Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anti-AfD-Propaganda auf Pro Sieben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.793
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich sehe schon, dass Vernunft nicht Dein Ding ist. Du bist halt ein typischer Untertan, der Regeln befolgt, die er nicht versteht. In einer gesitteten Diskussion liefere ich Belege, so gut ich kann.

Du erkennst ja nicht einmal deine eigenen Widersprüche °^
der "Typische Untertan" ist es meist der "Vernunft" wegen, aber selbst Unfähig sich selbst zu reflektieren ^^
so wie Du....
Deine "Makel" und "Fehler" anderen andichten zu wollen, scheint dein besonderes Faiblé zu sein....
"Belege" lieferst gerade Du hier am wenigsten.


Frag doch einfach [MENTION=4752]Wolfgeyr[/MENTION], wenn Du unfähig bist, die entsprechende Regel zu finden! Der war nämlich damals so fair sich zu entschuldigen, nachdem er mir vorgeworfen hatte, ich würde bezüglich dieser Regel lügen.

Der Letzte der hier Jemanden des "Lügen" bezichtigt hatte, warst auch "Du":

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Dafür, dass Merkel AfD-Mitglieder Nazis genannt haben soll, hätte ich gerne eine Quelle.

Das ist müßig, denn die direkte inhaltliche Ansprache entspricht ihr nicht, die Dame verbleibt im Ungefähren, so dass man sie auf ihre Worte höchst selten festnageln könnte. Man muss ihre Bewertung der AfD als Nazis um die Ecke denkend schlussfolgern : Die Wahl Kemmerichs als MP von Thüringen mit Hilfe der AfD bezeichnete sie nachweislich als " unverzeihlich ".

Damit hat sie offenbart, wie sie über die AfD denkt. Keine Wahl durch welche demokratisch gewählte und somit legitime, im Parlament vertretene Partei auch immer, kann " unverzeihlich " sein, jede dieser Parteien muss mit jeder anderen kooperieren können, es sei denn, man spricht ihre demokratische Legitimation ab, weil man sie für Nazis hält. Einen anderen Grund für diese Unverzeihlichkeit gibt es nicht.

Siehste, ist gar nicht so schwer um die Ecke zu denken. Damit ist es gleichgültig, ob sie es direkt ausspricht, oder es von hinten durch die Brust ins Auge rüberbringt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du erkennst ja nicht einmal deine eigenen Widersprüche °^
der "Typische Untertan" ist es meist der "Vernunft" wegen, aber selbst Unfähig sich selbst zu reflektieren ^^
so wie Du....
Deine "Makel" und "Fehler" anderen andichten zu wollen, scheint dein besonderes Faiblé zu sein....
"Belege" lieferst gerade Du hier am wenigsten.




Der Letzte der hier Jemanden des "Lügen" bezichtigt hatte, warst auch "Du":

Mit Recht!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist müßig, denn die direkte inhaltliche Ansprache entspricht ihr nicht, die Dame verbleibt im Ungefähren, so dass man sie auf ihre Worte höchst selten festnageln könnte. Man muss ihre Bewertung der AfD als Nazis um die Ecke denkend schlussfolgern : Die Wahl Kemmerichs als MP von Thüringen mit Hilfe der AfD bezeichnete sie nachweislich als " unverzeihlich ".

Damit hat sie offenbart, wie sie über die AfD denkt. Keine Wahl durch welche demokratisch gewählte und somit legitime, im Parlament vertretene Partei auch immer, kann " unverzeihlich " sein, jede dieser Parteien muss mit jeder anderen kooperieren können, es sei denn, man spricht ihre demokratische Legitimation ab, weil man sie für Nazis hält. Einen anderen Grund für diese Unverzeihlichkeit gibt es nicht.

Siehste, ist gar nicht so schwer um die Ecke zu denken. Damit ist es gleichgültig, ob sie es direkt ausspricht, oder es von hinten durch die Brust ins Auge rüberbringt.

Das kann man so sehen. Ich habe noch nie gehört, dass sie Zeitgenossen als Nazis bezeichnet hätte; das ist nicht ihre Art. Um einen Irrtum auszuschließen, bat ich um eine Quellenangabe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Langsam dämmert mir, dass Du nicht verstanden hast, worum es mir geht. Deshalb wiederhole ich es mit anderen Worten:

Allerorten wird der CDU eine Bewegung nach links attestiert. Das ist eine Leerformel, um die es häufig Streit gibt. Ich möchte diese Formel am Beispiel konkreter politischer Maßnahmen allgemein verständlich machen.

Da die CDU sich in einer Koalitionsregierung mit der SPD befindet, sind die Maßnahmen ungeeignet, der die CDU aus Rücksicht auf ihren Koalitionspartner zustimmen musste. Welche Maßnahmen der letzten Jahre, die auf eine Bewegung nach links schließen lassen, gehören zur ureigenen CDU-Programmatik, die sie also auch ohne Rücksicht auf die SPD durchgezogen hätte?

Hätte hätte Fahrradkette......
Merkel hat Wählerraub bei der SPD betrieben, ohne zu checken daß auf der anderen Seite die eigenen Wähler zur AfD abgewandert sind.
Um das zu erkennen solltest auch du keine Brille benötigen!
Merkel punktete mit Themen der SPD und Grünen, welche noch vor nicht allzu langer Zeit in der CDU "zermahlen" worden wären.
Wann gab es denn jemals in der CDU einen "Kampf gegen rechts"????? (nicht Rechtsextremismus)
Steht heute auf der Tagesordnung!
Strauss würde im Grab rotieren wenn er das wüsste.....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hätte hätte Fahrradkette......
Merkel hat Wählerraub bei der SPD betrieben, ohne zu checken daß auf der anderen Seite die eigenen Wähler zur AfD abgewandert sind.
Um das zu erkennen solltest auch du keine Brille benötigen!
Merkel punktete mit Themen der SPD und Grünen, welche noch vor nicht allzu langer Zeit in der CDU "zermahlen" worden wären.
Wann gab es denn jemals in der CDU einen "Kampf gegen rechts"????? (nicht Rechtsextremismus)
Steht heute auf der Tagesordnung!
Strauss würde im Grab rotieren wenn er das wüsste.....

Dann lass es! Ich verstehe zwar nicht, was Du gegen meine Frage hast, aber Du wirst Deine Gründe haben.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kann man so sehen. Ich habe noch nie gehört, dass sie Zeitgenossen als Nazis bezeichnet hätte; das ist nicht ihre Art. Um einen Irrtum auszuschließen, bat ich um eine Quellenangabe.

Ich auch nicht. Aber das ist auch nicht nötig, wenn im Beispiel " unverzeihlich " oder ganz allgemein das Schlagwort " Rechts " nur verklausuliert für " Nazialarm " stehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.793
Punkte
101.486
Geschlecht
:giggle::giggle::giggle:
:happy::happy::happy:

was wirklich witziges, ist "einer der im Focus aufgeführten Gründe, warum die "arabischen Golfstaaten" kaum Flüchtlinge aufnehmen:

https://www.focus.de/politik/deutsc...fuer-fluechtlinge-ausgegeben_id_12327119.html
Zu prüfen, wie viele Flüchtlinge die Nationen bisher aufgenommen haben, gestaltet sich schwierig. Keiner der Golfstaaten hat die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet. Das bedeutet, die aufgenommenen Vertriebenen werden nicht offiziell als Flüchtlinge registriert. In keinem der Golfstaaten gibt es eine klare Politik zur Aufnahme von Flüchtlingen. Vielmehr haben alle bürokratische Einreisehürden geschaffen: Etwa teure Visa und die fehlende offizielle Anerkennung als Flüchtling.

Hinzu kommt, dass es nur eine bedingte religiös-kulturelle Nähe zwischen den Golfstaaten und den Ländern am östlichen Mittelmeer gibt. Syrien war vor dem Bürgerkrieg ein Vielvölkerstaat, in dem Christen und Muslime lebten.


trifft natürlich nicht für Deutschland zu ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich auch nicht. Aber das ist auch nicht nötig, wenn im Beispiel " unverzeihlich " oder ganz allgemein das Schlagwort " Rechts " nur verklausuliert für " Nazialarm " stehen.

Mich interessierte, ob Merkel AfD-Politiker als Nazis bezeichnet hat. Dem galt meine Frage. Und darauf habe ich keine belegbare Antwort bekommen. Das war also Fake News.

Du kannst Dich noch so bemühen, so etwas lässt sich nicht schönreden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich interessierte, ob Merkel AfD-Politiker als Nazis bezeichnet hat. Dem galt meine Frage. Und darauf habe ich keine belegbare Antwort bekommen. Das war also Fake News.

Du kannst Dich noch so bemühen, so etwas lässt sich nicht schönreden.

Das sind doch überflüssige Geplänkel, Beschäftigungstherapien. Du bestehst über diverse Posts auf einer Quelle, sie wird dir verweigert, weil es sie nicht gibt, du konzedierst aber auch bis dato keine diesbezüglich indirekte Bewertung durch Merkel der AfD als Nazis. Ein Post hätte hingegen genügt : Ich hätte gern eine Quelle für eine solche direkte Aussage von Merkel, oder meintest du lediglich, sie schätzt die AfD durch indirekte Äußerungen so ein ?

Ein fairer User wird letzteres bestätigen, aber nicht, wenn du den Eindruck erweckst, Maßstab sei ausschließlich ein konkretes Zitat, ob Merkel die AfD für Nazis hält.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Das ist müßig, denn die direkte inhaltliche Ansprache entspricht ihr nicht, die Dame verbleibt im Ungefähren, so dass man sie auf ihre Worte höchst selten festnageln könnte. Man muss ihre Bewertung der AfD als Nazis um die Ecke denkend schlussfolgern : Die Wahl Kemmerichs als MP von Thüringen mit Hilfe der AfD bezeichnete sie nachweislich als " unverzeihlich ".

Damit hat sie offenbart, wie sie über die AfD denkt. Keine Wahl durch welche demokratisch gewählte und somit legitime, im Parlament vertretene Partei auch immer, kann " unverzeihlich " sein, jede dieser Parteien muss mit jeder anderen kooperieren können, es sei denn, man spricht ihre demokratische Legitimation ab, weil man sie für Nazis hält. Einen anderen Grund für diese Unverzeihlichkeit gibt es nicht.

Siehste, ist gar nicht so schwer um die Ecke zu denken. Damit ist es gleichgültig, ob sie es direkt ausspricht, oder es von hinten durch die Brust ins Auge rüberbringt.

Auch wenn jemand von der Afd im Bundestag eine Rede hält demonstriert Merkel auf sehr kindische Weise ihre Verachtung für diese demokratische Partei.
Sie geht im gesamten Plenarsaal spazieren, quasselt mit den Mitgliedern anderer Parteien und spielt gelangweilt mit ihrem Smartphone herum.
Das ist jedes Mal der Fall wenn jemand von der Afd eine Rede hält, und das kindische Verhalten dieser sogenannten Kanzlerin ist absolut inakzeptabel und beschämend.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das sind doch überflüssige Geplänkel, Beschäftigungstherapien. Du bestehst über diverse Posts auf einer Quelle, sie wird dir verweigert, weil es sie nicht gibt, du konzedierst aber auch bis dato keine diesbezüglich indirekte Bewertung durch Merkel der AfD als Nazis. Ein Post hätte hingegen genügt : Ich hätte gern eine Quelle für eine solche direkte Aussage von Merkel, oder meintest du lediglich, sie schätzt die AfD durch indirekte Äußerungen so ein ?

Ein fairer User wird letzteres bestätigen, aber nicht, wenn du den Eindruck erweckst, Maßstab sei ausschließlich ein konkretes Zitat, ob Merkel die AfD für Nazis hält.

Die politische Auseinandersetzung findet über Sprache statt. Was Merkel über die AfD denkt, ist ihre Privatsache und interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Ich erwarte allerdings von einer Regierungschefin so wie von allen am politischen Diskurs beteiligten Demokraten eine gewisse Kultiviertheit.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Die politische Auseinandersetzung findet über Sprache statt. Was Merkel über die AfD denkt, ist ihre Privatsache und interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Ich erwarte allerdings von einer Regierungschefin so wie von allen am politischen Diskurs beteiligten Demokraten eine gewisse Kultiviertheit.

Wenn Merkel die Wahl Kemmerichs als " unverzeihlich " bezeichnet, ist das kein privates Denken, sondern eine eindeutige, wenn auch indirekte, Bewertung der AfD als außerhalb der demokratischen Parteien stehend = Nazis.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die politische Auseinandersetzung findet über Sprache statt. Was Merkel über die AfD denkt, ist ihre Privatsache und interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Ich erwarte allerdings von einer Regierungschefin so wie von allen am politischen Diskurs beteiligten Demokraten eine gewisse Kultiviertheit.

Ja, aber gerne auch inhaltlich. Die Wortwahl ist weniger wichtig. Man
kann auch mit "kultivierten" Worten Hetze betreiben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn Merkel die Wahl Kemmerichs als " unverzeihlich " bezeichnet, ist das kein privates Denken, sondern eine eindeutige, wenn auch indirekte, Bewertung der AfD als außerhalb der demokratischen Parteien stehend = Nazis.

Da fiel nicht der Ausdruck "Nazi", um den es mir ging.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Irrweg Elektroauto und...
In Deutschland soll sich die Zahl der Neuzulassungen von E-Autos in 2024 gegenüber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben