Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Überbevölkerung auf der Erde, kann das stimmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schau mal kurz hin, würdest du etwas verlieren, wenn du mal nachrechnen würdes?
Warm? Düsseldorf, Leipzig,Desden sind in seinen Augen Land, aber ich vermute, auch in China gibt es Städte mit weniger als einer Million Einwohnern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigenverantwortung!

Ich sehe das du auch so ein Eierloses... tut mir nicht leid.
Das ist aber jetzt gar nicht nett. Und natürlich ist es auch nicht wahr, denn im Gegensatz zu Robert Habeck habe ich nicht den Schwanz eingezogen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
ich hab das Video geguggt. Jedenfalls so weit, bis seine Masche klar war.
Hast du nachgerechnet?

Emmmm.... Schnuckel du weißt das ich keiner Mimimi hinterher renne, jap war mal, ich folge der "Spur" meines Vaters und der ist bei der... :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie gesagt, kann das stimmen?
Der Typ hat eine Rechnung aufgestellt und jetzt Frage ich die Skeptiker, wo ist in dieser Rechnung der Fehler oder stimmt es doch?

Klingt eigentlich plausibel was der da vor rechnet, aber mal unabhängig davon ist Überbevölkerung leicht durch Sozialisierung zu beheben, man muß es nur wollen.
So hatte mein Opa noch 15 Geschwister, mein Vater schon nur noch 7 und ich habe noch 2.
Mit der Einführung funktionieren der Sozialsystem geht die Bevölkerungszahl also zurück und heute müssen wir uns eher Gedanken machen das unsere Gesellschaft nicht ausstirbt.

Das Problem der Überbevölkerung ist auch wieder ein elitäres Problem, Minderheiten saugen ganze Völker aus bis aufs Blut, Sozialsystem werden unbezahlbar und um die die Alten zu tragen braucht es eben massenhaft Nachwuchs.

Solange der Westen nicht aufhört die Märkte der dritten Welt mit hoch subventionierten Waren zu überfluten, haben diese Länder nicht den Hauch einer Chance selber funktionierende Märkte und Sozialsystem aufzubauen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Bevölkerungszahlen der Staaten sind weltweit im Regelfall Schätzdaten nach den anerkannten Regeln der Statistik. Die heutige Zahl der Weltbevölkerung liegt somit, unter Berücksichtigung einer statistischen Fehlerquote, bei 7,8 Milliarden Menschen.
Wenn wir heute z.B. mittels Weibullanalyse als klassische Zuverlässigkeitsanalyse, bzw. als klassisches Lebensdauerdiagramm die Bauteile eines Fahrzeugs exakt berechnen können, ist die Berechnung von Bevölkerungszuwachs nur ein Klacks.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das Problem der Überbevölkerung ist auch wieder ein elitäres Problem, Minderheiten saugen ganze Völker aus bis aufs Blut, Sozialsystem werden unbezahlbar und um die die Alten zu tragen braucht es eben massenhaft Nachwuchs.
Das Problem der angeblichen Überbevölkerung ist uralt.
Ich hatte mal einen alten Herrn zu Gast, der hatte den Krieg und die Zeit danach als Kind noch gut in Erinnerung.
Dann fiel der Begriff Bevölkerungsreduktion, ich wollte wissen, woher er den hat.
Darüber hätte man damals auch schon gesprochen, sagte er.
Kriege wären immer Verabredungen der Machtfamilien, Fürsten, Adelshäuser.
Man würde Krieg planen, um unter anderem auch die Bevölkerung zurück zu stutzen.
Ist da was dran? - Wird einfach beschlossen, wir töten ein paar Millionen?
Tatsache ist: Je zahlreicher die Länder bevölkert sind, um so schwieriger sind sie zu beherrschen.
Und die Mächtigen haben "Interessen". Ihre eigenen.
Und so planen und handeln sie.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hast du nachgerechnet?

Emmmm.... Schnuckel du weißt das ich keiner Mimimi hinterher renne, jap war mal, ich folge der "Spur" meines Vaters und der ist bei der... :)
Geguggt und nachgerechnet. Seine Argumente sind nicht belastbar.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Problem der angeblichen Überbevölkerung ist uralt.
Ich hatte mal einen alten Herrn zu Gast, der hatte den Krieg und die Zeit danach als Kind noch gut in Erinnerung.
Dann fiel der Begriff Bevölkerungsreduktion, ich wollte wissen, woher er den hat.
Darüber hätte man damals auch schon gesprochen, sagte er.
Kriege wären immer Verabredungen der Machtfamilien, Fürsten, Adelshäuser.
Man würde Krieg planen, um unter anderem auch die Bevölkerung zurück zu stutzen.
Ist da was dran? - Wird einfach beschlossen, wir töten ein paar Millionen?
Tatsache ist: Je zahlreicher die Länder bevölkert sind, um so schwieriger sind sie zu beherrschen.
Und die Mächtigen haben "Interessen". Ihre eigenen.
Und so planen und handeln sie.
Wir wissen Alle, wer eigentlich dahintersteckt. Nämlich Diejenigen, die unkritisierbar sind und dazu sogar einen eigenen Paragraphen im brd-StGB haben.

Diejenigen, die gelernt haben, aus von ihnen direkt oder indirekt angezettelten Auseinanderdetzungen Profit schlagen zu können.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie gesagt, kann das stimmen?
Der Typ hat eine Rechnung aufgestellt und jetzt Frage ich die Skeptiker, wo ist in dieser Rechnung der Fehler oder stimmt es doch?

da Zeit für die Erde keine Rolle spielt, wird es tatsächlich egal sein das es kurzfristig zur Überbevölkerung kommt, die Evolution hat Reisleinen eingebaut, sind Ressourcen erschöpft und das Wasser verdreckt, verrecken
eben wieder so und so viele ... dazu Pandemien / Kriege ...
es kommt dazu auch immer zu einer Auslese in der nur die besten überleben und sich fortpflanzen können
das ist bei Schwulen / Lesben / Gender schon mal nicht Gottgewollt ...und wird seinen Grund haben ... :ROFLMAO: 😂 :p
Bunt ja aber Zweckerfüllt ... !!!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Warm? Düsseldorf, Leipzig,Desden sind in seinen Augen Land, aber ich vermute, auch in China gibt es Städte mit weniger als einer Million Einwohnern.
Die haben 86 Städte mit mehr als einer Million Einwohner, 255 mit mehr als 500.000. Über die ganzen Bonns, Kassels, Gelsenkirchens konnte ich jetzt nichts in Erfahrung bringen. Von Düren, Lüneburg und Pforzheim ganz zu schweigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem der angeblichen Überbevölkerung ist uralt.
Ich hatte mal einen alten Herrn zu Gast, der hatte den Krieg und die Zeit danach als Kind noch gut in Erinnerung.
Dann fiel der Begriff Bevölkerungsreduktion, ich wollte wissen, woher er den hat.
Darüber hätte man damals auch schon gesprochen, sagte er.
Kriege wären immer Verabredungen der Machtfamilien, Fürsten, Adelshäuser.
Man würde Krieg planen, um unter anderem auch die Bevölkerung zurück zu stutzen.
Ist da was dran? - Wird einfach beschlossen, wir töten ein paar Millionen?
Tatsache ist: Je zahlreicher die Länder bevölkert sind, um so schwieriger sind sie zu beherrschen.
Und die Mächtigen haben "Interessen". Ihre eigenen.
Und so planen und handeln sie.
Das halte ich ehrlich gesagt für nicht haltbar, viele Menschen waren auch in der Vergangenheit immer von Vorteil für die Wirtschaft und beherrschbar waren die Völker auch jederzeit, weil nämlich die Königreiche und Fürstentümer die Gewalten immer im Griff hatten, da drüber standen die Päpste mit ihrem Einfluß.
Kriege waren und sind immer ganz direkt Wirtschaft und geopolitischen Machtinteressen geschuldet, in der Vergangenheit wie heute.

Heute stehen die Gesellschaften allerdings vor einem Problem das weit schwieriger zu lösen ist, ging es nämlich in der Vergangenheit darum aus Bauern und Erntehelfern Industriearbeiter zu machen, war das noch zu bewältigen, heute wird Arbeit aber in zunehmendem Maße überflüssig, die Kapitaleinkommen sind auf der Überholspur und da überlegt man sich natürlich ob es nicht einfacher ist Sozialgeldbezieher und Rentner weg zu impfen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer ist man?

Das Thema Überbevölkerung führt zumindest hier ein ziemliches Schattendasein.
Das ist einerseits völlig richtig, weil die weiter rapide ansteigende Überbevölkerung letztlich Hauptursache für Umweltzerstörung, kriegerische Auseinandersetzungen und Völkerwanderungen in noch einigermaßen stabile Gesellschaften und Regionen sein dürfte.
Andererseits ist es auch nachvollziehbar, dass diese uns alle bedrohende fatale Entwicklung, nicht nur hier sondern in den allgemeinen Nachrichten sowie im Bewusstsein der Mehrheit "ein ziemliches Schattendasein führt", da die einzelnen und auch die nicht davon betroffenen Staaten quasi null Möglichkeiten haben daran etwas zu ändern....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie gesagt, kann das stimmen?
Definitiv nicht, falls man den Begriff ÜBERbevölkerung als zu viele Menschen auf diesem Planeten betrachtete. Selbst mit den offiziellen Zahlen nicht. ich habe das für 2019 ma ausgerechet:


Allein an dieser Betrachtungsweise kann man sehen, daß die Überbevölkerung genau wie die anthropogene Klimaänderung und Corinna eine Lüge ist! Natürlich gibt es in Texas auch Seen, Flüsse und Berge, die aus den 678.051 qkm rausfielen, aber selbst dann könnte die gesamte Menschheit dort leben.

Ich habe das Vid noch nicht durch, es zeihcht aber, daß es tatsächlich nicht so viele Chisesen und Inder gibt wie behauptet!.;). Die Geschichte mit der Nahrung überzeucht mich.;)
Überbevölkerung auf der Erde, kann das stimmen?
Ich bin mir sehr sicher, daß es wahrscheinlich weniger als 5 Mrd. gibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das bedeutet aber auch, dass bei weiteren Angriffen sehr schnell Atomraketen fliegen...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben