Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1 Jahr Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was auch hier wieder auffällt ist die Unausgewogenheit in der Reaktion seitens der Politik. Schon nach dem Attentat reiste der Bundespräsident an und offenbarte sein Mitgefühl. Nun ist er wieder aktiv. Es ist nicht bekannt, daß er eine vergleichbare Reaktion gezeigt hat, als im letzten Jahr zwei Männer in Dresden von einem Islamisten abgestochen wurden. Auch bei regelmäßig auftretenden “Einzelfällen”.... z.B Beilattacke im Zug seitens islamistisch beeinflußter Täter usw, usw… ist keine Stellungnahme , keine Beileidsbekundung seites des Bundespräsidenten zu vernehmen.


Wem fällt das auch noch auf?
Vielleicht Dir, @imho?
Ach, Du meinst anscheinend, man müsste den geistigen Brandstiftern auch hierbei noch obendrein eine Bühne bieten, schäm Dich, Du versuchst die.unfassbaren Verbrechen zu relativieen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer sich die Reden der Angehörigen bei der Trauerfeier in Hanau angehört hat, weiß es besser: sie fordern keinen "Schuldkult", kein nationales Mitgefühl oder einen Gedenktag, auch kein Verbot der AfD, sie fordern nach wie vor umfassende Aufklärung. Und stellen fest, dass die hessischen Behörden mauern.
Sie fragen sich vor allem, wie so ein seit Jahren auffällig gewordener Irrer mit Hang zu rechten Verschwörungstheorien in den Besitz eines Waffenscheins gelangen konnte. Wieso war in der Shisha-Bar offenbar auf behördliche Anordnung der Notausgang verrammelt ? Weil die Behörden der Ansicht waren, dies würde Razzien erleichtern, die ja auch erforderlich wären, da ihnen Shisha-Bars potentiell verdächtig erscheinen ? Und wieso war der Polizeinotruf nicht erreichbar, wieso musste man sich Akteneinsicht erst erklagen , wieso wurden die Opfer obduziert, ohne eine Einwilligung der Angehörigen einzuholen ?

Eigentlich beklagen sie bei den hessischen Behörden eine Mischung aus Inkompetenz, Schlampigkeit, Ignoranz und unterschwelligem Rassismus.

Für die Ehrengäste aus der Politik war das kein bequemer Auftritt, denn die Vorwürfe sind massiv. Steinmeier versprach ihnen "umfassende Aufklärung".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, Du meinst anscheinend, man müsste den geistigen Brandstiftern auch hierbei noch obendrein eine Bühne bieten, schäm Dich, Du versuchst die.unfassbaren Verbrechen zu relativieren
Du meinst, es sei relstivierend, darauf hinzuweisen, dass die "Anteilnahme" der sog "Elite" dieses "Staates" bei Untaten sehr selektiv ist und damit von Grund auf verlogen?
Es scheint, als würde Dir die Luft in nrw nicht bekommen.
Janusköpfige "Scham" kann ich nicht.
Da sind die Deutschen Meister drin.
Deutsche wie Du.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer sich die Reden der Angehörigen bei der Trauerfeier in Hanau angehört hat, weiß es besser: sie fordern keinen "Schuldkult", kein nationales Mitgefühl oder einen Gedenktag, auch kein Verbot der AfD, sie fordern nach wie vor umfassende Aufklärung.
Du hast Recht. Ich werfe den türkischen Familien der Opfer auch nichts vor.
Es sind allein die Deutschen, die diese Mordserie eines reinen Psychopathen mit Verfolgungswahn dazu missbrauchen, eine stinkende unempathische nationalautistische Giftsuppe zu kochen, um sich des eigenen verlogenen Moralismus zu rühmen und als Herrenmenschen die türkischen Opfer dazu zu missbrauchen, Machtpolitik zu machen.
Etwas anderes war diese ominöse Veranstaltung ja nicht. Es ging rein um Biodeutsche Befindlichkeiten.


Für die Ehrengäste aus der Politik war das kein bequemer Auftritt, denn die Vorwürfe sind massiv. Steinmeier versprach ihnen "umfassende Aufklärung".
Die kommt nicht, die "'Aufklärung".
Dabei ist es so einfach.
Man müsste zunächst nur den langen Beitrag auf der Achse des Guten lesen, den ich im Ausgangstext verlinkt habe.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht

Eine sehr gute Diskussion, die letztlich indirekt sogar erklären kann, warum es solche Aufzüge wie in Hanau gibt, die reine Machtpolitik darstellen und eben kein Gedenken an die Opfer dieses Psychopathen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Schuldorgie wälzt sich durchs Land, einmal wieder etwas Buntheit in grauen Coronazeiten einzubringen
Dementsprechend täten die Deutschen wieder das, was sie an liebsten machen :
Sich mit orgiastischer Freude im Selbsthass zu suhlen und Wahrheiten auszublenden.

Wahrheiten, die hier bei AchGut sehr gut aufgearbeitet werden und die dann gar nichts überlassen vom Narrativ einer "rechtsextremen Tat ":
https://www.achgut.com/artikel/nanau_das_fragwuerdige_gedenken_an_eine_wahnsinnstat

Auch Nikolai Nerling beurteilt das Geschehen so, wie es ist.
Als unehrliche Verabstaltungen roter Demagogen, die auf ein selbstvergessenes Volk trifft.

https://volkslehrer.org/?p=866

Ein Jahr nach Hanau.
Die Deutschen in ihrem Element im Gebäude von Selbsthass und Moralismus, das sich an einem solchen Tag auslebt.
Pfui. Die Opfer hätten ein ehrliches Gedenken verdient.
... dir armseligen Wurst ist doch nicht mehr zu helfen

ach was solls, eh schon viel zu spät und auch nicht erst seit 5 Minuten bekannt ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
... dir armseligen Wurst ist doch nicht mehr zu helfen

ach was solls, eh schon viel zu spät und auch nicht erst seit 5 Minuten bekannt ...
Na ja, armselige Wurst passt nun echt nicht

Schließlich habe ich keine" gutgehende" Firma oder " tausende Freunde"für das psw erfinden müssen und lebe in jeder Beziehung in Sicherheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, armselige Wurst passt nun echt nicht

Schließlich habe ich keine" gutgehende" Firma oder " tausende Freunde"für das psw erfinden müssen und lebe in jeder Beziehung in Sicherheit.
mit "armseliger Wurst" warst du noch bestens bedient

aber egal, über Typen wie dich eine Emotion zu verschwenden ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über Parkuhren aufzuregen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
mit "armseliger Wurst" warst du noch bestens bedient

Na ja, ich hab doch geschrieben, das passt nicht. Hättest Du mal @rschl@ch geschrieben.
Allerdings bin ich das nur zu denen, die das selbst sind.
aber egal, über Typen wie dich eine Emotion zu verschwenden ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über Parkuhren aufzuregen
Du tust das ja regelrecht eruptiv seit Jahren.
Das liegt daran, dass ja auch ich längst begriffen habe, dass hinter deinem "Erfolgsbild", das du von Dir erfunden hast, ja nicht viel Reales dahintersteckt.
Du wirst , ich kann es ja verstehen, stutenbissig, wenn das auf den Tisch kommt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, ich hab doch geschrieben, das passt nicht. Hättest Du mal @rschl@ch geschrieben.
Allerdings bin ich das nur zu denen, die das selbst sind.

Du tust das ja regelrecht eruptiv seit Jahren.
Das liegt daran, dass ja auch ich längst begriffen habe, dass hinter deinem "Erfolgsbild", das du von Dir erfunden hast, ja nicht viel Reales dahintersteckt.
Du wirst , ich kann es ja verstehen, stutenbissig, wenn das auf den Tisch kommt.
ne Hobbysherlock,
... ich habe mir was ganz anderes gedacht

aber dabei belassen wir es auch
Ende der Durchsage
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wieso war in der Shisha-Bar offenbar auf behördliche Anordnung der Notausgang verrammelt ? Weil die Behörden der Ansicht waren, dies würde Razzien erleichtern, die ja auch erforderlich wären, da ihnen Shisha-Bars potentiell verdächtig erscheinen ? Und wieso war der Polizeinotruf nicht erreichbar, wieso musste man sich Akteneinsicht erst erklagen , wieso wurden die Opfer obduziert, ohne eine Einwilligung der Angehörigen einzuholen ?

Eigentlich beklagen sie bei den hessischen Behörden eine Mischung aus Inkompetenz, Schlampigkeit, Ignoranz und unterschwelligem Rassismus.
Warum der Notausgang verrammelt war müsste man den Betreiber der Bar fragen. Der Polizeinotruf war erreichbar, allerdings war der einzige Beamte im Gespräch und bei Gewaltverbrechen ist eine Obduktion der Opfer nicht von einer Einwilligung der Angehörigen abhängig. In Hanau leben extrem viele Türken und die Shisha- Bars boten sich ideal für einen Amoklauf an, das es ein behördliche Anordnung gab den Notausgang zu verrammeln kann man getrost als Unsinn abhaken.

Momentan versuchen die Angehörigen der Opfer dem Vater des Täters eine Mittäterschaft anzudichten. Der übt sich in Verleugnung und kritisiert die Trauerkundgebungen.

Steinmeyers umfassende Aufklärung ist die Umdeutung des Amoklaufs eines polizeibekannten Irren auf ein weiteres rechtsextremes Verbrechens aufgrund von Fremdenhass. Dummerweise liest man im Manifest des Täters davon nicht allzu viel, dafür jede Menge paranoide Wahnvorstellungen. Es geht dabei um Millionen von Fördergelder im Kampf gegen Rechts, man benötigt einfach rechtsradikale Verbrechen um diese zu rechtfertigen. Und das ein Verbrechen in Deutschland mit ausschließlich türkischstämmigen Opfern nicht anders als ein rechtsradikales Hass- verbrechen sein darf, versteht sich von selbst.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ach, Du meinst anscheinend, man müsste den geistigen Brandstiftern auch hierbei noch obendrein eine Bühne bieten, schäm Dich, Du versuchst die.unfassbaren Verbrechen zu relativieen!
Oh nee, oh nee, oh nee. Relativieren..... oh nee, immer die gleiche Leier. Fandest du es nicht gut, CDUler aus der "Werteunion" als "Krebsgeschwür" zu bezeichnen, zu behandlen? Und jetzt willst gerade du den Saubermann spielen? Oh nee, oh nee.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben