Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2 Jahre Rot-Grün-Gelb Horror-Politik

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist denn nicht lediglich schwarz gegen gelb ausgetauscht worden? Unterschied machts keinen, bloß, dass es noch weiter abwärts geht.
Egal was für Koalition was anpackt, die schieben den Karren immer schneller nur in die falsche Richtung.
HIer in Sachsen haben die auch die Faxen dicke...

Sächsische Landkreise sehen sich vor finanziellem Abgrund​

12.10.2022 Den Landkreisen in Sachsen steht das Wasser bis zum Hals. Preisexplosion und Inflation treiben vor allem die Sozialausgaben in die Höhe und reißen Millionen-Löcher in die Haushalte.
Heute kommen die Landräte zusammen. Sie wollen ihre Forderungen an Land und Bund bekräftigen. Ohne angemessene finanzielle Unterstützung - z. B. in Pflege und Asylbewerber - werde die Verwaltung an die Wand gefahren.
Sie sei dann nicht mehr handlungsfähig, sagte der Bautzener Landrat Udo Witschas (CDU)
"Dann brauchen wir keine Kommunalpolitik mehr, dann können wir eine große Staatspolitik in der Bundesrepublik einsetzen, das wars dann gewesen, das hat dann auch nichts mehr mit örtlicher Eigenverantwortung wie es eigentlich unser Grundgesetz möchte zu tun. " Quelle
Und so wird es vielen gehen in ganz Deutschland.....
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.221
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
49.820
Geschlecht
Der User und wahrscheinlich nicht nur er kann sich eben nicht vorstellen das man in nur einem Jahr alles so gegen die Wand fahren kann.
So schnell waren die bisher noch nie, egal was die in Berlin verzapft haben.....
Es ist nicht lange her, dass 16 Jahre lang "alles gegen die Wand gefahren" wurde,
es war also "alles" schon "an der Wand" .
Nur dass dann noch die für notwendig gehaltene "Befreiung" der Ukraine von den NSDAP'lern dazu kam, könnte vielleicht der deutschen "Ampel"-Koalition angelastet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist nicht lange her, dass 16 Jahre lang "alles gegen die Wand gefahren" wurde,
es war also "alles" schon "an der Wand" .
Nur dass dann noch die für notwendig gehaltene "Befreiung" der Ukraine von den NSDAP'lern dazu kam, könnte vielleicht der deutschen "Ampel"-Koalition angelastet werden!
Bundeskanzler Merkel und ihr "Karrengretchen" bei der Bundeswehr haben's wohl gewusst und sich deshalb rechtzeitig "aus dem Staub gemacht" :)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Ergänzend zu der Konstatierung auf Tafel 1 möchte ich allerdings doch hinzufügen, daß es immerhin einen Hauch von Sozialpolitik gab und gibt. Es gab weitere Entlastungen (u.a. bez. Corona und Folgen) - natürlich auch, weil sie, wie schon das Merkel-Regime, langsam Schiß kriegen -, es gibt jetzt ein seltenes, fast GG-konformes Jahr für Erwerbslose und es kommt das sogenannte Bürgergeld, wenn freilich auch mit einem immer noch zu niedrigen Regelsatz und immer noch nicht GG-konform - denn ein menschenwürdiges Existenzminimum hat bedingungslos garantiert und auch nicht um EIN Prozent unterschritten zu werden. Gleichwohl wird der ganze Ha(r)tz4-Staatsterror endlich einmal ENTschärft und nicht weiter VERschärft. Ob, wann und wie stark die Erkenntnis bei (S)PD oder Greenhorns allerdings auch OHNE das sehr verspätete Urteil aus Karlsruhe im Herbst 2019 eingetreten wäre, darüber darf spekuliert werden. Auch Merkel und die olle GroKo mußten sich da schlagartig dran halten. Jetzt wird im Grunde weitgehend nur offiziell umgesetzt, was ohnehin umgesetzt werden MUSSTE. Lediglich dieses sanktionsfreie Jahr und vielleicht auch das überfällige realitätsangepaßte Schonvermögen sowie diese Karenzzeit hätten sie wohl nicht machen müssen, aber wer weiß, was letztlich dahintersteckt zumindest hinter ersterem. Ich spekulierte ja bereits in einem meiner Threads darüber. Jedenfalls weiß ich nicht, ob man das jetzt als große Errungenschaft der Ampel werten kann, aber ich denke schon, daß zumindest einige Kräfte innerhalb von (S)PD und Greenhorns da motivierter sind/waren, als es in den lobbyistischen, sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Kreisen der (CD)U oder der (FD)P der Fall ist und letztere mußte eben ausnahmsweise den beiden größeren Koalitionspartnern auch mal wenigstens im Ansatz entgegenkommen "gnädigerweise", aber natürlich auch nicht ohne ein wenig Rumgekläffe. Ein wichtiges weiteres Wahlversprechen aber wurde definitiv umgesetzt und das ist der Mindestlohn von 12 Euro. Einziges Problem ist nur, daß das jetzt angesichts der aktuellen und teils von der US-treuen Regierung (und die (CD)U hätte es nicht besser gemacht) selbst verschuldete Problem der ausufernden Inflation das schon wieder nicht mehr so relativ anständig klingen läßt, wie das noch vor ein paar Monaten vielleicht klang. ;-/ Ähnliches gilt selbstredend für den erstmals - im Vergleich zu den geradezu verhöhnenden gelegentlichen Erhöhungen früher - etwas signifikanter steigenden Regelsatz beim "Bürgergeld". Das kann unter diesen Umständen tatsächlich nur als verspäteter und vermutlich noch immer unzureichender Inflationsausgleich betrachtet werden und das angesichts eines schon vorher vermutlich zu niedrigen Satzes.

Man kann leider nach wie vor nicht von einer notwendigen sozialen Renaissance sprechen, aber ein wenig Trendsetting wurde wohl gesetzt bislang - was freilich anhalten muß und nicht wieder gefährdet werden darf. Das muß ich den Ampelmännern doch zugestehen. Was ich bislang allerdings noch recht vermisse, sind grüne Akzente des Klima- und generell Umweltschutzes, aber Kriegstreiber- und Aufrüstungsphantasien, bedingungsloses Ami-Vasallentum und eine geradezu ukrainische Selbstzerstörung in Form dieser Gasboykotte und Co. scheinen ihnen ja wichtiger als die langfristige Errettung des Planeten als lebenswertem Raum. ;-/ Na ja, die (FD)P dagegen verhält sich in etwa so marktsektiererisch, lobbyistisch und einfach asozial-arschig, wie man es von ihr erwartet, aber so mancher hätte dann vielleicht doch nicht damit gerechnet, daß mit allerhand Taschenspielertricks dann doch im Rekord Milliarden verpulvert werden etwa für den Neomilitarismus... ;-/

Wie ich sagte; es wäre interessant gewesen, zu sehen, was sie OHNE Ukraine-Krieg gemacht hätten, so aber ballern sie sich alles grob mit dem Arsch kaputt. ;-) Und dennoch gefällt mir das bis jetzt besser als die GroKo-Diktaturen, Schwarzgelb oder das Schröder-Fischer-Terrorregime, muß ich sagen. Aber es darf skeptisch geblieben werden - allein schon aufgrund der verräterischen, opportunistischen und rückgratlosen Vergangenheit von Rotgrün -, und man muß das immer wieder kritisch neu bewerten in den nächsten Monaten und Jahren - und insbesondere vor der nächsten Wahl.

PS: Und gerade WEIL Rotgrün derzeit so aussieht, ein wenig Widergutmachung in Sachen Sozialpolitik betreiben zu wollen, könnte auch das einer der Gründe für die gegenwärtige Schwäche von Die Linke sein. Grandmaster Lafo etwa hat ja nie einen großen Hehl daraus gemacht, die (S)PD von links unter Druck setzen zu wollen, damit sie wieder sozial(er) und regierungsfähig wird... Mission accomplished würde ich bei weitem noch nicht sagen, aber es scheint derzeit zumindest mehr oder weniger in die richtige Richtung zu gehen... ;-/ Die Linke wird dabei aber als scharfer Beobachter und echtere Alternative weiter dringend nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Wobei ich allerdings ergänzen muß, daß mir einige der Entlastungsmaßnahmen nach wie vor zu sehr nach dem Gießkannenprinzip aussehen. Es gibt bestimmte Bevölkerungsgruppen, die müssen einfach nicht ENTlastet werden, ja manche von denen sollten für das Gemeinwohl eher mal stärker BElastet werden. Anstatt also Gutverdienern, etc. auch noch Entlastungen zukommen zu lassen, sollte man das lieber noch denen geben, die es deutlich nötiger haben, oder es eben sparen bzw. in andere sinnige Projekte stecken - womit ich NICHT Aufrüstung oder einen weiteren Finanzeinlauf gegenüber Kiew meine. Außenpolitisch natürlich eine Katastrophe, die Ampel, aber es ist anzunehmen, daß die (CD)U es nicht anders versauen würde - auch wenn sie in der Opposition freilich leichter rumpoltern kann, ohne liefern oder den Kopf hinhalten zu müssen.
Apropos Kiew: Die dreisten Irren dort verlangen ja nun schon 500 Millionen jährlich von Deutschland und insgesamt Milliarden an Unterstützung. Nun gut, der Westen hat sie dazu ermuntert, ihr Land kaputtballern zu lassen, und könnte demnach auch mit bluten, aber letztlich wurde die fatale Fehlentscheidung dennoch in Kiew gefällt und sollten sie demnach auch primär die Konsequenzen tragen. Aber man will sich dieses korrupte, nationalistische Faß ohne Boden ja noch in die EU holen... ;-P

Freilich muß man die Ampel immer wieder kritisch beobachten und neu bewerten; sowohl (S)PD als auch Greenhorns haben den Verrat im Blute und die (FD)P ist ohnehin eine marktsektiererische Lobbykatastrophe... 8-/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.855
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zur Ampel selbst hat noch keiner was gesagt.

1 - Sie fahren dauernd bei Rot mit Vollgas
2 - Sie winken bei Gelb alles durch
3 - Obwohl freie Sicht, halten sie bei Grün ständig an
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Violett könnte helfen. Doch nur, wenn sie in JEDEM Bundesland zu wählen wären. Das ist leider nicht der Fall.
Bei der Größe hätten die ja Probleme in einer Kleinstadt bei den Komunalwahlen ein Mandat zu erringen .
Da könnte ich mir von einer Sahra-Partei mehr Erfolg vorstellen .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.855
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da könnte ich mir von einer Sahra-Partei mehr Erfolg vorstellen .
Sie gründet die neue Partei. Sie wird raus gemobbt. Wir haben ne neue Partei. Doch ihr Geist fehlt komplett. Dann hätten wir "Die Linke 2".

Mir wäre lieber, es würden noch mehr aus der Linke austreten, und Wagenknecht würde endlich der neue Kopf mit reformierter rückorientierter echten Linkspartei.

Doch wie war das?

Ach ja.

Vorsicht Ampel:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.233
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht

„Grüner“ Kommunalpolitiker fordert: Senioren sollen raus aus ihren Häusern! - Deutschland-Kurier | https://deutschlandkurier.de/2023/07/gruener-kommunalpolitiker-fordert-senioren-sollen-raus-aus-ihren-haeusern/

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.233
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht
Und wenn ich 200 werden würde, ich kann diesen Schwachfuhicht nachvollziehen. Es gibt NULL Gründe dafür, Senioren aus ihren(!!) Häusern zu werfen. Dafür müßte man den Mann terminal veprügeln!:mad:
Würde bei einem GrünINNEN nix bringen.
Das sind Sozialisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Lob der kristallinen Intelligenz Kristalline Intelligenz (ein möglichst gutes und...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Dank den Amerikanern, Strichwort Marschall Plan, hat die BRD Hilfe zur...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben