Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der alte Kitt klebt nicht mehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Merkel geht auf Putin zu.Es ist gemessen an der zurückliegenden Eiszeit eine regelrechte diplomatische Offensive. Und sie zeitigt erste Ergebnisse. Etwa die Aufnahme neuer Gespräche über die Ost-Ukraine
https://www.volksfreund.de/meinung/...off-angela-merkel-wladimir-putin_aid-22746531

Dummerweise hat die USA die Möglichkeiten, auch Dinge, die sie eigentlich nichts angehen, durch Drohungen zu beeinflussen. Um sich dagegen zu wehren, müssen sich die Länder Europas entweder Russland oder besser noch China an den Hals werfen oder endlich mal lernen, mit einer Stimme zu sprechen. Ich bin klar für die eine Stimme.Für Trump ist Europa nur noch ein Konkurrent wie jeder andere. Es gibt keinen Grund, das nicht gleichwertig zu beantworten. Das bedeutet konkret, dass in der Frage der Ostseepipeline die USA nur eine Stimme unter vielen sind. Und zwar nicht die entscheidende. Hier muss der Kompromiss zwischen der EU, der Ukraine und Russland gefunden werden.

Russland ist unser Nachbar und wir sind gut beraten, eine gute Nachbarschaft zu pflegen.
Gruß
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland fuhr immer gut damit sowohl mit den Amis als auch mit den Russen gut aus zu kommen. Wirtschaftlich ist das die ideale Option. Deswegen sollte Deutschland raus aus der Globalpolitik und das den großen Drei überlassen. Aber Merkel die dumme Pute, muss ja mit größtem Eifer auf jeden kleinen Scheiss eingehen der aus Washington kommt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
ich glaube nicht, dass Putin die Merkel noch irgendwann einmal ernst nehmen kann. Sie hat sich ihm gegenüber wie ein Kindergartenkind benommen. Der Abstand ist zu groß. Merkel muss auch weg, dass wir mit Russland halbwegs auf Augenhöhe kommen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich glaube nicht, dass Putin die Merkel noch irgendwann einmal ernst nehmen kann. Sie hat sich ihm gegenüber wie ein Kindergartenkind benommen. Der Abstand ist zu groß. Merkel muss auch weg, dass wir mit Russland halbwegs auf Augenhöhe kommen.

Maas als Außenminister macht es nicht besser, da wäre Gabriel tatsächlich geeigneter gewesen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Merkel geht auf Putin zu.Es ist gemessen an der zurückliegenden Eiszeit eine regelrechte diplomatische Offensive. Und sie zeitigt erste Ergebnisse. Etwa die Aufnahme neuer Gespräche über die Ost-Ukraine
https://www.volksfreund.de/meinung/...off-angela-merkel-wladimir-putin_aid-22746531

Dummerweise hat die USA die Möglichkeiten, auch Dinge, die sie eigentlich nichts angehen, durch Drohungen zu beeinflussen. Um sich dagegen zu wehren, müssen sich die Länder Europas entweder Russland oder besser noch China an den Hals werfen oder endlich mal lernen, mit einer Stimme zu sprechen. Ich bin klar für die eine Stimme.Für Trump ist Europa nur noch ein Konkurrent wie jeder andere. Es gibt keinen Grund, das nicht gleichwertig zu beantworten. Das bedeutet konkret, dass in der Frage der Ostseepipeline die USA nur eine Stimme unter vielen sind. Und zwar nicht die entscheidende. Hier muss der Kompromiss zwischen der EU, der Ukraine und Russland gefunden werden.

Russland ist unser Nachbar und wir sind gut beraten, eine gute Nachbarschaft zu pflegen.
Gruß

Bist Du schon geübt im Wodkatrinken? ;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deutschland fuhr immer gut damit sowohl mit den Amis als auch mit den Russen gut aus zu kommen. Wirtschaftlich ist das die ideale Option. Deswegen sollte Deutschland raus aus der Globalpolitik und das den großen Drei überlassen. Aber Merkel die dumme Pute, muss ja mit größtem Eifer auf jeden kleinen Scheiss eingehen der aus Washington kommt.

Meint Smoker, der übersehen wurde,
als man entsprechende Regierungsjobs vergab.

Meine Güte, bist Du lustig.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich glaube nicht, dass Putin die Merkel noch irgendwann einmal ernst nehmen kann. Sie hat sich ihm gegenüber wie ein Kindergartenkind benommen. Der Abstand ist zu groß. Merkel muss auch weg, dass wir mit Russland halbwegs auf Augenhöhe kommen.


Wieso Augenhöhe?
Geht es nicht nur darum, herauszufinden,
wer sich vorne bückt und sich dahinter bedient?

Reduzierst Du diese Erkenntnis auf alles, was zwischen Menschen passiert,
was tatsächlich möglich ist bei klugem Abstrahierungsvermögen,
kommst Du nicht nur aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Du wirst auch Möglichkeiten entdecken,
den Kräften im Rücken die Decke wegzuziehen
und damit die Intimsphäre großer Menschenhänden bloßzustellen.

Dann kannst Du unterwürfige Är...e
auch erfolgreich an den Pranger stellen ...
Das hilft. Denn nur genug Gegenkraft macht Ungleiches,
das von zu viel Kraft lebt, zufriedener.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Merkel geht auf Putin zu.Es ist gemessen an der zurückliegenden Eiszeit eine regelrechte diplomatische Offensive. Und sie zeitigt erste Ergebnisse. Etwa die Aufnahme neuer Gespräche über die Ost-Ukraine
https://www.volksfreund.de/meinung/...off-angela-merkel-wladimir-putin_aid-22746531

Dummerweise hat die USA die Möglichkeiten, auch Dinge, die sie eigentlich nichts angehen, durch Drohungen zu beeinflussen. Um sich dagegen zu wehren, müssen sich die Länder Europas entweder Russland oder besser noch China an den Hals werfen oder endlich mal lernen, mit einer Stimme zu sprechen. Ich bin klar für die eine Stimme.Für Trump ist Europa nur noch ein Konkurrent wie jeder andere. Es gibt keinen Grund, das nicht gleichwertig zu beantworten. Das bedeutet konkret, dass in der Frage der Ostseepipeline die USA nur eine Stimme unter vielen sind. Und zwar nicht die entscheidende. Hier muss der Kompromiss zwischen der EU, der Ukraine und Russland gefunden werden.

Russland ist unser Nachbar und wir sind gut beraten, eine gute Nachbarschaft zu pflegen.
Gruß

Was nützt das wenn der NATO Strichjunge im Außenamt ihr in die Suppe Spuckt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschland fuhr immer gut damit sowohl mit den Amis als auch mit den Russen gut aus zu kommen. Wirtschaftlich ist das die ideale Option. Deswegen sollte Deutschland raus aus der Globalpolitik und das den großen Drei überlassen. Aber Merkel die dumme Pute, muss ja mit größtem Eifer auf jeden kleinen Scheiss eingehen der aus Washington kommt.

Trump hat endlich auch erkannt, dass die Globalisierung das Problem ist nur die dummen Globalisten-Puten nicht. Der faire Wettbewerb ist eingeschlafen und der Terrorismus nervt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Trump hat endlich auch erkannt, dass die Globalisierung das Problem ist nur die dummen Globalisten-Puten nicht. Der faire Wettbewerb ist eingeschlafen und der Terrorismus nervt.

Wenn man kapiert hat daß im Kapitalismus ein Gewinn immer auch der Verlust eines anderen ist, verabschiedet man sich automatisch von der Illusion eines "fairen Wettbewerbs". Wer als Staatschef nicht jede Möglichkeit nutzt die Wirtschaft des eigenen Landes zu pushen, der ist ein Idiot. Zu mindest das hat Trump kapiert bzw er wusste es schon immer...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man kapiert hat daß im Kapitalismus ein Gewinn immer auch der Verlust eines anderen ist, verabschiedet man sich automatisch von der Illusion eines "fairen Wettbewerbs". Wer als Staatschef nicht jede Möglichkeit nutzt die Wirtschaft des eigenen Landes zu pushen, der ist ein Idiot. Zu mindest das hat Trump kapiert bzw er wusste es schon immer...

Trump geht einen guten und zukunftsweisenden Weg. Ich hoffe er hält durch, damit die Idioten wieder weniger werden.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Trump geht einen guten und zukunftsweisenden Weg. Ich hoffe er hält durch, damit die Idioten wieder weniger werden.

So lange Deutschland seine Idioten los wird, können andere ihre ruhig behalten... ;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
So lange Deutschland seine Idioten los wird, können andere ihre ruhig behalten... ;)

Trump hat die Eier gehabt den Anfang zu machen. Was wir daraus machen, bleibt uns überlassen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Merkel geht auf Putin zu.Es ist gemessen an der zurückliegenden Eiszeit eine regelrechte diplomatische Offensive.

nun übertreib nicht, Merkel hat nix anzubieten außer das man gerade kein Russland- Bashing betreibt. Zuletzt war sie mit Trump einig das die Sanktionen gegen Russland unbedingt beibehalten werden müssen und im Fall Scripal war auch Deutschland an vorderster Front mit dabei Russland zu verleumden. Russland weis ganz genau das Deutschland und Merkel nach wie vor ein treuer US- Versal ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin!
Kannst Du mir das näher verklickern, stehe wohl auf der Leitung!:kopfkratz:
Zitat:
Welche Fehler Maas in der Russlandpolitik macht

....Heiko Maas, Neuling im Auswärtigen Amt, hat den Bogen überspannt. Seine Botschaft, Deutschland werde ab sofort mit Russland eine harte Sprache sprechen, ist nicht nur ein abrupter und nicht nachvollziehbarer Kurswechsel ....
Quelle:
https://www.noz.de/deutschland-welt...lche-fehler-maas-in-der-russlandpolitik-macht
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Zitat:
Welche Fehler Maas in der Russlandpolitik macht

....Heiko Maas, Neuling im Auswärtigen Amt, hat den Bogen überspannt. Seine Botschaft, Deutschland werde ab sofort mit Russland eine harte Sprache sprechen, ist nicht nur ein abrupter und nicht nachvollziehbarer Kurswechsel ....
Quelle:
https://www.noz.de/deutschland-welt...lche-fehler-maas-in-der-russlandpolitik-macht


Habe ich leider nicht mitbekommen, dank für den Hinweis!
So so, da zeichnet sich also der neue Kurs der Bundesrepublik gegenüber Russland ab, und ich muss sagen, der gefällt mir überhaupt nicht...
Gruß
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe ich leider nicht mitbekommen, dank für den Hinweis!
So so, da zeichnet sich also der neue Kurs der Bundesrepublik gegenüber Russland ab, und ich muss sagen, der gefällt mir überhaupt nicht...
Gruß

Irgendwo, ich glaube bei Ria Novosti hab ich neulich mal gelesen, wenn man was von den Deutschen wolle, sei der kürzere Weg der, gleich in Washington anzufragen.
Ich denke mal das sagt alles.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Irgendwo, ich glaube bei Ria Novosti hab ich neulich mal gelesen, wenn man was von den Deutschen wolle, sei der kürzere Weg der, gleich in Washington anzufragen.
Ich denke mal das sagt alles.

Ja, damit ist alles gesagt.
Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
DU stalkender Vollidiot sagst, das RKI hätte nicht geschwärzt! Wenn doch das RKI...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Umfragewerte inzwischen klar unter 20 %. Nur User Langer hat es nicht gemerkelt! 🤣 🎃...
Die Umwelt-Lügner
Oben