Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eine gute Ordnung ist möglich

Menschen sind potenziell schlecht und daher brauchen sie eine gute Ordnung, z.B. den Islam, einen sozialen, demokratischen Rechtsstaat (ähnlich Deutschland), usw.
Kein Problem in Zukunft ! :giggle:

In Deutschland werden die meisten Kinder von Moslems geboren, vorwiegend von Türken und Syrern.

Gerade der Islam ist einer der größten Geburtentreiber zur irdischen Überbevölkerung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
ich neige dazu, den Kommunismus wirklich Marx zuzuordnen. Marx hat manches erkannt, aber er hat auch Fehler gemacht, welche sich katastrophal ausgewirkt haben.
Welche , außer an das Gute im Menschen zu glauben ?
Gabs die Fehler nicht mehr in der Umsetzung als in der Theorie ?
ich gehe von etwa 25% Vernunft beim Marxismus aus. Das ist mehr als beim Kapitalismus, aber es reicht zur Lösung nicht aus.
Das klingt schon mal ganz nett .
Wir müssen auf etwa 80% Vernunft und etwa 80% Legitimität kommen, damit die Fehler nicht alles zerstören. Das ist noch ein weiter Weg.
Erfinde das Ding , ich lass mir einen Namen dafür einfallen .
Müßte aber im Großen funktionieren , Genossenschaften / Kibuz o.ä. funktionieren nur solange wie man sie überblicken kann
und selbst dann nicht problemlos .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.287
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche , außer an das Gute im Menschen zu glauben ?
Gabs die Fehler nicht mehr in der Umsetzung als in der Theorie ?
Er hat das KAP und die Einnischung nicht verstanden. Der Mensch unterliegt diesen biologischen Gesetzen auf Leben oder Tod. Das KAP und die Einnischung sind so fundamentale Gesetze, dass sie auch in der Exobiologie gelten.
Konkurrenzausschlussprinzip | https://www.biologie-schule.de/konkurrenzausschlussprinzip.php
Ökologische Nische | https://www.biologie-schule.de/oekologische-nische.php

Weil die Einnischung die einzige Antwort auf das KAP ist, müssen sich die Menschen möglichst unterscheiden. Das können sie nur, wenn sie ihre Persönlichkeit entwickeln. Darum muss Unterscheidung, Entwicklung und Synergie der Kern der linken Lehre sein. Es gibt sonst keine soziale Gerechtigkeit. Gleichmacherei führt immer zum totalen Krieg. Das ist ein unumstößliches Gesetz.
Das klingt schon mal ganz nett .

Erfinde das Ding , ich lass mir einen Namen dafür einfallen .
Müßte aber im Großen funktionieren , Genossenschaften / Kibuz o.ä. funktionieren nur solange wie man sie überblicken kann
und selbst dann nicht problemlos .
ich hatte die Arbeit dafür vor einigen Jahren auf 25 Manyears geschätzt. Das stimmt nicht. ich bin damit schon relativ weit. Manche Fragmente habe ich hier schon eingebracht. Die Linken wollen es aber nicht, sie halten am orthodoxen Marxismus und an der Gleichmacherei fest. Darum werden sich die Linken wenn sie gleich genug sind gegenseitig totschlagen. Mit 100%iger Sicherheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Weil die Einnischung die einzige Antwort auf das KAP ist, müssen sich die Menschen möglichst unterscheiden. Das können sie nur, wenn sie ihre Persönlichkeit entwickeln. Darum muss Unterscheidung, Entwicklung und Synergie der Kern der linken Lehre sein. Es gibt sonst keine soziale Gerechtigkeit. Gleichmacherei führt immer zum totalen Krieg. Das ist ein unumstößliches Gesetz.
Aber dazu braucht es ein wirtschaftliches Modell , welches diese Entfaltung ermöglicht !

ich hatte die Arbeit dafür vor einigen Jahren auf 25 Manyears geschätzt. Das stimmt nicht. ich bin damit schon relativ weit. Manche Fragmente habe ich hier schon eingebracht..
Hier kann ich dir nicht ganz folgen .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.287
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Aber dazu braucht es ein wirtschaftliches Modell , welches diese Entfaltung ermöglicht !
ich bin seit etwa einem Jahr davon runter, dass die Wirtschaft das Gemeinwesen bestimmt. Es ist anders herum. Entwickelte Menschen geben sich ein Gemeinwesen und danach eine Wirtschaft. Die Reihe heißt:
Vernunft -> Bildung -> Gemeinschaftsfähigkeit -> Frieden -> Gemeinwesen -> Wirtschaftsform
Es ist also nicht ganz so wichtig, wie die Menschen das Geld im Umlauf halten, ich neige zu Silvio Gesell, aber es könnte auch echter Markt oder Teile von Planwirtschaft sein. Entscheidend ist nur, dass die Menschen sich durch Unterscheidung ergänzen können.
Persönlichkeitsentwicklung -> Synergiefähigkeit -> Synergieumsetzung -> Wirtschaftlichkeit -> Wirtschaftform
Es könnte sogar lokal konkurrierende Wirtschaftsformen geben, wenn die Menschen gelernt haben, persönlich Frieden zu halten. Wirtschaft wäre dann eher etwas wie Sport. Wenn sie sich nicht mehr gegenseitig ausbeuten, entstehen nämlich Reserven. Und dann ist der Stress weg.
Hier kann ich dir nicht ganz folgen .
Naja, ich mach die Arbeit eben selber. Vortragen kann ich es schon, aber das Buch braucht noch Zeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
ich bin seit etwa einem Jahr davon runter, dass die Wirtschaft das Gemeinwesen bestimmt. Es ist anders herum. Entwickelte Menschen geben sich ein Gemeinwesen und danach eine Wirtschaft. Die Reihe heißt:
Vernunft -> Bildung -> Gemeinschaftsfähigkeit -> Frieden -> Gemeinwesen -> Wirtschaftsform
Es ist also nicht ganz so wichtig, wie die Menschen das Geld im Umlauf halten, ich neige zu Silvio Gesell, aber es könnte auch echter Markt oder Teile von Planwirtschaft sein. Entscheidend ist nur, dass die Menschen sich durch Unterscheidung ergänzen können.
Persönlichkeitsentwicklung -> Synergiefähigkeit -> Synergieumsetzung -> Wirtschaftlichkeit -> Wirtschaftform
Es könnte sogar lokal konkurrierende Wirtschaftsformen geben, wenn die Menschen gelernt haben, persönlich Frieden zu halten. Wirtschaft wäre dann eher etwas wie Sport. Wenn sie sich nicht mehr gegenseitig ausbeuten, entstehen nämlich Reserven. Und dann ist der Stress weg.
Mensch da gabs einen Spruch von Lenin ? dass erst die Grundbedürfnisse Verpflegung / Kleidung und Unterkunft gesichert sein müßten , bevor man sich anderem zuwendet .
War es nicht so , das sich Kunst erst entwickelte als es einen Überschuss an Lebensmitteln ... gab ?
Kann mir nicht vorstellen , dass jemand hungrig und ausgekühlt von der Parkbank aufsteht und zum golfen geht !
Naja, ich mach die Arbeit eben selber. Vortragen kann ich es schon, aber das Buch braucht noch Zeit.
Viel Glück !
Aber wo nimmst du die Menschen her die dein Projekt mit Leben erfüllen ?
Selbst Mutter Theresa war irgendwo egoistisch !
Der Egoismus ist das Einbahnstraßenschild vor einer utopischen Gesellschaftsordnung !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.287
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Mensch da gabs einen Spruch von Lenin ? dass erst die Grundbedürfnisse Verpflegung / Kleidung und Unterkunft gesichert sein müßten , bevor man sich anderem zuwendet .
War es nicht so , das sich Kunst erst entwickelte als es einen Überschuss an Lebensmitteln ... gab ?
Kann mir nicht vorstellen , dass jemand hungrig und ausgekühlt von der Parkbank aufsteht und zum golfen geht !
1657566186160.jpeg
Viel Glück !
Aber wo nimmst du die Menschen her die dein Projekt mit Leben erfüllen ?
Selbst Mutter Theresa war irgendwo egoistisch !
Der Egoismus ist das Einbahnstraßenschild vor einer utopischen Gesellschaftsordnung !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es kommt darauf an, was man unter Menschlichkeit, Erziehung, Kontrolle, Herrschaft versteht.

Viele Menschen sind (wenigstens potenziell) schlecht, gemein, gierig, böse, selbstsüchtig, verschlagen, heuchlerisch, verlogen, gewalttätig, sadistisch, usw. Das wird derzeit noch durch gute Erziehung, Gesetze, Strafverfolgung, Moral, usw. in Schranken gehalten - wie würde es ohne das abgehen? It's obvious. Sodom und Gomorra.

Dann kann es gute Erziehung, gute/angemessene Kontrolle/Überwachung und gute Herrschaft in einem guten System zum Allgemeinwohl und zur Freude des Volkes geben - das ist auf der Erde möglich, auch längerfristig. Schlechte Menschen sind dagegen, weil sie so schlecht sind.

Obacht, denn wenn ich vielleicht der Messias bin, dann werden manche vielleicht vorgeführt werden.

Man mag sich wundern, warum manche nicht das Offensichtliche einsehen wollen aber die Erklärung ist ein grundfalsches Weltbild (geistige Vorstellung von der Wirklichkeit), Narzissmus und Unglauben (sie glauben nicht an Allah). Manche sind einfach schlecht und da ist nichts zu machen.

Ein jeder frage sich erstmal, wie gut er ist. Wie würde das deutsche Volk ihn beurteilen, wenn es alles über ihn wüßte?

Nun ist vielleicht jeder (wenigstens ein bisschen) auch ein Sünder aber vielleicht kann man mit gute Absichten und guten Taten etwas wettmachen. Manche sind aber einfach nur schlecht und das wissen sie auch. Interesting times.

All das ist im Grunde ziemlich einfach und offensichtlich aber es muss wohl noch ein bisschen klarer werden. Siehe auch Vorsicht und Allahu akbar. Vielleicht.

Wer das vielleicht etwas harsch findet, der sollte bedenken, dass es um Milliarden Menschen und die Weltrettung geht, man denke auch an die vielen Kinder. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und legale Systemverbesserung. Wer da wie auch immer dem Bösen das Wort redet, ist nicht hilfreich und steht auf der Seite derer, die Menschheit und Erde unnötiges Leid und Elend bringen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
??? So oft und soviel "Mlst" !!! Wennjh DU DICH "provoziert fühlst", dann ist das...
Was ist die...
Ich denke, es macht keinen Sinn mehr jemand auf diese Technik aufmerksam machen zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben