Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir will uns erziehen

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
- Für eine gute Fleischwurst mit Knoblauch im Naturdarm zahl ich gern, selbst in meinen Verhältnissen, 5 Euro (10 Mark)

- Für diesen Mist im Kunstdarm, der nicht mal den Namen Fleischwurst verdient, sind schon 2 Euro (4 Mark) viel zu viel
Na ja, du warst länger nicht mehr einkaufen, nöch :) ...

Geh mal jetzt die besagte Wurst im Naturdarm im DISCOUNTER kaufen.

5€ für 500 Gramm Fleischwurst in nicht mehr utopisch!
Normale Salami Massenprodukt ( Discounter-Marke ), mittlerweile im Aldi das Kilo 11,49€

Du siehst aber auch bei vielen Dingen,
wie wir einfach nur VERARSCHT werden!



Habe heute Spaghetti Bolognese gemacht, dafür kaufe ich immer echten Parmesan-Käse . . .
Die Preisspirale war IMMER von
günstig >>> teurer ( weil es auch Sinn ergibt, wegen dem Aufwand ) =
Stückware = Gehobelt = Geraspelt

Seitdem die die Preise angezogen haben ist es genau andersrum, ich bin mal gespannt wann die das merken!
Daran sieht man eindeutig, die spielen ALLE / der GESAMTE HANDEL Preisbingo mit uns. Fast egal welche Ware . . .
Die wissen momentan alle gar nicht wohin mit den Mehrgewinnen, und die letzten 3 Jahre sind viele Zweige des Handels schon explodiert beim Gewinn wie es historisch noch nie da war!

Der Staat lacht sich tot, besonders der Lindner.
Ich wette es dauert auch nicht mehr lange und die kippen die vergünstigten Umsatzsteuersätze auf bestimmte Lebensmittel!
Vermutlich meldet sich das Drecksvieh mit der Todesraute aus Taihiti mit dem Cocktail in der Hand per Videoschaltung und verkündet, dass die Lebensmittel immer noch zu teuer in diesem Land sind und die Steuer alternativlos erhöht werden muss!

Noch ein Beispiel...
Mein Auto ein fast 30 Jahre alter Corsa, so vom Motor noch TOPP, vor kaum 30.000km wurde der komplette Motor gemacht, läuft wie eine 1. mit gerade mal 122k Kilometern auf der Uhr.
Ich bin letzte Woche in eine freie Werkstatt gegangen, ich wollte einfach mal zum Spaß wissen, was mich die komplette Auspuffanlage vom Krümmer bis zum Brümmer ( Endtopf :) ) kostet.
VOR Corona kostete sie mich NUR Teile INKLUSIVE KAT bombige 270€, wo ich schon dachte, wenn entweder Kat oder Mitteltopf dran, dann machste komplett und die noch verwertbaren Teile knallste fürn Bastler der sich für ein paar Eier freut bei Kleinanzeigen rein . . .

Jetzt sollen es Bitteschön Dankeschön 570€ sein! :rolleyes: :unsure::oops:...
Da hab ich mir den Werkstattleiter antanzen lassen...
Ich könnte jetzt viel erzählen, er ist ein kleiner [iSPOILER]Wichser [/iSPOILER] und ich bin ein kleiner [iSPOILER]Hurensohn[/iSPOILER], wenn wir beide hungrig sind wie es aussieht ^^.
Im Endeffekt habe ich dort jetzt Hausverbot, weil ich seine HOCHWERTIGEN AUSPUFFWAREN
( die auf Europaletten mit Mengenrabatt aus Polen kommen, die noch nicht mal E-Prüfnummern eingestanzt oder angebracht hatten, noch ABE-Teilegutachten besitzen... )
mit billigen Lebensmittel verglichen habe... ( Zumal das spannende war, die verbaute er wohl gar nicht selbst wie ich aus seinen Worten heraushörte . . . )

Irgendwas sagt mir, dass der Zoll da mal bei der Qualitätskontrolle in den nächsten Tagen behilflich sein wird und rausfinden wird, warum er auf Europalette so viele Teile importiert, die nicht im deutschen Straßenverkehr zugelassen sind :whistle:...

Nun gut, jetzt kommt die Pointe @Abe Voltaire ,

bitte rate mal,

für wieviel Zloty oder umgerechnet Euro ich die Anlage vom Rohr nach dem Krümmer bis zum Endtopf mit allen Anbauteilen selbst in Polen als privater Mensch im Internet bestellen kann, ODER direkt in Polen im Markt dort abholen könnte?
( MIT E-PRÜFNUMMER UND FÜR DEN KAT MIT ABE-TEILEGUTACHTEN! )

( Da ich nicht in Berlin und Umgebung wohne, sondern am genau anderen Ende Deutschlands kommt das abholen nicht in Frage, denn der Versand kostet mich nur Peanuts.
Als Zusatzinformation solltest du wissen, ich habe eine Archivseite mit einer alten Preisliste des Händlers gefunden, die ungefähr dem Zeitpunkt vor Corona und meiner Recherche hier in der freien Werkstatt entsprach... In den letzten 3 Jahren hat sich der Preis bei dem polnischen Händler nur marginal geändert, um genau zu sein um 12% . . . )

Drück den Spoiler und RATE :) ...

Was du zuerst denkst ist falsch!
Das was danach kommt auch!
Deine jetzige Antwort ist ebenso falsch. . .
NEIHHHHEEEENNNN!
Noch nicht mal nah dran ! ! !
Es wird wärmer
Heiss

BINGO

hinter der Ziffer 62 im Hexadezimalsystem verbirgt sich, wenn du eine Umrechnungstabelle benutzt der Wert in einer Dezimalzahl in €uro 😁:LOL::ROFLMAO:...
Ist doch auch mal ganz lustig, oder etwa nicht?! Ein Klickadventure free to play ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.342
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na ja, du warst länger nicht mehr einkaufen, nöch :) ...
Andersrum- Länger nix mehr mit genommen. Das einzige, was ich mir noch gönne, sind Schweine Steaks oder mal nen großen Brocken für ca 12 Euro. (Netto) - Wurst schon länger nicht mehr. (Ich will ja auch geräucherte Mettwurst und nix luftgetrocknetes)

Für Nudel nehm ich Gouda, wenn ich mal Nudel mache, doch das ist auch schon länger her. Zuletzt Reis mit Brühwürze....

Die sogenannten "Kompromisse" mach ich nicht. Wenn ich kann, weich ich auf ne Alternative aus oder lasse es bleiben. "Penny" kann ich "nix" mehr kaufen, drum geh ich den weiteren Weg zum Netto. Hab also den Standardladen gewechselt.

Doch hol ich mir Kartoffeln, meist 4 oder 7 Kilo Sack, selten 10, wenn vorhanden. (Seit der Fabrik Direktverkauf geschlossen wurde, ist es ziemlich mau geworden)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Andersrum- Länger nix mehr mit genommen. Das einzige, was ich mir noch gönne, sind Schweine Steaks oder mal nen großen Brocken für ca 12 Euro. (Netto) - Wurst schon länger nicht mehr. (Ich will ja auch geräucherte Mettwurst und nix luftgetrocknetes)

Für Nudel nehm ich Gouda, wenn ich mal Nudel mache, doch das ist auch schon länger her. Zuletzt Reis mit Brühwürze....

Die sogenannten "Kompromisse" mach ich nicht. Wenn ich kann, weich ich auf ne Alternative aus oder lasse es bleiben. "Penny" kann ich "nix" mehr kaufen, drum geh ich den weiteren Weg zum Netto. Hab also den Standardladen gewechselt.

Doch hol ich mir Kartoffeln, meist 4 oder 7 Kilo Sack, selten 10, wenn vorhanden. (Seit der Fabrik Direktverkauf geschlossen wurde, ist es ziemlich mau geworden)
Auch wenn es dich ärgern sollte.
Ich gebe dir als Konservativer den Tipp,
wenn du mal ein türkisches Obst und Gemüsegeschäft in deiner Nähe siehst,
geh mal rein und schau was die so haben.

Musst ja kein türkisch lernen :ROFLMAO:.
Du kannst von den Türken halten was du willst, aber Obst und Gemüse können die!
Und es ist meistens WESENTLICH BILLIGER selbst als der Aldi, somit vermutlich auch günstiger wie Netto.

Letzten Donnerstag ein frischer Blumenkohl, ein MORDSGERÄT 1€, die im Aldi waren nur halb so groß und kosteten 2,19€
Brombeeren 1,50 im Aldi, 3,29
Äpfel, das Kilo 1,99 im Aldi 2,99

Mein Stammi hier, der packt mir immer Ende der Woche, wenn ich vorbeikomme so ca. 3-4 Kilo Obst für 3-5 Euro ein, das, was er sonst am Montag oder Mittwoch hätte wegschmeißen müssen, was aber noch gerade so gut ist...
Finde ich super klasse, erstens jetzt für meinen Kurzen und uns und auch für die Nachbarn...
Wenn da mal richtig geiles aromatisches Zeug bei ist, kocht meine Frau das ein und macht Marmelade draus.
Andernfalls versuche ich das dann zum Schluss immer noch als Smoothie oder Muss-Variation irgendwie zu vernichten!

Auf Karten findest du die Läden meistens als türkischer Supermarkt.
Teilweise kann man auch recht gut in asiatischen Supermärkten einkaufen gehen, wobei man da aufpassen muss beim Preis für einem unbekannte Ware!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.342
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch wenn es dich ärgern sollte.
Ich gebe dir als Konservativer den Tipp,
wenn du mal ein türkisches Obst und Gemüsegeschäft in deiner Nähe siehst,
geh mal rein und schau was die so haben.
- Ärgern tut mich nur "Ungerechtigkeit". Mein bester Freund als Kind war Türke. (Der durfte mich nie besuchen also besuchte ich ihn zu Haus)

- Es gibt dieses Getränk. Uludag Gazoz. (schmeckt zwar nicht so gut wie Sprite der 80er Jahre, doch schmeckt besser als Sprite von Heute)

- Nee, türkisch ist nur das neue Bistro. Kann jedoch keinen Döner kaufen. Haben nur Rind und Huhn. Und ich hätte gern Schwein oder Lamm (Also als Döner - Huhn ess ich nur als Brathahn).

- Ich vermisse die pakistanische Pizzeria in Düsseldorf. Der hat immer meine "Pizza" auf Wunsch gemacht und ich hab dafür doppelt bezahlt. Er fragte mich, was er dafür nehmen solle. Ich sagte es ihm und er lächelte.

Würde es den Gemüsetürken geben, wäre ich längst da gewesen, denn Supermarkt Grün "frei" stinkt. Mir bleibt also nur der "Edeka aktiv" - ist zwar auch ein Supermarkt, doch der einzige, der Frischware hat. Wenn der Kopfsalat kommt, dann ist er noch voll nass, knackig und mit Erde befleckt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich esse und trinke das was mir schmeckt, was mir guttut und was ich mir leisten kann, da lasse ich mir nicht reinreden und erziehen schon gar nicht. Mit Mitte 40 hat mir keiner mehr etwas zu sagen, bin erwachsen und so handele ich auch: eigenverantwortlich. Die Grünen nehme ich nicht für ernst, denn ihre weltfremden Utopien und nicht alltagstauglichen Ideen, sind für mich Tuka-Tuka-Wunderland-Fantasien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben