Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ändern Zeitreisen in die Vergangenheit Etwas.

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich gebe mal ein Beispiel.
Nehmen wir mal an, ein Mensch begibt sich am 15.06 2021 zu Karl dem Großen (* 02.04.747 bis † 28.01.814) und ermordet ihn, sofort nach seiner Ankunft in der Vergangenheit.
Würde das irgendwelche Auswirkungen auf die vorhandene Geschichtsschreibung am 15.06.2021.Es hätte keine, denn die Geschichtsbücher am 15.06.2021 hätten den gleichen Wortlaut wie am 14.06.2021.
Weshalb.
Meine These ist, der Mord an Karl durch eine Zeitreise ist nur fiktiv geschehen, weil der ganze Vorgang der Zeitreise nur für den Zeitreisenden stattfand, sozusagen als Film, indem der Mord geschah, aber nicht in der Realität.
Begründen kann ich das damit,
dass Karl gelebt hat und nicht und nicht kurz nach seiner Geburt starb,
Die Geschichtsbücher, also der schon vorhandene Text, sich nicht verändern.
Dazu müsste ein Mensch den Text ändern, durch Zauberei passiert das nicht-

Kurt Mahr sagte einmal ,"der gegenwärtige Zustand ist die kausale Folge aller vergangener Zustände"
Da Karl 67 Jahre gelebt hat, sein Tod erst mit 67 sind die kausalen Zusammenhänge seines Lebens, kann er nicht als Baby ermordet werden.

Wie seht ihr das.

Begriff Zeit und Gehirn. Meiner Meinung nach nimmt das Gehirn die Veränderung der mulekularen Strukturen der Umgebung war und bezeichnet die als Zeit. Demnach gibt es nur Zeit wo sich was bewegt. Zeit ist demnach Ortsgebunden. Bewegung verändert was an der Zeit,hat ja Einstein behauptet.
Wenn der Zeitreisende bei Karl ankommt, bildet das Gehirn nur die unmittelbare Umgebung ab, die aber nur scheinbar für einen Bruchteil das Abbildet was er ,der Zeitreisende,sieht. Scheinbar deshalb ,weil die gesehene Mulekularstruktur nicht mehr besteht und deshalb nicht verändert werden kann.(Was nicht existiert kann nicht verändert werden).

Aus bestimmten Gründen, siehe oben, halt ich Parallabläufe für nicht realistisch, weil dafür die Fakten fehlen.
Irgendwie sollte man das begründen weshalb es so was geben soll.
Es ist nur für den Zeitreisenden ein Alternative, wenn er zurück kommt merkt er ,dass sich nichts geändert hat

Aus dem Grund nehme ich auch an, dass mitgenommene Gegenstände nicht in seiner Zeit ankommen.
Anderenfalls sollte es von solchen Sachen wimmeln in unserer Zeit. Gemeint sind neue , ungebrauchte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wäre es möglich, dass zB ein Zeitreisender in der Vergangenheit etwas verändert, würde sich für die hier 2021 lebenden Menschen nichts verändern . Der Ausführende aber käme in eine alternative Gegenwart zurück.

Es gibt unendlich viele alternative nebeneinanderlaufende Realitäten.


Interessant wäre, wenn Jemand sich selbst als Kind umbringt.
Das hätte wiederum keine Auswirkungen auf "unsere"Realität.
Aber der Ausführende könnte auf dem Weg in eine alternative Gegenwart eventuell aufgelöst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
.....In jedem Fall würde es KEIN Zeitreisender zurück in UNSERE Gegenwart schaffen. Er käme immer in eine Alternative zurück
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn wir Menschen sterben, also den gebrauchten kaputten Körper ablegen, wird unser IST natürlich wiedergeboren.
In einer der zahlenmäßig unendlichen Realitäten, nicht in der, die wir jetzt erleben

Darum ist es auch so schwer, Reinkarnation wissenschaftlich nachzuweisen.

Erinnerungen von Experiencern können aus einer ähnlichen Realität stammen, aber nicht aus unserer.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Zufälligerweise handelte mein letzter SciFi-Actioner-Roman, den ich fabrizierte, über Zeitreisen, und ich machte mir so meine Gedanken (drehte es mir aber freilich im Sinne des besseren Entertainment auch etwas zurecht). Ich denke, wenn jemand zurück in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert, dann wird sich das im selben Sekundenbruchteil auf die Zukunft bzw. die jetzige Gegenwart auswirken, denn von da an wird es niemals anders gewesen sein. ;-/ Die Geschichtsbücher sähen von einer Sekunde zur andren anders aus - und nicht nur die. Bringe etwa Hitler vor dem zweiten Weltkrieg um und diese Realität hier wird es abrupt nicht mehr geben, sondern eine völlig andere. Und wenn man sich die ganzen komplexen Verkettungen ansieht - alleine Stammbäume -, so könnten schon Kleinigkeiten ausreichen, unvorhersehbare Kettenreaktionen auszulösen. Bringe Bürger Meyer um, der daraufhin Bürger Heiner NICHT umbringt, woraufhin Bürger Heiner mit Bürgerin Mathilde Zwillinge zeugt, die eine Fabrik bauen, woraufhin ein Jahr später eine andere fabrik pleite geht und in der drei Jahre später ein Unfall geschieht und... ;-D Man kann nur hoffen, daß Zeitreisen nicht möglich sind und wenn doch, daß dann tunlichst die Finger davon gelassen werden. Lediglich in der Dinosaurierzeit könnte man wohl etwas sorgloser vorgehen, denn die sind sowieso ausgestorben... ;-)

Ich glaube ja eigentlich, daß wir linear auf einer schmalen Welle der Gegenwart durch Raum und Zeit surfen und weder davor noch danach etwas stattfindet. Somit hätten sich Zeitreisen eigentlich erledigt. Aber wenn das doch geht, so frage ich mich, ob es andere Zeitebenen gäbe, in denen man sich parallel und in vergleichbarer Zeit zur Gegenwart bewegen kann, oder ob vielleicht eine Zeitreise aus der Gegenwartsperspektive sofort wieder vorüber währe und der Zeitreisende unverzüglich wieder auftauchen würde, da er ja im Grunde bei Ankunft in der Vergangenheit eben automatisch Teil der Vergangenheit wäre und diese Zeit doch längst vorüber ist... ;-/

...Oh Scheiße, mein Hirn juckt, und ich kann mich nicht kratzen. 8-D
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
PS: Warum kann man denn hier (bzw. heute) den Text nicht nachträglich bearbeiten, Mann? 8-/
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Gibs da irgendwelche Anhaltspunkte für alternativ bzw parallelwelten.wie begründest du das
Eine Entdeckung im letzten Jahr gibt zumindest einen Anhaltspunkt, dass es solche Dinge geben könnte.

Es ist kein Paralleluniversum entdeckt worden. Aber es gibt halt Hinweise.

NASA entdeckt Anzeichen für Paralleluniversum in der Antarktis? Das steckt wirklich dahinter | https://www.futurezone.de/science/article229163904/Hinweise-auf-ein-Paralleluniversum-in-der-Antarktis-Die-Wahrheit-hinter-der-NASA-Story.html

Parallelwelten: Gibt es ein Universum nebenan? - WELT | https://www.welt.de/kultur/article152337968/Sind-wir-von-unsichtbaren-Parallelwelten-umgeben.html

Ich denke, wir kennen nur einen kleinen Teil des ganzen. Es ist eine intuitive Glaubenssache.

Diese Begebenheiten sind wohl tatsächlich geschehen. Man findet in der Literatur viele Hinweise darauf;



Jede Nacht reisen wir alle in Paralleluniversen. In die Traumwelt.

Wir erleben dort Dinge, wie Kommunikation mit "'Anderen".
Jetzt kann man sagen- das ist der Stuhlgang des Gehirns.

Meine Auffassung ist, es sind unkörperliche Reisen in andere Welten.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
In jedem Falle ein spannendes Thema. Aber ob wir je erfahren werden, was so alles möglich ist?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nur die Gegenwart existiert real aber Zeitreisen können simuliert werden

Erstmal was Lustiges:
Wissenschaftler mit Zeitmaschine eine Woche in die Zukunft gereist
Wissenschaftliche Sensation! Erste Zeitreise eines Menschen war erfolgreich

Echte Zeitreisen kann es nicht geben, wiel nur die Gegenwart real existiert. Das ist logisch, denn wäre das nicht so, würde es unendlich viele Universen entlang der Zeitachse real geben (je ein ganzes Universum für jeden kleinstmöglichen Zeitabschnitt, pro Attosekunde wären das 10^18 Universen pro Sekunde), was unfassbar viel Masse (zwar ist Materie ggf. nur ein Schwingungsmuster aber die Schöpfungsgrundteilchen existieren real, auch wenn sie ggf. keinen eigenen Masseeffekt haben) und Energie bedeuten würde. Des Weiteren ist ein plausibles System zur Verwaltung dieser Universen und zur Neuerzeugung in der Gegenwart nicht vorstellbar. Man könnte Derartiges rein theoretisch im Computer simulieren aber der Aufwand wäre immens, für dieses Universum ist das sehr unwahrscheinlich. Aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch nicht unendlich viele Paralleluniversum (siehe auch Viele-Welten-Interpretation).

Zeit ist keine real existierende Dimension, sondern ein sehr nützliches Konzept zur Einordnung von Ereignissen. Dazu kann man z.B. regelmäßige und ungefähr gleichlange Schwingungen zählen, siehe auch Atomuhr.

Was ist allerdings geben kann, das sind simulierte Zeitreisne auch in die Vergangenheit. Das ist mit ein bisschen Allmacht oder in einer Computersimulation eigentlich ganz einfach: man läßt einen Menschen (Zeitreisenden) in der Gegenwart verschwinden und nach einiger Zeit mit zu einer Zeitreise passenden Erinnerungen wieder auftauchen. Voilà - kein normaler Menshc kann in der Gegenwart einen Unterschied zu einer echten Zeitreise feststellen.

Besonders lustig: der Zeitreisende könnte behaupten, z.B. den Endsieg der Nazis und das Dritte Reich verhindert zu haben (z.B. indem er Adolf Hitler drogensüchtig gemacht und falsche Berater installiert hat) - passend zur aktuellen Geschichtsschreibung, die sich natürlich dementsprechend verändert hat, was natürlich keiner mehr weiß oder mitkriegen konnte.

Ein anderes Beispiel: vielleicht wird der Messias scheinbar zurück in die Zeit zu den Dinos reisen und dort ganz natürlich Dinos mit Viren infizieren, was eine maßgebliche Ursache für den Untergang der Dinos war. Dazu muss der Messias natürlich real bei den Dinos aufgetaucht sein, was passend zum Untergang der Dinos schon geschah - fehlt nur noch die scheinbare Rückreise des Messias in der Zukunft. Das kann man dann mit ein paar Videos und Fotos dokumentieren. Dazu muss es keine echte Zeitreisemöglichkeit geben, diese Entwicklung muss dazu nur von Allah so geplant gewesen sein. Der Messias ist vor seiner Geburt bei den Dinos aufgetaucht, indem er einfach dort geschaffen wurde, auch mit ein paar Viren. Dann ist der Messias wieder bei den Dinos verschwunden. Aus der Sicht des Messias hat er scheinbar eine Zeitreise zu den Dinos und wieder zurück in die Zukunft/Gegenwart gemacht, wobei sich dieser Geschichtsabschnitt damit geschlossen wurde. Siehe auch Vater, Sohn, Heiliger Geist und die Himmelskugel ... oder was? (alles imho)

War Stonehenge eine Zeitmaschine?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Extra lustig: Zeitreisen als Unsinn hinstellen ... was es ist ...und gelichzeitig glauben, der Messias sein zu können ... was ebenfalls Unsinn ist.
Dein "Allah" ist ebenfalls eine Einbildung, du wärst halt gerne jemand von Bedeutung, reich, berühmt, mit Nobelpresen und mehreren Lottogroßgewinnen.
Dabei sind es immer die unwahrscheinlichsten Szenarien, an deren Manifestierung du glaubst. Dabei ist schon dein Narziss und Größenwahn für deine Einbidlung Allah ein No Go ... aber mit dem willste sogar verhandeln können. *lach*

Du wirst es bis zum Lebensende nicht begreifen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ich gebe mal ein Beispiel.
Nehmen wir mal an, ein Mensch begibt sich am 15.06 2021 zu Karl dem Großen (* 02.04.747 bis † 28.01.814) und ermordet ihn, sofort nach seiner Ankunft in der Vergangenheit.
Würde das irgendwelche Auswirkungen auf die vorhandene Geschichtsschreibung am 15.06.2021.Es hätte keine, denn die Geschichtsbücher am 15.06.2021 hätten den gleichen Wortlaut wie am 14.06.2021.
Weshalb.
Meine These ist, der Mord an Karl durch eine Zeitreise ist nur fiktiv geschehen, weil der ganze Vorgang der Zeitreise nur für den Zeitreisenden stattfand, sozusagen als Film, indem der Mord geschah, aber nicht in der Realität.
Begründen kann ich das damit,
dass Karl gelebt hat und nicht und nicht kurz nach seiner Geburt starb,
Die Geschichtsbücher, also der schon vorhandene Text, sich nicht verändern.
Dazu müsste ein Mensch den Text ändern, durch Zauberei passiert das nicht-

Kurt Mahr sagte einmal ,"der gegenwärtige Zustand ist die kausale Folge aller vergangener Zustände"
Da Karl 67 Jahre gelebt hat, sein Tod erst mit 67 sind die kausalen Zusammenhänge seines Lebens, kann er nicht als Baby ermordet werden.

Wie seht ihr das.

Begriff Zeit und Gehirn. Meiner Meinung nach nimmt das Gehirn die Veränderung der mulekularen Strukturen der Umgebung war und bezeichnet die als Zeit. Demnach gibt es nur Zeit wo sich was bewegt. Zeit ist demnach Ortsgebunden. Bewegung verändert was an der Zeit,hat ja Einstein behauptet.
Wenn der Zeitreisende bei Karl ankommt, bildet das Gehirn nur die unmittelbare Umgebung ab, die aber nur scheinbar für einen Bruchteil das Abbildet was er ,der Zeitreisende,sieht. Scheinbar deshalb ,weil die gesehene Mulekularstruktur nicht mehr besteht und deshalb nicht verändert werden kann.(Was nicht existiert kann nicht verändert werden).

Aus bestimmten Gründen, siehe oben, halt ich Parallabläufe für nicht realistisch, weil dafür die Fakten fehlen.
Irgendwie sollte man das begründen weshalb es so was geben soll.
Es ist nur für den Zeitreisenden ein Alternative, wenn er zurück kommt merkt er ,dass sich nichts geändert hat

Aus dem Grund nehme ich auch an, dass mitgenommene Gegenstände nicht in seiner Zeit ankommen.
Anderenfalls sollte es von solchen Sachen wimmeln in unserer Zeit. Gemeint sind neue , ungebrauchte.
Würde ich zurückreisen und deiner Mutter die Pille auf den Nachttisch legen , gäbe es diesen Thread nicht .
So seh ich das !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Also es gibt 2 Theorien....

1. Es gibt nur eine konstante Zeitlinie
Dann hätte die ermordung einen Effekt, aber keiner wüsste davon außer der Person die sich außerhalb dieser Zeitlinie bewegt.
2. Es gibt mehrere Zeitlinien
Dann hätte der Zeitreisende mit dem Mord eine neue individuelle Zeitlinie geschaffen, die jedoch keine Auswirkung hat auf die Zeitlinie aus der er kommt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wäre es möglich, dass zB ein Zeitreisender in der Vergangenheit etwas verändert, würde sich für die hier 2021 lebenden Menschen nichts verändern . Der Ausführende aber käme in eine alternative Gegenwart zurück.
... eine, von vielen diskutierten Theorien
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also es gibt 2 Theorien....

1. Es gibt nur eine konstante Zeitlinie
Dann hätte die ermordung einen Effekt, aber keiner wüsste davon außer der Person die sich außerhalb dieser Zeitlinie bewegt.
2. Es gibt mehrere Zeitlinien
Dann hätte der Zeitreisende mit dem Mord eine neue individuelle Zeitlinie geschaffen, die jedoch keine Auswirkung hat auf die Zeitlinie aus der er kommt.
1. ja, das entspricht bisher allen Erfahrungen, Empirie und Gesetzen der Thermodynamik

2. werden wir wahrscheinlich nie erfahren, da empirisch nicht meßbar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was zum Geier hat die Thermodynamik mit Zeitreisen zu tun?
... das darfst du dich jetzt fragen

kleiner Tip:
sie ist die Königin der Physik, und sie verhindert auch dass Zeitreisen in die Vergangenheit überhaupt möglich sind
denn in die Zukunft reisen wir ja schon ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben