Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bankencrash

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Stopp, ihr müsste KEINE Angst vor einem Bankrun haben, da ein Staat, oder eine Staatengemeinschaft wie die EU niemals bankrott gehen kann.

Die EU hat bei der letzte Finanzkrise 2008 die Geldmenge um den Faktor 8 erhöht, um dass Finanzsystem zu retten. Das war übrigens teuerer als die Corona,- Lieferketten, -krise und Ukrainekrieg zusammen.

Ihr müsst aber Angst davor haben, wass der Euro, Dollar, schweizer Franke, britisches Pfund, u.s.w. noch Wert sein wird. Die Notenbanken wissen genau, welche furchtbaren Konsequenzen eine hohe Inflation hat. Und unsere Inflation in Deutschland ist schon seit 2021 viel zu hoch, Ende 2021 über 5%, seit über 1 1/2 Jahren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.935
Punkte
25.520
Geschlecht
Sie verstehen nicht.
Ich habe keine Hoffnungen oder Träume mehr.
Da ist einfach nichts mehr, was mich in dieser Welt fest hält, nur ein alter Körper der immer weiter verfällt.

Aber wenn etwas Großes implodiert, wie dass Finanzsystem, kann ich mich daran erfreuen. Und wenn die Sonne selbst explodiert, erfreue ich mich daran, weil es halt eine coole Show wäre.
Dazu sage ich nur eins: Erbärmlich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Dann wissen wir beide jetzt genau, was wir voneinander zu halten haben....lol

Da ist übrigens ein Rechtschreibfehler in Ihrem Satz, "Erbärmlich" ist kein Substantiv, sondern ein Adjektiv, also "erbärmlich". Noch können Sie das ändern, in dem 60 Minuten Fenster was die Forensoftware erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sie verstehen nicht.
Ich habe keine Hoffnungen oder Träume mehr.
Da ist einfach nichts mehr, was mich in dieser Welt fest hält, nur ein alter Körper der immer weiter verfällt.
Also meiner ist auch nicht mehr der Juengste, aber ich bin noch echt stolz auf ihn. Schon allein, dass ich die Tastatur noch bedienen kann, ist ein Grund, ihn nicht zu vernachlaessigen.
Manche haetten gerne, dass ich ihn verliere, aber diesen Gefallen tue ich ihnen sicher nicht so schnell.
Vielleicht ist es auch gerade dieser Trotz, der mich am Leben haelt.

Aber wenn etwas Großes implodiert, wie dass Finanzsystem, kann ich mich daran erfreuen. Und wenn die Sonne selbst explodiert, erfreue ich mich daran, weil es halt eine coole Show wäre.
Ist es jeden Tag. Schau Dir einfach mal die ganzen Explosionen der Sonne im Netz an. Einfach genial!
Aber bitte nicht direkt. Das waere das Letzte, was Du siehst.

Wieso Reichsbürger? Von irgend einem "Reich" hat Zebra doch gar nichts erwähnt.
Nein, er wiederholt nur das, was die predigen.

Vielleicht kannst du ja mal kurz erklären, was ein "Reichsbürger" eigentlich ist?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, was die da so von sich geben, dann gibt es Deutschland gar nicht.
Aber das kannst sicher selber besser raus finden.

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt werden, um als "Reichsbürger" zu gelten?
Nur einfach daran glauben. Reicht schon. Ist wie Religion.

Dieser Begriff geistert durch die Medien, aber es wird nichts dazu erklärt.
Also im Internet steht dazu mehr als viel. Wenn es Dich interessiert, eine Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir Millionen von Seiten zeigen.

Vielleicht ist das ja auch nur eine von vielen Notbremsen um unbequeme Diskussionen schon im Keim zu ersticken, weil die Argumente fehlen....
Nein. Im Gegenteil!

Bitte einfach nur zur Sache Stellung beziehen, ohne populistische Beschimpfungen.
Der, der Reichsbuerger als Schimpfwort ansieht ist schon mehr als populistisch.

Wie ist denn deine Schätzung wie lange es noch dauert, bis in DL die Banken geschlossen sind und bewaffnete Polizeiposten davor stehen, dass niemand mehr an seine Kohle kommt?
Ich hoffe, dass das nie passieren wird, so wie die meisten Deutschen.
Aber wenn es nach mir ginge, dann koennten sie die Fenster von allen Banken mit ihren Inhabern schmuecken.
In jeder Zweigstelle ein bisschen was.

Erst einmal vielen Dank dafür, dass Sie mich hier vor aggressiven Posts verteidigen wollen.
Nichts zu danken. Und ich ziehe das Du vor.

Aber ich habe an einigen Weltbildern gekratzt, und muss den Preis dafür bezahlen, was mir auch klar war.
Das sollte in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit nie klar sein. Aber irgendwie ist das Deutschland das nicht mehr.

Deshalb eskaliere ich auch nicht weiter, sondern habe mich aus der Diskussion vorerst einmal zurückgezogen.
Darauf hoffen alle Raudies. Sie sehen das als Erfolg an.

Es hilft aber den Frauen und Männern hier nicht, auf mich einzuprügeln, da es am Zustand des weltweiten Finanzsystem nichts ändert, ein System was ich zutiefst ablehne, was aber systemrelevant ist, und todkrank ist.
Genau meine Meinung.

Wie geschrieben, die schweizer UBS übernimmt alle Verbindlichkeiten der Credit Suisse, und ist vom Volumen her doppelt so groß wie dass schweizer BiP.
Nichts ist "Too big to fail"!

Auch daran kann ich nichts ändern. Und wenn diese Superbank implodieren sollte, könnt ihr euch die Folgen selbst ausmalen.......
Wuerde ich gerne noch miterleben. Aber vorher kauft sie sicher irgendein Millardaer oder Aladin persoenlich.
Ist doch das perfekte Unterdrueckungswerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.009
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie ist denn deine Schätzung wie lange es noch dauert, bis in DL die Banken geschlossen sind und bewaffnete Polizeiposten davor stehen, dass niemand mehr an seine Kohle kommt?
Ob da dann Polizeiposten stehen? Glaube ich nicht.

Nächste Woche ist entscheidend. Mal sehen, ob sie noch ein As im Ärmel haben. Allerdings könnte es auch schon am Montag passieren.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
3.641
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Unser Geld auf Konten bei den Banken ist sicher während der Crash-(Übergangs-)phase (u.a.):


His truth is marching on.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
"Es wird sich vieles ändern!" - Prof. Dr. Hörmann im Gespräch mit Marie Christine Giuliani



Hier noch einige Links zum Interview: https://www.kreditordnung.info/

Hier die Links zu den Unterlagen bei der Kreditbesprechung mit der Bank: Kreditgeldschöpfung beschrieben von Standard & Poors: http://www.franzhoermann.com/uploads/...

Kreditgeldschöpfung beschrieben von der Bank of England: http://www.franzhoermann.com/uploads/...

Hervorragende Beschreibung der Gemeinschaftsbank Basel: http://www.franzhoermann.com/uploads/...

Offener Brief eines Wirtschaftsprüfers zur Kreditgeldschöpfung der Geschäftsbanken: http://www.franzhoermann.com/uploads/...

Kreditgeldschöpfung aus der Sicht der Deutschen Bundesbank: http://www.franzhoermann.com/uploads/...

Antworten der Deutschen Bundesbank auf Publikumsfragen (u.a. fehlende gesetzliche Grundlagen der Kreditgeldschöpfung): http://www.franzhoermann.com/uploads/...

"No One Would Listen" - Buch von Harry Markopolos zur Überführung von Bernard Madoff: https://www.amazon.com/No-One-Would-L...

Artikel eines pensionierten österreichischen Bankenvorstands zu den "verhinderten Möglichkeiten der Geldpolitik" (Wolfgang Edelmüller): http://www.franzhoermann.com/uploads/...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ob da dann Polizeiposten stehen? Glaube ich nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn es tatsächlich zu einem Bankencrash kommt und die Banken geschlossen bleiben und das zornige Volk krawallig vor den Türen steht (was ich mir in Westdeutschland gar nicht vorstellen kann), dann gilt trotzdem das Hausrecht. In so einem Fall wäre dann doch die Bereitschaftspolizei vor Ort.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.664
Punkte Reaktionen
6.864
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
sind die Medien in Chile auch in Parteienhand und zwangsbezahlt ?
Aktuell denke ich, sollten wir echt ein wenig aufpassen und nicht jede Meldung einfach so abtun.

Die "Kursprogramme" an den großen Börsen "säubern" auffällig oft Handelskanäle,
das bedeutet, die Sicherheitsvorkehrungen auf maschineller Ebene, die Verkäufe und Käufe grob kontrollieren,
blockieren immer häufiger manchmal für Minuten,
manchmal für Stunden bestimmte platzierte Geschäfte, damit der Markt nicht außer Kontrolle gerät, oder Aktien zu schnell manipuliert werden können...

Geschieht in den letzten Wochen außerordentlich häufig!


Man sollte weiter beobachten was nun passiert, ob diese kleinen Nieser an der Börse demnächst auch mit "Rotze" kommen und zu größeren Problemen führen werden,
oder, ob das einfach nur temporäre Fluktuationen sind. Ich hab von dem Markt zu wenig Ahnung, als das ich sagen könnte, was als nächstes passiert.
Es fällt halt nur schon auf, denn das geistert durch die GESAMTE IT WELT . . .
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Wie genau müsste man denn vorgehen, falls eine Depotbank pleite geht und man seine Aktien von dort auf ein Depot einer anderen Bank übertragen will? Bei der neuen Depotbank würde man einen Antrag zur Depotübertragung starten. Diesen leitet ja die neue Bank an die alte Bank weiter, aber bearbeitet das bei der alten Bank überhaupt jemand, wenn sie pleite ist? Wie läuft der Übertrag des Depots dann praktisch ab?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.825
Punkte Reaktionen
5.000
Punkte
111.820
Geschlecht
Wie genau müsste man denn vorgehen, falls eine Depotbank pleite geht und man seine Aktien von dort auf ein Depot einer anderen Bank übertragen will? Bei der neuen Depotbank würde man einen Antrag zur Depotübertragung starten. Diesen leitet ja die neue Bank an die alte Bank weiter, aber bearbeitet das bei der alten Bank überhaupt jemand, wenn sie pleite ist? Wie läuft der Übertrag des Depots dann praktisch ab?
Der angebliche Banken-Crash ist vorbei. Börse - Aktuelle Infos - WELT

Ifo-Index steigt erneut – „Wirtschaft arbeitet sich aus Schwächephase heraus“ - WELT
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.935
Punkte
25.520
Geschlecht
Keine Ahnung in wie weit man ihn glauben kann, zumindest hatte er in der Vergangenheit schon oft recht gehabt.

 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Beamte haben aber kein Streikrecht.....
Habe ich in den Nachrichten aber etwas anderes gehoert. Also ich meine, dass sie trrozdem gestreikt haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn es tatsächlich zu einem Bankencrash kommt und die Banken geschlossen bleiben und das zornige Volk krawallig vor den Türen steht (was ich mir in Westdeutschland gar nicht vorstellen kann), dann gilt trotzdem das Hausrecht. In so einem Fall wäre dann doch die Bereitschaftspolizei vor Ort.
Aber eben erst wenn sie gerufen wird und so viele Bullen hat Deutschland gar nicht, dass sie alle Filialen "verteidigen" koennen!

Aktuell denke ich, sollten wir echt ein wenig aufpassen und nicht jede Meldung einfach so abtun.

Die "Kursprogramme" an den großen Börsen "säubern" auffällig oft Handelskanäle,
das bedeutet, die Sicherheitsvorkehrungen auf maschineller Ebene, die Verkäufe und Käufe grob kontrollieren,
blockieren immer häufiger manchmal für Minuten,
manchmal für Stunden bestimmte platzierte Geschäfte, damit der Markt nicht außer Kontrolle gerät, oder Aktien zu schnell manipuliert werden können...

Geschieht in den letzten Wochen außerordentlich häufig!


Man sollte weiter beobachten was nun passiert, ob diese kleinen Nieser an der Börse demnächst auch mit "Rotze" kommen und zu größeren Problemen führen werden,
oder, ob das einfach nur temporäre Fluktuationen sind. Ich hab von dem Markt zu wenig Ahnung, als das ich sagen könnte, was als nächstes passiert.
Es fällt halt nur schon auf, denn das geistert durch die GESAMTE IT WELT . . .
In diesem Fall kann ich nur davon schreiben, wie es in Chile gemacht wird. Wenn eine Aktie zu sehr am abstuerzen ist, dann wird sie gesperrt.
Aber wenn ich mit den Verlauf dieser anschauen, dann waere sie hier schon gesperrt.
Wer mit so etwas trotzdem noch weiter zockt, der ist Adrenalinjunky.

Aber ich bin sicher, dass dieser "Niesser" aus dem Osten kam. Wir sollten in dieser Richtung staerker aufpassen. Die Masken haben ja nicht funktioniert.
Ich wuerde alles, was auch nur den Anschein hat, russisch zu sein, jetzt richtig auf Eis legen.

Wie genau müsste man denn vorgehen, falls eine Depotbank pleite geht und man seine Aktien von dort auf ein Depot einer anderen Bank übertragen will? Bei der neuen Depotbank würde man einen Antrag zur Depotübertragung starten. Diesen leitet ja die neue Bank an die alte Bank weiter, aber bearbeitet das bei der alten Bank überhaupt jemand, wenn sie pleite ist? Wie läuft der Übertrag des Depots dann praktisch ab?
Wenn die Bank schon pleite ist, kannst nur noch hoffen, dass die staatliche Absicherung eingehalten wird.
Mit Banken kannste da nix mehr machen.
Das geht nur so lange die Pleite noch nicht offiziell ist.

Irgendwie geht es hier gar nicht um die Deutsche Bank. Habt ihr einen kompletten Systemabsturz "erwartet".
Nein, ich glaube es geht erst mal nur um die Deutsche Bank.
Klar, wenn die pleite ist, dann reisst sie ein paar Andere mit.
Aber ihr Aktienkurs hat sich nicht erholt.
Zumindest ist er auch nicht weiter abgestuerzt.
Also wieder nur viel Geld von kleinen Aktienanlegern verbrannt.
Wenn ich jetzt an der Boerse waere und kein Gewissen haette (was ja folgt), wuerde ich da auf Leerverkaeufe setzen.

Und wenn ich an der Kasse einer Zweigstelle sitzen wuerde, was ich nie tun wuerde, wuerde ich mir ganz schnell einen neuen Job suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.546
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2008 sind 50 Billionen Dollar abgeraucht, ein Kinderteller gegen das was uns erwartet wenn's noch mal knallt.
erster reflexhafter Gedanke in Millisekunden, der einem durch der Kopf schießt, wenn man sowas liest:

haben denn diese 50 Bil. $ wirklich jemals real existiert ??
oder ist da nicht einfach reine Buchhaltung abgeraucht !?

wenn ich n Blatt Papier nehme, und dann die Zahl:
50.000.000.000.000 ... samt einem $ Zeichen dahinter

draufschreibe

und dann zerreiße ich diesen Zettel einfach wieder ...
... wen juckts !?

habe ich deswegen 50 Bil. $ vernichtet ??
haben denn diese 50 Bil. $ wirklich jemals existiert ??
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
3.641
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wenigstens rechtzeitig gewarnt:
..."

Postbank-Kunden müssen auf fast alle Services verzichten!​

Postbank-Kunden sollten vorsorgen, denn Ende dieser Woche können sie kein Bargeld mehr an den Automaten ihrer Bank abholen. Genauer gesagt sind die Bankautomaten des Unternehmens von Freitag (31. März 2023) um 17 Uhr bis Montag (3. April) bis 9 Uhr nicht in Betrieb, genauso wenig wie SB-Terminals.

Auch an Schaltern der Postbank-Filialen bekommen Kunden in dieser Zeit kein Geld, nur Postdienstleistungen sind in den entsprechenden Häusern möglich. Auch das Telefon- und Online-Banking fallen in dem genannten Zeitraum für Kunden aus. Die Postbank App sowie das Online-Banking & Brokerage sowie die Finanzassistent App sind sogar bis Montag um 14 Uhr nicht nutzbar.
"...
Postbank: Millionen Kunden können kein Geld mehr abheben - das steckt dahinter | https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/postbank-geldautomat-geld-abheben-konto-app-online-banking-id300467763.html

His truth is marching on.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.546
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenigstens rechtzeitig gewarnt:
..."

Postbank-Kunden müssen auf fast alle Services verzichten!​

Postbank-Kunden sollten vorsorgen, denn Ende dieser Woche können sie kein Bargeld mehr an den Automaten ihrer Bank abholen. Genauer gesagt sind die Bankautomaten des Unternehmens von Freitag (31. März 2023) um 17 Uhr bis Montag (3. April) bis 9 Uhr nicht in Betrieb, genauso wenig wie SB-Terminals.

Auch an Schaltern der Postbank-Filialen bekommen Kunden in dieser Zeit kein Geld, nur Postdienstleistungen sind in den entsprechenden Häusern möglich. Auch das Telefon- und Online-Banking fallen in dem genannten Zeitraum für Kunden aus. Die Postbank App sowie das Online-Banking & Brokerage sowie die Finanzassistent App sind sogar bis Montag um 14 Uhr nicht nutzbar.
"...
Postbank: Millionen Kunden können kein Geld mehr abheben - das steckt dahinter | https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/postbank-geldautomat-geld-abheben-konto-app-online-banking-id300467763.html

His truth is marching on.
"Umzug der gesamten Firmen IT und der Server"

eigentlich nix besonderes ...
... aber man kann ja alles Mögliche zur großen Mondlandungs-VT hochpumpen, oder zum 9/11 einer Bank, wenn man es nur will und braucht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--
erster reflexhafter Gedanke in Millisekunden, der einem durch der Kopf schießt, wenn man sowas liest:

haben denn diese 50 Bil. $ wirklich jemals real existiert ??
oder ist da nicht einfach reine Buchhaltung abgeraucht !?

wenn ich n Blatt Papier nehme, und dann die Zahl:
50.000.000.000.000 ... samt einem $ Zeichen dahinter

draufschreibe

und dann zerreiße ich diesen Zettel einfach wieder ...
... wen juckts !?

habe ich deswegen 50 Bil. $ vernichtet ??
haben denn diese 50 Bil. $ wirklich jemals existiert ??
Wenn Du diesen Betrag auf ein paar Bilanzen verteilst und die Abschreibungen das Eigenkapital übersteigen, hast Du entsprechend viele Pleiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Aus Sicht des "Staates"...
Besitzt du so etwas wie eine gute Kinderstube, oder bist du da mit dem D-Zug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben