Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attila Hildmann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja. Der Rassist, der den Ausdruck erfunden hat, heißt Muhsin Omurca und die erste Zeitung, die ihn veröffentlicht hat, ist die TAZ.
Ah, ich sehe, Du hast Dich schlau gemacht. Wenn Du das so genau angibst, muss Deine Info mehr beinhaltet haben als Du angibst. Du wirst wissen, warum Du das unterschlägst.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
So überraschend wie Wasser im Meer.
Weiss nicht, was du damit meinst, aber zur INfo wie qualifiziert die AfD-MdB sind:

Berufe der AfD-MdB:

9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und ein Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler und Lackiermeister, 1 Angestellter eines Dax Unternehmens, 5 Unternehmer, 1 Journalist und ein Wirtschaftspublizist, 3 Unternehmensberater, 1 Politologe, 1 Wirtschaft Wissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 1 Soldat, 1Hotelfachmann, 2 Polizisten, 1 Polizeiausbilder, 1 Radiomoderator, 1 Chemiker und ein Steuerberater, 1 Hochschullehrer, 1 Professor für Verbraucherpolitik, ein Jura Student und ein Philosoph, 1 Bestatter und ein Bauingenieur, 1 Maschinenbauingenieur und ein Mathematiker, 1 Mechatronikingeneur und ein Diplom Geologe, 1 Diplom Volkswirt und ein Diplom Kaufmann, 1 Physiker und ein Lehramtsstudent, 3 Lehrer und 1 Pilot usw...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Straftaten werden Hildmann vorgeworfen?

Ah, ich seh schon, Volksverhetzung, Antisemitismus, Corona...
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Dafür gibt es die "Mavi Kart".

probenummern getürkter pässe aus seinem warenlager?
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Ich schreibe selten zur späten Stunde.
hat nix geholfen.
den turkentest hat er nicht bestanden.
testfrage:
wie lautet der jeweilige fachausdruck für

1 turk fällt ins wasser
2 turkler fallen ins wasser
3 turkler fallen ins wasser
4 turkler fallen ins wasser
5 turkler fallen ins wasser
6 turkler fallen ins wasser

@atseb schrieb 1 bis 6 Mal "klatsch".
ganz turkentsprechend in seiner geistigen schlichtheit - aber falsch.
beantwortung folgt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Welche Straftaten werden Hildmann vorgeworfen?

Ah, ich seh schon, Volksverhetzung, Antisemitismus, Corona...
Ich finde ihn seltsam.
Keine Ahnung, warum er so merkwürdig daher kommt.

Aber "vorgeworfen " wird ihm das Übliche, wenn der Staat jemanden vernichten.

Wenn also solche "Vorwürfe" im Raum stehen gegen Menschen allgemein, können eben diese Menschen eigentlich nur gut sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ah, ich sehe, Du hast Dich schlau gemacht. Wenn Du das so genau angibst, muss Deine Info mehr beinhaltet haben als Du angibst. Du wirst wissen, warum Du das unterschlägst.
Na gut, du hast mich breitgeschlagen, hier ist Nachschub.

Der iranischstämmige Grünen-Politiker Omid Nouripour verwendet die Bezeichnung in seinem Buch Kleines Lexikon für MiMiMis und Bio-Deutsche (2014) scherzhaft. Als Gegenteil definiert er „Mitbürger mit Migrationshintergrund“ („MiMiMi“). Der SPD-Politiker und ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky benutzt das Wort „biodeutsch“ in seinem Buch Die andere Gesellschaft (2014) in Anführungszeichen, um Menschen ohne Migrationshintergrund zu kennzeichnen. Der marokkanischstämmige Journalist Mohamed Amjahid verwendet die Bezeichnung Biodeutsche in seinem Buch Unter Weißen (2017) durchgängig und ohne Anführungszeichen, um Menschen ohne Migrationshintergrund ihre Privilegien zu veranschaulichen. Das Wort erreicht eine Häufigkeitsklasse HK19.[13]
Wiki

Bist du eigentlich Biodeutscher?
Von meinem Gefühl her bist du es.

Wo trifft man übrigens in westdeutschen Großstädten oft zehntausende Biodeutsche auf einem Haufen in absolut ausländerfreier Umgebung wie in einer national befreiten Zone?

Bei Demos gegen "Rassismus".
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na gut, du hast mich breitgeschlagen, hier ist Nachschub.

Der iranischstämmige Grünen-Politiker Omid Nouripour verwendet die Bezeichnung in seinem Buch Kleines Lexikon für MiMiMis und Bio-Deutsche (2014) scherzhaft. Als Gegenteil definiert er „Mitbürger mit Migrationshintergrund“ („MiMiMi“). Der SPD-Politiker und ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky benutzt das Wort „biodeutsch“ in seinem Buch Die andere Gesellschaft (2014) in Anführungszeichen, um Menschen ohne Migrationshintergrund zu kennzeichnen. Der marokkanischstämmige Journalist Mohamed Amjahid verwendet die Bezeichnung Biodeutsche in seinem Buch Unter Weißen (2017) durchgängig und ohne Anführungszeichen, um Menschen ohne Migrationshintergrund ihre Privilegien zu veranschaulichen. Das Wort erreicht eine Häufigkeitsklasse HK19.[13]
Wiki

Bist du eigentlich Biodeutscher?
Von meinem Gefühl her bist du es.

Wo trifft man übrigens in westdeutschen Großstädten oft zehntausende Biodeutsche auf einem Haufen in absolut ausländerfreier Umgebung wie in einer national befreiten Zone?

Bei Demos gegen "Rassismus".
Ich ergänze aus Deiner Quelle:

"Es wurde zunächst von Menschen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung verwendet, wird jedoch seit den 2010er Jahren insbesondere im rechten Spektrum als positive Selbstbeschreibung bzw. als Geusenwort umgedeutet."

Erklärung für "Geusenwort":

"Als Geusenwort (aus dem Niederländischen: geuzennaam[1]) oder Trotzwort wird in der Linguistik ein Wort bezeichnet, das ursprünglich eine Personengruppe beschimpfen sollte, von dieser jedoch mit einer durchweg positiven Konnotation besetzt wurde."

Damit sind wir dann genau bei dem, was ich weiter oben schrieb.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Können schon, aber möchten nicht. Kein Türke möchte das. Genauso wenig wie Ugur Sahin und Özlem Türeci, die Inhaber von BionTech.
Pardon - aber die beiden Genannten sind nicht Inhaber von BionTech. Diese ist eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht. Sie sind Vorstandsvorsitzende.
Hauptaktionär ist ist im übrigen eine deutsche Finanzgruppe.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Pardon - aber die beiden Genannten sind nicht Inhaber von BionTech. Diese ist eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht. Sie sind Vorstandsvorsitzende.
Hauptaktionär ist ist im übrigen eine deutsche Finanzgruppe.
Nur der Vollständigkeit halber:

Sie sind die Gründer der Firma.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Nur der Vollständigkeit halber:

Sie sind die Gründer der Firma.
Das ist ok - pardon, hatte ich im Zusammenhang mit der Einlassung von atseb nicht als wichtig erachtet. Beide Gründer sind honorige Leute,
sie ist an der Universität Mainz Professorin.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich ergänze aus Deiner Quelle:

"Es wurde zunächst von Menschen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung verwendet, wird jedoch seit den 2010er Jahren insbesondere im rechten Spektrum als positive Selbstbeschreibung bzw. als Geusenwort umgedeutet."

Erklärung für "Geusenwort":

"Als Geusenwort (aus dem Niederländischen: geuzennaam[1]) oder Trotzwort wird in der Linguistik ein Wort bezeichnet, das ursprünglich eine Personengruppe beschimpfen sollte, von dieser jedoch mit einer durchweg positiven Konnotation besetzt wurde."

Damit sind wir dann genau bei dem, was ich weiter oben schrieb.
Findest Du es so skandalös, wenn sich Deutsche ausnahmsweise mal nicht als Fremdenfeinde oder Islamophobe bezeichnen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben