Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An alle, die immer noch glauben, dass man Geld essen kann

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
sind die schon von Amt wegen....

was denkst wie lange das det Sozialsystem noch aushält?
Nicht mehr lange, deshalb basteln die ja am Great Reset.

Wenn man mal davon ausgeht das 40 Millionen Haushalte wirtschaften, dann sind höchstens 25 Millionen direkt mit der Wertschöpfung befasst alle anderen verwalten schichten um, schieben hin und her und so weiter.
Diese wertschöpfenden Potential verändert sich entgegengesetzt proportional mit der Anzahl derer die nur die Hand auf halten.

So wird der Mittelstand immer kleiner und am Ende sitzen wir in einer Diktatur der Konzerne.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nicht mehr lange, deshalb basteln die ja am Great Reset.

Wenn man mal davon ausgeht das 40 Millionen Haushalte wirtschaften, dann sind höchstens 25 Millionen direkt mit der Wertschöpfung befasst alle anderen verwalten schichten um, schieben hin und her und so weiter.
Diese wertschöpfenden Potential verändert sich entgegengesetzt proportional mit der Anzahl derer die nur die Hand auf halten.

So wird der Mittelstand immer kleiner und am Ende sitzen wir in einer Diktatur der Konzerne.
"Am ENDE"? Wo sind wir denn jetzt?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da muß der Amtmann aber blind sein.
Wenn er die Anweisung hat, Dich durch-zuwinken, dann macht er das auch.
Nur bei den meisten Wohnungslosen, zu denen ich auch gehoere ist halt die Anweisung "is nich".
Und da ist es egal, ob man ein "Recht" hat oder nicht.
Als Wohnungsloser kann man das sowieso nicht einfordern. Also hat es auch keinerlei Konsequenzen, ausser fuer den Betroffenen.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
"Am ENDE"? Wo sind wir denn jetzt?
Wir haben mit dem Szenario das Pommes beschreibt nicht mal angefangen.

Für ihn zählen nur diejenigen die Waren herstellen. Das die zwingend darauf angewiesen sind das der Staat ihnen das Umfeld organisiert das sie brauchen und das es letztendlich Menschen geben muss die das ganze Gerümpel auch kaufen blendet er aus.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich glaube als Abschliessendes kann man nur schreiben, dass wir mehr Veraenderungen brauchen, als von selber automatich kommen werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich glaube als Abschliessendes kann man nur schreiben, dass wir mehr Veraenderungen brauchen, als von selber automatich kommen werden.
Wenn die Veränderung nicht von Dir und freiwillig kommt, dann wird sie Dir übergeschlachtert, drübergepanzert, reingeschwefelsäuert. Die Ethik sagt eindeutig und unmissverständlich, dass Menschen sich selbst begrenzen, selbst beherrschen, disziplinieren müssen, sonst werden sie von außen auf Linie geschnitten, in Rahmen gepresst, zurechtamputiert.
Das kommt daher, dass der Mensch seine eigenen Bedürfnisse kennt und entscheiden kann, ob sie legitim sind. Wenn sie nicht legitim sind, kommt der Schlachter angewackelt. Darum muss man das sofort entscheiden. Die reine Dialektik hat als dürre ethische Aussage nur die rein logische Prämisse: Die Ethik muss in jedes System sofort eingefügt werden, sie später schlussfolgern zu wollen, scheitert gesetzmäßig, denn Ethik ist immer eine Prämisse. Sie muss aus der Sozialdialektik entlehnt werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Veraenderungen "sollten" immer von Innen kommen.
Aufgezwungene halten meisst nicht lange.
Deshalb gibt es ja auch das sogenannte Nudging.
Damit es wenigstens so aussieht, als kaeme die Veraenderung von Innen.
Wenn ich glaube, dass ich etwas mag, faellt moegen leichter.
Ich fuer meinen Teil lache da meisst nur noch drueber, weil bei einem grossen Backout alle wieder etwas "gleicher" sind.
Wenn ich mal wieder keinen Strom habe, dann schaue ich, wie gross der Ausfall ist. Aber in meine Region sind die Ausfaelle meisst nach Stunden geregelt, was in D wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein wird.
Also viel Spass dabei.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Veraenderungen "sollten" immer von Innen kommen.
Aufgezwungene halten meisst nicht lange.
Deshalb gibt es ja auch das sogenannte Nudging.
Damit es wenigstens so aussieht, als kaeme die Veraenderung von Innen.
Wenn ich glaube, dass ich etwas mag, faellt moegen leichter.
Ich fuer meinen Teil lache da meisst nur noch drueber, weil bei einem grossen Backout alle wieder etwas "gleicher" sind.
Wenn ich mal wieder keinen Strom habe, dann schaue ich, wie gross der Ausfall ist. Aber in meine Region sind die Ausfaelle meisst nach Stunden geregelt, was in D wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein wird.
Also viel Spass dabei.

Ist schade, dass in Chile wohl so gut wie keiner Geld hat. Aber mir ist sowieso unklar, wie man in Chile obdachlos sein und gleichzeitig hier schreiben kann.

Das beste, was man hat, wenn man nichts hat, ist eine Vorstellung davon, was man haben könnte, wenn man erst mal wieder was hat. Für den wirklich Kreativen ist das sogar oft der Idealzustand. So manches Meisterwerk ist aus purer Langeweile entstanden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist schade, dass in Chile wohl so gut wie keiner Geld hat.
Stimmt ueberhaupt nicht. In Chile wohnen die reichsten Menschen der Erde und ich meine nicht nur die, die so viel Geld haben, dass selbst wenn sie wollten, es in ihrem ganzen Leben nicht ausgeben koennten.
Wir haben zwar hier 60% der Bevoelkerung unter dem, was man in D unter Arm versteht, aber dafuer haben wir viele Gemeinschaften, die ohne Geld auskommen. Die also ein Finanzcrash ueberhautp nicht interessieren wuerde.

Aber mir ist sowieso unklar, wie man in Chile obdachlos sein und gleichzeitig hier schreiben kann.
Alles eine Sachen von Prioritaeten. Aber ganz obdachlos bin ich ja gar nicht. Und ohne Strom ginge das auch gar nicht.

Das beste, was man hat, wenn man nichts hat, ist eine Vorstellung davon, was man haben könnte, wenn man erst mal wieder was hat.
Nein. Das Beste ist, dass Niemand Dir was wegnehmen kann und wenn Du Dir nimmst, was Du brauchst, dann hast Du alles was Du brauchst.

Für den wirklich Kreativen ist das sogar oft der Idealzustand. So manches Meisterwerk ist aus purer Langeweile entstanden.
Glaube ich nicht. Meisterwerke entstehen, weil der Macher will, dass sie entstehen, nicht, weil er sonst nichts anderes zu tun hat.
Und langweilig ist mir nie.

Diogenes war ein Obdachloser vor sehr vielen Jahren und man kennt ihn heute immer noch.
Ich hoffe, dass ich auch irgendwann ueberzeugt antworten kann: "Geh mir aus der Sonne".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das hier kann man schlecht "aktualisieren", weil sich ja kaum Etwas veraendert hat, ausser, dass einige sehr grosse Dominosteine schon betraechtlich schwanken.
Jetzt fehlen nur noch kleine Schupse im richtigen Moment.
Und wenn ich Schupse schreibe, dann meine ich nicht solche Druckablassdemos wie an der Faehre.
Wenn Du Jemanden in die Fresse hauen willst, mache es mit dem, der Dich aus dem Spiegel anguckt.

Wenn Du von Almosen lebst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die nicht mehr kommen, wenn Wichtigeres anliegt, wie zB
- Bonzen mit ihren dicken Autos ohne Geschwindigkeitsbegrenzung brettern koennen
- Privatjets weiterhin keine Steuern auf ihren Sprit bezahlen muessen
- und so weiter

An sich haettest Du ja auch schon umstellen koennen, aber Du hattest halt einfach keine Lust.
Jetzt heisst es halt nicht mehr umstellen, sondern an den Nagel haengen.
Nennt sich freie Wirtschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
Die Umwelt-Lügner
Oben