Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bankencrash

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.446
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe einen Standpunkt und muss nicht so herumspringen wie du. Was ist schlecht an dieser Demokratie?
Ich wüsste nicht das ich rumspringe....lassen meine alten Knochen garnicht mehr zu.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
und was du Standpunkt nennst, nenne ich Terorrismus a. la. Klimakleber....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Den enormen Schulden des Staates USA stehen die gigantischen Vermögen der US-Amerikaner gegenüber.
wenn ein Staat Schulden anhäuft sind Politiker schuld, nicht die Bürger.
Diese Schulden bezahlt der Steuerzahler schon durch die Inflation mit, quasi die stille Enteignung.
Vermögen von Bürgern sollte immer vor der Blödheit der Politiker geschützt sein ... und diese haben
die " Wahl " > wähle ich Grün = Selbstmord >>> wähle ich AFD = Wohlstand ...
in 2 Jahre einfach noch mal revue passieren lassen was die Altparteien die letzten 30 Jahre alles an
Verbrechen am Bürger begangen haben ... alles klar ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.446
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn ein Staat Schulden anhäuft sind Politiker schuld, nicht die Bürger.
Diese Schulden bezahlt der Steuerzahler schon durch die Inflation mit, quasi die stille Enteignung.
Vermögen von Bürgern sollte immer vor der Blödheit der Politiker geschützt sein ... und diese haben
die " Wahl " > wähle ich Grün = Selbstmord >>> wähle ich AFD = Wohlstand ...
in 2 Jahre einfach noch mal revue passieren lassen was die Altparteien die letzten 30 Jahre alles an
Verbrechen am Bürger begangen haben ... alles klar ?
Sorry...du erwartest doch nicht, das der rechnen kann oder Denken...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich dachte, dass das schneller geht, aber es laeuft irgendwie in Zeitlupe.

Glaube das ist, dass die oben noch ihre Schaefchen ins trockene bringen koennen.
Aber wenn ich jetzt jede der Millionen auf 10 Konten ausgeteilt haette und mir dann jemand sagt, dass das um sonst war, weil sie nicht mal die 100 garantieren koennen, dann waere ich schon etwas sauer.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sogar der Bafin hauen sie jetzt schon auf die Finger.
Pfui
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na endlich!
Naechste Bank muss ans "SIcherheitsgeld"
Dachte an sich, dass sich die Deutsche Bank zuerst mit der Postbank "verabschiedet", aber jetzt scheint es doch die VR vorher zu schaffen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Na endlich!
Naechste Bank muss ans "SIcherheitsgeld"
Dachte an sich, dass sich die Deutsche Bank zuerst mit der Postbank "verabschiedet", aber jetzt scheint es doch die VR vorher zu schaffen.

so ......
jetzt weiß man auch um was es (wahrscheinlich) geht
VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden benötigt Geld aus Sicherungsfonds | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/vr-bank-bad-salzungen-schmalkalden-verluste-sicherungsfonds-100.html

tatsächlich interessant,
was so ein Thüringer "Bänkchen" so alles treibt

............Damit solle das Geldhaus besser für Zahlungsausfälle gewappnet werden. Wegen ihrer risikofreudigen Anlagepolitik steht die Bank seit Jahren immer wieder im Fokus der Finanzaufsicht. So war sie in den vergangenen Jahren unter anderem in der Finanzierung von Spielertransfers im internationalen Fußball engagiert. Ende 2018 hatte die Bank den ehemaligen Profifußballer Stefan Effenberg unter Vertrag genommen. Er sollte Kontakte zu europäischen Fußballklubs knüpfen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
tatsächlich interessant,
was so ein Thüringer "Bänkchen" so alles treibt
Nur dumm, wenn Du gerade bei diesem Baeckchen Dein Kontos hattest.
Aber keine Sorge, auch wenn sie in Zeitlupe fallen, die Dominosteine sind schon am fallen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass eine "Krise", die Niemand kennt, keine Krise ist.

Ich frage mich, wer die Macht hat, noch genug stuetzen zu koennen, damit es erst dann umfaellt, wenn er das will?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Bin weder Experte noch besonders belesen in Sachen Finanzen.

Dennoch traue ich mir eine persönliche Meinung zu:

Die Immoblienblase und der Chrash 2007/2008 in den USA wird sich so kaum wiederholen.
Zentralbanken verfügen über zu viel Macht und steuern die Entwicklung.
Denke, dass es ein schleichender Prozess zu einer gewissen Enteigung der Sparer, Aktionäre und Spekulanten werden könnte.

Durch kürzlich getätigte Zinserhöhungen weltweit und die resultierende Inflation, wird der Sparer/Bürger immer weniger haben.
Clevere Antivolkstaktik - zum Kotz....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich finde es trotzdem interessant, wie es in Zeitlupe "crashed".
Damit koennen sich die Betuchten "retten" und die Kleinen gehen vor die Hunde.
So wie fasst immer und die Schere geht immer weiter auf.
Selbst auf Davos sollten sie irgendwann mal kpieren, dass jede Schere ihre maximale Oeffnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welches System meinst du?
Es kann nur das imperialistische System des Westens gemeint sein. Dieses befindet sich bekanntlich in einer allgemeinen Krise und einer zyklischen Krise.

Dem faulenden Imperialismus stehen die drei Hauptströmungen des Sozialismus entgegen:
1) die im RGW und Warschauer Pakt vereinte sozialistische Staatengemeinschaft
2) die aufstrebende Volksbefreiungsbewegung in den ehemals kolonialisierten Ländern
3) die sich zunehmend in Gewerkschaften organisierende Arbeiterklasse kapitalistischer Länder.

Wenn du einen vernünftigen Staatsbürgerkunde-Lehrer gehabt hättest, müsste ich dir das aber nicht extra erklären.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.113
Punkte
65.520
Geschlecht
Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass eine "Krise", die Niemand kennt, keine Krise ist.

Ich frage mich, wer die Macht hat, noch genug stuetzen zu koennen, damit es erst dann umfaellt, wenn er das will?
Die BRIC brauchen nur den Schalter umlegen. Warum sie noch zögern? Es sind mit Sicherheit ein paar Ereignisse die noch kommen werden, bevor der Startschuß fällt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.113
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich finde es trotzdem interessant, wie es in Zeitlupe "crashed".
Damit koennen sich die Betuchten "retten" und die Kleinen gehen vor die Hunde.
So wie fasst immer und die Schere geht immer weiter auf.
Selbst auf Davos sollten sie irgendwann mal kpieren, dass jede Schere ihre maximale Oeffnung hat.
In Davos sind sie so richtig in Panik. Sie reden jetzt davon, dass man "das Vertrauen wieder gewinnen müsse". Also ob denen noch irgendein normaler Bürger über den Weg traut, dem sie gesagt haben, er solle Insekten fressen, während sie es sich bei Kaviar und feinstem Rindfleisch gutgehen lassen in Davos. Den Champagner und die teuren 2.500 Euro Nutten muss man natürlich auch noch erwähnen.

Ihr Traum vom digitalen Geld dürfte auch geplatzt sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es ist ein inszenierter Verdachtsfall. Wahlkampf wie in Amerika. Das gibt dem Erfolg...
Sahra Wagenknecht aktuell
Ich weiß nicht was der Antrag sollte, egal wie das BSW abstimmt, eine Mehrheit dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben