Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.
nein, auf gar keinen Fall!
zumal meine Karre verlangt ganz hochoktanigen Sprit. Da geht nichts mit Ökoschiss.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
E10 ist nichts schlimmes. Super enthält 5% Ethanol. E 10 enthält 10% Ethanol. Ich fahre es in einem unserer Fahrzeuge schon etwa 70.000 km lang. Die Angst vor diesem Treibstoff ist unbegründet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
E10 ist nichts schlimmes. Super enthält 5% Ethanol. E 10 enthält 10% Ethanol. Ich fahre es in einem unserer Fahrzeuge schon etwa 70.000 km lang. Die Angst vor diesem Treibstoff ist unbegründet.
Komisch dann sitzen in den Autohäusern nur DEppen , die raten beim Neukauf regelmäßig von dem Zeug ab .

Außerdem warum brichst du eine Lanze für das Zeug ?

HAST DU EINE eNKELIN DIE gRETA HEIST ?

Darfst gern mal eine Ökobilanz zum E 10 einstellen , befürchte die sieht nicht gut aus !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ethanol im Sprit greift Dichtungen an und mindert die Schmierung.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Komisch dann sitzen in den Autohäusern nur DEppen , die raten beim Neukauf regelmäßig von dem Zeug ab .

Außerdem warum brichst du eine Lanze für das Zeug ?

HAST DU EINE eNKELIN DIE gRETA HEIST ?

Darfst gern mal eine Ökobilanz zum E 10 einstellen , befürchte die sieht nicht gut aus !
Ich habe lediglich berichtet was E 10 bedeutet. 5 % mehr Ethanol. Und natürlich sitzen in den Autohäusern Deppen. Glaubst du die kennen sich mit Autos aus? Dann glaubst du sicher auch das die Leute im Baumarkt dich gut beraten können.

Abgesehen davon....warum so aggressiv? Niemand sagt das du e 10 tanken musst.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
E10 ist nichts schlimmes. Super enthält 5% Ethanol. E 10 enthält 10% Ethanol. Ich fahre es in einem unserer Fahrzeuge schon etwa 70.000 km lang. Die Angst vor diesem Treibstoff ist unbegründet.
Schlimm daran ist es, dass Ethanol aus Palmöl gewonnen wird und dafür Regenwälder dran glauben müssen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ethanol im Sprit greift Dichtungen an und mindert die Schmierung.
Dann würden alle Fahrzeuge kaputt gehen. Etwa 5% Ethanol ist in auch im normalen Benzin. Im Diesel übrigens auch. Das müssen Dichtungen abkönnen. Abgesehen davon hat Benzin keinerlei Schmierwirkung, das soll nur explodieren / verbrennen. Die Schmierung übernimmt das Motoröl.

Ab 2006 können eigentlich alle Fahrzeuge E 10 ab. Wird auch angegeben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür kann ich nichts.
doch ^^
Du kannst dafür, wenn Du ihm das abnimmst....ohne selbst nachzuprüfen

Bioethanol – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

Hauptartikel: Ethanol

Wie herkömmlicher Alkohol wird Bioethanol durch Fermentation (alkoholische Gärung) aus Zucker (Glucose) mit Hilfe von Mikroorganismen gewonnen und anschließend durch thermische Trennverfahren aufgereinigt. Für den Einsatz als Treibstoffzusatz wird Bioethanol zusätzlich bis zu einer Reinheit von mehr als 99 % „getrocknet“.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
doch ^^
Du kannst dafür, wenn Du ihm das abnimmst....ohne selbst nachzuprüfen

Bioethanol – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

Hauptartikel: Ethanol

Wie herkömmlicher Alkohol wird Bioethanol durch Fermentation (alkoholische Gärung) aus Zucker (Glucose) mit Hilfe von Mikroorganismen gewonnen und anschließend durch thermische Trennverfahren aufgereinigt. Für den Einsatz als Treibstoffzusatz wird Bioethanol zusätzlich bis zu einer Reinheit von mehr als 99 % „getrocknet“.
Ganz ehrlich? Das werde ich auch weiterhin machen. 10% davon im Tank scheinen dem Motor gut zu tun. Abgesehen davon ist es günstiger.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz ehrlich? Das werde ich auch weiterhin machen. 10% davon im Tank scheinen dem Motor gut zu tun. Abgesehen davon ist es günstiger.
Echt?
Du wirst weiterhin alles "ungeprüft" Glauben was man dir hier so vorsetzt?
Erschreckender Gedanke"!"

Nicht Jeder Motor verträgt verdüntes Benzin °^
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Achso...jetzt weiß ich erst was du meintest:D

.....mir ist egal was da verbrennt, Hauptsache der Hobel rollt und qualmt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Echt?
Du wirst weiterhin alles "ungeprüft" Glauben was man dir hier so vorsetzt?
Erschreckender Gedanke"!"

Nicht Jeder Motor verträgt verdüntes Benzin °^
Ich habe noch nie gehört das E 10 einen Motor umgebracht hätte. Wichtiger ist das Motoröl.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe noch nie gehört das E 10 einen Motor umgebracht hätte. Wichtiger ist das Motoröl.
Du hast so einiges noch "nie" gehört und dennoch ist vieles "stimmig" °^
Entscheidend hier sind die Dichtungswerkstoffe.....und viele sind nun einmal nicht mehr "dicht" nach Kontakt mit Alkohol.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast so einiges noch "nie" gehört und dennoch ist vieles "stimmig" °^
Entscheidend hier sind die Dichtungswerkstoffe.....und viele sind nun einmal nicht mehr "dicht" nach Kontakt mit Alkohol.
Dann wären alle Motoren kaputt. Was im E 10 ist, ist in den anderen Kraftstoffen auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann wären alle Motoren kaputt. Was im E 10 ist, ist in den anderen Kraftstoffen auch.
Denke mal, damit Du es "verstehst", müßte man es Dir vortanzen,
aber da ick es mit dem "Tanzen" an sich nicht so habe.....
sollte ein einfaches "Nein" ausreichen °^
Nicht Jeder Motor verträgt einen höheren "Alkoholanteil" im Benzin!
Meiner zum Beispiel nicht ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Die USA haben nicht die Kapazität, angereichertes Uran zu produzieren und sind...
Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben