Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An Widerwärtigkeit nicht zu überbieten

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja, ganz schlecht wenn nur mäßig begabte grünlinke Anfänger versuchen dem Vertriebsprofi ihre Weltbilder anzudrehen ...

... oder ein Kalle Lauterbach
aber am Jahrmarkt alten Omis WMF Pfannen andrehen, dass würde er ganz sicherlich schaffen

"mit meiner WMF Pfanne Omi, wirst du nie wieder einen Brand in deiner Küche haben ..."
Omi hatte zwar auch so noch nie einen Brand in ihrer Küche, in ihrem ganzen Leben noch nicht, auch mit ihren alten Eisenpfannen nicht, aber sie ist nun so verängstigt und nimmt gleich 3 WMF Pfannen mit ... zum "Supersonderpreis" (3x so hoch wie bei Amazon)
sicher ist nunmal sicher

so ungefähr verkauft Kalle Lauterbach die Pandemie ans Volk
… Du kannst es einfach nicht lassen, erheiternd, solch stümperhafte Versuche!!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... was an dem Vergleich gefällt mir jetzt nicht ??!!

ach ja
er hinkt nicht mal

der hängt schon tot überm Zaun
Mein Vergleich „hinkt“ Insofern, dass es sich bei den Diesel Betrügern um Wirtschaftskriminelle, angeleitet von ihren Vorgedetzten, und bei den Bankautomaten Betrügern um ganz gewöhnliche Kriminelle handelt. Wenn erstere mal auffallen, was eigentlich eher die Ausnahme ist, dann ist ihnen bevorzugte Behandlung so gut wie sicher. Ihren Betrug nennt man ja auch ganz liebevoll „schummeln“, obwohl der angerichtete Schaden um ein Vielfaches höher ist, als der von den „kreativen Bankkunden“. Und der Staat hatte sich als „Lösung“ dazu tatsächlich ausgedacht, die von den Konzernen Betrogenen nachträglich mit einer, den tatsächlichen Abgaswerten entsprechenden, Steuernachzahlung zu beglücken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Vergleich „hinkt“ Insofern, dass es sich bei den Diesel Betrügern um Wirtschaftskriminelle, angeleitet von ihren Vorgedetzten, und bei den Bankautomaten Betrügern um ganz gewöhnliche Kriminelle handelt. Wenn erstere mal auffallen, was eigentlich eher die Ausnahme ist, dann ist ihnen bevorzugte Behandlung so gut wie sicher. Ihren Betrug nennt man ja auch ganz liebevoll „schummeln“, obwohl der angerichtete Schaden um ein Vielfaches höher ist, als der von den „kreativen Bankkunden“. Und der Staat hatte sich als „Lösung“ dazu tatsächlich ausgedacht, die von den Konzernen Betrogenen nachträglich mit einer, den tatsächlichen Abgaswerten entsprechenden, Steuernachzahlung zu beglücken.
du hast das grundsätzliche Problem nicht verstanden

ist in etwa wie vor der französischen Revolution
die Bauern in Leibeigenschaft setzen, ihnen das Land wegnehmen und die Möglichkeit Nahrungsmittel anzubauen und dann die letzte verbliebene Möglichkeit dem Hungertod zu entgehen = der Mundraub, unter Strafe zu stellen ... "dann sollen sie halt Kuchen fressen"

das Problem sind nicht die schummelnden Ingenieure
das Problem sind völlig bekloppte Rahmenbedingungen, die ihnen praktisch gar keine andere Wahl mehr lassen
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
..gekürzt...

das Problem sind nicht die schummelnden Ingenieure
das Problem sind völlig bekloppte Rahmenbedingungen, die ihnen praktisch gar keine andere Wahl mehr lassen
Nun,die Aufgabe eines Ingenieurs ist höchst unkreativ. Sonst würden die nicht funktionieren.
Kreativität entspringt dem "Marketing".das Wort hat für mich immer so ein Beigeschmack und war im Ursprung doch mal positiv belegt.
Jetzt stellen sich eher bei dem Wort die Nackenhaare auf.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
woher hast du denn diese "steile" Behauptung ?

und außerdem:
- welcher etwas anspruchsvollere Job erfordert denn keine Kreativität ?!
;):)😃😁😂

Tolle Smilie Auswahl hier.

Also,Ingenieuren ist Kreativität sogar verboten. Die agieren in ihren Vorgaben in den Grenzen der Naturwissenschaft.
Da gibts kein "Eigenleben". Dumme Vorgaben setzt er unter Berücksichtigung der Grenze der Naturwissenschaften ebenso um.

Seltsames Zeugs was Naturgesetzen widerspricht,kommt woanders her. Jetzt mag es wohl noch den Titelerwerb über unseriöse Kanäle geben,da kommen wir aber in die Grauzone oder kriminellen Bereich rein.Selbst Adoption oder Erbfolge lassen die Übertragung des Titel nicht zu. Es gab wohl schon den Klempner,der sich als Dr. ausgab,der faktisch aber immer noch Klempner ist.

Der "kreative" Ingenieur ist wie ein Architekt,der mit Statik nix am Hut hat.

Wie immer,alles meine persönliche Meinung,die so ziemlich gefestigt ist.Dran Rumwackeln durchaus erlaubt: 🫁 (Was sollen die Lungenflügel symbolisieren?)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du hast das grundsätzliche Problem nicht verstanden

ist in etwa wie vor der französischen Revolution
die Bauern in Leibeigenschaft setzen, ihnen das Land wegnehmen und die Möglichkeit Nahrungsmittel anzubauen und dann die letzte verbliebene Möglichkeit dem Hungertod zu entgehen = der Mundraub, unter Strafe zu stellen ... "dann sollen sie halt Kuchen fressen"

das Problem sind nicht die schummelnden Ingenieure
das Problem sind völlig bekloppte Rahmenbedingungen, die ihnen praktisch gar keine andere Wahl mehr lassen
Es ist ein grundsätzliches Problem der Menschen, dass ihnen nicht der Inhalt eines jeden Gedetzes gefällt. Dennoch müssen sie es beachten, sonst riskieren die u.U. recht spürbare Sanktionen, deren Ziel vor allem darin besteht, dass sie künftig bestehende Gesetze achten werden. Die Alternative wäre ein grenzenlosen Egoismus („… das Recht des Stärkeren“), so wie es ja auch zumeist unterschwellig auch von Dir propagiert wird. Steuern zu zahlen magst Du als „bekloppt“ empfinden, Infra Struktur (von allen Steuerzahlern finanziert) nutzt auch Du dagegen gern.
Auch gibt es bei Dir unterschiedliche Arten von Betrug. Wenn große Autokonzerne Jahre- und jahrzehntelang Staat und Gesellschaft betrügen, die Umwelt mit mehr Dreck anreichern, als ihnen die Gesetze erlauben, dann nennst Du das liebevoll „schummeln“, vergisst aber, dass der durch sie angerichtete Schaden gleich um ein Vielfaches höher ist, als der von ein paar Geldautomaten Gangstern, da würde es Dir nie in den Sinn kommen, die hätten „geschummelt“. Was mich insbesondere fast rasend gemacht hat, ist die Äußerung mancher Pensions Berechtigter, die ernsthaft erwogen hatten, ob man nicht die so betrogenen Autobesitzer nachträglich höhere Kfz Steuern einfordern könne, weil die ja nach den utopischen Abgaswerten berechnet worden waren, für Dich nicht der Rede wert, einfach bezeichnend !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also,Ingenieuren ist Kreativität sogar verboten.
... so ein ausgegorener Unsinn

dabei wimmelt es in unserer Umgebung nur so vor kreativen Ingenieursleistungen:
- schon mal in Paris gewesen
- oder in San Francisco ??

- schon mal ne 747 von innen gesehen, die ich immer noch für das schönste Passagierflugzeug der Welt halte

und das waren nur 3 Beispiele
von Zehntausenden
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nicht erreichbare völlig illusorische Grenzwerte sind keine Frage des Geschmackes mehr
… so ähnlich könnte der arbeitslose Dieb auch argumentieren, …“alles ist teuer, viel zu teuer als das ich es mir leisten könnte, da musste ich einfach klauen, um zu überleben…
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch gibt es bei Dir unterschiedliche Arten von Betrug. Wenn große Autokonzerne Jahre- und jahrzehntelang Staat und Gesellschaft betrügen, die Umwelt mit mehr Dreck anreichern, als ihnen die Gesetze erlauben, dann nennst Du das liebevoll „schummeln“, vergisst aber, dass der durch sie angerichtete Schaden gleich um ein Vielfaches höher ist, als der von ein paar Geldautomaten Gangstern, da würde es Dir nie in den Sinn kommen, die hätten „geschummelt“. Was mich insbesondere fast rasend gemacht hat, ist die Äußerung mancher Pensions Berechtigter, die ernsthaft erwogen hatten, ob man nicht die so betrogenen Autobesitzer nachträglich höhere Kfz Steuern einfordern könne, weil die ja nach den utopischen Abgaswerten berechnet worden waren, für Dich nicht der Rede wert, einfach bezeichnend !
wie ich dir schon sagte ...
... ich hätte den Betrug nicht begangen, sondern hätte meine Sachen in D gepackt und meine Autofabrik irgendwo in South Carolina wieder aufgemacht

hätte ein paar Millionen Arbeitslose in D zurückgelassen ... doch deren Problem, wenn sie so illusorische Grenzwerte erlassen, dann brauchen sie wohl die Arbeitsplätze auch nicht

aber ich bin nicht CEO von Daimler, BMW oder VW
ich hab andere Entscheidungen in meinem Leben zu fällen
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn vorsätzlich oder wissentlich falsche Angaben gemacht werden zum Nachteil Anderer,oder zur eigenen Bereicherung dann ist das Betrug.Ohne wenn und aber.

Der Betrüger kann dann eine Risikoanalyse machen ob sein Betrug entdeckt wird o.ä.Das ist dann ein Betrüger der darauf spekuliert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… so ähnlich könnte der arbeitslose Dieb auch argumentieren, …“alles ist teuer, viel zu teuer als das ich es mir leisten könnte, da musste ich einfach klauen, um zu überleben…
das stimmt, das kann man
gibt immer noch den sogenannten "Mundraubparagraphen"

aber es ist dann am Dieb selber zu beweisen, dass dem auch so war

du darfst also tatsächlich straffrei jemandem Anderen das Wurstbrötchen klauen
musst allerdings belegen, dass du wirklich kurz vor dem Hungertod standest und keine andere Wahl mehr hattest
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie immer,alles meine persönliche Meinung,die so ziemlich gefestigt ist.Dran Rumwackeln durchaus erlaubt: 🫁 (Was sollen die Lungenflügel symbolisieren?)
keine Ahnung

dass deine Behauptungen, wie dass Ingenieuren Kreativität verboten sei, manchmal aus dem letzten Loch pfeifen !!?
vielleicht soll es das heißen

keine 5 Sekunden aus dem eigenen Fenster geschaut, und es ist klar, dass diese Behauptung wohl kaum stimmen kann
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
... so ein ausgegorener Unsinn

dabei wimmelt es in unserer Umgebung nur so vor kreativen Ingenieursleistungen:
- schon mal in Paris gewesen
- oder in San Francisco ??

- schon mal ne 747 von innen gesehen, die ich immer noch für das schönste Passagierflugzeug der Welt halte

und das waren nur 3 Beispiele
von Zehntausenden
Ja und? Das waren die Vorgaben. Das Pflichtenheft. Der "kreative Ingenieur" wenn ich die Bezeichnung mal aufgreife,hätte den 747 Auftrag z.B in eine Marx Statuette umgewandelt und dessen Steighöhe mit einem Raketenmotor im Allerwertesten bestimmt und in Kauf genommen,das ironischerweise der "abgebrannte Marx" in das naheliegende AfD Parteibüro reinkracht. vermutlich hätte der Auftraggeber dann doch eine Andere Vorstellung seiner 747 gehabt.

Was du meinst ist der "Erfinder" dessen Titel ungeschützt ist und der durchaus Ingenieur sein kann,oder auch Gärtner.
Den Ingenieur gibts normalerweise im Angestelltenverhältnis oder auch Freiberuflich.Aus den Abhängigkeiten zum Auftraggeber ergibt sich der Tätigkeitsbereich und somit die Vorgaben. Der Beruf ergibt wie schon beim Architekt eine Haftung bei seinen Tätigkeiten.Wie in vielen anderen Berufen übrigens auch. Wenn aus gebauten Mist einer zu Schaden kommt oder es kriminell wird,unterliegt er der Haftung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja und? Das waren die Vorgaben. Das Pflichtenheft. Der "kreative Ingenieur" wenn ich die Bezeichnung mal aufgreife,hätte den 747 Auftrag z.B in eine Marx Statuette umgewandelt und dessen Steighöhe mit einem Raketenmotor im Allerwertesten bestimmt und in Kauf genommen,das ironischerweise der "abgebrannte Marx" in das naheliegende AfD Parteibüro reinkracht. vermutlich hätte der Auftraggeber dann doch eine Andere Vorstellung seiner 747 gehabt.

Was du meinst ist der "Erfinder" dessen Titel ungeschützt ist und der durchaus Ingenieur sein kann,oder auch Gärtner.
Den Ingenieur gibts normalerweise im Angestelltenverhältnis oder auch Freiberuflich.Aus den Abhängigkeiten zum Auftraggeber ergibt sich der Tätigkeitsbereich und somit die Vorgaben. Der Beruf ergibt wie schon beim Architekt eine Haftung bei seinen Tätigkeiten.Wie in vielen anderen Berufen übrigens auch. Wenn aus gebauten Mist einer zu Schaden kommt oder es kriminell wird,unterliegt er der Haftung.
es ist schon relativ mutig angesichts der Dinge, die um uns herum wimmeln, zu behaupten, Ing. wären nicht kreativ

und das war jetzt Diplomatie
mir wäre da nämlich ein anderes Wort eingefallen, als "mutig"
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das Berufsbild des Ingenieurs entspricht nicht dem Vorbild Daniel Düsentrieb.Da droht ansonsten die Arbeitslosigkeit.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
es ist schon relativ mutig angesichts der Dinge, die um uns herum wimmeln, zu behaupten, Ing. wären nicht kreativ

und das war jetzt Diplomatie
mir wäre da nämlich ein anderes Wort eingefallen, als "mutig"

Du kannst ruhig Doof sagen,ist wirklich kein Problem. Wenns zu doll unter der Gürtellinie geht,weiss ich mir schon zu helfen.
Tatsächlich bevorzuge ich kontroverse Meinungen.Wenn ich Ja Sager brauche und kein Input will,hätte ich andere Foren ausgewählt.
Passt schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
fragt sich Ken Jepsen , fragt auch der Digitale Chronist. hat Ken Jebsen mal wieder...
Ukrainekrieg endet laut...
Ja und nein, es wird einen nominellen Gewinner geben und dies wird Russland sein, nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben