Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Populismus - was ist das? Wer ist populistisch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist doch schon voll in Gange, nur mit etwas mehr Luxus.

Hier in Metall
https://www.slube.de/

oder vielleicht in Holz
https://wohnglueck.de/artikel/tiny-house-kaufen-zwei-minihaus-modelle-und-was-sie-kosten-594

...und sogar flexibel transportierbar je nach geforderten Arbeitsort.

Hier kräht kein Hahn mehr nach gesetzlich geforderter Wohnfläche. Hauptsache es verschwinden diese Wohnungssuchenden aus den Wartelisten und brauchen keine/ kaum staatliche Stütze wie Wohngeld oder KdU.

Auch dafür brauchst Du erst mal ein voll erschlossenes Grundstück. Schon in Deinem Schrebergarten darfst Du nicht wohnen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Trotzdem haben sie mehr Geld zur Verfügung als viele WET in anderen Staaten,

Sie brauchen es aber auch, denn sie können sich keine Ziege oder Wutz hinterm Haus halten. Selbst wenn sie es könnten, dürften sie das Viech nicht schlachten und verwursten. Sie haben auch kein Äckerchen hinterm Haus, auf dem sie ihre Kartoffeln ziehen könnten, ....

Übrig bleibt bei allzu vielen am Ende nichts.

die nicht wissen wie sie Reparaturen und Renovierungen finanzieren sollen.

Da wird nicht finanziert, da wird Hand angelegt. Mir scheint, Du warst noch nirgends, wo das noch geht.

Über dein Geschwafel Menschen in Ungarn ,Italien, Spanien , Griechenland leben
in einem höheren Wohlstand nur weil dort die Quote der WET höher ist ,kann man nur müde lächeln .
Entscheidend ist was jetzt passiert .Und seit Jahren nimmt die Zahl der WET in Deutschland rasant zu .
Unsere Elterngeneration hatte aus vielerlei Gründen leider nur selten die Möglichkeit
WET zu schaffen . Der Anteil der WET in der ehemaligen DDR war auch überschaubar .
Trotzdem darfst du weiter behaupten .Griechen ,Spanier ,Italiener ,Ungarn usw. leben in einem
höheren Wohlstand als hier .Hätte man in den ersten 40 Nachkriegsjahren in den Städten
nicht vorrangig Mietwohnungen erstellt würden heute noch Millionen Menschen in Behelfsimmobilen leben . Übrigens die letzten davon wurden in unserer Stadt gerade abgerissen.

Dieses blöde Geschwätz kommt keineswegs von mir, wie Du das unterstellst. Die Sprüche hast Du Dir aus den eigenen Fingern gesaugt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie brauchen es aber auch, denn sie können sich keine Ziege oder Wutz hinterm Haus halten. Selbst wenn sie es könnten, dürften sie das Viech nicht schlachten und verwursten. Sie haben auch kein Äckerchen hinterm Haus, auf dem sie ihre Kartoffeln ziehen könnten, ....

Übrig bleibt bei allzu vielen am Ende nichts.



Da wird nicht finanziert, da wird Hand angelegt. Mir scheint, Du warst noch nirgends, wo das noch geht.



Dieses blöde Geschwätz kommt keineswegs von mir, wie Du das unterstellst. Die Sprüche hast Du Dir aus den eigenen Fingern gesaugt.

Er lebt einfach in einer anderen heilen Welt....:)):)):coffee:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Jetzt musste nur noch sagen, was de mit deinem blöden WET meinst. Wir sprechen nicht AKÜFI, sondern deutsch.

Wohneigentümer ,steht so in jeder Anschrift durch Hausverwaltung u.ä.
Ändert allerdings nichts daran ,dass hier im Lande die meisten Mieter in einem höherem Wohlstand
leben als Wohneigentümer in den meisten anderen Staaten .
Gerade die neu erstellten Wohnungen gehen weg wie warme Semmeln .Oft schon verkauft oder
vermietet bevor der erste Spatenstich erfolgte . Alle diese Bezieher von neu erstellten Wohnungen
und Häuser hinterlassen eine leere Wohnung . Es handelt sich bei den Käufern und Mietern garantiert
nicht um Studenten und Azubis sondern um Familien. Wer behauptet der Anteil von Wohneigentum (WET) nimmt hier nicht drastisch zu sollte einmal durch Städte und Gemeinden gehen oder fahren .
Das Deutschland auf Grund der großen Zerstörung im 2. Weltkrieg bzw. durch die Widervereinigung
Nachholbedarf bei WET (Wohneigentum ) hat bestreitet niemand . Deshalb unseren weltweit
selten erreichten Wohlstand in Frage zu stellen ist irre .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Populismus wird stets als was Negatives dargestellt.
Populistisch sind die Bösen, die Radikalen, diejenigen, die das Volk angeblich verführen wollen, nur um selbst an die Macht zu kommen.

Stimmt das?

Oder wie verhält es sich denn nun in Wahrheit mit dem sog. Populismus?

Oder gibt es sowas gar nicht? Oder ist es nicht das Normale? Wollen denn nicht alle, die sich bewerben, an die Macht kommen?
Und benutzen denn nicht alle irgendwelche Wahlversprechen, die sie später, wenn sie gewählt worden sind, mehr oder weniger nicht einhalten?

Was ist besser, das Volk für sich zu gewinnen und später all die Versprechen oder Ankündigungen nicht einzuhalten,
oder später auch das tun, was im Wahlkampf verkündet worden ist, natürlich um zu gewinnen?

Das Gespräch auf Phoenix mit dem US-Amerikaner George Weinberg und dem Liberalen der FDP, Graf Lambsdorff, Unter den Linden
Impeachment und Brexit – Trump und Johnson vor dem Aus?
hat mich darüber zum Nachdenken gebracht.
Populismus ist wenn Parteien, Politiker oder Bürger glauben machen wollen, es gäbe für alles
eine einfache Lösung .Man müsse nur auf dem Knopf drücken und fertig .Genau dieses Instrument
nutzen Links und Rechtspopulisten .Sie wissen alles besser ,können alles besser und bieten einfache
Lösungen an . Langfristig über 70 Jahre hat sich unsere Demokratie bewehrt . Über einzelne
Themen darf man diskutieren ,nur dass die Bürger in diesem Land in einem nie vorher dagewesenen
Wohlstand leben ist unstrittig .Jeder Hartz IV Bezieher lebt heute genießt heute einen höheren
Lebensstandard als AN in der 2.Hälfte des vorigen Jahrhunderts.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wohneigentümer ,steht so in jeder Anschrift durch Hausverwaltung u.ä.
Ändert allerdings nichts daran ,dass hier im Lande die meisten Mieter in einem höherem Wohlstand leben als Wohneigentümer in den meisten anderen Staaten .
Gerade die neu erstellten Wohnungen gehen weg wie warme Semmeln .Oft schon verkauft oder vermietet bevor der erste Spatenstich erfolgte . Alle diese Bezieher von neu erstellten Wohnungen und Häuser hinterlassen eine leere Wohnung . Es handelt sich bei den Käufern und Mietern garantiert nicht um Studenten und Azubis sondern um Familien. Wer behauptet der Anteil von Wohneigentum (WET) nimmt hier nicht drastisch zu sollte einmal durch Städte und Gemeinden gehen oder fahren .
Das Deutschland auf Grund der großen Zerstörung im 2. Weltkrieg bzw. durch die Widervereinigung Nachholbedarf bei WET (Wohneigentum ) hat bestreitet niemand . Deshalb unseren weltweit selten erreichten Wohlstand in Frage zu stellen ist irre .
Wenn es nur der Wohlstand wäre, um den es geht.
Gerade der Wohlstand ist es ja, der die Menschheit in die Irre führt und die Umwelt belastet.
Dazu kommt natürlich noch die Masse an Menschen, die das alles auch haben wollen...

Ich meine, dass die Verkündung eines ständig steigenden Nationaleinkommens mit umfassenden Wohlstandsversprechen ein Irrweg ist, den die Politiker grade auch immer den Menschen populistisch vormachen.

Habe gerade die Rede von Boris Johnson im Unterhaus gehört, und ich finde, die war in keiner Weise populistisch.
Ich wünche ihm, dass er den Austritt nun endlich zuwege bringen kann.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn es nur der Wohlstand wäre, um den es geht.
Gerade der Wohlstand ist es ja, der die Menschheit in die Irre führt und die Umwelt belastet.
Dazu kommt natürlich noch die Masse an Menschen, die das alles auch haben wollen...

Ich meine, dass die Verkündung eines ständig steigenden Nationaleinkommens mit umfassenden Wohlstandsversprechen ein Irrweg ist, den die Politiker grade auch immer den Menschen populistisch vormachen.

Habe gerade die Rede von Boris Johnson im Unterhaus gehört, und ich finde, die war in keiner Weise populistisch.
Ich wünche ihm, dass er den Austritt nun endlich zuwege bringen kann.

Ist ok wenn für dich Wohlstand nebensächlich ist .
Dann musst du dich über angeblich fehlenden Wohlstand nicht beklagen . Was Johnson damit zu tun hast solltest du erklären .
Lehnt der Wohlstand ab ? Hat er seinen Landleuten aber nie gesagt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Na ja....was glaubst du wie viele Guttenbergs und von der Leyen es dort gibt....einen Arbeiter findest du so gut wie nicht mehr, ja noch nicht mal einen gelernten Handwerker....dort. So gesehen hat die Tochter nicht ganz unrecht...

Von der Seite betrachtet allerdings auch wieder richtig. Da das Studieren ja genau von den Kreisen die sich mehrheitlich in den Parlamenten tummeln, auf eben genau deren eigenes "Niveau" gebracht wurde, wäre der simpele Handwerker, oder gar der Ungelernte aber realitätsnahe Arbeiter vorzuziehen.

Mit Geschwätzwissenschaften a la Sozialpädagogik oder Theater- "Wissenschaften" ( Gruß an "Frau" Roth ), ist das eh so eine Sache. Nicht das dieser ideologisierte Unsinn in der Regel auch noch abgeschlossen würde, dafür reicht die "Begabung" dann doch wieder nicht. Aber sie reicht um typisch- dumm- dreist die eigene Vita zu fälschen und Bundestagsvize zu werden....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Er lebt einfach in einer anderen heilen Welt....:)):)):coffee:

Nee in diesem Land mit über 45 Millionen KFZ ,in dem die Menschen in einem selten auf der Welt erreichten Wohlstand leben .
Schau aus dem Fenster ,Schau dich auf Flughäfen auf Bahnhöfen um oder fahre einfach Auto .
Schau dir die Zuwächse am Binnenmarkt an , die hohe Sparquote in Deutschland .
Das sich nicht jeder alle Wünsche erfüllen kann ist keine neue Erkenntnis .
Das war nie anders ,auch wenn das Leute wie du immer wieder behaupten .
Den Menschen bleibt mehr als jemals zuvor seit 1945. Mag bei dir anders sein .
Solange jeder, einschließlich Kinder ,mit einem Smartphone herumläuft in vielen Familien
zumindest 2 Autos vor der Tür stehen , die Kleiderschränke aus allen Nähten platzt
die Städte bei Ferienbeginn fast ausgestorben sind jedes Wochenende die Arenen
der BL oder Konzerte ausverkauft sind( bei Ticketpreisen von über 100 € )
dürfen Leute wie du selbstverständlich behaupten den Menschen bleibt nichts .
Bei Einigen wie dich mag das zutreffen bei der Mehrzahl nicht .
Warum nur wurden die Bemessungsgrenzen ständig angehoben
obwohl deiner Meinung nach die Einkommen ständig sinken .
Zum Glück ist das Gegenteil richtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nee in diesem Land mit über 45 Millionen KFZ ,in dem die Menschen in einem selten auf der Welt erreichten Wohlstand leben .
Schau aus dem Fenster ,Schau dich auf Flughäfen auf Bahnhöfen um oder fahre einfach Auto .
Schau dir die Zuwächse am Binnenmarkt an , die hohe Sparquote in Deutschland .
Das sich nicht jeder alle Wünsche erfüllen kann ist keine neue Erkenntnis .
Das war nie anders ,auch wenn das Leute wie du immer wieder behaupten .
Den Menschen bleibt mehr als jemals zuvor seit 1945. Mag bei dir anders sein .
Solange jeder, einschließlich Kinder ,mit einem Smartphone herumläuft in vielen Familien zumindest 2 Autos vor der Tür stehen , die Kleiderschränke aus allen Nähten platzt
die Städte bei Ferienbeginn fast ausgestorben sind jedes Wochenende die Arenen der BL oder Konzerte ausverkauft sind( bei Ticketpreisen von über 100 € )
dürfen Leute wie du selbstverständlich behaupten den Menschen bleibt nichts .
Bei Einigen wie dich mag das zutreffen bei der Mehrzahl nicht .
Warum nur wurden die Bemessungsgrenzen ständig angehoben obwohl deiner Meinung nach die Einkommen ständig sinken .
Zum Glück ist das Gegenteil richtig .
Nur geht das wieder mal zu 100% am Thema vorbei.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von der Seite betrachtet allerdings auch wieder richtig. Da das Studieren ja genau von den Kreisen die sich mehrheitlich in den Parlamenten tummeln, auf eben genau deren eigenes "Niveau" gebracht wurde, wäre der simpele Handwerker, oder gar der Ungelernte aber realitätsnahe Arbeiter vorzuziehen.

Mit Geschwätzwissenschaften a la Sozialpädagogik oder Theater- "Wissenschaften" ( Gruß an "Frau" Roth ), ist das eh so eine Sache. Nicht das dieser ideologisierte Unsinn in der Regel auch noch abgeschlossen würde, dafür reicht die "Begabung" dann doch wieder nicht. Aber sie reicht um typisch- dumm- dreist die eigene Vita zu fälschen und Bundestagsvize zu werden....

Genau das meinte ich ja und sie ist beileibe nicht die einzige...und solche Typen beherrschen uns und schreiben uns vor wie wir zu leben haben....
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht....
Was ich meine ist....ich musste immer für meine Arbeit leistung erbringen,,,,Volksverderher braucne nur dumm Schwätzen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nee in diesem Land mit über 45 Millionen KFZ ,in dem die Menschen in einem selten auf der Welt erreichten Wohlstand leben .
Schau aus dem Fenster ,Schau dich auf Flughäfen auf Bahnhöfen um oder fahre einfach Auto .
Schau dir die Zuwächse am Binnenmarkt an , die hohe Sparquote in Deutschland .
Das sich nicht jeder alle Wünsche erfüllen kann ist keine neue Erkenntnis .
Das war nie anders ,auch wenn das Leute wie du immer wieder behaupten .
Den Menschen bleibt mehr als jemals zuvor seit 1945. Mag bei dir anders sein .
Solange jeder, einschließlich Kinder ,mit einem Smartphone herumläuft in vielen Familien
zumindest 2 Autos vor der Tür stehen , die Kleiderschränke aus allen Nähten platzt
die Städte bei Ferienbeginn fast ausgestorben sind jedes Wochenende die Arenen
der BL oder Konzerte ausverkauft sind( bei Ticketpreisen von über 100 € )
dürfen Leute wie du selbstverständlich behaupten den Menschen bleibt nichts .
Bei Einigen wie dich mag das zutreffen bei der Mehrzahl nicht .
Warum nur wurden die Bemessungsgrenzen ständig angehoben
obwohl deiner Meinung nach die Einkommen ständig sinken .
Zum Glück ist das Gegenteil richtig .

Ja....und wie viel Schein ist dabei und nicht wirklich sein.....
Heute kriegste fast alles zu jeder zeit auf Pump....die Masse ist haushoch verschuldet und hat noch nicht mal eine Haus
wo ein wirklicher Gegenwert dasteht / dastehen könnte....Der Staat tut das selbe....das Hauptvermögen der Deutschen liegt
nur wirklich in wenige ....Hände....Nimm jeden Deutschen das Auto weg welches finanziert ist und ich wette mit Dir....die
Straßen wären leer.....Ich kann diese Schönfärberei nicht mehr hören.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist mir alles bekannt, drum meinen Einwand...
Ja, ja....der Ertrag der Diäten unterliegt der Steuer wenn nicht gerade Ertrag auf den Cayman Inseln oder sonstwo erwirtschaftet wird, nur ebene nicht in Old Germany....:coffee:

Ein Deutscher ist grundsätzlich dem deutschen Steuerrecht mit all seinen Gesetzen, Vorschriften usw. verpflichtet, egal wo er auf der Welt wohnt. Haben Ausländer ihren Wohnsitz in Deutschland, gilt das auch für sie. Ein Hongkong Chinese mit Wohnsitz in Frankfurt musste vor ein paar Jahren seinen kompletten Umsatz in Deutschland noch einmal versteuern, da zwischen Deutschland und Hongkong kein Doppelbesteuerungsabkommen existiert.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nur geht das wieder mal zu 100% am Thema vorbei.

Meinst du weil du glaubst dein herum eiern trifft das Thema. Nochmals für dich zum mitlesen .
Nie ging es den Menschen in Deutschland finanziell und materiell besser als heute .
Nie waren die Menschen sozial besser abgesichert als heute .Das kann jemand wie du der
in diesen Wohlstandsstaat hineingeboren ist nicht wissen zumal deine Eltern und Großeltern
versäumt haben dir dies zu vermitteln .Grundsicherung, Hartz IV verhindern Armut in diesem Land .
Einrichtungen wie Tafeln ,Second hand Shops , Kleiderkammern usw. sorgen zudem dafür, dass
Menschen mit geringerem Einkommen einen Teil ihrer Bedarfe preisgünstig oder gar kostenlos decken können .
Durch die Zunahme von Flüchtlingen ist die Zahl der Armutsgefährdeten zwar leicht gestiegen
nur daran ist nichts zu ändern . Sorry die interessieren dich ja ohnehin nicht .
Sei froh das du nur Wohlstand kennen gelernt hast .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nie ging es den Menschen in Deutschland finanziell und materiell besser als heute .

Brav Brauner legst dich für das Regime wirklich ordentlich ins Zeug ( was bekommst du dafür ?)!

https://www.focus.de/finanzen/steue...091238.html#targetText=Das durchschnittliche%

aber :

https://www.boeckler.de/22167_35829.htm

erzähl doch mal einem der an der TAfel ansteht das er durchschnittlich knapp 100 000 Euro hat .

Geht es noch etwas verlogener ?

Mio. in Deutschland haben nix davon das du regelmäßig zwischen Bonn und Berlin hin und her fliegst !

Und Greta findet das auch Scheiße !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben