Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Martin Reichardt

Nun hat auch die selbsternannte Wirtschafts- und Innovationspartei FDP endlich mal den Taschenrechner in die Hand genommen und festgestellt, dass das Verbot von Öl- und Gasheizungen für Hausbesitzer weitaus teurer werden wird, als der Deutschland- und Wohlstandshasser Robert Habeck bisher zugegeben hat.
Der Industrieverband BDI hat festgestellt, dass die Kosten für die Umrüstung auf die grüne Wärmepumpe pro Haushalt zwischen 80.000€ und 100.000€ liegen. Der sprichwörtliche Ruin für die Eigenheimbesitzer. Das Robert Habeck so viel Ahnung von Wirtschaft hat, wie Ricarda Lang von gesunder Ernährung ist offensichtlich. Sollten die Pläne des einstigen Kinderbuchautors umgesetzt werden, wird der Dilettantismus der Grünen wieder einmal dem deutschen Bürger zum Verhängnis. Die AFD fordert nach wie vor die Rücknahme dieses unsinnigen Verbots.


 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Heute bei 322km-langer Hügelfahrt habe ich den Tesla um die 10kWh auf 100km bewegt,
ein EIN-LITER-DIESEL-AUTO umgerechnet!

Geht, und machte bei dem warmen Wetter ja auch riesig Laune..........
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Müllbilitäts-Brotfressor Kaufmann gibt Ratschläge, die er nicht geben würde, lebte er nicht auf Kosten anderer.
🤦
🥳
🖕🏼


 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Heute bei 322km-langer Hügelfahrt habe ich den Tesla um die 10kWh auf 100km bewegt,
ein EIN-LITER-DIESEL-AUTO umgerechnet!

Geht, und machte bei dem warmen Wetter ja auch riesig Laune..........
Genau so eine Betrugs-Aussage, wie sie von Heizungs-Habeck kommen. :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:E-Auto mit Diesel betankt? :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Mal wieder Tesla-Software-Schrott aufgeflogen: Tesla-Bremsen funktionieren nicht: Musk muss Millionen E-Autos zurückrufen - FOCUS online

Das sind nahezu alle Fahrzeuge, die Tesla jemals in China verkauft hat. Seit 2014 wurden dort 1,13 Millionen Teslas verkauft. Die Fahrzeuge haben möglicherweise alle einen Brems- und Beschleunigungsdefekt, wodurch es zu einer unabsichtlichen Beschleunigung kommen kann.

Auf die Fahrer kommt durch den Rückruf aber kein zusätzlicher Aufwand zu, denn Tesla will den Fehler mithilfe eines drahtlosen Software-Updates beheben, dem sogenannten Over-the-Air. Das Update gibt den Fahrern mehr Kontrolle über die Intensität des regenerativen Bremssystems und macht das Fahren so sicherer.

Mein Audi braucht sowas nicht. Ich trete auf die Bremse und gut ist. Software bei mir im Fuß! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Aber E-Doof ist und bleibt eh doof!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Nach Antriebsarten Zulassung:


Elektro (BEV): 29.740 (+ 34,1 %...


Benzin: 76.519 (+ 17,7 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 37,7 %)


Diesel: 36.138 (+ 2,4 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 17,8 %)


Hybrid (ohne Plug-in): 47.681 (+ 35,9 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 23,5 %)....


Quelle

Tesla: 18,5%

VW: 15,1%
Mercedes: 7,7%
Audi: 7,6%
Hyundai: 5,8%
BMW: 4,9%
Smart: 4,0%
Skoda: 3,3%
Fiat: 3,3%
MG Roewe: 3,3%
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Nach Antriebsarten Zulassung:


Elektro (BEV): 29.740 (+ 34,1 %...


Benzin: 76.519 (+ 17,7 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 37,7 %)


Diesel: 36.138 (+ 2,4 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 17,8 %)


Hybrid (ohne Plug-in): 47.681 (+ 35,9 % ggü. 04/2022 / Zulassungsanteil: 23,5 %)....


Quelle

Tesla: 18,5%
VW: 15,1%
Mercedes: 7,7%
Audi: 7,6%
Hyundai: 5,8%
BMW: 4,9%
Smart: 4,0%
Skoda: 3,3%
Fiat: 3,3%
MG Roewe: 3,3%
Gelogen, da unvollständig.
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) im Jahresverlauf 2023 nach Marken und alternativen Antrieben (kba.de)

Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) im Jahresverlauf 2023 nach Marken und alternativen Antrieben

Im Berichtszeitraum wurden 124.476 Elektro (BEV) Pkw neu zugelassen und damit +17,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Ihr Anteil betrug 14,3 Prozent.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
pleiteticker.de
pleiteticker.de

Umfrage-Klatsche: Auto zunehmend populär, Bus und Bahn unbeliebt​

am 23. Mai 2023
  • Obwohl unsere Politik bei jeder sich bietenden Gelegenheit die angestrebte Mobilitätswende propagiert, wollen die Deutschen weiterhin nicht auf ihr Auto verzichten.
  • Das zeigte eine Umfrage der HUK Coburg, die am Dienstag veröffentlicht wurde.
  • 72 Prozent aller Befragten, wollen auch in Zukunft lieber mit dem Auto fahren.
Die Deutschen wollen auch in Zukunft nicht auf ihre Autos verzichten
Unsere Bundesregierung propagiert das Narrativ vom ach so klimaschädlichen Auto und dem so viel solidarischeren Fahren mit Bus und Bahn wo sie nur kann. Doch in der Bevölkerung scheint sie sich damit die Zähne auszubeißen: Das Auto bleibt laut einer neuen Umfrage beliebtestes Verkehrsmittel, und gewinnt sogar an Popularität, vor allem in der jungen Generation.

72 Prozent wollen das Auto​

In der am Dienstag veröffentlichten repräsentativen Befragung der HUK Coburg, wurden im Januar und Februar 4042 Bürger befragt. 72 Prozent gaben dabei an, dass das Auto in Zukunft ihre Mobilitätsanforderungen am besten erfüllen werde – fünf Prozentpunkte mehr als bei der Befragung vor einem Jahr. Unter den ganz jungen Teilnehmern im Alter von 16 bis 24 Jahren waren es sogar 74 Prozent, elf Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.
Bus und Bahn sind dabei – nach wie vor – sogar deutlich weniger beliebt, als das Fahrrad und das Gehen: 23 Prozent sagten „zu Fuß“, 19 Prozent nannten das Fahrrad, 15 Prozent die Bahn, 11 Prozent den Bus, 10 Prozent Tram und S-Bahn. Das entspricht in etwa den Ergebnissen der Vorjahre, Radeln und Gehen haben im Vergleich zur ersten Umfrage im Corona-Jahr 2021 aber stark an Beliebtheit verloren.
...
...
Umfrage-Klatsche: Auto zunehmend populär, Bus und Bahn unbeliebt - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/umfrage-klatsche-auto-zunehmend-populaer-bus-und-bahn-unbeliebt/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Keine Umfrage-Klatsche, Realität :
Im Berichtszeitraum (Jan.- April 2023 laut KBA) wurden 124.476 Elektro (BEV) Pkw neu zugelassen und damit +17,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Ihr Anteil betrug 14,3 Prozent.
Was sagten 85,7 % der Neukäufer dazu? Ganz einfach: "E-Doof ist und bleibt eh doof!"
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Solar geht auch UMSONST!
Nach Ablauf der Amortisationszeit ist JEDE kWh UMSONST!

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht
Diesel gibt es bei mir umsonst. Preis der E-Karre 50.000 €. Ersparnis bei mir 22.000 €. Damit fahre ich 220.000 km ohne Spritkosten.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn der dumme Michel und Lemming nicht so Systemhörig und Verblödet wäre
‼
🥳


🌍
„Klima-Wandel trocknet angeblich Seen aus: Tagesschau zeigt Fake-Bild“

Die Tagesschau berichtete in einem Beitrag darüber, dass durch den Klimawandel Seen und Gewässer austrocknen würden – und bebildert ihre Geschichte mit einem Fake-Bild.

Die ARD zeigte einen ausgetrockneten Stau-See aus Bayern, der aber nicht wegen des Klimawandels sein Wasser verlor, sondern für Baumaßnahmen künstlich trockengelegt wurde.

Inzwischen ist der Ellertshäuser See wegen des hohen Niederschlages wieder gut gefüllt und ab Ende Mai sogar zum Baden freigegeben.

Das Bild, dass den ausgetrockneten und aufgebrochenen Seeboden des bayrischen Sees zeigt, soll zeigen wie gravierend der Klimawandel unser Ökosystem schon zerstört hat – in Wirklichkeit sieht man aber nicht mehr, als einen künstlich trocken gelegten See. Das Foto ist reine Irreführung

👉
Link zum Weiterlesen des Artikels

Klima-Wandel trocknet angeblich Seen aus: Tagesschau zeigt Fake-Bild - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/klima-wandel-trocknet-angeblich-seen-aus-tagesschau-zeigt-fake-bild/
Klima-Wandel trocknet angeblich Seen aus: Tagesschau zeigt Fake-Bild - pleiteticker.de
Klima-Wandel trocknet angeblich Seen aus: Tagesschau zeigt Fake-Bild - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/klima-wandel-trocknet-angeblich-seen-aus-tagesschau-zeigt-fake-bild/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.746
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
111.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine kann nichts mehr für sich rausholen...und gerät in Panik...so wie Du jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben