Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie bekloppt ist Kim Jong Un

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Den ausbleibenden gesellschaftlichen Fortschritt in Nordkorea zu erklären mit dem beispiellosen äußeren Druck, wäre teilweise noch nachvollziehbar gewesen.
Jedoch den jämmerlichen Zustand dortiger Gesellschaft in so ziemlich allen Belangen als "Fortschritt" zu verkaufen, ist blanke Comedy.

Die Gesellschaft ist nicht nahezu so jämmerlich wie die der "Bundesrepublik".
Das schreib ich aus persönlicher Erfahrung und auch in der Kenntnis der Zustände der Bundesrepublik.
Der gesellschaftliche Fortschritt in Nordkorea wird sich bundesdeutschen oder europäischen Genossen nicht erschließen, wenn sie das nicht kennen:)))
Der gesellschaftliche Fortschritt in Nordkorea ist enorm und als Fortschritt zur DDREntwicklung vor 25 Jahren zu verstehen. Und wir waren gesellschaftlich, schon bedeutend weiter als diese Schuttburg-Bundesrepublik:))
Besonders beachtenswert ist aber, daß Nordkorea, innenpolitisch betrachtet, nicht mal gezwungen ist, irgendwelche "Westmoden" nachzuäffen:)) Die Blockaden garantieren zudem - bis jetzt, daß die gesellschaftlichen Errungenschaften voll bei der eigenen Bevölkerung ankommen. Man muß nix exportieren, um Devisen abzugreifen:)) Nebenbei: Die haben ne Chipindustrie, von der Deutschland noch hundert Jahre weg ist!!!!
Kaesong wäre z.b. ein Punkt, der das Prinzip leicht bricht.
Ich kenne das Projekt nur vom Plan her.
Hetzer würden jetzt sagen, dort wird das nordkoreanische Volk ausgebeutet.
Das wird ausschließlich von der Kenntnis geleitet, die sich aus den Wirtschafts- und Lebensbedingungen im Kapitalismus ableiten. Sprich, von der totalen Ausbeutung auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Daseins in kapitalistischen Ländern und Faschistendiktaturen. Angefangen bei Miete bis hin zu stink normalem Urlaub. Gleichzeitig darf man die reine geistige Unterdrückung nicht vergessen, die sowohl medial als auch psychisch, bei jedem "Vorgesetztenverhältnis" besteht. Schon allein das Wissen, daß mich mein Chef etc. bescheißt, ist psychischer Druck genug. Ich sag es noch mal: Das Buckelverhältnis, das Du schon auf Arbeit ablieferst, ist Nordkoreanern völlig unbekannt. Die würden Dich auf Arbeit als einen puren Feigling betrachten. Alles, was Du aus dem reinen gesellschaftlichen Miteinander kennst, ob jetzt Rumhurerei, Sauferei, Lebemenschen etc., sprich, alle Typen von Menschen, Freunden und Feinden, gibt es da. Dir würde nix fehlen:)) In Kuba ist das nicht viel anders. Im Gegenteil. In schon kurzer Zeit, würdest Du dieses Leben, bei dem Du gar nicht weißt, wie Ämter innen aussehen, herzlich begrüßen. Ich rede von Freiheit:))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das schreib ich aus persönlicher Erfahrung und auch in der Kenntnis der Zustände der Bundesrepublik.
Der gesellschaftliche Fortschritt in Nordkorea wird sich bundesdeutschen oder europäischen Genossen nicht erschließen, wenn sie das nicht kennen:)))
Wie lange hast Du denn in der KDVR gelebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wie lange hast Du denn in der KDVR gelebt?

Ich hab dort zwei Mal gearbeitet, was zusammen, rund, drei Monate ergibt.
Eine Einbürgerung ist nicht ohne Weiteres möglich.
Im Minimum würde reichen, sechs Jahre lang, seinen Gastaufenthalt zu verlängern.
Die Frequenzen der Verlängerung, verlängern sich ebenfalls von anfangs monatlich bis halbjährlich.
Das ist aber jetzt schon fast weltweit, gängige Praxis.
Man muß das nicht mehr extra dokumentieren.
Als Asylant....die Staatsbürgerschaft zu erreichen, habe ich nicht erfragt.
Als Rentner oder kurz vor der Rente, müßte man die Mindestrentenkasse als Eintritt oder Ablöse aufbringen. Das ist auch internationaler Standart:)))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich hab dort zwei Mal gearbeitet, was zusammen, rund, drei Monate ergibt.
Eine Einbürgerung ist nicht ohne Weiteres möglich.
Im Minimum würde reichen, sechs Jahre lang, seinen Gastaufenthalt zu verlängern.
Die Frequenzen der Verlängerung, verlängern sich ebenfalls von anfangs monatlich bis halbjährlich.
Das ist aber jetzt schon fast weltweit, gängige Praxis.
Man muß das nicht mehr extra dokumentieren.
Als Asylant....die Staatsbürgerschaft zu erreichen, habe ich nicht erfragt.
Als Rentner oder kurz vor der Rente, müßte man die Mindestrentenkasse als Eintritt oder Ablöse aufbringen. Das ist auch internationaler Standart:)))

kh

Es wird immer abstruser. So gut wie kein Mensch würde jemals freiwillig nach Nordkorea ziehen und Du plakatierst diese Idee als Normalfall.
Dass Du dort gearbeitet hast glaube ich Dir nicht. Also ==> DIR NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es wird immer abstruser. So gut wie kein Mensch würde jemals freiwillig nach Nordkorea ziehen und Du plakatierst diese Idee als Normalfall.
Dass Du dort gearbeitet hast glaube ich Dir nicht. Also ==> DIR NICHT.

Ich möchte auch nicht mit Westdeutschen über Nordkorea reden:))Mir paßt das gut.
Schon die einfache DDRNormalität übersteigt westdeutsche Vorstellungen um Einiges:)))

In Berlin gibt es ein Konsulat und auch die http://antiimp.tumblr.com/.
Da kann man sich schon mal schlau machen.
Ich bin dafür nicht zuständig:)))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich möchte auch nicht mit Westdeutschen über Nordkorea reden:))Mir paßt das gut.
Schon die einfache DDRNormalität übersteigt westdeutsche Vorstellungen um Einiges:)))

In Berlin gibt es ein Konsulat und auch die http://antiimp.tumblr.com/.
Da kann man sich schon mal schlau machen.
Ich bin dafür nicht zuständig:)))

kh

Wen interessiert das KDVR-Konsulat? Hier hat keiner nach irgendwelchen Service-Leistungen dieser Stelle gefragt.

Deine Gesprächseinteilung nach Sozialisierung "West und Ost" ist mittlerweile ähnlich überholt, wie Dein Werbeobjekt.
Den Vorteil, die DDR aus eigenem Erleben gegen Vorurteile, Lügen, Fehlannahmen zu kennen, hat auch nichts mit der KDVR zu tun. Dortige Verhältnisse waren nie und sind heute nicht annähernd mit der DDR vergleichbar.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wen interessiert das KDVR-Konsulat? Hier hat keiner nach irgendwelchen Service-Leistungen dieser Stelle gefragt.

Deine Gesprächseinteilung nach Sozialisierung "West und Ost" ist mittlerweile ähnlich überholt, wie Dein Werbeobjekt.
Den Vorteil, die DDR aus eigenem Erleben gegen Vorurteile, Lügen, Fehlannahmen zu kennen, hat auch nichts mit der KDVR zu tun. Dortige Verhältnisse waren nie und sind heute nicht annähernd mit der DDR vergleichbar.

Die Verhältnisse unterschiedlicher Länder und Völker müssen auch nicht vergleichbar sein.
Es zählt, wer sich wie an sozialistische Theorien hält. Nix anderes:)))
Die größeren Mängel sehe ich eher in der DKP als in Nordkorea!!!
Ich sag es noch mal; vielleicht etwas deutlicher:
Ich rede ausnahmslos mit Genossen, intim, über befreundete Länder in denen wir einzeln oder zusammen waren.
Das betrifft beide Seiten der Gesprächspartner!
--------------------

Für mich zählt die Besatzung der DDR und die Vertreibung von drei Millionen DDRBürgern:)))
Da ist nix überholt!!!!! Im Gegenteil:))))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Verhältnisse unterschiedlicher Länder und Völker müssen auch nicht vergleichbar sein.
Du kommst doch andauernd mit der DDR an. Eine Art von Ausweichen, sobald man Deine Verlautbarungen zu Nordkorea hinterfragt/ kommentiert.


Es zählt, wer sich wie an sozialistische Theorien hält. Nix anderes:)))
Die größeren Mängel sehe ich eher in der DKP als in Nordkorea!!!.
Das Thema ist hier die gesellschaftliche Realität der KDVR und nicht "sozialistische Theorien".
In der Juche-Ideologie findet sich Sozialismus sowieso nur noch als Schimäre des Ursprünglichen.


Besatzung der DDR
Thema ist hier Nordkorea. Nicht DDR, nicht DKP.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du kommst doch andauernd mit der DDR an. Eine Art von Ausweichen, sobald man Deine Verlautbarungen zu Nordkorea hinterfragt/ kommentiert.



Das Thema ist hier die gesellschaftliche Realität der KDVR und nicht "sozialistische Theorien".
In der Juche-Ideologie findet sich Sozialismus sowieso nur noch als Schimäre des Ursprünglichen.



Thema ist hier Nordkorea. Nicht DDR, nicht DKP.

Ich sag es noch Mal:
Jedes Land hat seinen Weg für den Aufbau des Sozialismus. Und das haben Genossen zu respektieren.
Das gilt sowohl für Chavez, Gaddafi, Assad als auch für China und Nordkorea.
Daß die Genossen, ihren Weg in ihren Werken für uns dokumentieren, ist begrüßenswert und für spätere Generationen hilfreich!
Juche gibt es übrigens mittlerweile in Deutsch zum Nachlesen.
Ich kenne auch die Propagandablasen der DKP über angebliche Hinrichtungen etc.:))
https://libyensoli.files.wordpress....en-fc3bcr-die-vereinigung-des-vaterlandes.pdf
https://libyensoli.files.wordpress....ganzen-nation-vereinigung-des-vaterlandes.pdf

Zusammenfassend ist hier der Link:
https://aip-berlin.org/category/historische-dokumente/

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Jedes Land hat seinen Weg für den Aufbau des Sozialismus.
In der KDVR wird kein Sozialismus aufgebaut. Das lässt sich leicht feststellen, indem man die Prinzipien von Sozialismus auflistet und sie mit der heutigen Realität Nordkoreas (Sein & Ziel) vergleicht.
Die Juche-Ideologie ist ebenfalls keine Grundlage eines Weges zum Sozialismus. Sie ist in ihrer Gesamtheit wertloses, wirres Zeuch.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In der KDVR wird kein Sozialismus aufgebaut. Das lässt sich leicht feststellen, indem man die Prinzipien von Sozialismus auflistet und sie mit der heutigen Realität Nordkoreas (Sein & Ziel) vergleicht.
Die Juche-Ideologie ist ebenfalls keine Grundlage eines Weges zum Sozialismus. Sie ist in ihrer Gesamtheit wertloses, wirres Zeuch.

Ich halte nix von HinHer a la Kindergarten:)))
Wenn das Volk nicht hinter der Politik stünde, die bestens ist, gäbe es diesen Staat nicht:))
Seit der Absage der Sowjetunion (ich lache immer wieder darüber, wieviele der Klugscheißerdeuter sich inzwischen verabschiedet haben), haben sich gerade die sozialistischen Systeme Kubas, Vietnams, Laos, Kambodschas, Eritreas, Syriens, Libyens, Chinas und Koreas, trotz jeglicher Verweigerung von Hilfe seitens westlicher "Kommis", behauptet:)) Von Allen wird übrigens die gleiche Orgel gespielt, die weltweit der Spaltung der Arbeiterklasse diente:)))

Und ich sage es abschließend: Wer nicht da war und mit den Genossen sprach, kann wohl unmöglich abgleichen, welche sozialistischen Prinzipien erfüllt sind und welche nicht. Ich empfehle übrigens Engels, um das abzugleichen!
Zudem gibt es in, durch Kolonisation gespaltenen Nationen, umfassendere Aufgaben des Sozialismus, bei denen oft auch Wiedervereinigungsanstrengungen anliegen! Das war in der DDR nicht anders und ist deswegen, punktuell, vergleichbar.
Nordkorea hat die:
Kapitalistenklasse komplett besiegt,
die Diktatur der Arbeiterklasse,
umfassendes Volkseigentum,
einen FünfJahrplan,
eine Volksarmee und
eine Volkskammer.
Übrigens gibt es in Nordkorea einige Oppositionsparteien, die sich aber, wie in der DDR, eher als Blockparteien darstellen. Die Blockgrundlage dieser Parteien war in der DDR z.b. der gemeinsame Kampf gegen Faschismus undd essen Neuorganisation. In Korea ist das nicht viel anders, wobei sich dieses Anliegen gegen Kolonialismus als Form des Faschismus ausdrückt.
https://marxwirklichstudieren.files.wordpress.com/2013/11/utopie-zur-wissenschaft-kommentiert.pdf

Alle anderen Deutungen schiebe ich rüber zu den Witzen:)))
Und wer als Kommunist nicht in die Botschaft seiner (für sich-vermutlichen) Klassenbrüder geht und sich dort nicht umfassend erkundigt, ist kein Kommunist:))) Kommis haben als erstes Mal ihre Ansichten zu hinterfragen:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nordkorea hat die
Kapitalistenklasse komplett besiegt
Wohl kaum. Das Territorium ist lediglich (oder immerhin) vom Zugriff weltweiten Kapitals relativ geschützt. Enteignung des Kapitals, bzw. Verhinderung seiner Entfaltung ist aber noch kein Sozialismus, lediglich die Grundlage der Möglichkeit zum Sozialismus. Mit Aneignung/ Zueignung der Produktionsmittel in die Hände der damit Wirtschaftenden fängt Sozialismus an. Staatseigentum, wie in der KDVR, ist kein Ersatz.

die Diktatur der Arbeiterklasse, gibt es nicht in der KDVR
umfassendes Volkseigentum, gibt es nicht in der KDVR
eine Volksarmee und
eine Volkskammer gibt es nur zum Schein in der KDVR
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wohl kaum. Das Territorium ist lediglich (oder immerhin) vom Zugriff weltweiten Kapitals relativ geschützt. Enteignung des Kapitals, bzw. Verhinderung seiner Entfaltung ist aber noch kein Sozialismus, lediglich die Grundlage der Möglichkeit zum Sozialismus. Mit Aneignung/ Zueignung der Produktionsmittel in die Hände der damit Wirtschaftenden fängt Sozialismus an. Staatseigentum, wie in der KDVR, ist kein Ersatz.

die Diktatur der Arbeiterklasse, gibt es nicht in der KDVR
umfassendes Volkseigentum, gibt es nicht in der KDVR
eine Volksarmee und
eine Volkskammer gibt es nur zum Schein in der KDVR

Mir fehlen jetzt nur die Beweise für die Behauptungen:)))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich bringe hier nicht meine Privatunterlagen rein:))
Ich könnte vor Lachen nicht:))
Ich kann aber einen kleinen Tip geben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanische_Botschaft_in_Berlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-nordkoreanische_Beziehungen
"""Beziehungen mit der DDR"""

kh

Die "ExSowjetunion", deren Verrätergenossen natürlich genug Gründe haben, auf die Ergebnisliste ihrer Verräterei zu schauen, schicken oft Reporter nach Nordkorea, die sich genau anschauen dürfen, wie es dort von statten geht:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160516309887502-nordkorea-schicksal/
Ich hab das, glaub ich, schon mal verlinkt.
Als ich da war, kamen gerade die Beschlüsse über das Genossenschaftswesen und über die private Kleinwirtschaft, die mir, überraschend, der damaligen DDRGesetzgebung glich, die sich in der jungen UdSSR, NÖP nannte:))Kuba macht aktuell, das Gleiche.
Beachtlich ist, daß sich Nordkorea, wie die DDR, zuerst mit extrem strengen Gesetzen, um den Wohnugsbau bemühen mußte und das bei tausenden von Blockaden. In Nordkorea gab es 24 Stauseen, die alle von den USFaschisten zerbobt wurden. Heutige Überschwemmungen sind das Resultat!
In Nordkorea wurden sämtliche bebaubare Ackerflächen, großräumig, restlos, nachhaltig vergiftet, so das man erträgliche Landwirtschaft innerhalb diverser Giftabbaufristen, einfach nicht umsetzen konnte:))
Das schreibt uns der Sputnik-Reporter nicht:)))
Die DDR hat Nordkorea maßgeblich am Aufbau von u.a. Gewächshauskulturen, geholfen, bei denen nordkoreanische Genossenschaftsbauern, in Gewächshäusern, mehrstöckig, Gemüse etc. angebaut haben. Das funktioniert heute noch bestens.

--------------------

Zur "Unterhaltung", hier, ein Goebbelsmedium einzulegen:)),
offenbart weiß Gott, einen Grad an Verblödung, der kaum beschreibbar ist:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich bringe hier nicht meine Privatunterlagen rein:))
Ich könnte vor Lachen nicht:))
Ich kann aber einen kleinen Tip geben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanische_Botschaft_in_Berlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-nordkoreanische_Beziehungen
"""Beziehungen mit der DDR"""

kh


Du bist nicht in der Lage, auch nur eine einzige Vertiefung vorzunehmen.
Thema war: Die Realität Nordkoreas, und nicht etwa diplomatische Beziehungen vor 30 Jahren.

Nehmen wir das angebliche Volkseigentum in der KDVR. Wo ist es wirklich vorhanden. Zu sehen ist nur Staatseigentum, und gelegentliches Genossenschaftseigentum, wobei das Genossenschaftseigentum de facto nur auf dem Papier steht.
Das ändert sich auch nicht durch den Umstand existierender Genossenschaften.
Bist Du an diesem Punkt der Eigentumsanalyse schon "aus dem Spiel"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Als ich da war, kamen gerade die Beschlüsse über das Genossenschaftswesen und über die private Kleinwirtschaft, die mir, überraschend, der damaligen DDRGesetzgebung glich
Das ist schon Quatsch, weil die Genossenschaften der DDR ein grundlegend anderes Modell, als die in der Sowjetunion und der KDVR waren.
Aber ich möchte an dieser Stelle nicht Deinem Ausweichen entgegen kommen. Bleib bitte bei der KDVR.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Höcke wird pünktlich vor den Wahlen verklagt und vor Gericht gezerrt. Das Kartell...
Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben