Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Nee, aber hätte man den Gedanken weiter verfohlcht, wären schon in den 1960er Jahren E-Autos rumgefahren.
Der angesprochene Durchbruch bei den Akkus kam erst später.

1991 brachten Sony und Asahi Kasei den erste kommerziellen Lithium-Ionen-Akku auf den Markt. Für die Entwicklung des Lithium-Ionen-Akkus wurden Whittingham, Goodenough und Yoshino im Jahr 2019 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.

MOS-Fets für die 4-Quadranten-Antriebe gab es allerdings schon früher als die Akkus.


Frequenzumrichter – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzumrichter#/media/Datei:Vierquadranten.svg

Aber erst die Kombination von allem macht die Musik.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der angesprochene Durchbruch bei den Akkus kam erst später.

1991 brachten Sony und Asahi Kasei den erste kommerziellen Lithium-Ionen-Akku auf den Markt. Für die Entwicklung des Lithium-Ionen-Akkus wurden Whittingham, Goodenough und Yoshino im Jahr 2019 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.

MOS-Fets für die 4-Quadranten-Antriebe gab es allerdings schon früher als die Akkus.

Aber erst die Kombination von allem macht die Musik.
Natürlich kam der im richtigen Leben später. Hätte man aber durchgehend seit 1930 daran gearbeitet, wären diese Entdeckungen/Erfindungen früher gemacht worden.
Einer meiner Bekannten, der sich vor 3 oder 4 Jahren einen Tesla gekauft hat, ist wieder auf Verbrenner umgestiegen. Aus den von mir hier schon ausführlich beschriebenen Gründen. Er braucht das Auto beruflich und meinte zu mir, er könne sich nicht so darauf verlassen wie auf einen Verbrenner. Übrigens war die Leistung seines Teslaakkus nur noch bei 75%. Nach 3-4(!!) Jahren.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
WhatsApp Image 2022-10-03 at 11.26.15.jpeg

Mein neuer , alter. Bj 1998 erster Hand. Der Ur - Vito. 115.000 gelaufen 2,3 Liter Diesel. Er bekommt jetzt die Mike Sanders Hohlraumversiegelung.🥰
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
WhatsApp Image 2022-10-03 at 11.28.33.jpeg

Beim Mobile de stöbern entdeckt und für Frauchen gekauft. Der braucht allerdings jetzt eine Getriebespülung, hat 160.000 gelaufen. 2.0 Kompressor.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
https://vid.pr0gramm.com/2022/11/10/c8e1c7360f08b27f.mp4
Das ist ein Manöver aus Videospielen, das erste Mal überhaupt real gefilmt :LOL: :LOL: :LOL:

Spannend daran finde ich, dass er sich die Fliehkräfte zu nutze gemacht hat und durch den Bogen das Auto wie einen Stein in einer Schleuder katapultiert hat!
Sehr beeindruckend, hätte ich mich NIEMALS getraut!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Unfälle sind brutal :sneaky:,
manchmal aber auch erwünscht . . .

( Vermutlich nicht deine Genration, aber ICH bin mit dem Spiel hier aufgewachsen,

und das hat beim Spielen schon UNENDLICH viel Spaß gemacht.
Als Kind habe ich nie darüber nachgedacht, dass ich mal alt genug werden könnte, um sowas wirklich mal zu machen :love::love::love:.
Generell nicht genau das aus dem Spiel, denn dann ist man innerhalb von 20 Sekunden zermatscht und tot, aber genau das macht ja auch so viel Spaß an dem Spiel . . .
Ich GARANTIERE dir, selbst zur heutigen Zeit, das konnte man Splitscreen spielen, das beschäftigt eine Party MINDESTENS 60 Minuten, wenn nicht länger...
Man braucht eine Playstation 1, ein SCART-Kabel / SCART auf HDMI Adapter, zwei Remotes und das Spiel . . .
Umgebaute Playstation 1 Konsolen lassen sich sogar problemlos mit kopierten Spielen füttern, wo du eine SICHERHEITSKOPIE deiner ORIGINAL-KOPIE verwenden möchtest :giggle:
(( Oder die Sicherheitskopie eines Freundes, desssen Freundes dessen Schwester, der Schwager der Mutter :eek::LOL:)) )

https://vid.pr0gramm.com/2023/01/30/8b3d750546d3f5a4.mp4
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Weit überwiegend Ford Transit....diese zähen Gefährte.... ☝️ 🤌(y)🤭
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Und die AfD schon laaaaaaaange vorher!
Wird aber von der BLÖD verschwiegen!


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Selber habe ich wenigsten mal einen heutigen AllTimeStar gefahren:



Der wurde 24 Jahre alt und das Fahren machte deutlich mehr Spaß als z. B. mit einem Porsche 911 Carerra, den ich nur einmal gefahren bin. Dann doch lieber einen Phaeton, ein Modell welches man VW eigentlich nicht zugetraut hatte, unterm Hintern haben. Der W8, wenn mich nicht alles täuscht, also der 300er als 200er, war aber auch schon sehr komfortabel. Beim Porsche fiel mir nach einer längeren Tour das Aussteigen so schwer. Ein Audi 200 quadro hatte aber auch seinen Reiz und relativ viele Werkstattaufenthalte. Tja, wie man sich denken kann ist mir schon klar, wie bekloppt passionierte Autofahrer sein können. So lernte ich früh das Langstreckenfahrzeug nicht unbedingt für die Stadt geeignet sind. Manch einer begreift dies nicht mal im fortgeschrittenen Alter.
Jagt diese IRREN vom Hof!
.......................



Regierungsnahe Aktivistin Katja Diehl

„Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“​


Von Redaktion

Do, 16. Februar 2023

In bemerkenswerter Offenheit verkündet die von der Bundesregierung mehrfach preisgekrönte Autorin Katja Diehl, dass Verarmung das Ziel ihres Aktivismus ist. Sie stört sich allerdings nicht nur an Autos und Eigenheimen.
IMAGO / Hartenfelser
Katja Diehl beim Future Mobility Forum in Frankfurt am Main, 13.07.2022
Man kann Katja Diehl nicht vorwerfen, ihre politischen Ziele zu verschleiern. „Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“, sagt die in der Bundesregierung ganz offenkundig hochgeschätzte „doppelte Preisträgerin des deutschen Mobilitätspreises vom Verkehrsministerium“ (Eigenbezeichnung) sowie Mitglied einer Jury des Bundesumweltministeriums und Beraterin der österreichischen Klimaministerin Leonore Gewessler.
Bei „Anne Will“ war die studierte Literatur- und Medienwissenschaftlerin erst vor wenigen Tagen als Mobilitätsexpertin vor einem Millionenpublikum präsent. Ebenso eng wie mit den Regierenden und Meinungsmachenden ist Diehl aber auch mit den Radikalen von der „Letzten Generation“ verbunden. Im Januar wurde sie von der Polizei erwischt, als sie in einem Bus gemeinsam mit der „Letzten Generation“ zur Besetzung von Lützerath unterwegs war....
...


Katja Diehl: „Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“ | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/katja-diehl-auto-eigenheim/




Jagt diese IRREN vom Hof!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein schlechtes Gewissen zu haben, können die @GrueneBundestag besonders gut heucheln... Ein Evergreen (ImmerGRÜN): "Sie predigten lauthals Wasser & soffen heimlich Wein!" #GrueneDoppelmoral #GruenerMist #GruenenInkompetenz #GrueneRausausdenParlamenten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jawoll, untergehen soll er! Von wegen „die Würde des Menschen ist unantastbar“- pah...
Was führt letztlich zu...
dass dem eigenen Ich keine Bedeutung mehr zugemessen wird. Dem Ich der anderen aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben