Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Das kann man ja mal durchrechnen. Die gesamte BRD hat eine Grundfläche von 357.588 km²
Allein in Berlin drängen sich 3,7 Mio. Menschen. In Berlin gibt es 1,983 Mio. Wohnungen.
Anhang anzeigen 6696
Sehr viele davon sind in mehreren Etagen übereinander gestapelt.

Du willst die jetzt in kleinere Gemeinschaften "entsiedeln" und in "Dörfer" umwandeln. Das würde praktisch bedeuten, jede Wohnung würde ein Haus für eine Familie. So ein EFH hat dann wohl mindestens eine Grundfläche von 150 m². 1,983 Mio x 150 / 1000 = 297.450 km² - nur für ein "dörfliches Berlin". Wobei die Grundstücksflächen in echten Dörfern mehr, als nur die Hausfläche betragen.
Zu blöd zum rechnen.
1 km² = 1 Mio m², nicht 1000.

Wen wunderts bei der naturwissenschaftlichen Lusche ...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
7. Mai um 13:40

‼
Die Vereinten Nationen geben bekannt, dass Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum und UN-Generalsekretär Antonio Guterres eine Vereinbarung zur „Beschleunigung“ der Agenda 2030 unterzeichnet haben
‼

---------------------------------

Womit sie diese "Beschleunigung" vorantreiben wollen - das werden wir sicherlich schon bald erfahren..........

0:21
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

nextnews: Bafa-Betrug 2.0, Tesla-Ansage, 50% Sonder-AfA, E-Auto-Preise, e.Wave X, Microlino, Enyaq​

94.612 Aufrufe
06.05.2022


nextmove



125.000 Abonnenten


Wir warnen vor künftigen BaFa-Betrugsmaschen. Entwicklung der Preise für E-Autos. Tesla gibt Vollstrom bei Supercharger Ausbau, Sofortprogramm für mehr E-Autos mit 50% Sonderabschreibung. Microlino steht in den Startlöchern. e.Wave X vorgestellt. BaFa-Betrug, und vielen mehr Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:57 Zulassungszahlen April 03:35 Sofortprogramm für mehr E-Autos 05:11 neues von eGo mobile 07:05 Microlino steht in den Startlöchern 09:19 Tesla wills wissen 12:30 Markttrends bei ausgewählten E-Autos 14:14 Faktencheck Umweltbonus - es gibt neue Erkenntnisse 24:37 Erlkönigschau mit 3 neuen Modellen 27:09 neues von nextmove
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Heute haben wir das 2te mal in diesem Jahr unsern Verpenner betankt:
112.- Euronen.



Man gönnt sich ja sonst nix!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ein Grund sich n Oldtimer zuzulegen ^^

Big Brother fährt mit: Tempo-Kontrolle im Auto wird Pflicht | https://www.wochenblick.at/allgemein/big-brother-faehrt-mit-tempo-kontrolle-im-auto-wird-pflicht/
In wenigen Wochen ist es soweit: Der von Datenschützern, Automobilverbänden und Privatinitiativen vergeblich kritisierte „intelligente Geschwindigkeitsassistent” ISA wird für alle neuen Kraftfahrzeuge zur Pflicht. Der Bürger wird damit beim Autofahren in Echtzeit „kontrolliert“. Sein Tempo wird aufgezeichnet und kann abgerufen werden. Die autonome Steuerung kann das Fahrzeug, wenn nötig, zum Stillstand bringen. Dass diese Ausgeburt an „bevormundender“ Technik hochgradig missbrauchsanfällig ist, stört die politischen Entscheider und Eurokraten nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.752
Punkte Reaktionen
23.576
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ein Grund sich n Oldtimer zuzulegen ^^

Big Brother fährt mit: Tempo-Kontrolle im Auto wird Pflicht | https://www.wochenblick.at/allgemein/big-brother-faehrt-mit-tempo-kontrolle-im-auto-wird-pflicht/
In wenigen Wochen ist es soweit: Der von Datenschützern, Automobilverbänden und Privatinitiativen vergeblich kritisierte „intelligente Geschwindigkeitsassistent” ISA wird für alle neuen Kraftfahrzeuge zur Pflicht. Der Bürger wird damit beim Autofahren in Echtzeit „kontrolliert“. Sein Tempo wird aufgezeichnet und kann abgerufen werden. Die autonome Steuerung kann das Fahrzeug, wenn nötig, zum Stillstand bringen. Dass diese Ausgeburt an „bevormundender“ Technik hochgradig missbrauchsanfällig ist, stört die politischen Entscheider und Eurokraten nicht.
Gut, dass ich kein Auto habe. Würde bei dem Murks 100x mehr Unfälle bauen als ohne. Kann mich nur auf 1 konzentrieren - Aufs Fahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut, dass ich kein Auto habe. Würde bei dem Murks 100x mehr Unfälle bauen als ohne. Kann mich nur auf 1 konzentrieren - Aufs Fahren.
tja....das Ding übernimmt dann sogar das Bremsen für Dich wenn du zu schnell wirst °^
automatische Verkehrsschilderkennung inkludiert, und vielleicht bald die automatische Meldung an des Zentralregister in Flensburg ^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.752
Punkte Reaktionen
23.576
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
tja....das Ding übernimmt dann sogar das Bremsen für Dich wenn du zu schnell wirst °^
automatische Verkehrsschilderkennung inkludiert, und vielleicht bald die automatische Meldung an des Zentralregister in Flensburg ^^
Ich bin als Kind Traktor gefahren - hab Auto per Hilfe versucht und das war nix für mich. Alles unter 13 Jahren. Das letzte mal mit 18 Auto. Alles ohne Führerschein. Je weiter die Zukunft voran galloppiert umso stärker die Gewissheit, dass ich in vielem (trotz geglaubt) nicht falsch entschieden habe.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Gut, dass ich kein Auto habe....
Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Gestern mal wieder zum Baggersee, schwimmen.
Wasser an der Oberfläche ok,
tauchen SAUKALT!

Heute evt wieder, davor div Termine koordiniert mit Frau,
ich lade sie ab, mache dann meinen, danach hole ich sie wieder ab,
damit alles mit dem eAuto klappt.

Ohne Auto wäre das alles UNMÖGLICH im ländlichen ÖPNV.
No chance.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
ein Grund sich n Oldtimer zuzulegen ^^

Big Brother fährt mit: Tempo-Kontrolle im Auto wird Pflicht | https://www.wochenblick.at/allgemein/big-brother-faehrt-mit-tempo-kontrolle-im-auto-wird-pflicht/
In wenigen Wochen ist es soweit: Der von Datenschützern, Automobilverbänden und Privatinitiativen vergeblich kritisierte „intelligente Geschwindigkeitsassistent” ISA wird für alle neuen Kraftfahrzeuge zur Pflicht. Der Bürger wird damit beim Autofahren in Echtzeit „kontrolliert“. Sein Tempo wird aufgezeichnet und kann abgerufen werden. Die autonome Steuerung kann das Fahrzeug, wenn nötig, zum Stillstand bringen. Dass diese Ausgeburt an „bevormundender“ Technik hochgradig missbrauchsanfällig ist, stört die politischen Entscheider und Eurokraten nicht.
Stimmt aber für ALLE Fahrzeuge auch für DIESEL Benziner etc.......


https://sun9-85.userapi.com/s/v1/if...3zuIEp.jpg?size=604x528&quality=95&type=album
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ein Grund sich n Oldtimer zuzulegen ^^

Big Brother fährt mit: Tempo-Kontrolle im Auto wird Pflicht | https://www.wochenblick.at/allgemein/big-brother-faehrt-mit-tempo-kontrolle-im-auto-wird-pflicht/
In wenigen Wochen ist es soweit: Der von Datenschützern, Automobilverbänden und Privatinitiativen vergeblich kritisierte „intelligente Geschwindigkeitsassistent” ISA wird für alle neuen Kraftfahrzeuge zur Pflicht. Der Bürger wird damit beim Autofahren in Echtzeit „kontrolliert“. Sein Tempo wird aufgezeichnet und kann abgerufen werden. Die autonome Steuerung kann das Fahrzeug, wenn nötig, zum Stillstand bringen. Dass diese Ausgeburt an „bevormundender“ Technik hochgradig missbrauchsanfällig ist, stört die politischen Entscheider und Eurokraten nicht.
Schöne neue Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ukrainischer Nazi Kriegsverbrecher erhält in Kanada einen ORDEN. In Kanada lebender...
Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Die Umwelt-Lügner
Oben