Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amazon

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
IM NAMEN DER GLEICHBERECHTIGUNG WIRD AMAZON DEINE INTERNETVERBINDUNG MIT DEINEN NACHBARN TEILEN...ES SEI DENN, DU OPTIERST AUS.

Wenn du Alexa, Echo, Ring, Tile, Sicherheitskameras oder ein anderes Amazon-Gerät benutzt, hast du nur 10 Tage Zeit, um aus einem Experiment auszusteigen, das deine persönliche Privatsphäre und Sicherheit gefährdet.
Standardmäßig werden am 8. Juni alle Amazon-Geräte automatisch in das System eingeschrieben. Und da sich nur ein winziger Bruchteil der Menschen die Zeit nimmt, die Einstellungen zu ändern, werden Millionen von Menschen in das Programm kooptiert, ob sie etwas davon wissen oder nicht.
Das Unternehmen weiß, dass die einzige Chance, dass der Dienst eine kritische Masse erreicht, darin besteht, ihn standardmäßig einzuschalten, also macht es das auch. Glücklicherweise ist das Ausschalten von Sidewalk relativ schmerzlos. In Alexa zum Beispiel - Es beinhaltet:

1. Öffne die Alexa-App
2. Öffne 'Mehr' und wähle 'Einstellungen'.
3. Wähle 'Kontoeinstellungen'
4. Wähle Amazon Sid
Das ist der Hintergrund:
1622488049608.jpeg
NityaD.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/17680

Was glaubt eigentlich Amazon, wer es ist?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist doch nichts Neues, das gibt es schon seit Jahren unter Anderem auch von diversen Internet-Providern.
Die Idee ist nicht mal schlecht, denn nahezu alle Leute hätten gerne unterwegs eine flächendeckende Verfügbarkeit von öffentlichem WiFi, nahezu alle Haushalte mit Internet-Anschluss haben heute einen Router mit WiFi inklusive und kaum ein Haushalt nutzt die Bandbreite seiner Leitung vollständig aus.
Was also liegt näher als die bestehenden Internet-Verbindungen im ganzen Land öffentlich verfügbar zu machen, natürlich limitiert auf wenige User pro Anschluss und so wenig Bandbreite pro User, dass der Inhaber vom Anschluss praktisch nichts davon merkt und selbstverständlich abgeschirmt vom Heim-Netzwerk der jeweiligen Verbindung?
ALLE hätten praktisch sofort und ÜBERALL Internet und es würde NICHTS extra kosten.

Das Ganze scheitert halt immer wieder am menschlichen Egoismus.
Fastweb in Italien hat das vor einigen Jahren probiert, da gab es auch massenhaft Panikmache und Anleitungen im Web wie man das deaktivieren kann.
Die allermeisten Leute denken so etwa: Ich habe da was (also einen Internet-Anschluss), ich bezahle dafür und ich sehe gar nicht ein, dass ich andere Leute davon profitieren lassen soll, auch dann nicht wenn es mich gar nichts extra kostet und auch dann nicht wenn ich selber auch von den Verbindungen der Anderen profitieren könnte.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist eine geplante Erweiterung des Amazon-Netzwerks, damit das Netzwerk AUCH Zugriff auf Wlan Anbindungen kriegt.
( Der feuchte Traum eines jeden Hackers! Und die Leute machen das sogar anteilig freiwillig! )

Die Idee dahinter ist vermutlich nicht nur, dass man so mehr potenzielle Kunden erreichen kann,
sondern die erzeugten Datensätze ( der Kunden ) , wie auch Strukturen komerzialisieren kann.

Spannend wird der Fakt, dass Amazon dann später, wenn das Netzwerk stark genug gesponnen sein wird, dann SELBST Geld für diesen Service verlangen wird, SEINE KUNDEN und potenzielle Neukunden ÜBER DEINEN ANSCHLUSS abzugreifen und auszulauschen...
Vermutlich kriegst du dann ein Jahr Prime-Gratis, damit der Dienst sichtbar angeschaltet bleibt!

Ebenfalls wird man in den einzelnen Ländern den Behörden ( mit ALLEN Innereien, auch Alexa Datensätzen und und und ) zur Verfügung stellen 😁.

Als Bonus oben drauf, werden im einen, oder anderen Land massivste Probleme mit Störerhaftung auftreten,
wenn Amazon das nicht wie die Telekom bei ihren Routern so absichert, dass die Kommunikationskanäle nicht direkt zu zuordnen sind.


Amazon ist geil auf die Neger und Hispanics!
Siehste doch, die wollen keine Kohle in eigene Werbung donnern, die wollen das über DEINEN Anschluss machen, und dich dann mit Naturalien bezahlen.
So wie Amazon das immer macht. Erst bequatscht man dich, fixt dich an, dann erhebt man überhaupt einen Preis, fixt dich mit Mehrleistung NOCHMALS an, und dann erhöht man nochmal auf das Preisniveau, was man eigentlich angepeilt hatte am Anfang...
Macht Amazon IMMER so...

Die nutzen ihre Marktmacht SKRUPELLOS aus!
Auch die ganze Kohle die dann in solche Programme fließt, da gibt es weltweit vielleicht 20-30 Firmen die da irgendwie mithalten könnten.
Intern bei Amazon herrscht der Spruch vor, UNSERE KUNDEN SIND IMMER EHRLICH!
Es muss um JEDEN PREIS dafür gesorgt werden, dass die Leute nur positives über Amazon sagen.
Notfalls auch mit temporären Minusgeschäften, die sich aber irgendwo auch lohnen,
wenn man sich die ganzen Bewertungen besonders im Bezug auf Kulanzen diesbezüglich durchliest, fällt der Groschen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mir muß das nicht leid tun, ich arbeite nicht mit Amazon zusammen, meine Einkäufe tätige ich mit den Händlern direkt.
Ist mir auch lieber, aber immer geht das hier nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mag für dich stimmen, aber ich lebe nicht in D - hier gibt es so Manches nicht
Das ist natürlich was anderes.
Ich dagegen googel mir den Händler und dann rufe ich den an, bis jetzt hat sich noch keiner geweigert an Amazon vorbei Geschäfte zu machen.
Ich sehe einfach nicht ein das ich nem fetten Monopolist den Vorzug geben soll.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte nicht darüber sprechen!:oops:

Allerdings benutze ich diese Alexa-Schai§e nicht und bin auch kein Primekunde!!.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich möchte nicht darüber sprechen!:oops:

Allerdings benutze diese Alexa-Schai§e nicht und bin auch kein Primekunde!!.;)
Alexa = Spion im eigenen Haus - nein danke! Ich schaue mir die Sachen in Amazon an, lese die Kritiken und schaue dann, ob es das auch hier oder im benachbarten Ausland gibt. Falls nicht - erst dann, bestelle ich bei Amazon
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist natürlich was anderes.
Ich dagegen googel mir den Händler und dann rufe ich den an, bis jetzt hat sich noch keiner geweigert an Amazon vorbei Geschäfte zu machen.
Ich sehe einfach nicht ein das ich nem fetten Monopolist den Vorzug geben soll.
Manche Händler haben dann nebenbei auch noch einen eigenen Shop im Netz. Die versuche ich immer erst mal zu finden auch bei diesem Ebay.
Warum aber manche Händler in ihrem eigenen Shop mehr verlangen als auf den Plattformen, ist mir nicht so recht klar....Preisdruck ? auf den Plattformen.

Was Alexa betrifft das Zeugs kommt mir nicht ins Haus, hab auch kein Streamingdienst-Abo.
Ich hatte vor der Hotspots Zeit einige Zeit lang die Kennnummer von der Nachbarin, weil mir die Flattrate noch zu teuer war.
Ich werde kein Hotspot einrichten aber nicht wegen Eigensinn, sondern wegen fehlendem Vertrauen.
Was ist wenn jemand das missbraucht und sich strafbar macht....und es läuft über meinen Router ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alexa = Spion im eigenen Haus - nein danke! Ich schaue mir die Sachen in Amazon an, lese die Kritiken und schaue dann, ob es das auch hier oder im benachbarten Ausland gibt. Falls nicht - erst dann, bestelle ich bei Amazon
Ich gebe zu, ich bestelle bei der Amazone, weil ich dort in der Regel den besseren Preis bekomme! Ich bin eben kniepich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Manche Händler haben dann nebenbei auch noch einen eigenen Shop im Netz. Die versuche ich immer erst mal zu finden auch bei diesem Ebay.
Warum aber manche Händler in ihrem eigenen Shop mehr verlangen als auf den Plattformen, ist mir nicht so recht klar....Preisdruck ? auf den Plattformen.

Was Alexa betrifft das Zeugs kommt mir nicht ins Haus, hab auch kein Streamingdienst-Abo.
Ich hatte vor der Hotspots Zeit einige Zeit lang die Kennnummer von der Nachbarin, weil mir die Flattrate noch zu teuer war.
Ich werde kein Hotspot einrichten aber nicht wegen Eigensinn, sondern wegen fehlendem Vertrauen.
Was ist wenn jemand das missbraucht und sich strafbar macht....und es läuft über meinen Router ?
Also ich hab die Erkenntnis das manche Händler, (nicht alle) im eigenen Shop billiger anbieten als bei Amazon.

Ich verzichte auf WLAN, ich hab kein Bock in meiner Bude gegrillt zu werden, deshalb alles über Kabel, ist auch schneller.
Wenn sich jemand über deinen Router strafbar macht, ist das nicht mehr dein Problem, meines Wissens ist die Rechtslage geändert worden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich gebe zu, ich bestelle bei der Amazone, weil ich dort in der Regel den besseren Preis bekomme! Ich bin eben kniepich!
Ich bestelle bei Amazon nur wenn ich es nirgends anders wo bekomme.
Ich bin jetzt kein Centfuchser aber wenn der Preisunterschied bei anderen
Anbietern einige Euro beträgt, dann ists auch mal Amazon.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich vergleiche vorher bei den örtlichen Möglichkeiten. Habe in HH noch nie etwas Preiswerteres, aka Billigeres;) gefunden.
Ich habe kürzlich etwas gesucht und fand es wesentlich preiswerter bei ebay (ohne ersteigern). Das war nicht das 1. Mal!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben