Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bündnis90/Die Grünen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin an Erkenntnis interessiert, nicht an Ideologie.

Fakt ist, dass KKW-Unfälle derart selten sind, dass keine Berechnungsgrundlage für die Prämie vorhanden ist. In Deutschland allemal.

Was weiß schon das Manager-Magazin.
Und dass in Fukushima die geschädigten Privatpersonen großteils leer ausgegangen sind, liegt daran, dass Japan ein Entwicklungsland ist. Die kennen gar keine Versicherungen.
Und DIW und Helmholtz-Zentrum haben auch keine Ahnung. https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...aft-mal-die-betreiber-zahlen-lassen-1.1074008

Gut, dass du ein Experte für Versicherungen und Kerntechnologie bist:

Na und? Die Versicherer sind Aktiengesellschaften. Die schütten von Haus aus ihre Gewinne an die Aktionäre aus, und wenn es wirklich richtig kracht, machen sie einen netten kleinen Konkurs. Wo ist das Problem?

Dein Patentrezept mit dem Pleite gehen lassen der Versicherung im Schadesfall. Grandios!

Wie genau definierst du eigentlich Ideologie?

Wie klingt: "Auf Schwachsinnige Standpunkte beharren, obwohl diese wissenschaftlich längst widerlegt sind?"

Ach nein - das war Ignoranz und Dummheit.

Also was ist dieses angebliche Ideologie des Manager-Magazins, des DIW und des Helmholz-Zentrums?


Warum gehen alle davon aus, dass Atomkraft weltweit langfristig eine immer geringere Rolle spielen wird? https://www.dw.com/de/atomkraft-verliert-langfristig-an-bedeutung/a-16568699
Ich weiß - es ist eine weltweite Ideologie. Nur Du als einziger (und die Eike-Propaganda) hast die Wahrheit erkannt. Fühlst sich toll an. Du bist ja so kritisch und schlau.

Fakt ist, dass du dich an einen ziemlich dünnen Strohhalm klammerst - und der steckt in einem braunen Hundehaufen.

Lass mich raten - ich soll mein Fahrrad versichern lassen. Oder du startest eine andere alberne Ablenkung oder persönliche Beschimpfung.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Beowulf

Die ''eine Politikerin'' wie du so schön verharmlosend schreibst, die war von 2004 - 2013 Bundesvorsitzende der Grünen. Nicht irgendeiner Partei...
Weder die Partei noch die Politikerin selbst haben sich jemals von den da gegrölten und plakatierten Parolen distanziert. Was gängige Praxis ist wenn ein Politiker zu sehr seinen persönlichen Präferenzen Ausdruck verleiht.

@ Heli

So zu tun, als hätte sie diese Plakate selbst getragen ist billig. Diese Plakate wurden von dem sogenannten "Schwarzen Block" provokativ auf einer Anti-AfD Demo getragen. Dies geschah hinter Frau Roth, die davon nach eigener Aussage erstmal nichts mitbekam.

Blubber Blubber Blubber...............................................................................................................................................................................................................................................

Deine geäußerten Befindlichkeiten (als angeblich Nicht-Grünenwähler) interessieren hier nicht. Dein ''so zu tun'' kannst du gleich wieder wegstecken. Andere Parteien werden auch dafür in Sippenhaft genommen dafür was ihr Spitzenpersonal so vernünftiges wie unvernünftiges tut.

Dass die feine Frau Roth das nicht mitbekommen hat, sagt wer!


Du, richtig?!! Das passt zu dir.


Für Leute die gerne Unsinn behaupten - ich nehme das gerne zurück falls du mir das Gegenteil beweisen kannst - hier ein Auschnitt aus eine Talkshow.
Wo besagte Claudia Roth genau mit diesen Vorwürfen konfrontiert wurde. Danach ziemlich hilflos rumstottere, aber sich eben nicht sich der Lächerichkeit preisgeben wollte zu behaupten sie hätte das nicht mitbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=zkOdYjRx1-E

Der Rest diese Absatzes, das übliche monotone rechtsparanoide Geblubber, das ich erst gar nicht zitiert habe, erscheint mir zu lächerlich um ihn zu kommentieren...

-------------

@ Beowulf

Es hat für mich nichts mit respektlosem Umgang zu tun wenn Dinge beim Namen benennt.

@ Heli

Das ist nicht "Dinge beim Namen" nennen, das ist insgesamt eine fruchtlose Diskussion, die weder gesellschaftliche Probleme anspricht noch löst. Sie ist genauso bescheuert wie diese Slogans, denn wer "Deutschland verrecke" fordert, fordert ja das er selbst verreckt und "Deutschland Du Stück Scheiße" meint ja auch alle in diesem Land und damit sich selbst. Darüber zu diskutieren ist genauso blödsinnig, wie sich darauf einlassen. Also sollten wir das hiermit beenden.
Ich bin kein Grüner und nein, wenn die Energiewende von Anfang an so durchgeführt worden wäre, wie die Grünen es forderten, wären keine AKW nötig gewesen.
Doch genau darum geht es...

Hä??:kopfkratz::kopfkratz:


Was hat denn diese Antwort mit Claudia Roth zu tun? Genau um die ging es bei diesem Zitat(#271) nämlich...



PS: Es ist schwierig mit Leuten wie dir zu diskutieren, welche gewollt oder ungewollt Sachverhalte durcheinander bekommen.:traurig:
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Beowulf

Als in der Größenordnung in Frage kommende Alternative galt lange die Kohle. Wenn dann schauen wir uns auch da mal die Kosten an, im Vergleich zum Atomstrom:

''Unangefochtener Spitzenreiter bei der staatlichen Förderung ist demnach die Steinkohle, die Vergünstigungen in Höhe von 311 Milliarden Euro erhalten hat, davon knapp 200 Milliarden allein als direkte Finanzhilfen. Die Atomkraft kommt auf 213 Milliarden Euro an staatlicher Förderung, die Braunkohle hat 87 Milliarden erhalten, wobei hier Steuervergünstigungen den Löwenanteil ausmachen.''

https://www.heise.de/tp/features/Studie-deckt-versteckte-Kosten-von-Kohle-und-Atomstrom-auf-3395446.html


@ Heli

Tja, aber damit belegst Du ja auch, das das Märchen des "günstigen Atomstroms" eben nur ein Märchen ist. Letztlich zahlt der Verbraucher mit seinen Steuern soweit drauf, das die Illusion eines günstigen Strompreises entsteht.

Hä?:kopfkratz:


Die Kohle kpl. hat fast das Doppelte verschlungen, ohne jetzt die Luftverschmutzung zu erwähnen,. Und du redest sinngemäß vom ''teuren'' Atomstrom...(?):kopfkratz:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.948
Punkte Reaktionen
48.014
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was weiß schon das Manager-Magazin.

Sehr gute Frage. Was weiß es denn? Dass irgendein Versicherungsmathematiker irgendetwas ausgerechnet hat.

Das ist zumindest nicht viel.

Und dass in Fukushima die geschädigten Privatpersonen großteils leer ausgegangen sind, liegt daran, dass Japan ein Entwicklungsland ist. Die kennen gar keine Versicherungen.

Die Ursache des Unglücks in Japan war eine Naturkatastrophe, also höhere Gewalt. Da besteht keine Haftpflicht des Betreibers. Auch in Deutschland nicht.


Scheint so. Oder wie liest Du diesen Satz:

Wenn sich die Stromkonzerne statt der jetzigen weicheren Regelungen verpflichtend gegen die immensen Schäden versichern müssten, würden sie womöglich keine Versicherung dafür finden. Dann müssten sie selbst zahlen, und dann würde sich Atomkraft für sie nicht mehr rentieren.

Gut, dass du ein Experte für Versicherungen und Kerntechnologie bist:

Es reicht eigentlich ein wenig Lebenserfahrung und die Fähigkeit selbst zu denken.

Dein Patentrezept mit dem Pleite gehen lassen der Versicherung im Schadesfall. Grandios!

Wie genau definierst du eigentlich Ideologie?

Wie klingt: "Auf Schwachsinnige Standpunkte beharren, obwohl diese wissenschaftlich längst widerlegt sind?"

Ach nein - das war Ignoranz und Dummheit.

Also was ist dieses angebliche Ideologie des Manager-Magazins, des DIW und des Helmholz-Zentrums?


Warum gehen alle davon aus, dass Atomkraft weltweit langfristig eine immer geringere Rolle spielen wird? https://www.dw.com/de/atomkraft-verliert-langfristig-an-bedeutung/a-16568699
Ich weiß - es ist eine weltweite Ideologie. Nur Du als einziger (und die Eike-Propaganda) hast die Wahrheit erkannt. Fühlst sich toll an. Du bist ja so kritisch und schlau.

Wer ist alle?

Deutschlands nichtnuklearen Sonderweg gehen wohl nur die wenigsten Länder mit. Im Gegenteil, anderswo entwickelt man mit Hochdruck die Atomkraft der nächsten Generation.
https://www.spektrum.de/news/kernkraftwerke-der-zukunft/1527265


Fakt ist, dass du dich an einen ziemlich dünnen Strohhalm klammerst - und der steckt in einem braunen Hundehaufen.

Lass mich raten - ich soll mein Fahrrad versichern lassen. Oder du startest eine andere alberne Ablenkung oder persönliche Beschimpfung.

Fakt ist, dass Du nicht nur dumm wie Brot bist, sondern auch noch rotzfrech.

Tatsächlich sind nämlich Kernkraftwerke versichert. Kannst Du in dem Artikel der SZ nachlesen, den Du oben verlinkt hast. :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Da bin ich mir nicht so sicher. Immer wenn ich dachte, noch blöder können sie sich nicht anstellen, stellten sie sich noch blöder an. Und immer mit einem moralischen Mäntelchen und populistischen Parolen. Das war damals so, und es ist so geblieben.

Na ja, in dem "blöder Anstellen" sind sich ja alle Parteien gleich, z. B. wenn aufkeimende Alternativen in das Horn der Deutschen Autoindustrie stoßen statt sich um Alternativen zu bemühen.

Jedenfalls hätte ich die Grünen vor der Machtergreifung gewählt, nachher nicht mehr. Für mich gibt es da schon einen großen Unterschied. Parteien "Häuten" sich gelegentlich und nicht nur die Alternativen. So als Beispiel die "Geistig-moralische Wende" oder die "Agenda 2010" genannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.948
Punkte Reaktionen
48.014
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na ja, in dem "blöder Anstellen" sind sich ja alle Parteien gleich, ...

Nicht nur die Parteien. Wenn die Wähler ein wenig nachtragender und ein wenig experimentierfreudiger wären, hätten wir öfter neue Parteien und die, die sich blöd anstellen, wären schneller weg vom Fenster.

Wie will denn eine Partei ihre Lektion lernen, wenn sie keine kriegt?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht nur die Parteien. Wenn die Wähler ein wenig nachtragender und ein wenig experimentierfreudiger wären, hätten wir öfter neue Parteien und die, die sich blöd anstellen, wären schneller weg vom Fenster.

Wie will denn eine Partei ihre Lektion lernen, wenn sie keine kriegt?

Die lernen nur in dem man das Wahlgesetz dahin ändert, dass der Wähler seine Stimme auf jeweils angenehme Punkte einer Programmliste, in der alle Parteien ihre Zielvorstellungen einzutragen haben, verteilen darf. Gut, dies wäre für den Bürger etwas aufwendiger abzuklären aber schließlich geht es um Einiges und für so ganz dumm und faul braucht man die Wähler auch nicht zu halten.

So wissen die Wähler, im Bezug auf Nachtragend, wie verheerend die hiesige Verkehrspolitik ist und da stellt sich die Frage, wie eine Partei mit dem alt Hergebrachten einen Blumentopf gewinnen will?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.948
Punkte Reaktionen
48.014
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die lernen nur in dem man das Wahlgesetz dahin ändert, ...

Wer ist "man"? Die Parteien werden das Wahlrecht sicher nicht zu Gunsten des Wählers ändern.

Nein, es liegt schon in unserer Verantwortung, unbotmäßigen Parteien die rote Karte zu zeigen.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Beowulf

Ach tatsächlich...


Schuldkult und Schuldkomplex sind Einbildungen(?:kopfkratz:)

@ Heli

Ja, sind sie. Alleine schon aus der Tatsache heraus, das eine "Schuld" vielleicht noch unseren Vätern und Großvätern zuerkannt werden muß, aber eben nicht mehr der Generation nach 1945.

Agree!!


Aber wie erklärst du mir jetzt dass beispielsweise ein Bundespräsident Steinmeier in Griechenland 2018 an einem (angeblichen) Holocaust-Ort wo eine handvoll Leute gestorben sein sollen, von (sinngemäß unverzeichlichen und nie endenden Schuld Deutschlands schwafelt?!?

@ Heli

Keine Ahnung, frag ihn doch selbst. Muß ich dacore gehen mit dem was Steini absondert? Ich vermute mal das er dasselbe meint, aber Bundesgrüßauguste neigen ja zu pathetischer Überhöhungen und Geschwafel. Ob ein Gauck oder Steinmeier, mir doch egal wer unter mir den Präser spielt.

Wenn du eine möglichst dumme Antwort hast abgeben wollen, dann kann man dir zu einem Erfolg gratulieren Kollege...
:)rolleyes:)


Komischerweise hört man im Bundestag das gleiche Gesülze. Von normalen Fraktionspolitikern.
N@zischuld hier, N@zischuld da...:rolleyes:

Und jetzt?

---

Und eben diese Verantwortung, das ist also eine rein deutsche Verantwortung, richtig?!!:)kopfkratz:)

@ Heli

Für die Greueltaten, die von Deutschen im Namen Deutschlands verübt worden sind, sehr wohl.
Ich sehe die Verantwortung immer bei denjenigen die sie begangen haben. Ob die Wehrmacht oder SS, SA, jeder der davon wußte oder sich beteiligte stand in der Verantwortung und es war eben eine deutsche Regierung die den Krieg begann, Konzentrationslager errichtete und Menschen dort unter unvollstellbaren Bedingungen gefangen hielt, ohne jegliche rechtsstaatliche Legitimation und sie auch ermordete und jetzt komme mir nicht bitte mit irgendwelchen Relativierungs- oder Rechtfertigungsversuchen, ich selber habe mich mit Überlebenden von Theresienstadt, Auschwitz und Dachau unterhalten als junger Mann und deren Schilderungen sind wesentlich glaubhafter als alles Nazigewäsch in dieser Richtung.

Danach
habe ich eigentlich nicht gefragt.

Ich probiere es nochmal:
Sind Greueltaten die in der Historie begangen wurden, das ständige ''ausgraben'' selbiger, eine rein deutsche Verantwortung? Ich spreche wohlgemerkt nicht nur von in/von DE begangenen Greueltaten...


Das übliche N@zi-Schuldgeblubber im Rest deines Zitates (eingefärbt), dein Markenzeichen wie man weiß, habe ich mir erst gar nicht ''angetan''...


-----------
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie erklärst du mir jetzt, warum die Deutschen, im Gegensatz zu den eben nicht geistig manipulierten anderen Ländern, diese Verantwortung für ihre dunklen historischen Kapitel immer und immer wieder in den Vordergrund stellen, während andere Nationen das (verständlicherweise) lieber eher in den Hintergrund (wenn überhaupt) stellen?!!



Ist es für Dich wirklich "geistig manipuliert", wenn man etwas nicht vertuscht oder verschweigt? Wenn ja hast Du einen merkwürdigen Bezug zur Wahrheit. Ich finde auch nicht, das es "immer und immer wieder in den Vordergrund gestellt wird", sondern das damit versucht wird offen und ehrlich umzugehen, das man versucht hat Opfern eine Stimme zu geben und auch das man versucht vor genau solchen Parolen der Nazis und ihren Pendents zu warnen um so etwas oder Ähnliches zu verhindern. Es sind immerhin 2 WK von deutschem Boden ausgegangen, was soll schlimm daran sein verhindern zu wollen, das das nochmal geschieht und was stört Dich daran, das Verbrechen die aufgrund einer pervertierten, verlogenen und hasserfüllten Demagogie geschah, sich wiederholt? Die Parolen der AfD und NPD, Pegida ähneln sich in ihrem Klang und ihrem Versuch Sündenböcke zu finden um eigene Pfründe zu sichern. Wenn Du mich persönlich fragst, versuche ich immer nach dem Motto, das man das was man selber nicht erleiden will auch nicht andern zumuten soll, zu leben und ich hasse Ungerechtigkeit. Wenn man erlebt hat, wie ich, wie sich Menschen gegenseitig abschlachten, aus den nichtigsten Gründen, wenn Du gesehen hättest, wie Kinder sterben mußten, nur weil zwei Religionen aufeinanderprallten, dann würdest Du das vielleicht kapieren, das es egal ist ob jemand Jude, Muslime, Christ, Atheist, Schwuler, Lesbe, Schwarzer oder Weißer ist, denn wenn wir verreckt sind, spielt das keine Rolle mehr. Das Menschen sich bekriegen, bescheißen oder unterdrücken geht immer darauf zurhttps://deutscherglanz.de/kunst-kultur-2/ück, das der Eine sich für besser hält als der Andere und das ist der Schwachsinn, denn die Menschheit könnte so viel mehr erreichen, wenn sie stattdessen kooperieren würden.

Du hast die Frage mal wieder nicht verstanden oder vielmehr verstehen wollen...:rolleyes:


Wenn man der dt. Sprache einigermaßen mächtig ist weiß man dass zw. vertuschen/verschweigen einer Sache, und dem in den Vordergrund stellen einer solchen ein himmeweiter Unterschied besteht.


Offenbar wolltest oder konntest du die Frage inhaltlich nicht beantworten...


Auf das latente sprich übliche N@zi und AfD Gesülze (eingefärbt) gehe ich schon gar nicht ein sofern dies nicht Thema der Diskussion sein sollte...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wenn man so liest was dieses elende dreckige Pack von Linken und Grünen in diesem Forum von sich geben, dann kommt einem das ko....
Eines Tages werden wir uns auf der Straße wiedersehen und dann wird sich zeigen, wer die besseren und schlagkräftigeren Argumente hat. Und ich hoffe so sehr, dass dieses Links/Grüne Geschmeiß so richtig was auf die Umme bekommt und dann winselnd zu Mami nach Hause rennt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn man so liest was dieses elende dreckige Pack von Linken und Grünen in diesem Forum von sich geben, dann kommt einem das ko....
Eines Tages werden wir uns auf der Straße wiedersehen und dann wird sich zeigen, wer die besseren und schlagkräftigeren Argumente hat. Und ich hoffe so sehr, dass dieses Links/Grüne Geschmeiß so richtig was auf die Umme bekommt und dann winselnd zu Mami nach Hause rennt.

Na na,
der Klügere hilft nach, kennst du das Sprichwort nicht *ggg*.

Warum sollte man sich die Hände schmutzig machen? Es wird sich schon irgendwer finden. Meistens sind sie es selbst, die sich ins Aus bugsieren.
Es reicht vollkommen, wenn man sich dann genau im gleichen Rahmen dann zu gegebener Zeit hysterisch schreiend mit dem Zeigefinger hinstellt, und sie in ihrem eigenen Mist ersaufen lässt ;).

Abwarten und Tee trinken ist die Devise.
Dann aber zu gegebener Zeit dafür sorgen, dass sich nicht wieder herausgewunden werden kann!
Ich kann das verstehen und nachvollziehen was du schreibst, jedoch ist es nicht die feine Mitte den Verursachern direkt ihren Dreck in die Nase zu reiben.
Das muss erstmal noch ein wenig "reifen", dann stinkt es auch richtig schön!
Es ist viel interessanter, wenn sie selbst reingefallen sind und du nochmal mehrere Kübel drüber schüttest ;).
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer ist "man"? Die Parteien werden das Wahlrecht sicher nicht zu Gunsten des Wählers ändern.

Nein, es liegt schon in unserer Verantwortung, unbotmäßigen Parteien die rote Karte zu zeigen.

Dann darfst Du nicht wählen gehen oder wie sonst willst Du die Parteien in die Schranken weisen?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dann darfst Du nicht wählen gehen oder wie sonst willst Du die Parteien in die Schranken weisen?

Ein Zitat von Kurt Tucholsky als Denkanstoß: "Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann darfst Du nicht wählen gehen oder wie sonst willst Du die Parteien in die Schranken weisen?

Man kann auch "ungültig" wählen. Das mögen die Parteien ganz und gar nicht gern. Weil ungültige Stimmen können nicht proporzmäßig auf die Parteien verteilt und mit Steuergeld abgerechnet werden, Nichtwähler dagegen schon. :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
öfter mal eine neue Partei nach vorne bringen.
Gut, welche nehmen wir denn anstelle der AfD? Die hatten ja nun ihre Chance, auch von mir gegeben, und haben sich statt was daraus zu machen als Autopartei präsentiert. Damit lässt sich ja nun mal kein Blumentopf gewinnen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann auch "ungültig" wählen. Das mögen die Parteien ganz und gar nicht gern. Weil ungültige Stimmen können nicht proporzmäßig auf die Parteien verteilt und mit Steuergeld abgerechnet werden, Nichtwähler dagegen schon. :))

Wenn Du ein paar Mark sparen willst kannst Du ja ungültig wählen und damit dokumentieren, dass Du nicht einmal die Wahlregeln umsetzen kannst.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Du ein paar Mark sparen willst kannst Du ja ungültig wählen und damit dokumentieren, dass Du nicht einmal die Wahlregeln umsetzen kannst.

Das hat nichts mit Können, sondern mit Wollen zu tun. Ich will nicht, daß dieses linksgrün versiffte Rattenpack sich auch noch dann von meinem Steuergeld bereichert, wenn ich gar nicht erst wählen gehe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hat nichts mit Können, sondern mit Wollen zu tun. Ich will nicht, daß dieses linksgrün versiffte Rattenpack sich auch noch dann von meinem Steuergeld bereichert, wenn ich gar nicht erst wählen gehe.

Deinen Anteil erhalten doch dann die rechts-braun versifften Ratten. Hoffentlich tröstet dich das.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
oder SPD > Sargnagel Partei Deutschlands ? oder FDP > Fascho Deutsch Patrioten ? oder...
Iran gegen Israel
Berichte über einen neuerlichen israelischen Schlag gegen den Iran vergangene Nacht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben