Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
bist eben n "Glückspilz" °^
Er hatte mal n gerade Mal 5 Jahre alten Kia "SUV" Verschnitt auf der Bühne, Achsträger, Domlager und Bremssystem verrottet

^^
hatte mal n Vito als Firmenwagen, irgendwann gingen die Seitenscheiben runter, wenn man den Wagen ausmachte....
wenig später brannte dann allerdings auch die Kabellage ab.
Das Ding hat 7 Jahre Garantie, da machste dir kein Kopf über das was kaputt gehen oder verrosten kann.
Abgesehen davon ist der Zustand des Autos auch ne Frage der Pflege und dazu gehört eben etwas mehr als waschen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Alle Kia Modelle haben einen hervorragenden Korrosionsschutz. Deshalb gewähren wir eine Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen von mindestens 7 Jahren/150.000 km. Abhängig vom Modell sogar bis zu 12 Jahren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.755
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht doch nix über ne Reisschüssel, schon vom Preis her.
Mein erstes Auto war'n Porsche 353 Cabrio von Schuko:


Mein zweites, auch von Schuko, 'n Mercedes 190 SL Cabrio mit Fernsteuerung:


Das hat mich geprähcht. Ich habe noch nie ein ausländisches Auto gehabt!:ROFLMAO:

:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
porsche.jpg

ich bin voll zufrieden, perfekt für Langstrecke, Cayenne 3.0 D,
geile Ausstattung, schönes Cockpit, sparsam ...
100 Liter Tank, 1300Km Reichweite, 3,5 Tonnen Anhängelast, perfekt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Während meines Studiums hatte ein Kommilitone einen P7 1 (Kummerfalte) mit einem 1,8 cm³ V6. Ich habe eben ma jegugelt und den Wagen nicht gefunden.:unsure. Und ja, seidenweicher Lauf, aber eben mit 90 PS und dem Gewicht schwach auffer Brust. Ein Verwandter hatte einen Granda 2.3 L mit 108 PS, der schon etwas scheller war. Aber ich bin kein Ford-Fan. Ich mag nur deutsche Autos.*LOL*
Was ist heute noch wirklich Deutsch.... :unsure: Bendley , Rolls und und co ;)

Das ist auch " Deutsch " :unsure: ;)

Seat Arona exellent...Schwarz /grau...
https://www.autos-erleben.de/data/document/SEAT_Arona_Magalog.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.755
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was ist heute noch wirklich Deutsch.... :unsure: Bendley , Rolls und und co ;)
Wenn ich deutsche Autos meine, meine ich "eigentlich" nur Porsche.;) Ich bin bisher Porsche, Mercedes, BMW und Audi/VW gefahren und mein erster und gleichzeitich letzter Porsche ist für mich immer noch der beste Wagen, den ich je gefahren bin, obwohl der Audi TT auch nicht schlecht war.

Ich bevorzuge bei Autos nur und ausschließlich Geschwindichkeit.;). Mindestens 230 kmh müssen drin sein.;) Mehr wären besser.*LOL*

Nachtrach: Hab gerade ma nach Zitaten über Geschwindichkeit gegugelt. Mannomann, alles gegen Geschwindichkeit. Wer "rast" ist schneller tot und all so'n Schai§dreck!!

Als ich jung war, war Geschwindichkeit was Positives!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Damals, in 2008, bekamen wir von VW eine Postkarte mit einer Einladung zu einer Probefahrt mit dem damals neuen VW Scirocco. Der Markt-Einführungspreis lag bei ca. 25.000 €. Ich muss sagen: wir waren begeistert, das Getriebe funktionierte (anders als beim Polo) wie Butter... und das Auto war gleichermaßen als Stadt- und Reisewagen geeignet. Fast hätten wir es gekauft, aber der Händler sagte: Mindestwartezeit 6 Monate, und bei Farb- und Ausstattungswünschen eher ein Jahr. Darauf verzichteten wir dankend und später zog der Preis gehörig an.
...
Heute sieht man den VW Scirocco nur ganz selten auf den Straßen in Frankfurt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich deutsche Autos meine, meine ich "eigentlich" nur Porsche.;) Ich bin bisher Porsche, Mercedes, BMW und Audi/VW gefahren und mein erster und gleichzeitich letzter Porsche ist für mich immer noch der beste Wagen, den ich je gefahren bin, obwohl der Audi TT auch nicht schlecht war.

Ich bevorzuge bei Autos nur und ausschließlich Geschwindichkeit.;). Mindestens 230 kmh müssen drin sein.;) Mehr wären besser.*LOL*

Nachtrach: Hab gerade ma nach Zitaten über Geschwindichkeit gegugelt. Mannomann, alles gegen Geschwindichkeit. Wer "rast" ist schneller tot und all so'n Schai§dreck!!

Als ich jung war, war Geschwindichkeit was Positives!:mad:
Mal ehrlich...wie viele echte Stirling Moss gibt es den heute noch.....
Früher musstest du das Auto beherrschen, heute beherrscht dich das Auto....230 ist heute keine wirkliche Kunst mehr...die Kunst besteht darin das es zu viele Handyhaltende Idioten und Rambos im Straßenverkehr gibt...für die du mitdenken musst....und das einzige was gegen Geschwindigkeit spricht ist meine Holde und der Benzinpreis.... ..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Opel GT war wunderhübsch, aber ein grauenhaftes Gelump. Jede Menge blöde Hohlräume, in denen der Rost wuchs, gedieh und blühte. Technik weitestgehend vom Kadett. Nur hatte der Kadett auch Platz.
Mein Kumpel hat so einen seite Jahrzehnte in der Garage stehen ...der wartet auf das wiedererwecken....einmal im Jahr läßt er den Motor läufen....
Er ist vom Fach...wenn der in Rente demnächst geht wird er ihn angehen.....da wette ich drauf... ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.755
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mal ehrlich...wie viele echte Stirling Moss gibt es den heute noch.....
Mit mir? Zu wenige.;)
Früher musstest du das Auto beherrschen, heute beherrscht dich das Auto....
So sieht's aus!:mad:
230 ist heute keine wirkliche Kunst mehr...die Kunst besteht darin das es zu viele Handyhaltende Idioten und Rambos im Straßenverkehr gibt...für die du mitdenken musst....und das einzige was gegen Geschwindigkeit spricht ist meine Holde und der Benzinpreis.... ..
Ich vermute, daß Carl Benz ein Freund der Geschwindichkeit war, auch wenn es damals noch sehr gemütlich zuging. Falls die Ausbildung in den Fahrschulen besser wäre, würde es auch auf den Straßen besser laufen. Ich habe ja schon mehrfach hier erwähnt, daß ich 3 Jahre vor'm FS die A-, B, und C-Scheine zum Segelfliegen gemacht habe. D.h., ich bin mit 15 schon mutterseelenallein etwa 4 - 500 m über'm Erdboden der Wasserkuppe, also 1.350 - 1.450 m über NN geflogen. Dort oben gibt es keine Hinweisschilder wie schnell man sein darf und man muß im Kopp berechen wie man wieder landen kann. D.h., man muß permanent wissen, wo, wie hoch und wie schnell man ist. Ich bin mir sicher, daß Flieger die besseren Autofahrer sind, weil sie sich im 3-dimensionalen Raum besser auskennen als der Rest.

Da ich im 4. Stock wohne, kann ich die Parkversuche in meiner Straße sehr gut beobachten. Zu meiner Zeit wären die meisten dieser Fahrer nicht an einen FS gekommen! Völlich hilflos!

Hätte ich was zu sagen, würde ich die FS-Schulung an die PPL-Schulung anpassen!;) Übrigens hat mein Fahrlehrer mir erklärt, daß man "eigentlich" nie zu schnell fahren kann, wenn man die Situation um sich herum im Griff hätte. Eingedenk dieses Spruches fahre ich eben in HH zwischen 60 und 90.*LOL*
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit mir? Zu wenige.;)

So sieht's aus!:mad:

Ich vermute, daß Carl Benz ein Freund der Geschwindichkeit war, auch wenn es damals noch sehr gemütlich zuging. Falls die Ausbildung in den Fahrschulen besser wäre, würde es auch auf den Straßen besser laufen. Ich habe ja schon mehrfach hier erwähnt, daß ich 3 Jahre vor'm FS die A-, B, und C-Scheine zum Segelfliegen gemacht habe. D.h., ich bin mit 15 schon mutterseelenallein etwa 4 - 500 m über'm Erdboden der Wasserkuppe, also 1.350 - 1.450 m über NN geflogen. Dort oben gibt es keine Hinweisschilder wie schnell man sein darf und man muß im Kopp berechen wie man wieder landen kann. D.h., man muß permanent wissen, wo, wie hoch und wie schnell man ist. Ich bin mir sicher, daß Flieger die besseren Autofahrer sind, weil sie sich im 3-dimensionalen Raum besser auskennen als der Rest.

Da ich im 4. Stock wohne, kann ich die Parkversuche in meiner Straße sehr gut beobachten. Zu meiner Zeit wären die meisten dieser Fahrer nicht an einen FS gekommen! Völlich hilflos!

Hätte ich was zu sagen, würde ich die FS-Schulung an die PPL-Schulung anpassen!;) Übrigens hat mein Fahrlehrer mir erklärt, daß man "eigentlich" nie zu schnell fahren kann, wenn man die Situation um sich herum im Griff hätte. Eingedenk dieses Spruches fahre ich eben in HH zwischen 60 und 90.*LOL*
Nun ja...im Fliegen kenn ich mich nicht so aus....ich weis nur das es schnelle und sehr schnelle Flugzeuge gibt...und welche wo man denkt die fliegen so langsam das sie bald runterfallen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;)
Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto und nichts anderes....weil ich für andere mitdenken muss....das ist aufreibend genug ...Keine Ahnung wie manche zu den Lappen gekommen sind...
Ja...das parken....da erkennt man schon ob eine-r ( es ) Fahren kann oder nicht...;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.755
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun ja...im Fliegen kenn ich mich nicht so aus....ich weis nur das es schnelle und sehr schnelle Flugzeuge gibt...und welche wo man denkt die fliegen so langsam das sie bald runterfallen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;)
Ich wollte mit meiner Darstellung nur klar machen, daß man beim Führen eines Fluchzeuges, eines Schiffes, eines Motorrades und selbst eines Fahrrades wissen muß, was man da gerade macht!
Ich habe häufich den Eindruck, es mit Menschen zu tun zu haben, die ga nich wissen, was sie da gerade machen und die auch keinen Überblick über die aktuelle Verkehrssituation haben.
Ein gutes Beispiel ist der Hamburger Elbtunnel der A7. Kommt man von Süden, ist etwa auf Höhe Heimfeld schon Stau angesahcht. Etwa 10 km vor Tunneleinfahrt.Je näher man dem Tunneleingang kommt, desto langsamer wird es. So bis auf Stop&Go, bzw 10 bis 30 kmh. Dann geht es etwas schneller, also max. 30 kmh in den Tunnel und ab der Hälfte wird es schneller und im letzten Drittel hat man fast die erlaubte Geschwindichkeit von 80 kmh. dabei sind die Abstände zwischen den einzelnen Fahrzeugen teilweise mehr als 30 m!:mad: Das zeihcht mir, es mit vollkommen Nixkönnern zu tun zu haben.
Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto und nichts anderes....weil ich für andere mitdenken muss....das ist aufreibend genug ...Keine Ahnung wie manche zu den Lappen gekommen sind...
Ja...das parken....da erkennt man schon ob eine-r ( es ) Fahren kann oder nicht...;)
Ich fahre tatsächlich nur intuitiv. Ich habe automatisch das Geschehen um mich herum im Blick und kann deshalb auch schnell reagieren. Autofahren und auch Rollerfahren strengt mich nicht an. Ich bin in HonKong, Bangkok und anderen fernöstlichen Städten gefahren und das ist im Vergleich zu deutschen Städten echt hardcore. Aber es strengt mich nicht an.

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wollte mit meiner Darstellung nur klar machen, daß man beim Führen eines Fluchzeuges, eines Schiffes, eines Motorrades und selbst eines Fahrrades wissen muß, was man da gerade macht!
Ich habe häufich den Eindruck, es mit Menschen zu tun zu haben, die ga nich wissen, was sie da gerade machen und die auch keinen Überblick über die aktuelle Verkehrssituation haben.
Ein gutes Beispiel ist der Hamburger Elbtunnel der A7. Kommt man von Süden, ist etwa auf Höhe Heimfeld schon Stau angesahcht. Etwa 10 km vor Tunneleinfahrt.Je näher man dem Tunneleingang kommt, desto langsamer wird es. So bis auf Stop&Go, bzw 10 bis 30 kmh. Dann geht es etwas schneller, also max. 30 kmh in den Tunnel und ab der Hälfte wird es schneller und im letzten Drittel hat man fast die erlaubte Geschwindichkeit von 80 kmh. dabei sind die Abstände zwischen den einzelnen Fahrzeugen teilweise mehr als 30 m!:mad: Das zeihcht mir, es mit vollkommen Nixkönnern zu tun zu haben.

Ich fahre tatsächlich nur intuitiv. Ich habe automatisch das Geschehen um mich herum im Blick und kann deshalb auch schnell reagieren. Autofahren und auch Rollerfahren strengt mich nicht an. Ich bin in HonKong, Bangkok und anderen fernöstlichen Städten gefahren und das ist im Vergleich zu deutschen Städten echt hardcore. Aber es strengt mich nicht an.

Natürlich fahren erfahrene Hasen intuitiv ....
Asl ich zum Abschluß beim Fühererscheinerwerb einparken musste, sagte der Prüfer er hat selten jemand so zügig einparken gesehen....
meine Anwort darauf....das liegt an meinen Fahrlehrer der hat mir genau gesagt worauf ich achten muss beim Rückwärts einscheren...
Der Fahrlehrer war glücklich und der Prüfer zufrieden....
Wir haben eine Kreuzung mit Ampel im Städle wo wir beim Links abbiegen halten müssen um den Gegenverkehr vorbei zu lassen...
es könnten bei vernünftiger Abbiegeeinordnung drei Fahrzeuge die Kreuzung passieren wenn der Gegenverkehr dann Rot zeigt, aber es gibt
jede Menge Autofahrer die sich so einordnen das er/sie es selber gerade schaft, anschliessend alleine abzubiegen...der rest hofft dann beim
nächsten mal rüber zu kommen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.755
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich fahren erfahrene Hasen intuitiv ....
Asl ich zum Abschluß beim Fühererscheinerwerb einparken musste, sagte der Prüfer er hat selten jemand so zügig einparken gesehen....
meine Anwort darauf....das liegt an meinen Fahrlehrer der hat mir genau gesagt worauf ich achten muss beim Rückwärts einscheren...
Der Fahrlehrer war glücklich und der Prüfer zufrieden....
Das war schlau!(y)
Wir haben eine Kreuzung mit Ampel im Städle wo wir beim Links abbiegen halten müssen um den Gegenverkehr vorbei zu lassen...
es könnten bei vernünftiger Abbiegeeinordnung drei Fahrzeuge die Kreuzung passieren wenn der Gegenverkehr dann Rot zeigt, aber es gibt
jede Menge Autofahrer die sich so einordnen das er/sie es selber gerade schaft, anschliessend alleine abzubiegen...der rest hofft dann beim
nächsten mal rüber zu kommen...
Du redest mir aus der Seele‼️ Sehe ich immer wieder, daß Linksabbieger nicht bis zur Straßenmitte fahren, wo sie hingehören, sondern gleich nach der Ampel stehen bleiben. Ich fahre dann mit'm Roller meist rechts an ihnen vorbei und halte in der Mitte der Straße.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein erstes Auto war'n Porsche 353 Cabrio von Schuko:


Mein zweites, auch von Schuko, 'n Mercedes 190 SL Cabrio mit Fernsteuerung:


Das hat mich geprähcht. Ich habe noch nie ein ausländisches Auto gehabt!:ROFLMAO:

:
Ich hatte den Packard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Opel GT war wunderhübsch, aber ein grauenhaftes Gelump. Jede Menge blöde Hohlräume, in denen der Rost wuchs, gedieh und blühte. Technik weitestgehend vom Kadett. Nur hatte der Kadett auch Platz.
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Karosse sehr aufwendig von Hand geschweißt wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viel "Ariel" oder "Persil" willst du noch einschütten um den Hr. Krah...
Bald nur noch E-Autos
Beim Cybertruck gabs zehntausende Vorbestellungen. Seit November keine 4.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben