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    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

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Chili

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Nun ist genau das eingetreten, was ich bereits prophezeit hatte:
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Um Black-Out zu verhindern: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab

Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt. Damit möchte man verhindern, dass zu Stoßzeiten das Netz überlastet wird. Für mehrere Stunden können die Autos der Bürger dann nur noch an öffentlichen Ladesäulen und Schnellladern geladen werden.

EFAHRER.com: Um Black-Out zu verhindern: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab.
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Also, Leute, schafft euch schon mal ein Fahrrad an oder laßt eure Schuhe besohlen, falls ihr euch ein E-Auto habt aufschwatzen lassen...
 
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Ein Neuer

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Mit Nord Stream 2 können wir unsere Verbrenner eigentlich auch mit Gas betreiben.Dem CO2 Ausstoß ist es egal,worin das Gas verbrannt wird. Im Umkehrschluss müsste das heissen,das wir ebenfalls nur noch mit Strom Heizen.Das wird noch lustig werden.
Demnächst haben wir an jeder Ecke wieder einen Göpel stehen.Da der Strom wohl nicht ausreicht,warte ich schon auf den ersten der uns einen "Darda Motor" andrehen will. Für bekloppt genug halte ich die Politiker durchaus.Erst recht mit grüner Lackierung.
 
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MANFREDM

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Audi stoppt den Bau neuer Verbrenner: Keine Benziner und Diesel mehr ab 2026 | https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/audi-stoppt-bau-verbrenner-benziner-diesel-2026-35915820
Ab 2026 will AUDI keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr auf den Markt bringen.

Also auch hier: Vollerfüllung des Plans "Agenda 2030"
Es sei denn den gehen die nötigen Rohstoffe aus, denn weltweit braucht die Rohstoffe nicht nur Audi und in den Abbaugebieten regt sich Protest, siehe Argentinien oder Serbien.
Aber dann können die ja auf Tretautos, Tretrikshas, Tredfahrräder und Tretroller umstellen.

Bremsen Rohstoff-Engpässe das Elektroauto aus?

Quelle
 
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Chili

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In Kulmbach gilt ab sofort für Tesla & Co.: Wir müssen draußen bleiben. Begründet wird dieser Schritt mit der erhöhten Brandgefahr der E-Autos. Obwohl: Das ist so nicht ganz richtig. Elektromobile brennen statistisch gesehen nicht häufiger als "normale" Autos, aber wenn sie es einmal tun, sind sie sehr viel schwieriger bis gar nicht zu löschen.

Schwer bis gar nicht zu löschen​

Michael Kuhnlein vom Tiefbauamt Kulmbach: "Die Feuerwehr kann solche Fahrzeuge nicht löschen, sondern muss sie ausbrennen lassen. Auch ist die Tiefgarage nicht ausreichend hoch genug, um brennende Autos mit schwerem Gerät herauszuziehen". Einer der Gründe, warum es schwierig bis unmöglich ist, Elektroautos und Hybride zu löschen, liegt im Aufbau dieser Fahrzege begründet.
Oft ist die Batterie so tief im Auto verbaut, dass sie nur schwer zugänglich für Löschmittel ist. Dadurch kann der Löschvorgang sehr viel länger dauern und hat in der Vergangenheit sogar das ein oder andere Mal dazu geführt, dass E-Autos in Container voller Wasser versenkt wurden, um die Batterien abzukühlen.
Deutschland: Parkhaus verbietet Elektro- und Hybrid-Autos | https://www.maennersache.de/deutschland-erstes-parkhaus-verbietet-elektroautos-und-hybride-45890.html

Inzwischen haben diverse Parkhäuser nachgezogen. Da gilt Einfahrverbot für E-Autos und Hybride. Ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis wird das sicher "freuen"
 

Le Bon

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Deutschland: Parkhaus verbietet Elektro- und Hybrid-Autos | https://www.maennersache.de/deutschland-erstes-parkhaus-verbietet-elektroautos-und-hybride-45890.html

Inzwischen haben diverse Parkhäuser nachgezogen. Da gilt Einfahrverbot für E-Autos und Hybride. Ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis wird das sicher "freuen"
In meiner Familie hatten sich vorletztes Jahr einige "fortschrittliche" & "innovative" Verwandte E-Autos zujelehcht. Je nach Einkommen E-Golfs bis hin zu verdammt teuren Teslas und Porsches. Hörte vor ein paar Tagen, daß sie ALLE die Teile wieder mit hohem Verlust(!() verkauft haben. Aufgrund der Spritzarie meiner Verwandten hätte ich ihnen das ga nich zugetraut! Aber rudimentäre Intelligenz scheint noch vorzuliegen.*LOL* Die, die sich ham spritzen lassen, brauchen wohl demnächst keine Fortbewegungsmittel mehr.*LOL*
 
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Chili

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Das mit den Parkhäusern ist m.E. nur der Anfang. Sicher werden die Versicherungsgesellschaften die Prämien für E-Autos und Hybride erhöhen. Die Strompreise werden ohnehin steigen und so MancheR wird sich dann überlegen, mit DIESEM Auto loszufahren.
In meinem Bekanntenkreis (ehemals Freundeskreis, aber wg. Coronadiffernzen und Beschimpfungen von mir herabgestuft) gibt es auch ein paar Schlaumeier, die mir vorgerechnet haben, was sie an Steuern einsparen beim E-Auto... Nun ja, die gehören auch zu denen, die sich haben impfen lassen 🥳
 

Jakob

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Le Bon

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Und überhaupt: Wie alle deine Beiträge ist auch dieser Schrott. *gähn*
Korrekt! Deshalb ... *********e* ignorieren, denn

 

MANFREDM

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Das mit den Parkhäusern ist m.E. nur der Anfang. Sicher werden die Versicherungsgesellschaften die Prämien für E-Autos und Hybride erhöhen. Die Strompreise werden ohnehin steigen und so MancheR wird sich dann überlegen, mit DIESEM Auto loszufahren.
In meinem Bekanntenkreis (ehemals Freundeskreis, aber wg. Coronadiffernzen und Beschimpfungen von mir herabgestuft) gibt es auch ein paar Schlaumeier, die mir vorgerechnet haben, was sie an Steuern einsparen beim E-Auto... Nun ja, die gehören auch zu denen, die sich haben impfen lassen 🥳
Leider nicht.

Kulmbacher Parkeinrichtungen heben Elektroauto-Verbot auf 05.05.2021

 
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Chili

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MANFREDM

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EFAHRER.com: Um Black-Out zu verhindern: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab.
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Das war voraus zu sehen. Eine Blaupause und Aussicht auf das, was geschehen wird, wenn Alle auf E-Autos umgestiegen sind: Die Leute werden zuhause hocken...
 

MANFREDM

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Das war voraus zu sehen. Eine Blaupause und Aussicht auf das, was geschehen wird, wenn Alle auf E-Autos umgestiegen sind: Die Leute werden zuhause hocken...
Sars-CoV-2 war das beste Training für Langers E-Mobilität.
 

Nora

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Gilt auch für E Autos

Die Strafen und Bußgelder der neuen StVO im Detail

● Das Parken auf Geh- und Radwegen sowie das unerlaubte Halten auf Schutzstreifen und das Parken und Halten in zweiter Reihe kostet künftig bis zu 110 Euro.

● Das Bußgeld fürs unberechtigte Parken auf einem Schwerbehinderten-Parkplatz wird von 35 auf 55 Euro angehoben.

● Neuer Tatbestand: Wer einen E-Auto-Ladeplatz oder einen Parkplatz für Carsharing-Fahrzeuge zuparkt, der wird mit 55 Euro verwarnt.

● Ebenfalls neu: Wer einer Straßenbahn keinen Vorrang gewährt, muss 80 Euro zahlen; wer auf Schienen parkt, 70.

● Bei Parkverstößen in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten oder mit Behinderung von Rettungsfahrzeugen wird die Geldbuße auf bis zu 100 Euro erhöht.

● Das "ganz normale" Knöllchen kostet künftig nicht mehr bis zu 15 Euro, sondern bis zu 55 Euro.

● Das Durchfahren oder Nichtbilden einer Rettungsgasse kostet künftig zwischen 200 und 320 Euro Bußgeld sowie einen Monat Fahrverbot.

● Lkw-Fahrer, die beim Rechtsabbiegen innerorts nicht Schrittgeschwindigkeit fahren, zahlen 70 Euro.

● Die vorschriftswidrige Nutzung von Gehwegen, linksseitig angelegten Radwegen und Seitenstreifen durch Fahrzeuge wird statt bis zu 25 Euro mit bis zu 100 Euro Geldbuße geahndet.

● Auto-Posing, das Verursachen von unnötigem Lärm und vermeidbarer Abgasbelästigung sowie belästigendes, unnützes Hin- und Herfahren kostet künftig nicht mehr 20 Euro, sondern bis zu 100 Euro.

● Notorische Schnellfahrer müssen künftig deutlich mehr berappen: Geschwindigkeitsübertretungen werden heftiger bestraft. Dafür bleiben die Fahrverbotsregelungen mit Punkten und Führerscheinentzug wie vor der Reform bestehen.



Die neuen Strafen fürs Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts:

Bis zu 10 km/h zu schnell: 30 Euro (bisher 15 Euro)

11 bis 15 km/h zu schnell: 50 Euro (bisher 25 Euro)

16 bis 20 km/h zu schnell: 70 Euro (bisher 35 Euro)

21 bis 25 km/h zu schnell: 115 Euro (bisher 80 Euro)

26 bis 30 km/h zu schnell: 180 Euro (bisher 100 Euro)

31 bis 40 km/h zu schnell: 260 Euro (bisher 160 Euro)

41 bis 50 km/h zu schnell: 400 Euro (bisher 200 Euro)

51 bis 60 km/h zu schnell: 560 Euro (bisher 280 Euro)

61 bis 70 km/h zu schnell: 700 Euro (bisher 480 Euro)

Über 70 km/h zu schnell: 800 Euro (bisher 680 Euro)



Außerorts:

Bis zu 10 km/h zu schnell: 20 Euro (bisher 10 Euro)

11 bis 15 km/h zu schnell: 40 Euro (bisher 20 Euro)

16 bis 20 km/h zu schnell: 60 Euro (bisher 30 Euro)

21 bis 25 km/h zu schnell: 100 Euro (bisher 70 Euro)

26 bis 30 km/h zu schnell: 150 Euro (bisher 80 Euro)

31 bis 40 km/h zu schnell: 200 Euro (bisher 120 Euro)

41 bis 50 km/h zu schnell: 320 Euro (bisher 160 Euro)

51 bis 60 km/h zu schnell: 480 Euro (bisher 240 Euro)

61 bis 70 km/h zu schnell: 600 Euro (bisher 440 Euro)

Über 70 km/h zu schnell: 700 Euro (bisher 600 Euro)



Die neuen Regelungen dürften nach dem Passieren des Bundesrates am 8. Oktober noch im Herbst 2021 in Kraft treten.

StVO: Regeln und Änderungen im Bußgeldkatalog nach der Novelle | https://www.autobild.de/artikel/stvo-regeln-neuer-bussgeldkatalog-geldbussen-strafen-19495621.html
 

Nora

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6G kommt, um die Erwartungen zu erfüllen, die 5G geweckt hat



11. Januar 2021

Der Startschuss für die nächste Generation der Mobilkommunikation ist gefallen: Ein Terabit Daten, also 1000 Gigabit, sollen innerhalb von einer Sekunde übertragen werden. Wie 6G entwickelt wird und wofür wir es brauchen, erklärt Dr.-Ing. Dr.-Ing. habil. Ivan Ndip, Experte für Antennen und Hochfrequenz-Systeme am Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM in Berlin.

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Eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten eröffnet sich durch 6G: Erst durch die hohen Datenraten wird kollektive Intelligenz von autonomen Fahrzeugen ermöglicht.

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Fehlt bei keiner Diskussion über Hochfrequenz-Technologien: Dr.-Ing. Dr.-Ing. habil. Ivan Ndip vom Fraunhofer IZM.

6G - Image - Tech News - 6G kommt, um die Erwartungen zu erfüllen, die 5G geweckt hat



Eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten eröffnet sich durch 6G: Erst durch die hohen Datenraten wird kollektive Intelligenz von autonomen Fahrzeugen ermöglicht.



Was bedeutet 6G?

Dr. Dr. Ndip: 6G ist die sechste Generation der Mobilkommunikation.

Bei 5G reden wir über eine Datenrate von bis zu 20 Gigabit/Sekunde und eine Latenz von ca. 1 Millisekunde.

Mit 6G haben wir das ambitionierte Ziel, ein Terabit/Sekunde und eine Latenz von ca. 100 Mikrosekunden – also das Fünfzigfache der Datenrate und ein Zehntel der Latenz von 5G zu erreichen.

Es gibt sehr viele Anwendungen im Bereich der Industrie 4.0, Medizin, Autonomes Fahren, Smart City und Entertainment die davon profitieren würden – aber eben auch große Herausforderungen, die erst einmal gelöst werden müssen.

5G soll bereits Echtzeit-Kommunikation ermöglichen, etwa für autonome Fahrzeuge. Wofür werden wir 6G brauchen?

Dr. Dr. Ndip: Was ist das Ziel des autonomen Fahrens? Man möchte die Anzahl der Unfälle stark reduzieren. Autonomes Fahren ist vor allem ein kollektiver Aspekt

. Was 5G erreichen wird, ist eine maximale Datenrate von ca. 20 Gigabit/Sekunde. Wenn ein Auto autonom fährt, muss es anderen Verkehrsteilnehmern seine Position in Echtzeit mitteilen, es muss Abstände messen und gleichzeitig 360 Grad umschauen können.

Es muss auch die Straße sehr gut kennen und in der Lage sein, in die Ferne zu schauen, natürlich aber auch ganz nah und sehr präzise. Dafür braucht es Sensoren, die wir auch am Fraunhofer IZM entwickeln: eine Kombination aus Radar und Kamera.

Diese Sensoren sammeln enorm viele Daten, die gleichzeitig geteilt werden müssen.

Es müssen aber auch Up- und Downloads in Echtzeit erfolgen: So werden zum Beispiel Stadtpläne in sehr hoher Auflösung heruntergeladen.

20 Gigabit/Sekunde reichen für all diese Prozesse bei Weitem nicht aus. Darüber hinaus müssen die Autos zuverlässig auf unvorhergesehene Umstände mit extrem geringer Verzögerung autonom reagieren.

Daher ist neben den sehr hohen Datenraten gleichzeitig eine sehr kleine Latenz erforderlich.

Die Spezifikationen von 5G ermöglichen es leider nicht, Infrastrukturen und Netze aufzubauen, die gleichzeitig Hunderte von Gigabit/Sekunde und eine extrem niedrige Latenz gewährleisten.

Daher sind wir der Meinung, dass mit 5G wahrscheinlich echtes autonomes Fahren gar nicht möglich sein wird.

Dabei wissen wir noch nicht einmal, ob die Spezifikationen, die wir heute für 5G haben, überhaupt erfüllt werden.

Die notwendige kollektive oder vernetze Intelligenz existiert noch nicht.

5G ermöglicht uns auch nicht, die Datenraten und Latenz, die hierfür notwendig sind. Deshalb brauchen wir 6G.

Andere Anwendungen finden wir in der Telemedizin, z.B. im Bereich der Tele-Chirurgie: Dann müsste beispielsweise der operierende Arzt nicht mehr vor Ort sein.

So etwas realisiert man schon mit 5G, doch es gibt viele Einschränkungen durch die maximale Datenrate und Latenz, die mit 5G einhergehen.

Dabei führen Roboter die Operationen durch, während der Arzt irgendwo anders ist und bestimmte Geräte steuert.

Hierfür benutzt er einen ultrahochauflösenden Bildschirm oder ein Mixed-Reality-Headset, um mithilfe von 3D-Hologrammen genau zu sehen, was im Inneren des Körpers passiert.

Er muss feinste Details erkennen können. Dafür braucht er Daten in Echtzeit und unkomprimiert mit einer Übertragungsrate von mehreren Hundert Gigabit/Sekunde bis über 1 Terabit/Sekunde sowie eine Latenz von weniger als 1 Millisekunde.

Das schafft 5G auf keinen Fall!

6G kommt, um die Erwartungen zu erfüllen, die 5G geweckt hat.



6G wird auch die Entwicklungen hochminiaturisierter, tragbarer medizinischer Sensoren, in Kleidung integrierter Sensoren sowie implantierbarer Sensoren ermöglichen, die eine kontinuierliche Überwachung der Vitalparameter von gesunden und kranken Menschen realisieren können.

1Verweis der Redaktion:

Aus den jeweiligen Bereichen sind folgende Firmen beteiligt:

HERAEUS,

ISOLA,

SCHOTT,

CONTAG,

INFINEON,

GLOBALFOUNDRIES,

AIRRAYS,

ALCAN SYSTEMS,

ROHDE & SCHWARZ,

CREONIC,

HIRSCHMANN CAR COMMUNICATIONS,

ERICSSON,

CONTINENTAL,

JOHN DEERE und AIRBUS.



weiterlesen......
Letzte Änderung: 11. Januar 2021

6G kommt, um die Erwartungen zu erfüllen, die 5G geweckt hat | https://www.izm.fraunhofer.de/de/news_events/tech_news/6g-kommt--um-die-erwartungen-zu-erfuellen--die-5g-geweckt-hat.html?fbclid=IwAR0ehfw5HG6FzeYIwlvqa834pbNgS4uIQLKcVNRFCBN8FUihvXXrKTEVgzQ
 
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‼️ Slowakei 🇸🇰 ‼️

Bescheuerter geht's kaum. 🤦🏻‍♂️
Mobile Ladehilfe für E-Autos, weil die Reichweite von den E-Autos so schwächelt 🤣🤣 👇🏼

《 Mit dem Power-Van will der slowakische Hersteller einen Akzent setzen und eine mobile Powerbank anbieten, die für liegengebliebene E-Fahrzeuge taugt wie als externe Stromversorgung auf Baustellen. 》

Der slowakische Ladeinfrastrukturspezialist ejoin hat auf der Power2Drive eine mobile Ladestation vorgestellt, die in einem elektrisch angetriebenen Kastenwagen vom Typ eVito verbaut ist.
Gedacht ist der Van etwa als Hilfe wegen leerer Batterie liegengebliebenen E-Fahrzeugen oder als Power-Bank bei Veranstaltungen. Daneben stellte man E-Bike-Ladelösungen sowie die ab 19.990 Euro teure DC-Ladestationen mit 60 bis 150 kW, bei DC/AC-Kombination 60/22 kW in den Mittelpunk

Power2Drive 2021: ejoin macht eVito zur mobilen Ladestation | https://vision-mobility.de/news/power2drive-2021-ejoin-macht-evito-zur-mobilen-ladestation-92926.html

#EMobilitäthatkeineZukunft
#tolleEnergiewende

@TrueLife18
Jau, der Traum jeden Autofahrers. Ich hoffe, die haben für den Winter genügend dieser fahrbaren powerbanks...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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