Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Kanzlerkandidat/-in

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab mein eigenes kleines Boot in Italien.Ich mag die Italiener...und schau Dir mal deren Kapitäne in Rom an. Amo gli italiani et les Français aussi. ;) 🦊 🎭 :cool: 🤹‍♂️
jo...die setzten zur Not auch mal einen Ozeanriesen an der Kaimauer von Venedig ab.... :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
... und gibt's dann im 3. Wahlgang wieder ein "Spielchen" mit 0 (in Worten: NULL) Stimmen für den Kandidaten der AfD-Fraktion? :)
Nee da gibts meines Wissens nach nur einen Wahlgang .
Wenn die "großen" Parteien in Thüringen mal "auf der Seite des Volkes" wären, müsste es doch eine "große Koalition" von DIE LINKE und AfD geben!
Aber obwohl sie sich in vielem eigentlich nahe stehen, zieren sie sich und liefern sich an Kleinstparteien aus, wie die von dem Glatzen-Frisör, der nichts besseres zu tun hatte, als sich mit seinen "Brandmauern" sofort selber ins Abseits zu stellen!
Das wäre eine stabile Mehrheit , aber da fehlt der Linken das Verantwortungsbewußtssein und die Flexibilität !
Nein, ist sie nicht. Sie war bei der Landtagswahl doch "vom Volk" nur auf Platz 2 gehievt worden, die Mehrheit "des Volkes" wollte sie nicht.
Jetzt bist du aber total durcheinander . Eine Mehrheit hatte wahrscheinlich zuletzt die CSU in Bayern unter FJS , aber da war ich noch ziemlich jung !
Wären jetzt Wahlen gewesen dann hätten Linke und Afd ca. mit 25% rechnen können (Insa )
Keine Neuwahl in Thüringen: Wie sahen die Umfrage-Ergebnisse aus? | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Thueringen-Wahl-Umfrage-Ergebnisse-Termin-der-Landtagswahl-nicht-am-26-September-2021-id60008541.html

Aber worauf ich hinaus wollte war , das die Thüringer sich auf Neuwahlen eingestellt hatten , die Mehrheit sie befürwortete !
Dann kommt die große Koalition aus LINKE , SPD , GRüne und CDU und sagt : " April , April ...
Die einzige Kraft die gegen die Demontage der Demokratie angeht ist die AfD !
Wenn eine Partei Wahlen absagen kann , weil ihr Stern im Sinken ist , sind wir eine Bananenrepublik !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Für mich eine Schönfärberei und nichts anderes...jetzt kommt die Inflation richtig ins laufen....
wir werden es beide noch erleben wer recht behält....gerne würde ich mich Irren, denn ich
gehöre zu den Verlierer wie aber Millionen kleine Arbeitnehmer und Rentner....
Was glaubst du wer die verwüstete Infrastruktur in NRW und Bayern zahlt....der kleine Mann
der die Kohle nicht hat.....die Preise ziehen auch mächtig an.....
Es ist schon komisch, du gehörst zur unteren Mittelschicht wählst aber eine Partei die die Oberschicht vertritt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich gebe kein Geld für Waffen aus und das tun auch die meisten Deutschen nicht....wende dich bitte an die Leute die das tun und damit Handeln...
Sag es Merkel das sie es in der Hand hat ob SDeutschland Waffen für andere Länder baut...
zum Beispiel Atom - U - Boote für Israel die ja angeblich so sehr sich nach Frieden sehnen das sie dauernd mit dem Nachbar im krieg leben... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:....
... aber auch von Deinem (Steuer)Geld werden jede Menge Waffen gekauft.
Und wo wir überall auf der Welt unseren Frieden verteidigen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist schon komisch, du gehörst zur unteren Mittelschicht wählst aber eine Partei die die Oberschicht vertritt.
Nein...ist nicht komisch sondern das Resultat verfehlter Sozialdemokratischer Politik....Wie heißt es so schön..." Mein ist die Rache sprach der Herr "
Meine Einstellung war immer, wenn du etwas bekommst, musst du auch etwas zurück geben wenn du gesund an leib und Seele bist....
Das erkenn weder die Linken noch Ihre Wähler....Ich habe so lange ich Gesund war gearbeitet und zum Brutto sozial produkt beigetragen....
Nun Bescheißen mich die, die ich immer als Sozial, Demokratisch gehalten habe.....
Nehmen statt geben macht seeliger....das ist nicht meine Art und ich bin nicht bereit dies zu unterstützen....
Übrigens: welche Partei meinst du das ich wähle....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... aber auch von Deinem (Steuer)Geld werden jede Menge Waffen gekauft.
Und wo wir überall auf der Welt unseren Frieden verteidigen....
Na klar....das heißt doch nicht deswegen, das ich das billige...nur habe ich darauf keinen Einfluss....wie die meisten ehrliche Arbeiter und Rentner....
Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Na klar....das heißt doch nicht deswegen, das ich das billige...nur habe ich darauf keinen Einfluss....wie die meisten ehrliche Arbeiter und Rentner....
Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
Das war auch nicht so gemeint, lediglich ein Hinweis darauf, dass wir alle Geld für etwas ausgeben müssen (zwangsweise über Steuern), von dem wir weder persönlich etwas haben, noch das wir es uns wünschen. Es fragt uns einfach keiner danach!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wieso zitierst du Beitrag #287, der nicht an dich, sondern an "Nüchtern Betrachtet" gerichtet war? Anstatt den darüber, der dir galt. Und der mit der von dir reingesch(m)issenen "unbewiesenen Behauptung" aufräumt.
Ausgang waren doch nun mal die kess behaupteten „150 Millionen für die rote SA…“. Schon vergessen, Gedächtnislücken?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
jo...die setzten zur Not auch mal einen Ozeanriesen an der Kaimauer von Venedig ab.... :ROFLMAO:
… und scheren sich einen feuchten Kehricht darum, was dadurch mit der historischen, einmaligen Altstadt von V. geschieht, getreu dem Motto:“I like Genuss sofort…“, sollen doch die anderen und die Nachwelt sich darüber ärgern. dass manche Menschen derart egoistisch agieren!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... und gibt's dann im 3. Wahlgang wieder ein "Spielchen" mit 0 (in Worten: NULL) Stimmen für den Kandidaten der AfD-Fraktion? :)

Wenn die "großen" Parteien in Thüringen mal "auf der Seite des Volkes" wären, müsste es doch eine "große Koalition" von DIE LINKE und AfD geben!
Aber obwohl sie sich in vielem eigentlich nahe stehen, zieren sie sich und liefern sich an Kleinstparteien aus, wie die von dem Glatzen-Frisör, der nichts besseres zu tun hatte, als sich mit seinen "Brandmauern" sofort selber ins Abseits zu stellen!


Nein, ist sie nicht. Sie war bei der Landtagswahl doch "vom Volk" nur auf Platz 2 gehievt worden, die Mehrheit "des Volkes" wollte sie nicht.
Sie hat dann um einer Gag-Hascherei willen ihre Stimmen auch noch "über die Brandmauer" des "5,0-Prozent-Karnevalisten" geworfen und damit verbrannt.
Die AfD auf Seiten des Volkes? Seit wann, wenn ich mal fragen darf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sie ist die einzige Kraft an der Seite des Volkes , welches in Thüringen um eine Neuwahl betrogen wurde !
Ich sehe sie lediglich als Kraft eines „Völkchens“ mit ohnehin schwindender Zuneigung. Das „Volk“ ist denen ebenso fern, wie der Mond von der Erde .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Ich sehe sie lediglich als Kraft eines „Völkchens“ mit ohnehin schwindender Zuneigung. Das „Volk“ ist denen ebenso fern, wie der Mond von der Erde .
Umfrage von INSA zur Wahl 2021 in Thüringen (17. Juli 2021, 1006 Befragte)

Eine INSA-Umfrage im Auftrag der Thüringer Zeitungen der Funke-Mediengruppe kam zu diesem Ergebnis:


  • Linke: 26 Prozent
  • AfD: 23 Prozent
  • CDU: 22 Prozent
  • SPD: 9 Prozent
  • FDP: 7 Prozent
  • Grüne: 6 Prozent
  • Sonstige: 7 Prozent

    Welche Kraft ist deiner Meinung nach dem Volk zu geneigt ?

    Also deine Merkel kam mir heute vor wie hinter dem Mond !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Umfrage von INSA zur Wahl 2021 in Thüringen (17. Juli 2021, 1006 Befragte)

Eine INSA-Umfrage im Auftrag der Thüringer Zeitungen der Funke-Mediengruppe kam zu diesem Ergebnis:


  • Linke: 26 Prozent
  • AfD: 23 Prozent
  • CDU: 22 Prozent
  • SPD: 9 Prozent
  • FDP: 7 Prozent
  • Grüne: 6 Prozent
  • Sonstige: 7 Prozent

    Welche Kraft ist deiner Meinung nach dem Volk zu geneigt ?

    Also deine Merkel kam mir heute vor wie hinter dem Mond !
Auch wenn ich mich nunmehr zum x-Zen Male wiederhole, Merkel IST und WAR nie „meine“ Kandidatin. Lediglich einstmals in „jugendlichem Leichtsinn“ habe ich mal ein einziges Mal mit der Zweitstimme CDU gewählt. Ist seither NIE wieder vor gekommen, großes Indianer Ehrenwort!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Auch wenn ich mich nunmehr zum x-Zen Male wiederhole, Merkel IST und WAR nie „meine“ Kandidatin. Lediglich einstmals in „jugendlichem Leichtsinn“ habe ich mal ein einziges Mal mit der Zweitstimme CDU gewählt. Ist seither NIE wieder vor gekommen, großes Indianer Ehrenwort!
Fehlt noch die Antwort wer denn die Guten sind ?!
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.305
Punkte
50.820
Auch wenn ich mich nunmehr zum x-Zen Male wiederhole, Merkel IST und WAR nie „meine“ Kandidatin. Lediglich einstmals in „jugendlichem Leichtsinn“ habe ich mal ein einziges Mal mit der Zweitstimme CDU gewählt. Ist seither NIE wieder vor gekommen, großes Indianer Ehrenwort!
Wann war das mit dem jugendlichen Leichtsinn? 2005? Du mochtest Schröder nicht? :whistle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Fehlt noch die Antwort wer denn die Guten sind ?!
Das ist nicht immer so einfach festzustellen, ich stelle mir z.B stets die Frage:“… wem zum Nutzen, wem zum Schaden!“. Und dabei kommen nicht selten recht sonderbare Konstellationen heraus, Widersprüchlichkeiten inbegriffen! Aber wer sich schon länger mit der Aufstellung und Rangfolge auf den Landeslisten der Parteien beschäftigt hat, den verwundert meine Einstellung nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wann war das mit dem jugendlichen Leichtsinn? 2005? Du mochtest Schröder nicht? :whistle:
Anno 1998 habe ich Schröders SPD gewählt, die Reue dafür folgte auf dem Fuße, als er in Zusammenwirkung mit Bodo Hombach Oskar Lafontaine chasste, und sich stattdessen als „Genosse der Bosse“ präsentierte, und sich seine SPD vor den Karren spannen liiess…Aber Du wolltest ja wissen, wann ich in meinem einstigen, jugendlichen Leichtsinn mal CDU gewählt habe, das war im zarten Alter von 21, der Kanzlerkandidat hieß damals Ludwig Erhardt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Es fängt doch schon im Kleinen an: Eine S-Bahn oder eine Strassenbahn und es steigt...
Ist Glück das Ideal?
Eher die Ambivalenz von Verzicht und Habenwollen. Ich verzichte lieber als etwas in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben