Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bündnis90/Die Grünen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Man kann auch "ungültig" wählen. Das mögen die Parteien ganz und gar nicht gern. Weil ungültige Stimmen können nicht proporzmäßig auf die Parteien verteilt und mit Steuergeld abgerechnet werden, Nichtwähler dagegen schon. :))
Da bist du aber auf nem falschen Dampfer!
Im Gegenteil: "ungültige" Stimmen sind ihnen sogar lieber, als nicht abgegebene Stimmen,
denn sie erhöhen die "Wahlbeteiligung". Je mehr "Ungültige Stimmen", desto weniger Tränen müssen wegen "ach so niedriger Wahlbeteiligung" vergossen werden
(und jede ungültige Stimme ist "keine Stimme für die Gegner").

"Ungültige Stimmen" werden nur rein statistisch erfasst,
ansonsten wirken sie genau so, wie "nicht abgegebene Stimmen",

denn für das Wahlergebnis sind einzig die Prozente von den "abgegebenen gültigen Stimmen" entscheiden.
Geld gibt es seit etzlichen Jahren auch nur für jede Stimme, die eine Partei oder ein Enzelkandidat bekommen hat.

m.W. einzig im Bundesland Berlin könnten rein theoretisch die "ungültigen Stimmen" eine Rolle spielen,
weil zur Feststellung der "5-Prozent-Sperrklausel" die "abgegebenen Zweitstimmen" herangezogen werden und nicht wie sonst üblich die "abgegebenen gültigen (Zweit)Stimmen".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Logik empfinde ich als etwas seltsam. Wenn nicht das eine, dann auch nicht das andere.

Er bezog sich aber ausdrücklich auf das links-grün-versiffte Rattenpack, dem er seinen Anteil nicht zukommen lassen will. Dem anderen Rattenpack demnach schon eher. Logisch?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Er bezog sich aber ausdrücklich auf das links-grün-versiffte Rattenpack, dem er seinen Anteil nicht zukommen lassen will. Dem anderen Rattenpack demnach schon eher. Logisch?

Was jemand meint und was die Logik ergibt, ist meist ein großer Unterschied. Wie auch immer. Ich hab nun verstanden wie du das gemeint hast.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Er bezog sich aber ausdrücklich auf das links-grün-versiffte Rattenpack, dem er seinen Anteil nicht zukommen lassen will. Dem anderen Rattenpack demnach schon eher. Logisch?
Ist sowieso Humbug, da Kaffepause immerhin 25 Jahre nix mitbekommen hat und immernoch an die "Wahlkampfkostenerstattung" von vor 1994 glaubt und entsprechende Märchen erzählt.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


https://www.welt.de/politik/deutschland/plus192270113/Integration-an-Schulen-Bei-Bildung-ist-Multikulti-nicht-mehr-toll.html
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist, dass Du nicht nur dumm wie Brot bist, sondern auch noch rotzfrech.

Tatsächlich sind nämlich Kernkraftwerke versichert. Kannst Du in dem Artikel der SZ nachlesen, den Du oben verlinkt hast. :))

Du hast mit dem Fahrrad angefangen :p

IM SZ-Artikel steht:
"In Deutschland müssten bei einem Super-GAU die Kraftwerksbetreiber nur einen kleinen Teil der Schäden tragen - den Rest würde der Staat übernehmen. "

Also so ein KFZ-Versicherung will ich auch.
Und wenn ich Atommüll auf meinem Dach lagere und der Wind weht es weg - dann war es ja der Wind. Da bin ich ja nach deiner Logik nicht verantwortlich für.

Also mit deiner Logik kann ich deine Standpunkte sehr gut nachvollziehen.
Habe aber kein Interesse dieses Nonsens fortzuführen. Deine Argumentation ist völlig albern. Ich bin raus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du hast mit dem Fahrrad angefangen :p

Mit gutem Grund.

IM SZ-Artikel steht:
"In Deutschland müssten bei einem Super-GAU die Kraftwerksbetreiber nur einen kleinen Teil der Schäden tragen - den Rest würde der Staat übernehmen. "

Auch der Staat würde ihn nicht übernehmen. In dem Artikel steht nur Kase. Aber immerhin steht auch drin, dass die Betreiber versichert sind, und dass sie sich zudem gegenseitig sichern.

Also so ein KFZ-Versicherung will ich auch.

Ich weiß nicht, ob das heute noch angeboten wird, aber früher war eine Haftungsbeschränkung tatsächlich auch in der KFZ-Versicherung normal.

Und wenn ich Atommüll auf meinem Dach lagere und der Wind weht es weg - dann war es ja der Wind. Da bin ich ja nach deiner Logik nicht verantwortlich für.

Kommt drauf an, ob schuldhaftes Verhalten damit verbunden ist. Im Prinzip wie bei einem Baum in Deinem Garten. Solange der gesund ist, oder eine verborgene Krankheit hat, von der Du nichts weißt, haftest Du nicht, wenn der Sturm diesen Baum auf Nachbars Haus, Auto oder Frau wirft. Das gilt als höhere Gewalt.

Also mit deiner Logik kann ich deine Standpunkte sehr gut nachvollziehen.
Habe aber kein Interesse dieses Nonsens fortzuführen. Deine Argumentation ist völlig albern. Ich bin raus.

Es handelt sich dabei nicht um meine Logik, sondern um das, was eben auch in anderen Bereichen gilt. Glaubst Du vielleicht, Bayer, BASF oder Höchst seien mit unbeschränkter Haftung versichert? Und Chemie ist nicht harmloser als Atom. Ich erinnere an Seveso und Bhopal.

Wir gehen mit allen möglichen Risiken einigermaßen gelassen um, lediglich beim bösen Atom bricht die Hysterie aus. Neuerdings auch beim CO2.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.379
Punkte Reaktionen
13.272
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bis zu 1000 Opfer - Grüne blicken entsetzt auf ihre Kinderschändervergangenheit | https://m.focus.de/politik/deutschland/schreckliches-versagen-bis-zu-1000-opfer-die-gruenen-waten-reumuetig-durch-den-paedophilie-sumpf_id_4696028.html

Ich erinnere mich noch genau, wie es mit den Grünen begann, und sie in der Fußgängerzone Sonnenblumen verteilten. Aus den Sonnenblumen sind längst Kakteen und Sommerwurzen geworden. Sie haben eine häßliche Fratze angenommen und wer glaubt, FFF sei zur Rettung der Welt "erfunden" worden, ist einE TräumerIn.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Forum meint: Zitat nicht vorhanden. @Heli verkauft uns für blöd.

Bis zu 1000 Opfer - Grüne blicken entsetzt auf ihre Kinderschändervergangenheit | https://m.focus.de/politik/deutschland/schreckliches-versagen-bis-zu-1000-opfer-die-gruenen-waten-reumuetig-durch-den-paedophilie-sumpf_id_4696028.html

Ich erinnere mich noch genau, wie es mit den Grünen begann, und sie in der Fußgängerzone Sonnenblumen verteilten. Aus den Sonnenblumen sind längst Kakteen und Sommerwurzen geworden. Sie haben eine häßliche Fratze angenommen und wer glaubt, FFF sei zur Rettung der Welt "erfunden" worden, ist einE TräumerIn.
Kein Grüner blickt entsetzt. Mit Hilfe der Presse wurde das bisher grandios vertuscht. Da die meisten Pressefritzen Kirchenhasser sind, lief das dort anders.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.379
Punkte Reaktionen
13.272
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sehr gute Frage. Was weiß es denn? Dass irgendein Versicherungsmathematiker irgendetwas ausgerechnet hat.

Das ist zumindest nicht viel.



Die Ursache des Unglücks in Japan war eine Naturkatastrophe, also höhere Gewalt. Da besteht keine Haftpflicht des Betreibers. Auch in Deutschland nicht.



Scheint so. Oder wie liest Du diesen Satz:





Es reicht eigentlich ein wenig Lebenserfahrung und die Fähigkeit selbst zu denken.



Wer ist alle?






Fakt ist, dass Du nicht nur dumm wie Brot bist, sondern auch noch rotzfrech.

Tatsächlich sind nämlich Kernkraftwerke versichert. Kannst Du in dem Artikel der SZ nachlesen, den Du oben verlinkt hast. :))
Bei den meisten Versicherungen gibt es auch Deckung für "höhere Gewalt", nennt sich aber Elementarschadenversicherung.
Höhere Gewalt - Gebäudeversicherung-Lexikon | PREISVERGLEICH.de | https://www.preisvergleich.de/versicherungen/hoehere-gewalt-gebaeudeversicherung-lexikon/
Allerdings hat jede Versicherung auch eine Deckungsobergrenze.
Versicherung für Kernkraftwerke: Ich denke nicht, daß die alle Schäden abdecken kann. Diese Police würde ich mir gerne mal anschauen.
@Japan: Die Atomkatastrophe von Fukushima | https://www.global2000.at/fukushima
Was denkst du, würde eine Versicherung dafür blechen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei den meisten Versicherungen gibt es auch Deckung für "höhere Gewalt", ...
Ja. Ganz egal, wie immer Du es auch drehst und wendest: Es ist immer in irgendeiner Form eine Haftungsbegrenzung da, und wenn es das Eigenkapital der jeweiligen AG ist.

Allerdings unterscheiden sich Kernkraftwerke auch auf dem Gebiet nicht von jeder anderen Industrie. Ich darf vielleicht mal an Bhopal und Seveso erinnern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben