-Aktien zu heiss werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Mathematik kann dann aber zum Irrgarten werden. Ist Minus geteilt durch Minus ergibt...
Putins Kriegserklaerung?
Da sollte der Anwalt eines freiheitsliebenden Ukrainers aber mal in Betracht ziehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben