Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bankencrash

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es kann nur das imperialistische System des Westens gemeint sein. Dieses befindet sich bekanntlich in einer allgemeinen Krise und einer zyklischen Krise.

Dem faulenden Imperialismus stehen die drei Hauptströmungen des Sozialismus entgegen:
1) die im RGW und Warschauer Pakt vereinte sozialistische Staatengemeinschaft
2) die aufstrebende Volksbefreiungsbewegung in den ehemals kolonialisierten Ländern
3) die sich zunehmend in Gewerkschaften organisierende Arbeiterklasse kapitalistischer Länder.

Wenn du einen vernünftigen Staatsbürgerkunde-Lehrer gehabt hättest, müsste ich dir das aber nicht extra erklären.
Ich war nie wirklich gut in DDRistik und Ostalgisnus. Gerne werde ich aber eine öffentliche Selbstkritik für den nächsten Schulunsabend vorbereiten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ihr Traum vom digitalen Geld dürfte auch geplatzt sein.
So wie sie sich das vorgestellt haben, sehr wahrscheinlich.
Aber es gibt Gott sei Dank noch "bessere" Alternativen.

Und warum es noch nicht richtig gerumpelt hat, kann ich mir nur so erklaeren, dass das machen zu koennen eins der besten Erpressungswerkzeuge ueberhaupt ist.
Jetzt muesste man das nur fuer das "Richtige" auch einsetzen.
Aber ich glaube, da koennen wir sehr lange darauf warten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.683
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
So wie sie sich das vorgestellt haben, sehr wahrscheinlich.
Aber es gibt Gott sei Dank noch "bessere" Alternativen.
Du meinst sicherlich Bitcoin. Damit habe ich mich noch nicht wirlich beschäftigt, denn für mich gilt "nur Bares ist Wahres".

Die BRICS bauen aber gerade ein alternatives Geldsystem auf. Es ist ja absehbar, dass das alte dollarbasierte System kollabieren wird. Es ist ein Glück für uns, denn dieses System steht dann schon bereit und wir können uns anschliessen, ohne dass es zu größeren Problemen kommen muss.
Und warum es noch nicht richtig gerumpelt hat, kann ich mir nur so erklaeren, dass das machen zu koennen eins der besten Erpressungswerkzeuge ueberhaupt ist.
Das Erpressungspotenzial existiert leider auf beiden Seiten. Die eine Seite droht mit der Abschaffung des Dollar und die andere Seite hat Massenvernichtungswaffen. Also muss man vorsichtig vorgehen.
Jetzt muesste man das nur fuer das "Richtige" auch einsetzen.
Aber ich glaube, da koennen wir sehr lange darauf warten.
Ich denke, das wird noch 2024 passieren.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du meinst sicherlich Bitcoin. Damit habe ich mich noch nicht wirlich beschäftigt, denn für mich gilt "nur Bares ist Wahres".
Nein. Bitcoin ist der gleiche Muell. Und oben drein auch noch gefaehrlicher, weil er von heute auf morgen "augeknippst" werden kann.
Da habe ich in meinem Profil was dazu geschrieben.
Wenn ich von Alternativen schreibe, dann meine komplett andere Werkzeuge.

Die BRICS bauen aber gerade ein alternatives Geldsystem auf. Es ist ja absehbar, dass das alte dollarbasierte System kollabieren wird. Es ist ein Glück für uns, denn dieses System steht dann schon bereit und wir können uns anschliessen, ohne dass es zu größeren Problemen kommen muss.
Einen "friedlichen" Uebergang haben wir mMn. schon verpasst. Jetzt geht es nur noch ueber einen sehr grossen Crash.

Das Erpressungspotenzial existiert leider auf beiden Seiten. Die eine Seite droht mit der Abschaffung des Dollar und die andere Seite hat Massenvernichtungswaffen. Also muss man vorsichtig vorgehen.
Massenvernichtung laeuft doch schon.
Hier in Chile hat man zB. 44 tausend Menschen im letzten Jahr sich vor Krankenhaeusern zutodewarten lassen (Offizielle Zahl)
Braucht also gar keine atomare oder biologische "Kriegsfuehrung".

Ich denke, das wird noch 2024 passieren.
MMn. versuchen sie es so langsam wie moeglich und natuerlich laeuft das auch schon.
Aber es gibt auch hier Kipppunkte, die keiner kennt.
Also kann es jeder Zeit passieren, oder eben auch nicht. Ist wie beim Klima.
Auch hierzu habe ich in meinem Profil geschrieben, weil das hinter der Loginwand ist, Du es also nur lesen kannst, wenn Du eingeloggt bist.
So halte ich mir Trolle ein bisschen mehr vom Leib.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.683
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein. Bitcoin ist der gleiche Muell. Und oben drein auch noch gefaehrlicher, weil er von heute auf morgen "augeknippst" werden kann.
Da habe ich in meinem Profil was dazu geschrieben.
Wenn ich von Alternativen schreibe, dann meine komplett andere Werkzeuge.


Einen "friedlichen" Uebergang haben wir mMn. schon verpasst. Jetzt geht es nur noch ueber einen sehr grossen Crash.


Massenvernichtung laeuft doch schon.
Hier in Chile hat man zB. 44 tausend Menschen im letzten Jahr sich vor Krankenhaeusern zutodewarten lassen (Offizielle Zahl)
Braucht also gar keine atomare oder biologische "Kriegsfuehrung".


MMn. versuchen sie es so langsam wie moeglich und natuerlich laeuft das auch schon.
Aber es gibt auch hier Kipppunkte, die keiner kennt.
Also kann es jeder Zeit passieren, oder eben auch nicht. Ist wie beim Klima.
Auch hierzu habe ich in meinem Profil geschrieben, weil das hinter der Loginwand ist, Du es also nur lesen kannst, wenn Du eingeloggt bist.
So halte ich mir Trolle ein bisschen mehr vom Leib.
Ich habe versucht ein bischen zu lesen, aber nichts bezüglich Alternativer Währung gefunden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe versucht ein bischen zu lesen, aber nichts bezüglich Alternativer Währung gefunden.
Hier in Strang geht es ja auch nur um dem Absturz des aktuellen Wirtschaftssystems.
Wenn Du was ueber "alternative" Waehrungen wissen willst, muss Du schon groesser suchen.
Aber wenn Du Loesungsmoeglichkeiten willst, dann musst Du schon bei Systemwechseln schauen und nach Alternativsystemen suchen.
Ich habe da ein paar "vorgeschlagen".
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die BRIC brauchen nur den Schalter umlegen. Warum sie noch zögern? Es sind mit Sicherheit ein paar Ereignisse die noch kommen werden, bevor der Startschuß fällt.

Noch sind die BRIS-Staaten plus am Aufbau.

Es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis dahin.

Beobachten wir derweil den finanzdigitalen Komplex und das WEF!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Noch sind die BRIS-Staaten plus am Aufbau.

Es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis dahin.

Beobachten wir derweil den finanzdigitalen Komplex und das WEF!
Ich wuerde eher AKI und Quantencomputerentwicklung "beobachten".
Die koennen naemlich das derzeitige System jederzeit "ausknipsen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben