Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Absonderliche Lektüre

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Absonderliche Lektüre

Ist es Dir auch schon so ergangen? Man stöbert im aktuellen Buchangebot, liest Umschlagseiten und Klappentexte, blättert auch mal durch und greift dann kurzentschlossen zu. Um dann bei eingehender Lektüre eher enttäuscht zu werden oder gar ob des Textes den Kopf zu schütteln.

So mir geschehen unlängst mit

Chronik des Untergangs: 1991-Der Kollaps der Sowjetunion

Originalausgabe, edition berolina, BEBUG GmbH, 2016, 138 S. ISBN 978-3-95841-032-9

Das die Autoren sich hinter "Autorenkollektiv 'Paula Mörschel' Ziegenhals/Niederlehme" versteckten und ansonsten anonym agieren, wunderte mich dann schon nicht mehr, las man das Elaborat über den US-Agenten Michail Gorbatschow, ((Zitat: tragisch, perfide und unfähig) und seine Förderer, die seit 1973 zielgerichtet installiert wurden, um die UdSSR zu vernichten. Ach ja ...

Literatur, die nur die "Rotfüchse" brauchen. Nicht empfehlenswert.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein Großteil der Bücher sind das Papier nicht wert, mit dem sie hergestellt worden sind.

Und weil allen das Wissen fehlt, das die Menschheit verdrängt wie nichts anderes und damit all ihre zwischenmenschlichen Schwierigkeiten zu inszenieren und Eskalationen vielfältiger „Natur“ zuzuführen, haben mich viele recht schnell so gelangweilt, dass der Schmerz über ihren Verlust nicht so hoch war, als beim Jahrhunderhochwasser meines Lebensraumes die Raubwellen meine gesamte Bibliothek mit fort nahmen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Großteil der Bücher sind das Papier nicht wert, mit dem sie hergestellt worden sind.

Und weil allen das Wissen fehlt, das die Menschheit verdrängt wie nichts anderes und damit all ihre zwischenmenschlichen Schwierigkeiten zu inszenieren und Eskalationen vielfältiger „Natur“ zuzuführen, haben mich viele recht schnell so gelangweilt, dass der Schmerz über ihren Verlust nicht so hoch war, als beim Jahrhunderhochwasser meines Lebensraumes die Raubwellen meine gesamte Bibliothek mit fort nahmen.

Na ja, man hätte ja auch gnädig schreiben können, Papier ist geduldig, oder?
Das Internetz ist, im Vergleich dazu, ja noch geduldiger, stimmts?
;-]
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Chronik des Untergangs: 1991-Der Kollaps der Sowjetunion

Originalausgabe, edition berolina, BEBUG GmbH, 2016, 138 S. ISBN 978-3-95841-032-9

Das die Autoren sich hinter "Autorenkollektiv 'Paula Mörschel' Ziegenhals/Niederlehme" versteckten und ansonsten anonym agieren, wunderte mich dann schon nicht mehr, las man das Elaborat über den US-Agenten Michail Gorbatschow, ((Zitat: tragisch, perfide und unfähig) und seine Förderer, die seit 1973 zielgerichtet installiert wurden, um die UdSSR zu vernichten. Ach ja ...

Literatur, die nur die "Rotfüchse" brauchen. Nicht empfehlenswert.

Da gebe ich dir Recht , wenn es sich um denselbem Michail Gorbatschow handelt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-in-die-ukraine-reisen-vorerst-a-1094388.html

Dieser Verräter der den Eisernen Vorhang ungefragt zerstörte kann wirklich weder in Russland noch der Ukraine mit Dankbarkeit rechnen !

Dank dt. Propaganda auch immer weniger in Deutschland !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na ja, man hätte ja auch gnädig schreiben können, Papier ist geduldig, oder?
Das Internetz ist, im Vergleich dazu, ja noch geduldiger, stimmts?
;-]

Papier kann nicht geduldig sein. Was da läuft, ist sehr oft hinterhältiger Papiermissbrauch, weil Leser nicht mal merken, wie sie an der Nase herumgeführt werden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Papier kann nicht geduldig sein. Was da läuft, ist sehr oft hinterhältiger Papiermissbrauch, weil Leser nicht mal merken, wie sie an der Nase herumgeführt werden.

"ich bin doch nicht blöd", ich "BILD dir deine Meinung" und "Hauptsache IHR habt SPAß" :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Einfach nicht lesen. Gefährde deine eigene Wahrheit nicht, deine Ideologie ist wahr, nichts anderes.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist es Dir auch schon so ergangen? Man stöbert im aktuellen Buchangebot, liest Umschlagseiten und Klappentexte, blättert auch mal durch und greift dann kurzentschlossen zu. Um dann bei eingehender Lektüre eher enttäuscht zu werden oder gar ob des Textes den Kopf zu schütteln.

So mir geschehen unlängst mit

Chronik des Untergangs: 1991-Der Kollaps der Sowjetunion

Originalausgabe, edition berolina, BEBUG GmbH, 2016, 138 S. ISBN 978-3-95841-032-9

Das die Autoren sich hinter "Autorenkollektiv 'Paula Mörschel' Ziegenhals/Niederlehme" versteckten und ansonsten anonym agieren, wunderte mich dann schon nicht mehr, las man das Elaborat über den US-Agenten Michail Gorbatschow, ((Zitat: tragisch, perfide und unfähig) und seine Förderer, die seit 1973 zielgerichtet installiert wurden, um die UdSSR zu vernichten. Ach ja ...

Literatur, die nur die "Rotfüchse" brauchen. Nicht empfehlenswert.

Ich hab mal bei amazon nachgeschaut - und es gibt noch keine einzige Leser-Bewertung zu diesem Buch.
Angeblich handelt es sich bei diesem Buch um eine Chronik der russischen Ereignisse des Jahres 1991.
Es muss das Jahr gewesen sein, als sie so ein imposantes Loch in das Gebäude der Duma schossen.

Die Autoren politischer Dokumentationen unterliegen ständig der Versuchung, eine neue Theorie aufzutischen, die sich meistens auf einige Indizien stützt - und die das Buch dann zu einer spannenden Doku-Soap machen sollen. Eine mögliche Installation Gorbatschows zu thematisieren, das erscheint dann aber doch ein bisschen sehr abenteuerlich.

Eines muss man dem Buch zu Gute halten: es ist sicher nicht dümmer als das Buch von Papst Franziskus, kostet bei gleicher Anzahl Seiten jedoch ganze 7 EUR weniger ... ;)
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich hab mal bei amazon nachgeschaut - und es gibt noch keine einzige Leser-Bewertung zu diesem Buch.
Angeblich handelt es sich bei diesem Buch um eine Chronik der russischen Ereignisse des Jahres 1991.
Es muss das Jahr gewesen sein, als sie so ein imposantes Loch in das Gebäude der Duma schossen.

Die Autoren politischer Dokumentationen unterliegen ständig der Versuchung, eine neue Theorie aufzutischen, die sich meistens auf einige Indizien stützt - und die das Buch dann zu einer spannenden Doku-Soap machen sollen. Eine mögliche Installation Gorbatschows zu thematisieren, das erscheint dann aber doch ein bisschen sehr abenteuerlich.

Eines muss man dem Buch zu Gute halten: es ist sicher nicht dümmer als das Buch von Papst Franziskus, kostet bei gleicher Anzahl Seiten jedoch ganze 7 EUR weniger ... ;)
Nicht, dass Du etwa zu literarischen Werturteilen tendierst, ohne das Beurteilte überhaupt gelesen zu haben? Und bezüglich des Seitenpreises hätte ich da z. B. eine Luther-Bibel in der Textfassung von 1912 aus dem Kurier-Verlag mit Illustrationen von Gustave Doré, der Seitenpreis ließe Dich jubilieren ...versprochen!:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht, dass Du etwa zu literarischen Werturteilen tendierst, ohne das Beurteilte überhaupt gelesen zu haben? ...
Ach was, ich habe doch zu diesem Buch kein Werturteil abgegeben.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Historiker und sonstige Sachbuch-Autoren dazu tendieren, ihre Dokumentation etwas aufzupeppen... dann wird es leserfreundlicher.

So wie hier: http://www.ruhrnachrichten.de/leben...nhistoriker-deckt-Skandal-auf;art2551,1914548
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ein Großteil der Bücher sind das Papier nicht wert, mit dem sie hergestellt worden sind.

Und weil allen das Wissen fehlt, das die Menschheit verdrängt wie nichts anderes und damit all ihre zwischenmenschlichen Schwierigkeiten zu inszenieren und Eskalationen vielfältiger „Natur“ zuzuführen, haben mich viele recht schnell so gelangweilt, dass der Schmerz über ihren Verlust nicht so hoch war, als beim Jahrhunderhochwasser meines Lebensraumes die Raubwellen meine gesamte Bibliothek mit fort nahmen.

Ein Buch 📖 schreiben, ja liebe Foristen, das ist was Feines ☝🏻
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, man hätte ja auch gnädig schreiben können, Papier ist geduldig, oder?
Das Internetz ist, im Vergleich dazu, ja noch geduldiger, stimmts?
;-]

Offenbar ist der Gute ohne Bücher aufgeschmissen. So jammert er halt hier rum.
Arme Sau !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben