Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jedenfalls ist die Karre total geil, stand in meiner Bestenliste immer auf Platz 1, danach kam direkt der Manta
Hübsch war er. Fahrwerk und Motorisierung waren eher mau.

Wenn ich total geil höre denke ich eher an den alten Renault Alpine.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hättest Du ihn noch oder ich meine, könnten wir sie für über 200 Takken verticken.;)
Nenee, der ist relativ schnell meiner technischen Neugier zum Opfer gefallen.
Ich mußte schon als kleiner Junge immer alles auseinander nehmen und wenn das nicht möglich war, war das kein Spielzeug für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Cabriolet
Erstaunlich, dass in diesen schönen und heissen Tagen kaum Cabriolets auf den Strassen zu sehen sind. Es sieht fast so aus, als ob nur noch einige Wenige sich sowas als Zweit-oder Drittwagen leisten können oder wollen.
Zur Zeit erhole ich mich für einige Tage in einem Skiressort im franz. Cantal. Der Zulauf von Touristen ist enorm und die Parkplätze sind überfüllt mit mehreren Hundert Autos. Darunter habe ich nur ein einziges Cabriolet zu Gesicht bekommen.
Einige Tage zuvor war ich in einem Hotel in der Lozère abgestiegen.. Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute schaute, war ein ein Hotelgast eben daran, das Faltdach eines weissen Cabriolet zu öffnen. Per Knopfdruck natürlich. Ein super Wagen, der mir in die Augen stach. Ich ging runter um näher hinzuschauen und der Mann sagte: Ein T-Roc Cabriolet. Das sei neu auf dem Markt, er habe es im Schaufenster eines Autohändlers gesehen, sei reingegangen und ohne grosses Hin und Her gleich gekauft. (Normalerweise sind es ja die Frauen, die solche Spontankäufe tätigen, wenn sie z.B. eine Handtasche oder ein Kleid im einem Schaufenster sehen). ;)
Und der Fahrtwind, stört der nicht? Nein, antwortetet er. Der T-Roc sei mit derart technischen Finessen ausgerüstet, der praktisch allen Fahrtwind, auch bei hohen Geschwindigkeiten, auf eine leichte, angenehme Brise abschwächt.
Leider lässt es mein Budget im Moment nicht zu....sonst würde ich auch...🏎️
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Cabriolet
Erstaunlich, dass in diesen schönen und heissen Tagen kaum Cabriolets auf den Strassen zu sehen sind. Es sieht fast so aus, als ob nur noch einige Wenige sich sowas als Zweit-oder Drittwagen leisten können oder wollen.
Zur Zeit erhole ich mich für einige Tage in einem Skiressort im franz. Cantal. Der Zulauf von Touristen ist enorm und die Parkplätze sind überfüllt mit mehreren Hundert Autos. Darunter habe ich nur ein einziges Cabriolet zu Gesicht bekommen.
Einige Tage zuvor war ich in einem Hotel in der Lozère abgestiegen.. Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute schaute, war ein ein Hotelgast eben daran, das Faltdach eines weissen Cabriolet zu öffnen. Per Knopfdruck natürlich. Ein super Wagen, der mir in die Augen stach. Ich ging runter um näher hinzuschauen und der Mann sagte: Ein T-Roc Cabriolet. Das sei neu auf dem Markt, er habe es im Schaufenster eines Autohändlers gesehen, sei reingegangen und ohne grosses Hin und Her gleich gekauft. (Normalerweise sind es ja die Frauen, die solche Spontankäufe tätigen, wenn sie z.B. eine Handtasche oder ein Kleid im einem Schaufenster sehen). ;)
Und der Fahrtwind, stört der nicht? Nein, antwortetet er. Der T-Roc sei mit derart technischen Finessen ausgerüstet, der praktisch allen Fahrtwind, auch bei hohen Geschwindigkeiten, auf eine leichte, angenehme Brise abschwächt.
Leider lässt es mein Budget im Moment nicht zu....sonst würde ich auch...🏎️
Ich glaub da hätte ich vorher noch andere teure Wünsche.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer sich über die "Überbevölkerung" aufregt, kann ein "Auto" für 29 Personen entwickeln.

1 - In der Mitte eine Kofferwanne mit Caprio Schirm
2 - Ein Fahrer, der die Gestelle mit nem runden Rad lenkt
3 - 28 Personen auf Tandems, die mit einander verbunden sind. Links 4, rechts 4 und hinten 6
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Ich glaub da hätte ich vorher noch andere teure Wünsche.
Die da wären?
Wer sich über die "Überbevölkerung" aufregt, kann ein "Auto" für 29 Personen entwickeln.

1 - In der Mitte eine Kofferwanne mit Caprio Schirm
2 - Ein Fahrer, der die Gestelle mit nem runden Rad lenkt
3 - 28 Personen auf Tandems, die mit einander verbunden sind. Links 4, rechts 4 und hinten 6
Ja, :) aber das müssten alles Freiwillige sein, wer sonst könnte sie veköstigen und bezahlen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die da wären?

Ja, :) aber das müssten alles Freiwillige sein, wer sonst könnte sie veköstigen und bezahlen?
Joa, für ne Extra 300 mit Lycoming AEIO-580-B1A und 235 KW würde ich auch auf's Fahrrad umsteigen.
Auch begeistern würde mich ne Sirius 310, die käme allerdings mangels Masse wohl nur als second hand daher.
Das Auto ist mir einfach nicht so wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Joa, für ne Extra 300 mit Lycoming AEIO-580-B1A und 235 KW würde ich auch auf's Fahrrad umsteigen.
Auch begeistern würde mich ne Sirius 310, die käme allerdings mangels Masse wohl nur als second hand daher.
Das Auto ist mir einfach nicht so wichtig.
Und wo willst du den Lycoming Motor einbauen, In ein Flugzeug oder ein Fahrrad? :D

Ja, in Anbetracht der steigenden Meeresspiegel wäre eine Yacht keine schlechte Option.(y)(y)

🏍️
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wo willst du den Lycoming Motor einbauen, In ein Flugzeug oder ein Fahrrad?
Steht doch da, den hat die Extra 300 unter der Motorhaube.
Was den Meeresspiegel betrifft, mache ich mir erst nen Kopf wenn Wuppertal Hafenstadt wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nenee, der ist relativ schnell meiner technischen Neugier zum Opfer gefallen.
Ich mußte schon als kleiner Junge immer alles auseinander nehmen und wenn das nicht möglich war, war das kein Spielzeug für mich.
Ich war auch ein Kindermonteur. Als meine Eltern daß spitz bekamen, kauften sie mir den Holzsteckkasten von Matador. So was wie Trix, nur ausHolz. Damit habe ich am Liebsten gespielt. Habe gerade gelesen, daß es das immer noch gibt. Werde ich meinem Enkel schenken, wenn er 5 geworden ist.;) Mit Matador habe ich Seilbahnen quer durch das Kinderzimmer fahren lassen. Am Liebsten habe ich Motorräder und Autos gebaut.;) Für Fluchzeuge eignete sich Matador nicht.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

@ Pommes: Alles klar. Aber wozu die Extra 300, zum Kunstfliegen🛩️ oder willst du nach Kananda oder Alaska auswandern und sie dort einsetzen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
@ Pommes: Alles klar. Aber wozu die Extra 300, zum Kunstfliegen🛩️ oder willst du nach Kananda oder Alaska auswandern und sie dort einsetzen?
Man muß damit nicht unbedingt Kunstfliegen obwohl man das auch hier tun könnte, aber ein so leichtes Flugzeug mit der Motorisierung, das hat schon was, alleine die Steigleistung 16m/sec ist überwältigend, als wenn ein Engel schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich war auch ein Kindermonteur. Als meine Eltern daß spitz bekamen, kauften sie mir den Holzsteckkasten von Matador. So was wie Trix, nur ausHolz. Damit habe ich am Liebsten gespielt. Habe gerade gelesen, daß es das immer noch gibt. Werde ich meinem Enkel schenken, wenn er 5 geworden ist.;) Mit Matador habe ich Seilbahnen quer durch das Kinderzimmer fahren lassen. Am Liebsten habe ich Motorräder und Autos gebaut.;) Für Fluchzeuge eignete sich Matador nicht.;)
Ne wir hatten nur Lego und das war mir nachher zu langweilig.
Matchbox Autos waren da interessanter, die wurden dann zerlegt und umlackiert und all so'n Firlefanz.
Mit 9 hab ich dann nen Radio Bausatz bekommen von Kosmos, mit 10 stand nur noch Graupner auf dem Programm und Modell fliegen war die heilige Kuh, mit 15 bin ich dem örtlichen Segelflugverein beigetreten und mit 18 hatte ich den PPL und mit 25 war ich ihn wieder los. :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ne wir hatten nur Lego und das war mir nachher zu langweilig.
Lego hatte ich auch , aber habe nur wenich damit gespielt. Matador fand ich besser.
Matchbox Autos waren da interessanter, die wurden dann zerlegt und umlackiert und all so'n Firlefanz.
Matchbox hatte ich nur sehr wenige. Ich stand auf Dinky Toys und Corgy Toys. Die Wagen, meist Amistraßenkreuzer, waren gefedert. Tolle Sache damals.;)
Mit 9 hab ich dann nen Radio Bausatz bekommen von Kosmos, mit 10 stand nur noch Graupner auf dem Programm und Modell fliegen war die heilige Kuh,..
So'n Kosmos Radiobaukasten und Micro habe ich auch irgendwann mit 10 oder 11 bekommen. Hat mich nicht sooo interessiert.
mit 15 bin ich dem örtlichen Segelflugverein beigetreten und mit 18 hatte ich den PPL und mit 25 war ich ihn wieder los. :(
PPL hieß damals Luftfahrerschein, oder? Und erzähl, warum biste ihn wieder losgeworden? 'Neugierich bin'
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Lego hatte ich auch , aber habe nur wenich damit gespielt. Matador fand ich besser.

Matchbox hatte ich nur sehr wenige. Ich stand auf Dinky Toys und Corgy Toys. Die Wagen, meist Amistraßenkreuzer, waren gefedert. Tolle Sache damals.;)

So'n Kosmos Radiobaukasten und Micro habe ich auch irgendwann mit 10 oder 11 bekommen. Hat mich nicht sooo interessiert.

PPL hieß damals Luftfahrerschein, oder? Und erzähl, warum biste ihn wieder losgeworden? 'Neugierich bin'
Ich hab nen grauen Star gekriegt, hab den operieren lassen und hernach war mein dreidimensionales Sehvermögen fast im Eimer, zum Autofahren reicht es noch, aber um nen Landeanflug sauber zu planen eben nicht und die zweite Sache ist die das man sehr Licht empfindlich wird, weil die Linse nicht mehr richtig zu geht und das ist natürlich Scheiße, du weißt ja selbst das man am Himmel immer ins Helle guckt.
Es sei denn man sucht am Boden nach im Freien vögelnden Pärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Btw, die anderen grösseren Nationen in Europa sind schon in der Rezession ! Beispiel...
DFB auf Islam-Linie
Die Germanen in der spätrömischen Armee waren wohl auch Reichsangehörige. Arminius...
Die Umwelt-Lügner
Oben