Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An alle, die immer noch glauben, dass man Geld essen kann

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?
Hab ich öfter erlebt, ist ne Erfahrung die so ziemlich jeder Handwerker mal gemacht hat.
Hast knapp kalkuliert, Kunde zahlt nicht und dann kommt der Tag wo sie dir die Bude dicht machen.
Dann gehst du wieder als Malocher los und kraxelst dich von ganz unten wieder hoch, nimmst noch die eine oder andere Marktlücke mit und dir geht es wieder gut.
Ich hab 5 Jahre lang auf,m Bock gesessen und Messestände kreuz und quer durch Europa kutschiert, Aufbau Service und Abbau, danach war das Konto wieder prall.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Essen kann man es nicht. Doch es beruhigt, wenn man es hat.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hab ich öfter erlebt, ist ne Erfahrung die so ziemlich jeder Handwerker mal gemacht hat.
Hast knapp kalkuliert, Kunde zahlt nicht und dann kommt der Tag wo sie dir die Bude dicht machen.
Dann gehst du wieder als Malocher los und kraxelst dich von ganz unten wieder hoch, nimmst noch die eine oder andere Marktlücke mit und dir geht es wieder gut.
Ich hab 5 Jahre lang auf,m Bock gesessen und Messestände kreuz und quer durch Europa kutschiert, Aufbau Service und Abbau, danach war das Konto wieder prall.
Passt zum Thema Frachkraeftemangel natuerlich auch sehr gut.

Ich bin schon mal beim 5. mal "aufrichten".

Essen kann man es nicht. Doch es beruhigt, wenn man es hat.
Nicht ganz so ein Geschmack, aber Text scheint tiefgruendig zu sein, auch wenn ich Oestereichisch so gut verstehe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Immernochich" versteht sich wohl eher als Philosoph...und Du Dich eher als nüchterner Politik-Analytiker. 🦊 :cool:
Nein. Sicher nicht. Nur vielleicht etwas verrueckt.

Es wäre gut wenn ja, aber ich glaube ins Licht gehe ich nicht, habe es einmal gesehen und eine Scheiss-Angst davor gehabt, ich ging nicht rein.
Ich habe es nach sehr vielen Nahtoderfahrungen noch nie gesehen. Wenn dann haette ich aber sicher keine Angst davor.

Ist "Null" identisch mit "Nichts" und "Leere" ?:unsure::whistle:🤷‍♂️🤷‍♀️
Wenn es identisch waere, dann braeuchte man keine verschiedenen Woerter dafuer.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie gesagt, es könnte auch etwas Anderes gewesen sein. Vielleicht eine negative Energie. Man kann es nicht sagen.
Negativ wird mit unserem Gehirn immer mit Dunkel verkuepft. Muss schon ein sehr verdehtes Gehirn sein, dass das mit Licht macht.

Interessante Theorie, vielleicht ist es wirklich so gewesen und ich kam quasi aus Trotz nochmal zurück, ich glaube an viele Möglichkeiten bei solchen Dingen.
Wenn dann war es Dein Unterbewusstsein. Aber so etwas wie Trotz scheint es da ja nach den hier vorherrschenden Theorien nicht zu geben.
Ich wuerde einfach sagen, es war noch nicht Deine Zeit.

Schlimm ist zusätzlich, dass Wohnungslose und Obdachlose nicht unterschieden werden. (Der Wohnungslose hat seine Wohnung verloren und sucht verzweifelt eine neue Bleibe. - Der Obdachlose hat freiwillig kein Obdach, weil er frei sein will von Drangsal - Bis Schröder klappte das auch) - Ich hab mein Zelt in Marburg direkt vorm Polizeipräsidium aufgestellt. Was glaubst du täten sie heute tun, wenn ich es machen würde? Glatt einsperren.

Jeder ist gut beraten, wenn er sich selbst helfen kann. Daher sind Alternativen auch nicht verkaufbar. Nur für sich selbst anwendbar. Schwierig wird es erst, wenn du es für andere mitgestaltest.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren Wohnungslos und, dass Du Obdachlosen das als "Entscheidung" anrechnest, nehme ich Dir uebel. Kein "will" wirklich auf der Strasse leben, weil es da kein Leben gibt, nur ueberleben.

Was für welche Berber und welche Schikanen?
Schaetze er meint, dass man wenn man keine Krankenversicherung hat auch nicht in Krankenhaeuser reingelassen wird.
Hier in Chile gibt es da zum Glueck ein neues Gesetz. Jetzt sterben die Leute nicht mehr vor den Krankenhaeusern, sondern im Wartezimmer.

Ja, ich kenne den Unterschied auch und lebte mal eine Weile auf der Strasse, da war ich gerade mal 16 und wollte unbedingt von daheim weg. Nach einem fiesen Streit mit meinen Eltern wählte ich auch das Leben ohne Wohnung aber nicht lange, nur ein paar Monate dann hatte ich meine erste eigene Bleibe.
Ich bin mit 18 das erste mal wohhnungslos gewesen, weil mich mein Vater rausgeschmissen hat.

Ein alter Spruch: "Wenn der letzte Hirsch geschossen ist, der letzte Baum gefällt und der letzte See vergiftet ist, werden sie merken, dass man Geld nicht essen kann aber dann ist es zu spät."

Ich weiss nicht, von wem dieser Spruch ist, aber er ging mir nie mehr aus dem Kopf.
Ich glaube das hat ein Indianerhaeuptling gesagt. Ist aber schon ne recht lange Weile her.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bin jetzt seit 5 Jahren Wohnungslos und, dass Du Obdachlosen das als "Entscheidung" anrechnest, nehme ich Dir uebel. Kein "will" wirklich auf der Strasse leben, weil es da kein Leben gibt, nur ueberleben.
Dann nehme ich dir übel, dass du nicht unterscheiden willst und gegen den Willen anderer pauschal eintopfst. "Heute" ist es anders als damals. Es kamen Leute gesetzten Alters, sogar mit Fahrrad und die hatten alles, was man zum Draußenleben brauchte. Kochgeschirr, Bunsenbrenner & Co.

Du als Wohnungsloser bist eben "kein" Obdachloser. Durchforsche die Zeiten und Unterschiede und mache keinen auf "Politiker".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann nehme ich dir übel, dass du nicht unterscheiden willst und gegen den Willen anderer pauschal eintopfst. "Heute" ist es anders als damals. Es kamen Leute gesetzten Alters, sogar mit Fahrrad und die hatten alles, was man zum Draußenleben brauchte. Kochgeschirr, Bunsenbrenner & Co.

Du als Wohnungsloser bist eben "kein" Obdachloser. Durchforsche die Zeiten und Unterschiede und mache keinen auf "Politiker".
Wandergesellen machen das "freiwillig". In meiner Vorstellung sind Obdachlose nur durch Umstaende "gezwungene" Menschen, wohnungslos zu sein.
Aber definiere, wie Du meinst. Ich bin nicht freiwillig obdachlos und so werde ich meisst genannt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Passt zum Thema Frachkraeftemangel natuerlich auch sehr gut.

Ich bin schon mal beim 5. mal "aufrichten".
Dann hast du vielleicht nicht das richtige Geschäftsmodell.
Friedhofsgärtner, Grabpflege wär doch was, gerade jetzt wo die Impftoten alle unter die Erde kommen.
Nein Spaß beiseite, - vielleicht solltest du ne Umschulung machen, Fachkräfte werden immergebraucht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann hast du vielleicht nicht das richtige Geschäftsmodell.
Friedhofsgärtner, Grabpflege wär doch was, gerade jetzt wo die Impftoten alle unter die Erde kommen.
Nein Spaß beiseite, - vielleicht solltest du ne Umschulung machen, Fachkräfte werden immergebraucht.
Die letzten 5 Wechsel haben mir nur gezeigt, dass, wenn man auf "Propaganda" hoert, man verarscht ist.

Wenn ich jetzt z.B. viel Geld investiere, damit sie mich wieder Lkw-fahren lassen, weil ja angeblich so viele gesucht werden, heisst das noch lange nicht, dass ich nachher auch Geld damit verdienen kann. Abgesehen davon habe ich das Startkapital sowieso nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In meiner Vorstellung sind Obdachlose nur durch Umstaende "gezwungene" Menschen, wohnungslos zu sein.
Versteh ich nicht, es gibt doch hier H4, du bist nur gezwungen zu arbeiten und das scheint für einige ein Problem zu sein.
Die letzten 5 Wechsel haben mir nur gezeigt, dass, wenn man auf "Propaganda" hoert, man verarscht ist.

Wenn ich jetzt z.B. viel Geld investiere, damit sie mich wieder Lkw-fahren lassen, weil ja angeblich so viele gesucht werden, heisst das noch lange nicht, dass ich nachher auch Geld damit verdienen kann. Abgesehen davon habe ich das Startkapital sowieso nicht.
Meine Umschulung hat nix gekostet.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Versteh ich nicht, es gibt doch hier H4, du bist nur gezwungen zu arbeiten und das scheint für einige ein Problem zu sein.

Meine Umschulung hat nix gekostet.
Fuer mich ist das keine Schwierigkeit, bekomme aber trotzdem kein H4. Und ich bin da sicher nicht der Einzige.

Dann hattest Du scheinbar mehr Glueck als ich.
Aber jeder Lkw-Fahrer "muss" investieren, sonst faehrt er illegal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Fuer mich ist das keine Schwierigkeit, bekomme aber trotzdem kein H4. Und ich bin da sicher nicht der Einzige.

Dann hattest Du scheinbar mehr Glueck als ich.
Aber jeder Lkw-Fahrer "muss" investieren, sonst faehrt er illegal.
in § 7 SGB II ist geregelt, wann ein Anspruch auf Hartz 4 besteht. Die Sozialgesetzbücher sind Teil des Sozialrechts und bestimmen unter andere, auch die rechtlichen Grundlagen beim ALG 2.
Wer kann einen Anspruch geltend machen?
Grundsätzlich gilt der ALG-2-Anspruch bei erwerbsfähigen Personen über 15 Jahren, die hilfebedürftig sind und ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Auch wenn sie bereits arbeiten, können Aufstocker ebenfalls einen Anspruch haben.....
Quelle: Wann habe ich einen Hartz-4-Anspruch? | Hartz 4 2022 | https://www.hartz4.de/anspruch/

Vielleicht hat man dich auch einfach nicht richtig beraten, in den Ämtern sitzen auch nur Zivilversager.

Meine Umschulung wurde zwei mal abgelehnt, danach bin ich mit einem Attest von einem Facharzt zum Amtsarzt und schon war alles in trockenen Tüchern.
Meine Güte das Feld ist doch lang wie breit und wenn das auf der physischen Schiene nichts wird versuchst du's halt mit der Psyche.

Allerdings, wenn man's dann geschafft hat, wird es harsch, mit über 40 nochmal die Schulbank drücken und das in Richtung Maschinenbau, war ein gutes Stück Arbeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ab Juni wohl alle Ukrainer °^
ohne Vermögens- und Personalienprüfung

wird Zeit das Deutsche den Asylbegehrenden gleich gestellt werden
Ist doch einfach, ein paar Bröckchen russisch lernen, den Perso wegschmeißen und sich in die Reihe stellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben