Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne und Unternehmer -- Gleich und gleich gesellt sich gern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du solltest jetzt nicht mit dem schlimmsten Szenario kommen,vielleicht ist bekümmern das richtige wort

Toleranz ist der verdacht, dass der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky

Toleranz ist die Fähigkeit Widerspruch zu ertragen.
Philippe Soupault


Toleranz ist Liebe, belastet mit der Krankheit des Hochmuts.
Khalil Gibran


Toleranz ist immer das Zeichen. dass sich eine Herrschaft als gesichert betrachtet.
Max Frisch

Wer "tolerant" ist, der erträgt auch Ungerechtigkeiten, wenn sie im Rahmen bleiben. Mit der Entfernung erhöht sich nur das Maß an Ungerechtigkeiten, welche man denen zumutet, die da so "tolerant" sind. Ignoranz macht keinen Unterschied zwischen Ursache und Wirkung. Wenn man etwas nicht mehr ignorieren kann, weil es aufdringlich wird, dann lehnt man es grundsätzlich ab und versucht es zu beseitigen. Das Präkariat vor dem Zaun wird einfach nicht beachtet, wenn es aber über den Zaun klettert, wird es vertrieben. Ein "Toleranter" würde das noch akzeptieren, so lange der Grenzverletzer nur "einen Apfel vom Baum" stehlen will.

Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.
Friedrich Nietzsche
Genau das ist Toleranz - die Feigheit, nicht gleich den ganzen Schritt der Gleichmachung zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Tolerieren ist Duldung, Ignoranz ist Ablehnung - ja sogar die Ablehnung, sich mit einer Sache überhaupt beschäftigen zu wollen...

Nein, ignorieren bedeutet etwas BEWUSST nicht wahrzunehmen.

...Ignorieren und Tolerieren sind eben nicht das gleiche!...

Sagt auch niemand, es ist aber eng miteinander verbunden. Du wolltest das trennen.

...Nein, das tut sie nicht - für mich zumindest. Wenn jemand in München vergewaltigt und ermordet wird, dann toleriere ich das nicht, nur weil es sehr weit weg passiert ist...

Das ist doch Milchmädchen-Rechnung. Etwas nicht tolerieren bedeutet, etwas dagegen zu unternehmen. Was tust du in diesem Fall dagegen? NICHTS.

Was haben die Villen-Besitzer bis zum Tag-X gegen das bundesweite Problem unternommen? NICHTS. Sie haben es ignoriert und toleriert. Erst als das Problem an der eigenen Türe anklopfte, wurde eine Bürgerbewegung ins Leben gerufen - das lokale Problem wurde nicht mehr toleriert und man organisierte eine Protest-Bewegung. Ich gebe dir jede Garantie, wenn die Bürger-Bewegung in Grünwald ihr lokales Problem beseitigt hat, gibt es keinen Protest mehr, das bundesweite Problem kann wieder toleriert werden - ein Umdenken findet nicht statt - eine bundesweite Solidarität lässt das egoistische Denken nicht zu.

Selbst der Bürgermeister spricht von "es gab keine Vorkommnisse" (FikkiFikki ???) und ist in seiner Blase gefangen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was haben die Villen-Besitzer bis zum Tag-X gegen das bundesweite Problem unternommen? NICHTS. Sie haben es ignoriert und toleriert. Erst als das Problem an der eigenen Türe anklopfte,
Du erzählst immer noch Unsinn. Wenn ich etwas, was mich gar nicht betrifft, ignoriere, dann toleriere ich es nicht im Geringsten. Es betrifft mich ja schließlich gar nicht - warum sollte ich es dann beachten? WENN es mich dann betrifft und ich lasse erst einmal gewähren, was da passiert, DANN toleriere ich es! Wie gesagt, "tolerieren" bedeutet, man nimmt Ungerechtigkeiten so lange hin, bis es unerträglich wird.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du erzählst immer noch Unsinn. Wenn ich etwas, was mich gar nicht betrifft, ignoriere, dann toleriere ich es nicht im Geringsten. Es betrifft mich ja schließlich gar nicht - warum sollte ich es dann beachten? WENN es mich dann betrifft und ich lasse erst einmal gewähren, was da passiert, DANN toleriere ich es! Wie gesagt, "tolerieren" bedeutet, man nimmt Ungerechtigkeiten so lange hin, bis es unerträglich wird.

Jetzt hast du wunderschön das Problem Deutschlands beschrieben,
Kurzsichtigkeit, Egoismus und Ignoranz in Vollendung:

"...Es betrifft mich ja schließlich gar nicht - warum sollte ich es dann beachten?..."

Danke.

Ja, warum sollte auch jemand Probleme dann beachten, wenn sie ihn nicht direkt und unmittelbar betreffen, denn derjenige ist ja nicht Deutschland, er wohnt ja nur da.

Ich kann es dir sagen:
1. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl - jemandem helfen, mit dem man sich verbunden fühlt, auch wenn es einen nicht direkt betrifft - denn es könnte auch mal umgekehrt sein. Solidarität (Zusammenhalt) ist keine Einbahnstraße. Die Villen-Besitzer fühlen sich mit Deutschland aber nicht verbunden. Andere Schicksale interessieren sie nicht, erwarten aber Hilfe, wenn sie selbst plötzlich betroffen sind.
2. Probleme haben oft die unangenehme Eigenschaft zu wachsen, bedeutet, die Entfernung zum Problem wird ständig kleiner, während das Problem immer größer wird.

Davor habe ich hier im Ort jahrelang gewarnt und gegen die Wand geredet - jetzt ist der Ort platt. Heute kann man ohne größte Gefahr für Leib und Leben noch nicht mal bei kleinsten Gesetzesvergehen den Mund aufmachen. Die nächste Stufe kannst du dir selber ausmalen. Warum das so ist? Siehe 1. und 2.!

Vor dem Bericht mit den Villen-Besitzern gab es schon mal einen ähnlichen, den ich leider nicht mehr finde. Ein Einfamilienhausbesitzer, es war glaube ich auch in Bayern, interessierte das Problem in Deutschland auch nicht, bis plötzlich 10 Schwarz-Afrikaner in seinem Garten standen.

Das Problem wird weiter wachsen und diese Vorfälle werden immer häufiger - garantiert - bis irgendwann ganz großer Handlungsbedarf da ist, man aber nicht mehr handeln kann, weil es zu spät ist und die Kräfte-Verhältnisse es nicht mehr gestatten. Dann wird es blutig.

Die jetzt schon Betroffenen können davor warnen, es beschreiben, in Videos zeigen und und und - es hört keiner. Und wer nicht hören kann, wird irgendwann fühlen müssen. Wie war das noch mit dem Heulen und Zähneknirschen?

Lasst euch schön von den Mainstream-Medien einlullen - die Quittung kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

"Ja, wenn für Dich der Widerstand nur darin besteht, das Kreuz auf dem Wahlzettel alle vier Jahre woanders zu machen, dann muß ich Dir leider mitteilen, daß es um Dein Bewußtsein auch nicht sonderlich gut bestellt ist."

Zitat (Napoléon 2.0) 18 Jul
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Von welchen 15-20 Prozent der "Bevölkerung" sprichst du ? Es wird doch immer klar gemacht, bei der geringen Wahlbeteiligung hat z.b. Die CDU mit ihren "geringen Prozenten" kein Recht,die Mehrheit zu beanspruchen !

Und da willst du die paar Hansel die die Neos wählen als 15-20 Prozent der Bevölkerung bezeichnen....was träumst du denn Nachts...

Das du Realitätsresistent bist ist hier bekannt; aber in deinen Nonsens-Beiträgen übertriffst du dich immer wieder!! Respekt!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bist sicher auch einer von den paar Hansel, richtig ?

Und wenn es so wäre, was dann??
Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen, hinsichtlich der Zunahme dieser „Hansel“ ;-)
Die werden dich noch überrennen!! Es sei denn du hockst schon irgendwo im Ausland, und tust einen auf „Merkel-Türke“
 
Registriert
27 Jul 2018
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn es so wäre, was dann??
Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen, hinsichtlich der Zunahme dieser „Hansel“ ;-)
Die werden dich noch überrennen!! Es sei denn du hockst schon irgendwo im Ausland, und tust einen auf „Merkel-Türke“


So wie damals Schönhuber und CO...mit dem überrennen meine ich..... :)
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
So wie damals Schönhuber und CO...mit dem überrennen meine ich..... :)

Gibt es grade keine AfD - Demo die du stören könntest??
Dann müsste ich mir deinen geistigen Dünnpfiff nicht durchlesen.....
Wenn keine AfD Demo, dann kannst du vielleicht bissel zündeln, oder Bullenklatschen gehen....
Hauptsache weg von hier....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt hast du wunderschön das Problem Deutschlands beschrieben,
Kurzsichtigkeit, Egoismus und Ignoranz in Vollendung:

"...Es betrifft mich ja schließlich gar nicht - warum sollte ich es dann beachten?..."

Danke.

Ja, warum sollte auch jemand Probleme dann beachten, wenn sie ihn nicht direkt und unmittelbar betreffen, denn derjenige ist ja nicht Deutschland, er wohnt ja nur da.

Ich kann es dir sagen:
1. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl - jemandem helfen, mit dem man sich verbunden fühlt, auch wenn es einen nicht direkt betrifft - denn es könnte auch mal umgekehrt sein. Solidarität (Zusammenhalt) ist keine Einbahnstraße. Die Villen-Besitzer fühlen sich mit Deutschland aber nicht verbunden. Andere Schicksale interessieren sie nicht, erwarten aber Hilfe, wenn sie selbst plötzlich betroffen sind.
2. Probleme haben oft die unangenehme Eigenschaft zu wachsen, bedeutet, die Entfernung zum Problem wird ständig kleiner, während das Problem immer größer wird.

Davor habe ich hier im Ort jahrelang gewarnt und gegen die Wand geredet - jetzt ist der Ort platt. Heute kann man ohne größte Gefahr für Leib und Leben noch nicht mal bei kleinsten Gesetzesvergehen den Mund aufmachen. Die nächste Stufe kannst du dir selber ausmalen. Warum das so ist? Siehe 1. und 2.!

Vor dem Bericht mit den Villen-Besitzern gab es schon mal einen ähnlichen, den ich leider nicht mehr finde. Ein Einfamilienhausbesitzer, es war glaube ich auch in Bayern, interessierte das Problem in Deutschland auch nicht, bis plötzlich 10 Schwarz-Afrikaner in seinem Garten standen.

Das Problem wird weiter wachsen und diese Vorfälle werden immer häufiger - garantiert - bis irgendwann ganz großer Handlungsbedarf da ist, man aber nicht mehr handeln kann, weil es zu spät ist und die Kräfte-Verhältnisse es nicht mehr gestatten. Dann wird es blutig.

Die jetzt schon Betroffenen können davor warnen, es beschreiben, in Videos zeigen und und und - es hört keiner. Und wer nicht hören kann, wird irgendwann fühlen müssen. Wie war das noch mit dem Heulen und Zähneknirschen?

Lasst euch schön von den Mainstream-Medien einlullen - die Quittung kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

"Ja, wenn für Dich der Widerstand nur darin besteht, das Kreuz auf dem Wahlzettel alle vier Jahre woanders zu machen, dann muß ich Dir leider mitteilen, daß es um Dein Bewußtsein auch nicht sonderlich gut bestellt ist."

Zitat (Napoléon 2.0) 18 Jul

Dem Deutschen fehlt es an solidarischen, politischen, mitmenschlichen
Erkennen, Begreifen und Verstehen was eben in seinem geistigen Wissen-, u. Bildungshorizont nicht vorhanden ist.
Das staatlich, diktatorisch verordnete Schablonen-Denken verhilft ihm, in einer minimalst verordneter Erlebniswelt zu funktionieren. Im eigentlichen Sinn, denkt der Deutsche garnicht.

Er erkennt nicht einmal, das es in Deutschland keine Interessenvertretung für das Volk gibt.
Niemand, der wirklich sich den Nöten vom Volk annimmt.
Wodurch wurde die Arbeitsarmut, Rentenarmut, Altersarmut etc. gesetzlich abgesichert erst verursacht?
In Finanz-Enteignungs-Diktaturen werden nur Pseudo-„Volk-Vertretungen“ zugelassen,
wie Gewerkschaften, Volksvertreter wie Bundestagsabgeordnete, etc.

Würden die wirklich die Interessen des Volkes vertreten, hätte die diktatorische Staatsgewalt diese alle schon längst verboten oder ersetzt.

Denn die Parteien, od. Volksparteien welche das von sich behaupten – leben doch von der finanziellen Enteignung des Volkes, und lassen sich das vom Volk durch diese finanzielle Enteignung fürstlich bezahlen.
Die CDU/CSU-Fraktion hat im vergangenen Jahr 35,56 Millionen Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung erhalten, die SPD-Fraktion 24,05 Millionen Euro, die AfD-Fraktion rund drei Millionen Euro, die FDP-Fraktion 2,7 Millionen Euro, die Linke 13,30 Millionen Euro und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen erhielt 13,16 Millionen Euro. Das geht aus der Unterrichtung durch den Präsidenten des Deutschen Bundestags über die Rechnungsprüfungen der Fraktionen für das Jahr 2017 hervor.

Neben der Besoldung, welche alle die diesem finanziellen Volks-Übervorteilungs-Betrugssystem angehören, noch zugestanden wird.

Man kann jedem nur empfehlen, in der „Politik“ oder im „Staat“ unterzukommen.
Aber dazu muß man Denken können und nicht dem Glauben verfallen sein.
 
Registriert
27 Jul 2018
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es grade keine AfD - Demo die du stören könntest??
Dann müsste ich mir deinen geistigen Dünnpfiff nicht durchlesen.....
Wenn keine AfD Demo, dann kannst du vielleicht bissel zündeln, oder Bullenklatschen gehen....
Hauptsache weg von hier....

Ich weiß zwar nicht in welchen Kreisen du so verkehrst, aber mir würde nicht einfallen, einen Polizisten als "Bullen" zu bezeichnen. Na ja, da scheint es zwischen den linken Krawallbrüdern und den "demokratischen Rechten" wohl keine Unterschiede zu geben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.351
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ist es bei dir der Altetsstarrsinn der dich solch einen Müll verzapfen lässt???
Nein! Es ist die schlichte Realität einer Statistik!

E160270 schrieb:
Deine Morde von vor 20 Jahren interessieren keine Sau!
Wenn du dich und deine Spießgesellen als Säue bezeichnen willst wird es wohl stimmen.
Die Hinterbliebenen der Opfer interessiert es ganz bestimmt noch.

Wenn es „die Säue“ nicht mehr interessiert liegt es wahrscheinlich daran, dass sich diese Morde nicht für eine politische Hetze eignen.

E160270 schrieb:
Interessant ist es zu wissen WER diese Morde begeht, und WER heute für einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Kriminalität zuständig ist!
2016 wurden 10% der Gewalttaten von Flüchtlinge begangen.
Wobei in BW fast zwei Drittel der einfachen und schweren Körperverletzungen die Flüchtlinge begangen haben in Flüchtlingsheime an Flüchtlingen begangen wurde.
Und in Bayern waren es 58%

E160270 schrieb:
Und jetzt komme mir nicht mit irgendwelchen Steuerhinterziehungen!!! Diese hat bisher jeder von und unversehrt überlebt!
Nein, ich komme dir mit den restlichen 90% der Gewaltkriminalität die NICHT von den Flüchtlingen begangen wurde

E160270 schrieb:
Sind die Wählen denn schon sooo lange her, als das du vergessen hast wer die großen Wahlverlierer waren, und trotzdem an ihren Stühlen festkleben??
Nein!
Ich weiß noch ganz genau, dass die CDU 32,9% der Stimmen bekommen hatte,
die SPD 20,5%
die AfD 12,6%
die FDP 10,7%
die Linke 9,2%
die Grünen 8,9%

So viel ich weiß stellt der Wahlgewinner, die CDU die Kanzlerin.
Denn 32,9% sind immer noch das ungefähr zweieinhalb-fache der 12,6% der AfD
Und auch die SPD liegt mit ihren 20,5% auch noch deutlich vor der AfD.

Denn in einer Demokratie zählen die absolut gewonnen Stimmen und nicht die Differenz zur letzten Wahl.

E160270 schrieb:
Zum Glück war das nicht die letzte Wahl.......Bayern lässt grüßen!
Nachdem die ganzen Glaskugel-Gucker schon bei der Bundestagswahl um gut das doppelte daneben lagen, sehe ich der Landtagswahl in Bayern ganz unterkühlt entgegen.

E160270 schrieb:
Obwohl.....da gibt es ja auch einige dieser Hardcore-Demokraten, welche nur mit Gleichgesinnten können, und Andersdenkende ausgrenzen. („kauft nicht bei Juden“)
Ich kaufe aber bei Juden!
Ich kaufe nur nicht bei Rechten und bei Mitglieder der AfD.
Aber ich kaufe auch nicht Amazon, wegen deren Personal- und Steuerpolitik.
Bei Wiesenhof kaufe ich grundsätzlich nicht wegen der Massentierhaltung.

Der Unterschied zwischen den Nazis und mir ist der, ich halte Andere nicht vom Kaufen bei AfD Fuzzys und sonstigen Neonazis ab.

E160270 schrieb:
Das scheint deinesgleichen ja gut zu gefallen, Herr Oberdemokrat!
Ja, das finde ich richtig geil.
Weil es ur-demokratisch ist, zu kaufen was man will – wenn man es sich leisten kann – und zu kaufen bei wem man will.
Nicht so wie in einer Nazi-Diktatur, wo Schläger der Diktatoren vor den Geschäften stehen bei denen nicht gekauft werden soll.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein! Es ist die schlichte Realität einer Statistik!


Wenn du dich und deine Spießgesellen als Säue bezeichnen willst wird es wohl stimmen.
Die Hinterbliebenen der Opfer interessiert es ganz bestimmt noch.

Wenn es „die Säue“ nicht mehr interessiert liegt es wahrscheinlich daran, dass sich diese Morde nicht für eine politische Hetze eignen.


2016 wurden 10% der Gewalttaten von Flüchtlinge begangen.
Wobei in BW fast zwei Drittel der einfachen und schweren Körperverletzungen die Flüchtlinge begangen haben in Flüchtlingsheime an Flüchtlingen begangen wurde.
Und in Bayern waren es 58%


Nein, ich komme dir mit den restlichen 90% der Gewaltkriminalität die NICHT von den Flüchtlingen begangen wurde


Nein!
Ich weiß noch ganz genau, dass die CDU 32,9% der Stimmen bekommen hatte,
die SPD 20,5%
die AfD 12,6%
die FDP 10,7%
die Linke 9,2%
die Grünen 8,9%

So viel ich weiß stellt der Wahlgewinner, die CDU die Kanzlerin.
Denn 32,9% sind immer noch das ungefähr zweieinhalb-fache der 12,6% der AfD
Und auch die SPD liegt mit ihren 20,5% auch noch deutlich vor der AfD.

Denn in einer Demokratie zählen die absolut gewonnen Stimmen und nicht die Differenz zur letzten Wahl.


Nachdem die ganzen Glaskugel-Gucker schon bei der Bundestagswahl um gut das doppelte daneben lagen, sehe ich der Landtagswahl in Bayern ganz unterkühlt entgegen.


Ich kaufe aber bei Juden!
Ich kaufe nur nicht bei Rechten und bei Mitglieder der AfD.
Aber ich kaufe auch nicht Amazon, wegen deren Personal- und Steuerpolitik.
Bei Wiesenhof kaufe ich grundsätzlich nicht wegen der Massentierhaltung.

Der Unterschied zwischen den Nazis und mir ist der, ich halte Andere nicht vom Kaufen bei AfD Fuzzys und sonstigen Neonazis ab.


Ja, das finde ich richtig geil.
Weil es ur-demokratisch ist, zu kaufen was man will – wenn man es sich leisten kann – und zu kaufen bei wem man will.
Nicht so wie in einer Nazi-Diktatur, wo Schläger der Diktatoren vor den Geschäften stehen bei denen nicht gekauft werden soll.

Ach Rexi, du kannst noch so verbal um dich schlagen, es ändert nichts daran, das die Zeit der Linken vorbei ist!! Der Weg geht wieder Richtung Mitte, und dazu braucht man eben etwas mehr Rechts, was durch die Existenz der AfD gewährleistet wird! Ist doch schön, oder? ;-)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.351
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ach Rexi, du kannst noch so verbal um dich schlagen, es ändert nichts daran, das die Zeit der Linken vorbei ist!! Der Weg geht wieder Richtung Mitte, und dazu braucht man eben etwas mehr Rechts, was durch die Existenz der AfD gewährleistet wird! Ist doch schön, oder? ;-)
Es gab seit bestehen der BRD noch nie eine Zeit der Linken!
Wer das glaubt steht so weit rechts, dass rechts von ihm nur noch die Wand steht.

Erfolge Rechter Parteien gab es immer wieder mal und alle verschwanden sie wieder in den selben Versenkungen aus denen sie gekrochen kamen.
Der Glaube an den Endsieg ist bei Rechten schon Pathologisch.
Eingetroffen ist er noch nie.

Ach Rexi, du kannst noch so verbal um dich schlagen,
Was an meiner Antwort an dich war verbal?
Das Ergebnis der der letzten Bundestagswahl wurde exakt wieder gegeben.

Exakt war auch die Benennung der Fehleinschätzungen der Glaskugel-Gucker zur Bundestagswahl 2017

Und völlig korrekt herausgearbeitet waren auch die Unterschiede von meinem Kaufverhalten zu der Bedrohung durch die Nazis vor jüdischen Läden.

Also wo hast du da etwas „verbales“ gelesen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jetzt hast du wunderschön das Problem Deutschlands beschrieben,
Kurzsichtigkeit, Egoismus und Ignoranz in Vollendung:

"...Es betrifft mich ja schließlich gar nicht - warum sollte ich es dann beachten?..."

Danke.

Ja, warum sollte auch jemand Probleme dann beachten, wenn sie ihn nicht direkt und unmittelbar betreffen, denn derjenige ist ja nicht Deutschland, er wohnt ja nur da.

Ich kann es dir sagen:
1. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl - jemandem helfen, mit dem man sich verbunden fühlt, auch wenn es einen nicht direkt betrifft
Das klingt nach einem kommunistischen Denkspruch. Wer sollte denn im BRD-Kapitalismus mit wem "solidarisch" sein?

Davor habe ich hier im Ort jahrelang gewarnt und gegen die Wand geredet - jetzt ist der Ort platt. Heute kann man ohne größte Gefahr für Leib und Leben noch nicht mal bei kleinsten Gesetzesvergehen den Mund aufmachen. Die nächste Stufe kannst du dir selber ausmalen. Warum das so ist? Siehe 1. und 2.!

Vor dem Bericht mit den Villen-Besitzern gab es schon mal einen ähnlichen, den ich leider nicht mehr finde. Ein Einfamilienhausbesitzer, es war glaube ich auch in Bayern, interessierte das Problem in Deutschland auch nicht, bis plötzlich 10 Schwarz-Afrikaner in seinem Garten standen.
Das hätte es in der DDR nicht gegeben - aber die DDR ist von Verrätern zerstört worden. "Alle" wollten den Kapitalismus der BRD, D-Mark, "Marlboro, Videorekorder und Golf GTI - und natürlich ganzjährig Bananen. Man wollte eine Bananenrepublik.

Lasst euch schön von den Mainstream-Medien einlullen - die Quittung kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

"Ja, wenn für Dich der Widerstand nur darin besteht, das Kreuz auf dem Wahlzettel alle vier Jahre woanders zu machen, dann muß ich Dir leider mitteilen, daß es um Dein Bewußtsein auch nicht sonderlich gut bestellt ist."

Zitat (Napoléon 2.0) 18 Jul
Napoleon war wohl ein Zeitreisender - gestartet in der BRD. :kopfkratz:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...2016 wurden 10% der Gewalttaten von Flüchtlinge begangen...
...Nein, ich komme dir mit den restlichen 90% der Gewaltkriminalität die NICHT von den Flüchtlingen begangen wurde...

Das wurde hier schon tausend Mal berechnet.
Kriminalitätsverhältnis bei Gewalttaten:

Deutsche : Ausländer
25% : 75%

Das Verhältnis unter den Teppich zu kehren ist nicht neu.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das wurde hier schon tausend Mal berechnet.
Kriminalitätsverhältnis bei Gewalttaten:

Deutsche : Ausländer
25% : 75%

Das Verhältnis unter den Teppich zu kehren ist nicht neu.
Auf dem Territorium der DDR dürfte das Verhältnis aber ein anderes sein, weil es da weniger Ausländer gibt. Also müsste das Verhältnis in der West-BRD sogar noch ungünstiger in Richtung "Ausländer" ausfallen. :kopfkratz:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Dem Deutschen fehlt es an solidarischen, politischen, mitmenschlichen
Erkennen, Begreifen und Verstehen was eben in seinem geistigen Wissen-, u. Bildungshorizont nicht vorhanden ist.
Das staatlich, diktatorisch verordnete Schablonen-Denken verhilft ihm, in einer minimalst verordneter Erlebniswelt zu funktionieren. Im eigentlichen Sinn, denkt der Deutsche garnicht.

Er erkennt nicht einmal, das es in Deutschland keine Interessenvertretung für das Volk gibt.
Niemand, der wirklich sich den Nöten vom Volk annimmt.
Wodurch wurde die Arbeitsarmut, Rentenarmut, Altersarmut etc. gesetzlich abgesichert erst verursacht?
In Finanz-Enteignungs-Diktaturen werden nur Pseudo-„Volk-Vertretungen“ zugelassen,
wie Gewerkschaften, Volksvertreter wie Bundestagsabgeordnete, etc.

Würden die wirklich die Interessen des Volkes vertreten, hätte die diktatorische Staatsgewalt diese alle schon längst verboten oder ersetzt.

Denn die Parteien, od. Volksparteien welche das von sich behaupten – leben doch von der finanziellen Enteignung des Volkes, und lassen sich das vom Volk durch diese finanzielle Enteignung fürstlich bezahlen.
Die CDU/CSU-Fraktion hat im vergangenen Jahr 35,56 Millionen Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung erhalten, die SPD-Fraktion 24,05 Millionen Euro, die AfD-Fraktion rund drei Millionen Euro, die FDP-Fraktion 2,7 Millionen Euro, die Linke 13,30 Millionen Euro und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen erhielt 13,16 Millionen Euro. Das geht aus der Unterrichtung durch den Präsidenten des Deutschen Bundestags über die Rechnungsprüfungen der Fraktionen für das Jahr 2017 hervor.

Neben der Besoldung, welche alle die diesem finanziellen Volks-Übervorteilungs-Betrugssystem angehören, noch zugestanden wird.

Man kann jedem nur empfehlen, in der „Politik“ oder im „Staat“ unterzukommen.
Aber dazu muß man Denken können und nicht dem Glauben verfallen sein.

Hier sieht man deutlich, wohin der Zug fahren wird:

Harmonie wird überschätzt
Von Aladin El-Mafaalani - Aktualisiert am 14.08.2018-12:54

"...In der dritten Generation geht die Reise noch mal weiter. Die Enkel der Migranten möchten nicht mehr nur am Tisch sitzen und ein Stück vom servierten Kuchen bekommen. Sie wollen mitbestellen. Sie wollen mitentscheiden, welcher Kuchen auf den Tisch kommt. Und sie wollen die alten Tischregeln, die sich entwickelt und etabliert haben, bevor sie dabei waren, mitgestalten. Das Konfliktpotential steigert sich weiter, denn nun geht es um die Rezeptur und die Ordnung der offenen Tischgesellschaft...

...Zunächst sind es Konflikte um soziale Positionen und Ressourcen, im Zeitverlauf werden soziale Privilegien und kulturelle Dominanzverhältnisse in Frage gestellt und neu ausgehandelt..."


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/warum-es-gut-ist-dass-gelungene-integration-zu-konflikten-fuehrt-15733238.html

Das ist der Özoguz-Kurs und der Kurs der Grünen, Linken und der SPD und teilweise der CDU und FDP.

Sobald die Migranten die Mehrheit haben, wollen sie die Tischregeln in Deutschland festlegen!

Offener kann man es nicht sagen. "Deine Frau wird Kopftuch tragen..."

Die kulturellen Dominanz-Verhältnisse werden in Frage gestellt und sollen dann neu ausgehandelt werden. Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier sieht man deutlich, wohin der Zug fahren wird:

Harmonie wird überschätzt
Von Aladin El-Mafaalani - Aktualisiert am 14.08.2018-12:54

"...In der dritten Generation geht die Reise noch mal weiter. Die Enkel der Migranten möchten nicht mehr nur am Tisch sitzen und ein Stück vom servierten Kuchen bekommen. Sie wollen mitbestellen. Sie wollen mitentscheiden, welcher Kuchen auf den Tisch kommt...."
Also wegen der Kuchenrezepte mache ich mir keine Sorgen - aber bei sonstigem Essen sieht die Sache schon recht düster aus. Ich esse viel öfter Döner, als Schweinebraten und Kohlroulade - viiiiiiel öfter - Schweinebraten... wie schmeckt der eigentlich... :kopfkratz:​
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es gab seit bestehen der BRD noch nie eine Zeit der Linken!
Wer das glaubt steht so weit rechts, dass rechts von ihm nur noch die Wand steht.

Erfolge Rechter Parteien gab es immer wieder mal und alle verschwanden sie wieder in den selben Versenkungen aus denen sie gekrochen kamen.
Der Glaube an den Endsieg ist bei Rechten schon Pathologisch.
Eingetroffen ist er noch nie.


Was an meiner Antwort an dich war verbal?
Das Ergebnis der der letzten Bundestagswahl wurde exakt wieder gegeben.

Exakt war auch die Benennung der Fehleinschätzungen der Glaskugel-Gucker zur Bundestagswahl 2017

Und völlig korrekt herausgearbeitet waren auch die Unterschiede von meinem Kaufverhalten zu der Bedrohung durch die Nazis vor jüdischen Läden.

Also wo hast du da etwas „verbales“ gelesen?


Verbal=Sprachlich
Verwendest du etwa nicht die Sprache bei deiner Kommunikation?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Kriege sind natürlich Der Kampf ums Überleben, Weibchen und Ressourcen (z.B...
Bald nur noch E-Autos
Vom Verbrenner zum E-Auto: Tank raus, Batterie rein
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben