Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armut, Reichtum und Ungleichheit in Deutschland

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Video ist mir zu lang - bin nur mal kurz durchgesprungen-, aber mir muß man derlei auch nicht mehr erklären. Hab jedenfalls noch anderes zu tun, Gaming zum Beispiel. ;-/
dann mach das doch
ist doch deine Sache, ob du blöd geboren wurdest und noch blöder sterben willst
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
in der Kritik würde ich dann mitgehen, wäre die Analyse richtig
oder anders gesagt, die verschriebene Medizin wirkt in aller Regel nur dann, wenn auch die Diagnose vorher richtig war

und mit den linken Lösungen ist das so eine Sache

allermeist kranken sie an dieser Seuche, die man nennt: "gutgemeint"

die eigentliche Frage war aber:
- warum stellen Linke häufig diese Frage, warum 90 oder 95 oder noch mehr Prozent der Bevölkerung ihre linken Ansichten nicht teilen, begreifen oder ihnen hinterherrennen ??

oder anders gesagt:
- warum maßen sich Linke ständig an, für die 90, 95 oder gar 99% Mehrheit des Volkes zu sprechen ??
Gut gemeint ist nicht gut gemacht und mittlerweile unterstelle ich den Grünen auch keinen good will mehr, sondern eher das Gegenteil.
Sie maßen sich an, für die Mehrheit des Volkes zu sprechen, weil sie Machtphantasien haben und wissen, dass sie die Wahlen manipulieren können, wie sie es brauchen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut gemeint ist nicht gut gemacht und mittlerweile unterstelle ich den Grünen auch keinen good will mehr, sondern eher das Gegenteil.
Sie maßen sich an, für die Mehrheit des Volkes zu sprechen, weil sie Machtphantasien haben und wissen, dass sie die Wahlen manipulieren können, wie sie es brauchen.
man kann aus Sicht des Normalbürgers nur hoffen, das grüne Wachkoma sei lediglich eine Modeerscheinung, welches baldmöglichst wieder vergehen möge
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du langweilst mich. Es geht hier längst nicht mehr nur um Proletarier/Arbeiterklasse, sondern um weite Teile der Arbeitnehmerschaft und darüber hinaus. Warum das mit den 99% so einfach ist? Weil nur rund ein Prozent von diesem kranken System wirklich profitiert, wie ausufernde Gefällestatistiken immer wieder belegen. Und es wird jeden Tag schlimmer; altes Monopoly-Prinzip - bis zum üblichen Kollaps. Ob die Opfer dabei selbst kapieren, Opfer zu sein und von oben verarscht zu werden, das steht auf einem anderen Blatt. Aber WÄRE die Reichweite von echten Linken größer - was die Medien des Bonzen und des Bonzenstaates natürlich tunlichst zu verhindern suchen -, dann gäbe es auch weniger dieser willigen Opfer der reichen Minderheit und ihrer Propaganda.
ja, es gehört du diesem linken Narrativ ständig davon zu faseln, 99% der Leute seien Opfer und Loser

dabei betrifft das Opfersein und Losertum lediglich die paar Prozent an Sozialpennern, die du repräsentierst
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Also ich merke immer öfter, wie sehr das System uns ausnutzt. Die Menschen wie sie mit mir umgehen , nur weil ich unter Pflegebedingungen stehe. Die Menschen lassen einen "links" liegen, interessieren sich nur oberflächlich für einen. Sch Deutscher Beschäftigungsstand. Die Wenn die Menschen sich mal Zeit nehmen würden zum Zuhören, dann könnten viele persönliche Probleme abgebaut und umgewandelt werden.
Aber die Menschheit ist lieber desinteressiert und hört dir nie zu. Also was soll ich mir den Mund fusselig reden, um mit dummen Menschen mich auszutauschen? Je mehr die Menschheit nur dumm zu mir sein kann, spar ich mir mein Gelaber und ziehe mich zurück. Ich hasse DUMMHEIT. Aber davon gibts in Deutschland wie Sand am Meer. Wenn die Menschheit auch mal dem Nächsten Glück und Liebe gönnen würde, statt immer nur behäbig und habsüchtig daher zu gieren, voller Geldwahnvorstellung, wie eine Bank aussehend, dann wundert mich in diesem Staat vor Abgehobenheit nix mehr.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich merke immer öfter, wie sehr das System uns ausnutzt. Die Menschen wie sie mit mir umgehen , nur weil ich unter Pflegebedingungen stehe. Die Menschen lassen einen "links" liegen, interessieren sich nur oberflächlich für einen. Sch Deutscher Beschäftigungsstand. Die Wenn die Menschen sich mal Zeit nehmen würden zum Zuhören, dann könnten viele persönliche Probleme abgebaut und umgewandelt werden.
Aber die Menschheit ist lieber desinteressiert und hört dir nie zu. Also was soll ich mir den Mund fusselig reden, um mit dummen Menschen mich auszutauschen? Je mehr die Menschheit nur dumm zu mir sein kann, spar ich mir mein Gelaber und ziehe mich zurück. Ich hasse DUMMHEIT. Aber davon gibts in Deutschland wie Sand am Meer. Wenn die Menschheit auch mal dem Nächsten Glück und Liebe gönnen würde, statt immer nur behäbig und habsüchtig daher zu gieren, voller Geldwahnvorstellung, wie eine Bank aussehend, dann wundert mich in diesem Staat vor Abgehobenheit nix mehr.
das kann alles stimmen, oder auch nicht

und vielleicht liegt die Sache auch genau anders rum, würden sich hier die Anderen äußern, oder würde man diese Anderen dazu befragen

wer hätte dann recht ??
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn man so sch behandelt wird?
Ich lasse mich nicht veräppeln. Immer nur Krank sein, kann der deutsche Sich in den Allerwertesten schieben.
Ich will nicht krank sein. Aber wenn jeden morgen die Pflegetante kommt, und einen ärmer macht als man ist, lache ich bald lauthals alle aus. Die Menschheit ist so am ignorieren. Oder ignoriere ich das Leben selber?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn man so sch behandelt wird?
Ich lasse mich nicht veräppeln. Immer nur Krank sein, kann der deutsche Sich in den Allerwertesten schieben.
Ich will nicht krank sein. Aber wenn jeden morgen die Pflegetante kommt, und einen ärmer macht als man ist, lache ich bald lauthals alle aus. Die Menschheit ist so am ignorieren. Oder ignoriere ich das Leben selber?
wenn du schon offensichtlich körperlich krank bist, ist es natürlich "doppelt gefährlich", noch eine seelische Erkrankung oben drauf zu pfropfen und das diese Anderen auch noch spüren zu lassen
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
wenn du schon offensichtlich körperlich krank bist, ist es natürlich "doppelt gefährlich", noch eine seelische Erkrankung oben drauf zu pfropfen und das diese Anderen auch noch spüren zu lassen
Was soll ich denn machen , soll ich alles in mich rein schlucken? Ich kann doch nicht ständig immer nur der stumme Dumme sein. Die Menschen sollen mich anders wahrnehmen als dauernd nur den Kranken zu sehen. Ich bin anders - aber gut anders. Und das is mein großer Vorteil.Ich schei** auf das Krankgerede. Das ist fast wie Hate Speech. Es ist nur verletzend, wie die Menschheit einen verhöhnt wegen dem Angeblichen Leid, von dem ich nix wahrnehme. Ich halt doch deswegen nicht meine Klappe.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll ich denn machen , soll ich alles in mich rein schlucken? Ich kann doch nicht ständig immer nur der stumme Dumme sein. Die Menschen sollen mich anders wahrnehmen als dauernd nur den Kranken zu sehen. Ich bin anders - aber gut anders. Und das is mein großer Vorteil.Ich schei** auf das Krankgerede. Das ist fast wie Hate Speech. Es ist nur verletzend, wie die Menschheit einen verhöhnt wegen dem Angeblichen Leid, von dem ich nix wahrnehme. Ich halt doch deswegen nicht meine Klappe.
willst du ne ernsthafte Antwort, dann musst du aber auch bereit sein, ein paar unangenehme Wahrheiten einzustecken ?!

wenn du dazu nicht bereit bist, bekommst du die nicht ganz so ernsthafte Antwort
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Jeder hat das Recht zu leben in Deutschland. Auch die Armen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange alle dem Glauben nach Rennen, es gäbe sowas wie Demokratie, belügt man sich selbst.
Es gibt nur Macht, wo Macht existiert.
Und wo keiner Macht über Etwas Hat, kann auch keine Macht hinkommen.
Die Wahrheit wird abgelehnt, also lehnt das Leben sich selbst ab.
Je mehr die Politik das Volk belügt, je mehr man uns vorlügt, wie gut die Demokratie ist, braucht man sich nicht wundern, wenn nix passiert. Der Mensch ist ein Individuum, und jeder versteht doch Demokratie anders.
Für manche ist das System die Demokratie, andere die Freiheit, andere die Arbeit. Du kannst nicht pauschalisierend sagen, es gäbe DAS SYSTEM.

Natürlich kannst du sagen, dass das System existiert, aber jeder hat eine andere Auffassung über den Staat und Wissens- / Kenntnisstand. Wenn die "Gesellschaft" lieber alles verkauft, und statt (!) sich selbst zu lieben, andere lieber beneidet, brauchen sie sich um Ihren Missgunst nicht beschweren.
Wir leben in einer Neid- und Zeitklassengesellschaft, wo die Menschen sich erbosen und erschuldigen, und immer einen Schuldigen brauchen. Der, der alles frisst und alles macht.

Die Gesellschaftsleute träumen vom Wohlstand auf Ewige Zeit. Das geht nicht gut. Du kannst nicht ewig im Wohlstand leben. Die Neuregulierung der Armut in Deutschland wäre angesagt.: Aber der Staat schluckt ja lieber Steuermilliarden von den Steuerzahlern. Die Armen können bald nicht mehr. Wenn das So weiter geht, dann ist Deutschland Eine Tafel, aber nicht wie in Der Schule, sondern eine Hungertodtafel. Und keiner sieht das, das erschreckt mich noch mehr. JEDER ist so blind, und geht immer einkaufen, hat dauernd Hunger, löst diese Probleme durch Besaufen und Weggucken und wundert sich dass es in Berlin knallt.
mal so ne Frage zwischen uns beiden Gebetsschwestern:

kennst du einen User Namens ... starfix ??
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
booah
das sind über 2 Stunden Material, wenn ich mich recht erinnere
da nun jede einzelne These im Detail aufzuzählen wäre eine Megaarbeit

Frage: warum sollte ich mir das antun ?!

oft ist es ja so, dass die linken Behauptungen nicht in Gänze falsch sind
sie haben allermeist einen wahren Kern

nur werden sie danach in aller Regel rhetorisch geframt, um es alarmistischer, bedrohlicher, apokalyptischer aussehen zu lassen
genau ab hier beginnt das Problem

denn mit dem Framing wird es zur Halbwahrheit, und damit letztlich zur Lüge
Warum du dir das antun willst?
Weil du den Thread eröffnen willst.

Pick doch einfach 2 dir wichtige Themen raus und lass drüber reden.

Die Linken haben so wenig Reichweite weil die zu extrem sind. Die haben bis heute nicht gelernt ihre Themen scheibchenweise einzubringen und umzusetzen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er reagiert reflexartig auf bestimmte Themen ohne darüber nachzudenken. Meist ist er in bestimmten Themen nicht tief genug drin und kann auch das Anliegen nicht verstehen. Da reicht es schon das irgendein Konservativer sagt: Nein das muss so bleiben, "sonst geht die Welt unter!" (Das steht im übertragenen Sinne für jedes Abschreckargument).
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
nun wieder so eine philosophische Frage:

kann es eine Lösung in Systemen (=Gesellschaften) von mehreren Millionen miteinander agierende Subjekten, Körperschaften und Individuen überhaupt geben ??

... also so rein theoretisch gesehen

vielleicht ist ja diese Suche nach der Lösung schon das Problem an sich ?!
wie soll man etwas je finden, was vielleicht gar nicht existiert !?
Der Status Quo ist auch eine Lösung in der wir Leben. Die Frage ist: Ist es eine gute Lösung? Was definiert eine gute Lösung? Dafür muss man eine Zielmarke setzen.

Ist es wichtig maximal Rendite zu erwirtschaften? Ist es wichtig gleichwertige Lebensbedingungen in Deutschland für alle zu schaffen? Ist Chancengleichheit wichtig?

Jeder hat in diesen Fragen eigene Vorstellungen und deshalb ist es vollkommen legitim auch dauernd unterschiedliche Meinung zu einer besseren Gesellschaft zu haben.

Mir persönlich fehlt aber eine Linie. Eckpunkte, welche irgendwo festgelegt sind und sich alle Teilnehmer versuchen danach zu richten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen diese Eckpunkte in einem 10 Jahresplan zu bündeln und per Volksabstimmung alle 10 Jahre neu zu verabschieden. Wenn Politiker grob Fahrlässig gegen diese Eckpunkte agieren wäre es ein Straftatbestand.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Status Quo ist auch eine Lösung in der wir Leben. Die Frage ist: Ist es eine gute Lösung? Was definiert eine gute Lösung? Dafür muss man eine Zielmarke setzen.

Ist es wichtig maximal Rendite zu erwirtschaften? Ist es wichtig gleichwertige Lebensbedingungen in Deutschland für alle zu schaffen? Ist Chancengleichheit wichtig?

Jeder hat in diesen Fragen eigene Vorstellungen und deshalb ist es vollkommen legitim auch dauernd unterschiedliche Meinung zu einer besseren Gesellschaft zu haben.

Mir persönlich fehlt aber eine Linie. Eckpunkte, welche irgendwo festgelegt sind und sich alle Teilnehmer versuchen danach zu richten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen diese Eckpunkte in einem 10 Jahresplan zu bündeln und per Volksabstimmung alle 10 Jahre neu zu verabschieden. Wenn Politiker grob Fahrlässig gegen diese Eckpunkte agieren wäre es ein Straftatbestand.
selbstverständlich kann erst einmal jede politische Gruppe DIE Lösung für sich selber definieren und anstreben

das sollte in einem idealen demokratischen Prozess auch so sein
nur sind wir von diesem idealen demokratischen Prozess, in dem um die Lösung debattiert und gerungen wird, gefühlte Lichtjahre weit entfernt

was schon alleine daran liegt, dass dieser Parteienstaat das gar nicht mehr gewährleisten kann

um das zu gewährleisten müssten Abgeordnete tatsächlich wieder völlig frei sein, von jedem Fraktionszwang befreit werden und auch die Parteilisten müssten kummulieren und panaschieren zulassen, um die Erpressbarkeit von Abgeordneten, die rein der Liste entstammen, und damit dem Kommando der Parteiführung unterliegen, ein ganzes Stück weit zu verringern.

Volksabstimmungen können ein Salz in der Suppe sein, bei wichtigen Entscheidungen
als Dauerlösung halte ich es ebenso für kontraproduktiv, da Beispiele aus dem Ausland zeigen, dass Volksabstimmungen um jeden Furz dann auch nicht nur Vorteile haben
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
selbstverständlich kann erst einmal jede politische Gruppe DIE Lösung für sich selber definieren und anstreben

das sollte in einem idealen demokratischen Prozess auch so sein
nur sind wir von diesem idealen demokratischen Prozess, in dem um die Lösung debattiert und gerungen wird, gefühlte Lichtjahre weit entfernt

was schon alleine daran liegt, dass dieser Parteienstaat das gar nicht mehr gewährleisten kann

um das zu gewährleisten müssten Abgeordnete tatsächlich wieder völlig frei sein, von jedem Fraktionszwang befreit werden und auch die Parteilisten müssten kummulieren und panaschieren zulassen, um die Erpressbarkeit von Abgeordneten, die rein der Liste entstammen, und damit dem Kommando der Parteiführung unterliegen, ein ganzes Stück weit zu verringern.

Volksabstimmungen können ein Salz in der Suppe sein, bei wichtigen Entscheidungen
als Dauerlösung halte ich es ebenso für kontraproduktiv, da Beispiele aus dem Ausland zeigen, dass Volksabstimmungen um jeden Furz dann auch nicht nur Vorteile haben
Und jetzt? Wolltest du dich jetzt nur über das Video auskotzen oder auch über etwas diskutieren?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum du dir das antun willst?
Weil du den Thread eröffnen willst.

Pick doch einfach 2 dir wichtige Themen raus und lass drüber reden.
ich habe mit einem Arbeitnehmer einen Bonus von 1800 Euro im Monat für gesteigerte Leistung verhandelt ...
... das ist nicht sein Bruttolohn, das ist ein Bonus, der auf seinen Bruttolohn oben drauf kommt

... heute morgen musste ich von der Lohnbuchhaltung erfahren, dass dem AN von diesem Bonus alleine gesehen noch exakt 925 Euro und ein paar Zerquetschte NETTO geblieben sind
also ... ungefähr die Hälfte

es gibt Linke, die schreien nach Leistungsgerechtigkeit
nach Chancengerechtigkeit
nach noch mehr Belastung

ist das gerecht ??

hälst du das für gerecht ??
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und jetzt? Wolltest du dich jetzt nur über das Video auskotzen oder auch über etwas diskutieren?
das Meiste in dem Video habe ich schon wieder vergessen
es sind einfach zu viele linke Halbwahrheiten darin, und es sind ja immer dieselben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben