Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre triftiger Grund

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. für die Inhalte von youtube muß ich nicht mit ZWANGSGEBÜHREN bezahlen un dieses medium ist nicht Staatsnah, darum hinkt Dein Vergleich
2. wer "besser" im Lügen und Hetzen ist, da gibt es keine wirklichen Vergleichswerte....
die staatsnahen Medien arbeiten sehr gerne mit Halbwahrheiten und genau diese und die von denen betriebene Stimmungsmache ist schwer zu fassen
1. JEIN
du zahlst ... falls du Steuern zahlen solltest ... auch für hunderte andere Sachen, die du selber nie benutzt, nicht nur den ÖR
da müsstest du jetzt für jede einzelne dieser hunderten von Dinge einen genauso großen Bohei machen
dann viel Spaß
machst du den da hingegen nicht, wirkt das Ganze schnell geheuchelt und vorgeschoben

2. na da gibts zig Vergleichswerte:
der Score im Faktencheck ist locker 95:5, oder 96:4 oder 97:3 gegen die alternativen Medien, da würde ich jegliche Wette annehmen !

die etablierten Medien erzählen auch nicht immer die ganze Wahrheit, da gebe ich dir schon recht, aber sie hauen bei Weitem nicht diesen offenen Bullshit raus, wie die ganzen Youtuber
bei den Meisten kannste schon nach 3 Minuten wieder rausklicken, da haben die bereits zwei dutzend Fake-News erzählt, oder halt reine erfundene Behauptungen aufgestellt, oder Prognosen getroffen, die sowieso nie eintreten
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
1. JEIN
du zahlst ... falls du Steuern zahlen solltest ... auch für hunderte andere Sachen, die du selber nie benutzt, nicht nur den ÖR
da müsstest du jetzt für jede einzelne dieser hunderten von Dinge einen genauso großen Bohei machen
dann viel Spaß
machst du den da hingegen nicht, wirkt das Ganze schnell geheuchelt und vorgeschoben

2. na da gibts zig Vergleichswerte:
der Score im Faktencheck ist locker 95:5, oder 96:4 oder 97:3 gegen die alternativen Medien, da würde ich jegliche Wette annehmen !

die etablierten Medien erzählen auch nicht immer die ganze Wahrheit, da gebe ich dir schon recht, aber sie hauen bei Weitem nicht diesen offenen Bullshit raus, wie die ganzen Youtuber
bei den Meisten kannste schon nach 3 Minuten wieder rausklicken, da haben die bereits zwei dutzend Fake-News erzählt, oder halt reine erfundene Behauptungen aufgestellt, oder Prognosen getroffen, die sowieso nie eintreten

1. ja, ich muß Steuern zahlen....
- KFZ Steuern
- Hundesteuer
- Mehrwertsteuer
- Kraftstoffsteuer
- Alkoholsteuer

und viele andere mehr.....

Diese Steuern sind meist an den Gebrauch oder Nutzung von Gegenständen oder Rechten gebunden. Doch in einem hast Du Recht, diese Steuern können und werden zweckentfremdet eingestzt und sind zum Teil auch UNRECHT.
So liegt bei der Kraftstoffbesteuerung eine ungerechtfertigte Doppelbesteuerung vor.....

Aber zurück zu den Medien, hier hütet man sich den begriff "Steuer" zu nutzen, weil er rechtlich nicht haltbar ist!
Da greift man auf den Begriff "Beitrag" zurück und dieser ist genauso unrechtsam. denn einen Beitrag kann nur erhoben werden auf Grundlage einer gegenseitigen Übereinstimmung bzw. Vertrag. Und ich gehe mit diesen Lügenbaronen keinen Vertrag ein, denn die Vermutung der Nutzung berechtigt lt. BGB nicht zur Einziehung einer solchen Zwangsgebühr!
Und ja, ich mache da einen "Bohei", denn man muß einfach an einem Punkt anfangen, an einem Punkt der viele Bürger betrifft!

2. den "Score" im Faktencheck, das ist ein sehr nebulöser Ausdruck!
- denn wer macht den "Faktencheck"?
- welchen Maßstab legt man an diesen "Faktencheck"?

3. youtube ist eine Plattform für verschiedene Meinungen und auch "Spinner", nur das youtube sich nicht mit einem Bildungsauftrag brüstet wie die Lügenmedien
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. ja, ich muß Steuern zahlen....
- KFZ Steuern
- Hundesteuer
- Mehrwertsteuer
- Kraftstoffsteuer
- Alkoholsteuer

und viele andere mehr.....

Diese Steuern sind meist an den Gebrauch oder Nutzung von Gegenständen oder Rechten gebunden. Doch in einem hast Du Recht, diese Steuern können und werden zweckentfremdet eingestzt und sind zum Teil auch UNRECHT.
So liegt bei der Kraftstoffbesteuerung eine ungerechtfertigte Doppelbesteuerung vor.....

Aber zurück zu den Medien, hier hütet man sich den begriff "Steuer" zu nutzen, weil er rechtlich nicht haltbar ist!
Da greift man auf den Begriff "Beitrag" zurück und dieser ist genauso unrechtsam. denn einen Beitrag kann nur erhoben werden auf Grundlage einer gegenseitigen Übereinstimmung bzw. Vertrag. Und ich gehe mit diesen Lügenbaronen keinen Vertrag ein, denn die Vermutung der Nutzung berechtigt lt. BGB nicht zur Einziehung einer solchen Zwangsgebühr!
Und ja, ich mache da einen "Bohei", denn man muß einfach an einem Punkt anfangen, an einem Punkt der viele Bürger betrifft!

2. den "Score" im Faktencheck, das ist ein sehr nebulöser Ausdruck!
- denn wer macht den "Faktencheck"?
- welchen Maßstab legt man an diesen "Faktencheck"?

3. youtube ist eine Plattform für verschiedene Meinungen und auch "Spinner", nur das youtube sich nicht mit einem Bildungsauftrag brüstet wie die Lügenmedien
1. machen wir es kurz
völlig egal ob man die Rundfunkabgabe Abgabe nennt oder Steuer ... es bleibt de facto dasselbe
genauso wie das Kind desselbe Kind bleibt, egal ob man es Heidi nennt, oder Barbara
und bei Steuern muss man halt zahlen, obs einem schmeckt oder nicht
ich würd am liebsten auch viele Steuern ändern oder abschaffen, krieg aber keine Mehrheiten, so be it

2. die meisten Youtuber machen Einem den Faktencheck nicht allzu schwer:
a) reine Behauptungen ... sind oft schnell nachrecherchiert und entlarvt, oft schon nach wenigen Sekunden

b) Halbwahrheiten ... einfach nach dem fehlenden und verschwiegenen Part suchen

c) Scheinkausalitäten ... rhetorisch etwas tricky'er, aber letztlich genauso enttarnbar

d) Prognosen ...einfach Videos von vor ein paar Jahren anschauen und zählen, was von den ganzen Vorhersagen überhaupt eingetreten ist ... nicht selten ist es exakt: NULL, NIENTE, gar nix

e) Polemik ... manchmal witzig, meist aber letztlich wertlos, weil reine Polemik keine faktenbasierte Argumentation ersetzt, sondern genau die Argumentlosigkeit mit reiner polemischer Verarsche überspielen soll

f) Whataboutism ... "ekelige Krankheit" von insbesondere Youtubern und alternativ Mediasten, der Whataboutism wird als rhetorisches Mittel immer häufiger und immer schlimmer und ergänzt oder ersetzt quasi e) ... eigene Argumentlosigkeit
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
1. machen wir es kurz
völlig egal ob man die Rundfunkabgabe Abgabe nennt oder Steuer ... es bleibt de facto dasselbe
genauso wie das Kind desselbe Kind bleibt, egal ob man es Heidi nennt, oder Barbara
und bei Steuern muss man halt zahlen, obs einem schmeckt oder nicht
ich würd am liebsten auch viele Steuern ändern oder abschaffen, krieg aber keine Mehrheiten, so be it

2. die meisten Youtuber machen Einem den Faktencheck nicht allzu schwer:
a) reine Behauptungen ... sind oft schnell nachrecherchiert und entlarvt, oft schon nach wenigen Sekunden

b) Halbwahrheiten ... einfach nach dem fehlenden und verschwiegenen Part suchen

c) Scheinkausalitäten ... rhetorisch etwas tricky'er, aber letztlich genauso enttarnbar

d) Prognosen ...einfach Videos von vor ein paar Jahren anschauen und zählen, was von den ganzen Vorhersagen überhaupt eingetreten ist ... nicht selten ist es exakt: NULL, NIENTE, gar nix

e) Polemik ... manchmal witzig, meist aber letztlich wertlos, weil reine Polemik keine faktenbasierte Argumentation ersetzt, sondern genau die Argumentlosigkeit mit reiner polemischer Verarsche überspielen soll

f) Whataboutism ... "ekelige Krankheit" von insbesondere Youtubern und alternativ Mediasten, der Whataboutism wird als rhetorisches Mittel immer häufiger und immer schlimmer und ergänzt oder ersetzt quasi e) ... eigene Argumentlosigkeit

Dann hast Du das Steuerrecht nicht verstanden!
Steuern - eine finanzielle Leistung ohne das aus diesen ein Anspruch auf eine persönliche Gegenleistung erwächst
Steuern sind gebunden an das Steuersubjekt, dies kann eine natürliche oder juristische Person sein, weiter sind Steuern an ein "Besteuerungsgut" verknüpft.
Dies bedeutet das die natürliche oder juristische Person an den Fakt eines Besteuerungsgutes verknüpft ist.
Zu Erklärung:
- ich als natürliche Person halte ein KFZ, beide Bedingungen erfüllt - KFZ Steuern
- ich als natürliche Person halte einen Hund, beide Bedingungen verknüpft - Hundesteuern
- als GmbH mache ich eine Vorsteueranmeldung, beide Bedingungen verknüpft - Mehrwertsteuerberechnung

Doch ich als natürliche Persion werde willkürlich in den Verdacht genommen die "öffentlich rechtlichen Sender" zu schauen?
Eine Bedingung erfüllt, ich las natürliche Person, zweite Bedingung ich nutze die Lügensender - eine Vermutung!
Somit kommt keine Steuerlast zu stande!
Und Dein Vergleich mit "Heidi und Barbera", das ist ein nettes Schmankerl aber rechtlich ohne jede Relation!

Nicht umsonst betitelt man das Unrecht als Gebühr und nicht als Steuer!

Deine Punkte von "A bis F" sind absolut nur Deine persönliche Meinung, so wie auch uich nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG zur Lügenpresse ausdrücken kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Punkte von "A bis F" sind absolut nur Deine persönliche Meinung, so wie auch uich nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG zur Lügenpresse ausdrücken kann.
nö, sind nicht meine Meinung, sondern die Hardfacts

genau DARAN kannst du den Score zählen und der geht locker 5:95 gegen die alternativen Medien aus, weil die von den Punkten a) bis f) meist nur so wimmeln

ich brauch nur Broders Spiegel nehmen
eine einzige Abhandlung aus e) Polemik und f) Whataboutism ... JEDE Folge
im Schnitt 4 bis 5 Minuten lang wie aus dem Maschinengewehr

nun gut, Broder ist für seine argumentarme bissige Satire bekannt, aber du wolltest ja Beispiele haben

wir können aber auch was Linkes nehmen
unseren linken "Freund" Rezo mit den blauen Haaren, zum Beispiel

seine Videos sind meist ein Sammelsurium aus a) bis d)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
nö, sind nicht meine Meinung, sondern die Hardfacts

genau DARAN kannst du den Score zählen und der geht locker 5:95 gegen die alternativen Medien aus, weil die von den Punkten a) bis f) meist nur so wimmeln

ich brauch nur Broders Spiegel nehmen
eine einzige Abhandlung aus e) Polemik und f) Whataboutism ... JEDE Folge
im Schnitt 4 bis 5 Minuten lang wie aus dem Maschinengewehr

nun gut, Broder ist für seine argumentarme bissige Satire bekannt, aber du wolltest ja Beispiele haben

wir können aber auch was Linkes nehmen
unseren linken "Freund" Rezo mit den blauen Haaren, zum Beispiel

seine Videos sind meist ein Sammelsurium aus a) bis d)
Und wer bestimmt Deine "Hardfacts"?
Zum Thema Halbwahrheiten, wer kennt schon die gesammte Wahrheit?
darum sind Halbwahrheiten so gefährlich und diese Lügenpresse bedient sich massenhaft der Halbwahrheiten....

Ich denke wir kommen in dieser Diskussion nicht weiter, da es keine klaren Parameter wie z.B in der Physik gibt. In der Propaganda und Politik gibt es keine klaren Maßeinheiten.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wer bestimmt Deine "Hardfacts"?
Zum Thema Halbwahrheiten, wer kennt schon die gesammte Wahrheit?
darum sind Halbwahrheiten so gefährlich und diese Lügenpresse bedient sich massenhaft der Halbwahrheiten....

Ich denke wir kommen in dieser Diskussion nicht weiter, da es keine klaren Parameter wie z.B in der Physik gibt. In der Propaganda und Politik gibt es keine klaren Maßeinheiten.....
nein,
die Frage von Halbwahrheiten ist lediglich eine Frage der Recherchentiefe

wenn behauptet wird, in Deutschland sei die Armut gestiegen und die Löhne geschrumpft, ist das zum Beispiel so eine typische Halbwahrheit
gerne rausgehauen von bestimmten yt Simmungsmachern
wenn sie überhaupt bis zur Hälfte stimmt
... aber sie stimmt auf keinen Fall mehr als zur Hälfte
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
nein,
die Frage von Halbwahrheiten ist lediglich eine Frage der Recherchentiefe

wenn behauptet wird, in Deutschland sei die Armut gestiegen und die Löhne geschrumpft, ist das zum Beispiel so eine typische Halbwahrheit
gerne rausgehauen von bestimmten yt Simmungsmachern
wenn sie überhaupt bis zur Hälfte stimmt
... aber sie stimmt auf keinen Fall mehr als zur Hälfte

1. Für Armut gibt es eine Definition
sinngemäß, wer unter 60% des durchschnittlichen nettoeinkommens leben muß gilt als Arm
2. für den Bundesdeutschen Durchschnitt gilt die Armutsgrenze von 969,00 €
3. im Jahr 2005 lag die Quote der Armutsgefährdung bei 14,7 %
im Jahr 2019 lag die Quote der Armutsgefährdung bei 15,9 %
keine sehr drastische Steigerung, aber es zeigt sich ein Trend und somit ist die gestiegene Armut in Deutschland keine "Halbwahrheit" sondern eine Wahrheit. und diese Wahrheit ist aussagekräftig und meßbar!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. Für Armut gibt es eine Definition
sinngemäß, wer unter 60% des durchschnittlichen nettoeinkommens leben muß gilt als Arm
2. für den Bundesdeutschen Durchschnitt gilt die Armutsgrenze von 969,00 €
3. im Jahr 2005 lag die Quote der Armutsgefährdung bei 14,7 %
im Jahr 2019 lag die Quote der Armutsgefährdung bei 15,9 %
keine sehr drastische Steigerung, aber es zeigt sich ein Trend und somit ist die gestiegene Armut in Deutschland keine "Halbwahrheit" sondern eine Wahrheit. und diese Wahrheit ist aussagekräftig und meßbar!
so ... und nun bin ich gespannt, ob du die Halbwahrheit finden wirst !?

übrigens, sie liegt etwas tricky in Nummer 1. versteckt
bzw. tricky verbunden mit einem Begriff in Nummer 3
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
so ... und nun bin ich gespannt, ob du die Halbwahrheit finden wirst !?

übrigens, sie liegt etwas tricky in Nummer 1. versteckt
bzw. tricky verbunden mit einem Begriff in Nummer 3

Nach dieser berechnung gibt es keine "absolute" Armut, die Armut ist an das soziale Umfeld gekoppelt. Das bedeutet bei einer Veränderung der Nettoeinkommen verändert sich auch die Armutsgrenze und dies zu recht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
definiere Massenmedien !!?

ich halte Ken Jebsen zum Beispiel für ein Massenmedium
auch Andreas Popp, Henryk Broder oder Heiko Schrang zum Beispiel
alles in dem Sinne Massenmedien, je nachdem wann der Begriff "Masse" genau beginnen und enden soll
Wenn alternative "freie" Medien auch Massen erreichen, werden sie knallhart behindert.
Beispiel Ken-Fm, mehrfach von You Tube gelöscht und gesperrt.
Genauso wie Heiko Schrang und viele andere.
Die Behinderungen gehen noch weiter, mit einem Mal kündigen Banken das Konto.
Auch bei kleineren Bloggern, plötzlich heißt es, wir sind Unternehmen und müssen nicht jeden Kunden akzeptieren.
Dann sagen wir mal Mainstreammedien.
Mainstreammedien bekommen monatlich Werbung geschaltet von Pharma-Industrie, von der Berliner Regierung, von staatlich-kontrollierten Verbänden. Das sind Millionen an Werbeeinnahmen.
Alternative freie Medien bekommen ein paar Tausend aus Einzel-Spenden.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach dieser berechnung gibt es keine "absolute" Armut, die Armut ist an das soziale Umfeld gekoppelt. Das bedeutet bei einer Veränderung der Nettoeinkommen verändert sich auch die Armutsgrenze und dies zu recht.
meinen aufrichtigen Respekt ... und ist auch so gemeint

die ganze Wahrheit ist also:
die Leute sind in Wahrheit gar nicht ärmer geworden, wie es die Schlagzeile suggeriert und behauptet, nein sie haben sogar mehr Einkommen als früher, sind also in Wahrheit reicher geworeden, werden aber lediglich statistisch als ärmer ausgewiesen, weil das Einkommen der Dezile darüber noch stärker gestiegen ist ... das eine Halbwahrheit zu nennen halte ich noch für geschmeichelt, denn es ist mindestesn geframt, wenn nicht vorsätzlich verzerrt und gelogen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn alternative "freie" Medien auch Massen erreichen, werden sie knallhart behindert.
Beispiel Ken-Fm, mehrfach von You Tube gelöscht und gesperrt.
Genauso wie Heiko Schrang und viele andere.
Die Behinderungen gehen noch weiter, mit einem Mal kündigen Banken das Konto.
Auch bei kleineren Bloggern, plötzlich heißt es, wir sind Unternehmen und müssen nicht jeden Kunden akzeptieren.
Dann sagen wir mal Mainstreammedien.
Mainstreammedien bekommen monatlich Werbung geschaltet von Pharma-Industrie, von der Berliner Regierung, von staatlich-kontrollierten Verbänden. Das sind Millionen an Werbeeinnahmen.
Alternative freie Medien bekommen ein paar Tausend aus Einzel-Spenden.
und das gibt alternativen Medien das Recht die Leute hinter die Fichte führen zu wollen ?!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
meinen aufrichtigen Respekt ... und ist auch so gemeint

die ganze Wahrheit ist also:
die Leute sind in Wahrheit gar nicht ärmer geworden, wie es die Schlagzeile suggeriert und behauptet, nein sie haben sogar mehr Einkommen als früher, sind also in Wahrheit reicher geworeden, werden aber lediglich statistisch als ärmer ausgewiesen, weil das Einkommen der Dezile darüber noch stärker gestiegen ist ... das eine Halbwahrheit zu nennen halte ich noch für geschmeichelt, denn es ist mindestesn geframt, wenn nicht vorsätzlich verzerrt und gelogen

Und genau hier setzt der Knackpunkt an.....
Ich nenne es einmal "gefühlte Armut" und "absolute Armut".

Absolute Armut:
Ein Lebven auf dem niedrigsten Niveau, das gerade ein Überleben sichert und ohne jeden kleinen "Luxus" ist

Gefühlte Armut:
Der Mensch als soziales Wesen ordenet sich immer in der vorgelebten Umwelt ein. So auch bei dem Begriff Armut, warum kommen denn die Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland?
Weil sie in ihrem sozialen Umfeld die "absolute Armut" gewöhnt sind und die europäische Armutsdefinition für diese Menschen schon der Luxus ist.
Doch die Menschen im eigenen Land (hier sozialisiert und aufgewachsen), der sieht die Armut mit anderen Augen. Wir können uns einfach nicht mit der Armut in Afrika vergleichen, obwohl gerade dies von einigen links-grünen Ideologen propagiert wird.
das Empfinden von Armut richtet sich wie gesagt nach der Art der Sozialisierung und darum finde ich diese 60% vom durchschnittlichen Nettoeinkommen richtig. Auch ist dabei zu bedenken, das Statistik eine HURE ist. Wenn 10% der Bevölkerung 80% der Mittel in der Hand haben (fiktive Werte, bin zu faul nach zu sehen), dann ist der Durchschnitt hoch und dies obwohl nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung wirklich "wohlhabend" ist.
Und genau diese Schere geht in Deutschland immer weiter auseinander.....

Ich habe in meinem Umfeld Menschen mit einer wirklich geringen Rente, so z.B. eine Frau die in einer kleinen Firma malocht hat für 5,5 € / h. Da gab es keinen Mindestlohn oder Tarifverträge. Diese Frau war über 50 Jahre und hat aus Not und Druck durch das Amt (H4) diesen Job angenommen, sie hat ihr Leben gearbeitet und lebt nun von einer Rente am Existenzminimum.....
Ich denke dies ist kein Einzelbeispiel!
Und eine Antwort wie, die ist selber Schuld hätte ja was anständiges Lernen können, ist einfach zynisch und überheblich!
Man sollte es auch einmal von der Seite betrachten, wer arbeiten geht der verkauft seine Arbeitskraft und seine speziellen Fähigkeiten. Doch er verkauft auch eines - LEBENSZEIT!
Und selbst bei schlecht qualifizierten Jobs sollte der Verkauf der Lebenszeit ein anständiges Auskommen im Alter sichern!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und genau hier setzt der Knackpunkt an.....
Ich nenne es einmal "gefühlte Armut" und "absolute Armut".

Absolute Armut:
Ein Lebven auf dem niedrigsten Niveau, das gerade ein Überleben sichert und ohne jeden kleinen "Luxus" ist

Gefühlte Armut:
Der Mensch als soziales Wesen ordenet sich immer in der vorgelebten Umwelt ein. So auch bei dem Begriff Armut, warum kommen denn die Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland?
Weil sie in ihrem sozialen Umfeld die "absolute Armut" gewöhnt sind und die europäische Armutsdefinition für diese Menschen schon der Luxus ist.
Doch die Menschen im eigenen Land (hier sozialisiert und aufgewachsen), der sieht die Armut mit anderen Augen. Wir können uns einfach nicht mit der Armut in Afrika vergleichen, obwohl gerade dies von einigen links-grünen Ideologen propagiert wird.
das Empfinden von Armut richtet sich wie gesagt nach der Art der Sozialisierung und darum finde ich diese 60% vom durchschnittlichen Nettoeinkommen richtig. Auch ist dabei zu bedenken, das Statistik eine HURE ist. Wenn 10% der Bevölkerung 80% der Mittel in der Hand haben (fiktive Werte, bin zu faul nach zu sehen), dann ist der Durchschnitt hoch und dies obwohl nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung wirklich "wohlhabend" ist.
Und genau diese Schere geht in Deutschland immer weiter auseinander.....

Ich habe in meinem Umfeld Menschen mit einer wirklich geringen Rente, so z.B. eine Frau die in einer kleinen Firma malocht hat für 5,5 € / h. Da gab es keinen Mindestlohn oder Tarifverträge. Diese Frau war über 50 Jahre und hat aus Not und Druck durch das Amt (H4) diesen Job angenommen, sie hat ihr Leben gearbeitet und lebt nun von einer Rente am Existenzminimum.....
Ich denke dies ist kein Einzelbeispiel!
Und eine Antwort wie, die ist selber Schuld hätte ja was anständiges Lernen können, ist einfach zynisch und überheblich!
Man sollte es auch einmal von der Seite betrachten, wer arbeiten geht der verkauft seine Arbeitskraft und seine speziellen Fähigkeiten. Doch er verkauft auch eines - LEBENSZEIT!
Und selbst bei schlecht qualifizierten Jobs sollte der Verkauf der Lebenszeit ein anständiges Auskommen im Alter sichern!
Korrekt.
Diese Armutsstatistiken sind von Caritas und anderen Fötzeln.

Armutsbedrohung ist in einem reichen Land immer hoch, weil man etwas zu verlieren hat. In Rumänien gibt es keine Armutsbedrohung, weil dort sind schon alle arm, überspitzt formuliert.
Wenn du Milliardär bist und deine Kinder studieren, dann sind diese statistisch armutsbedroht. Soviel zu diesen Bettlerorganisationen, welche einfach Geld wollen für ihre Sozialarbeiter.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und genau hier setzt der Knackpunkt an.....
Ich nenne es einmal "gefühlte Armut" und "absolute Armut".

Absolute Armut:
Ein Lebven auf dem niedrigsten Niveau, das gerade ein Überleben sichert und ohne jeden kleinen "Luxus" ist

Gefühlte Armut:
Der Mensch als soziales Wesen ordenet sich immer in der vorgelebten Umwelt ein. So auch bei dem Begriff Armut, warum kommen denn die Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland?
Weil sie in ihrem sozialen Umfeld die "absolute Armut" gewöhnt sind und die europäische Armutsdefinition für diese Menschen schon der Luxus ist.
Doch die Menschen im eigenen Land (hier sozialisiert und aufgewachsen), der sieht die Armut mit anderen Augen. Wir können uns einfach nicht mit der Armut in Afrika vergleichen, obwohl gerade dies von einigen links-grünen Ideologen propagiert wird.
das Empfinden von Armut richtet sich wie gesagt nach der Art der Sozialisierung und darum finde ich diese 60% vom durchschnittlichen Nettoeinkommen richtig. Auch ist dabei zu bedenken, das Statistik eine HURE ist. Wenn 10% der Bevölkerung 80% der Mittel in der Hand haben (fiktive Werte, bin zu faul nach zu sehen), dann ist der Durchschnitt hoch und dies obwohl nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung wirklich "wohlhabend" ist.
Und genau diese Schere geht in Deutschland immer weiter auseinander.....

Ich habe in meinem Umfeld Menschen mit einer wirklich geringen Rente, so z.B. eine Frau die in einer kleinen Firma malocht hat für 5,5 € / h. Da gab es keinen Mindestlohn oder Tarifverträge. Diese Frau war über 50 Jahre und hat aus Not und Druck durch das Amt (H4) diesen Job angenommen, sie hat ihr Leben gearbeitet und lebt nun von einer Rente am Existenzminimum.....
Ich denke dies ist kein Einzelbeispiel!
Und eine Antwort wie, die ist selber Schuld hätte ja was anständiges Lernen können, ist einfach zynisch und überheblich!
Man sollte es auch einmal von der Seite betrachten, wer arbeiten geht der verkauft seine Arbeitskraft und seine speziellen Fähigkeiten. Doch er verkauft auch eines - LEBENSZEIT!
Und selbst bei schlecht qualifizierten Jobs sollte der Verkauf der Lebenszeit ein anständiges Auskommen im Alter sichern!
mag alles richtig sein

nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es mindestens eine Halbwahrheit ist, zu sagen:
"ich bin ärmer geworden, habe aber mehr Geld in der Geldbörse ..."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Was ist mit deutschen Juden? Was soll mit ihnen sein? Wenn es Juden sind und keine...
Weltweiter Imperialismus...
Dann müßen diese aber auch ihre Ursprünglichkeit bewahren. Sucht Sahra Wagenknecht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben