Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

deutsches Kindergeld für Europa...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wissen auch nur wenige vom Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen.

Dies war ein Zugeständnis der Anwerbung türkischer Arbeiter in den 60ern.

Nur dass dieses bis heute besteht.
Deutschland zahlt allen in der Türkei gebliebenen Verwandten eines türkischen Arbeitnehmers bis zum zweiten Verwandtschaftsgrad die Krankenversicherung. Kostet Milliarden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Dummi

Es gilt natürlich der Gleichbehandlungsgrundsatz.
Ansonsten outest Du Dich allein schon durch Dein Wording als kompletter Idiot !
Die Arroganz der Dummheit halt.

Arroganz der Dummheit, klingt zumindest interessant. Es soll ja auch Leute geben die alle Gesetze generell (auch solche welche die EU ihren Mitgliedsstaaten in pauschaler Weise regelrecht aufzwingt, Beispiel Großbritannien vor dem Brexit) für sinnvoll und vorallem notwenig halten (auch im Zuge der Gleicheitsbehandlung übrigens...)...


In dem Falle steht mal vor der schwierigen Wahl. Ist das bei den Betreffenden dann ''nur'' Dummheit? Oder doch schon Arroganz...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

---
''Brüssel widerspricht Gabriels Kürzungsplänen
Berlin. Die EU-Kommission widerspricht Plänen des deutschen Wirtschaftsministers Sigmar Gabriel (SPD), Kindern von EU-Ausländern in Deutschland das Kindergeld zu kürzen. Die zuständige Kommissarin Marianne Thyssen nannte am Dienstag in Brüssel zwei Argumente: Zum einen zahlten die ausländischen Erwerbstätigen in Deutschland Steuern und Abgaben und sollten dafür dieselbe Leistung bekommen wie Inländer. Zum anderen gehe es um relativ
geringe Fallzahlen. Der möglichen Ersparnis beim Kindergeld stehe großer bürokratischer Aufwand gegenüber.''

---

Während Brüssel von "einzelnen Fällen" spricht, faselt Gabriel "post-faktisch" von ganzen Straßenzügen.

Da begegnet sie uns (schon) wieder, die ''Arroganz der Dummheit''...


Im Falle zweier unterschiedlicher Behauptungen verschafft sich der interessierte (kluge?) Diskutant einen Überblick im Internet.

Bereits 2014 warnte die Welt ''Zahl der Kindergeldanträge aus Ausland unterschätzt!''

https://www.welt.de/politik/deutsch...ergeldantraege-aus-Ausland-unterschaetzt.html

Bereits vor über 2 Jahren ging es bei den Zahlungen um eine Summe von einer halben Mrd. EUR, prognostizierte Tendenz steigend!



Fazit:
Wer also vorgibt oder auch nur andeutet das Gefasel (übernommener Wortlaut aus dem zitierten Beitrag) aus Brüssel zu glauben, da fragt man sich einmal mehr ob es beim Betreffenden jetzt''nur'' (politisch verordnete) Dummheit oder schon Arroganz ist...(?):coffee:


---
Aus der Quelle:
''Die Kindergeldanträge von Ausländern mit Kindern im Heimatland stiegen nach dem Urteil bis Ende 2013 um 30 Prozent.''

''Es ist davon auszugehen, dass nach dem Abklingen dieser Antragswelle eine gegenüber dem Ausgangswert dauerhafte Steigerung der Anspruchsberechtigten eintreten wird“, heißt es in einer internen „Sachstandsinformation“ der Bundesagentur, die der „Welt“ vorliegt.''

''Aktuell stapeln sich in den Familienkassen, die auf „über- und zwischenstaatliches Recht“ spezialisiert sind, 30.000 unbearbeitete Anträge. In vielen Fällen warten die Antragsteller seit mehr als einem Jahr auf ihr Geld. In Einzelfällen reicht der Bearbeitungsstau bis in das Jahr 2012 zurück. „Die Flut der Anträge legt die betroffenen Familienkassen teilweise lahm“, klagt Brandes und versichert zugleich: „Bei den inländischen Kindergeldzahlungen gibt es keine größeren Probleme.“

''Vor allem montags sei das der Fall, wenn die Busse von Polen zur Arbeit nach Deutschland fahren, und freitags, wenn sie wieder zurückkommen. „Die Autobahn führt ja direkt an Bautzen vorbei“, schildert eine Mitarbeiterin. Wenn ein Antragsteller für 1000 Euro im Monat arbeitet und zwei Kinder hat – dann steigt sein „Lohn“ dank Kindergeld auf einen Schlag um knapp 40 Prozent. Manchmal kommen auch 100 oder 200 Anträge zugleich, eingereicht von einem einzigen Steuerbüro oder einem Lohnsteuerhilfeverein.''
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Da hat der Gabriel mal ausnahmsweise eine gute Idee.Dann kriegt die Masse weniger weil es in deren Ländern deutlich weniger gibt.Nur der tolle Özdemir wirft ein das die Schweden dann mehr bekommen würden.Özdemir hat bewiesen das er nicht rechnen kann selbst wenn die Schweden mehr bekommen insgesamt wird deutlich gespart.Hätte ich was zu melden würde kein Kind was ausserhalb (deutsche ausgenommen) Deutschlands lebt etwas bekommen und würde die EU sagen das geht nicht würde ich sagen "Ihr könnt uns mal".
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da hat der Gabriel mal ausnahmsweise eine gute Idee.Dann kriegt die Masse weniger weil es in deren Ländern deutlich weniger gibt.Nur der tolle Özdemir wirft ein das die Schweden dann mehr bekommen würden.Özdemir hat bewiesen das er nicht rechnen kann selbst wenn die Schweden mehr bekommen insgesamt wird deutlich gespart.Hätte ich was zu melden würde kein Kind was ausserhalb (deutsche ausgenommen) Deutschlands lebt etwas bekommen und würde die EU sagen das geht nicht würde ich sagen "Ihr könnt uns mal".

Dann geh in eine Partei,und mach Druck.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Dann geh in eine Partei,und mach Druck.
Klasse Idee.Ich fange mit meinen guten Ideen ganz unten in einer Partei an.Um wirklich was zu ändern muß ich durch die Instanzen dafür jedoch muß ich mich einen Million mal verbiegen sonst komme ich da nicht hin.Bin ich dann da und eine Million mal verbogen worden ist von meinen Grundideen nix mehr über.
Also ist das Argument nicht labern sondern in die Politik gehen ein "Scheißhausargument"!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?
die Dumpinglöhner, Leiharbeiter, Werkvertragarbeiter, Freelancer, Projektarbeiter, befristet Beschäftigten, Aufstocker, Vertrauensarbeitszeitselbstausbeuter, Scheinselbständigen und sonstiges Prekariat,
kurz: alle die, die ihr Schäfchen nicht im Trockenen haben?
sacht ma:
geht´s noch????????????????????

Da muss man weiter denken. Will man wirklich später feststellen, dass die Regierung die Renten reduziert für Rentner, die in Polen oder Spanien wohnen? Das wäre das gleiche. Aber es ist auch etwas schwierig innerhalb der EU die Freizügigkeit zu unterbrechen. Denn ein Ruäne, der in Frankfurt arbeitet zahlt da Steuern und Sozialabgaben. Kann ich da dem EU Bürger die Vergütung kürzen? Also, das scheint mir nicht mehr in der Souveränität Deutschlands zu entscheiden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Genau, das hat gestern Sigmar Gabriel thematisiert.

Von den restlichen "Volksverrätern" kann man das kaum erwarten.

Der Gabriel hat das nur thematisiert, weil es gerade so toll ins Wahlkampfthema passt!
Die Nummer mit dem Kindergeld war seit jeher schon immer so ein SPD Ding!
Von dem "Fettpack" ist das jetzt nur "böser" Populismus, der bei anderen immer so angeprangert wird.

Widerlich! Ob Merkels Schergen jetzt ne Milliarde mehr drucken, oder nicht, interessiert die doch nicht!
Solange der Wähler das Gefühl hat, der Gabriel, der macht was Feines läuft die Nummer.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?
die Dumpinglöhner, Leiharbeiter, Werkvertragarbeiter, Freelancer, Projektarbeiter, befristet Beschäftigten, Aufstocker, Vertrauensarbeitszeitselbstausbeuter, Scheinselbständigen und sonstiges Prekariat,
kurz: alle die, die ihr Schäfchen nicht im Trockenen haben?
sacht ma:
geht´s noch????????????????????

Und der Staat wird Ihnen Ihre Rente zahlen, wenn Sie in Spanien oder Timbuktu in Rente gehen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Und der Staat wird Ihnen Ihre Rente zahlen, wenn Sie in Spanien oder Timbuktu in Rente gehen.

also, wenn ein Staat seinen Kindern Kindergeld zahlt, ist das ok.
wenn ein Staat ausländischen Kindern - die nicht einmal vor Ort leben - Kindergeld in's Ausland überweist, dann ist das meiner Meinung nach - buchstäblich - frag-würdig.
übrigens, wieviel Rentenabzug gäbe es in Timbuktu?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Eu protestiert auch schon.
Da hecken die fleißig und Deutschland will denen einen Strich durch die Rechnung ziehen !
Deutschland ist inder EU eben nur als Zahlemann ohne Einfluß gefragt !
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und der Staat wird Ihnen Ihre Rente zahlen, wenn Sie in Spanien oder Timbuktu in Rente gehen.

Welchen Staat meinst du? Deutschland, in dem man gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat, bevor man seinen Lebensabend in Timbuktu oder Spanien verbringt?
Oder Timbuktu/Spanien, in dem man gearbeitet hat und in die Rentenkasse eingezahlt hat, bevor man aus dem Arbeitsleben ausscheidet?
Wie ist es denn so um das Rentensystem in Timbuktu bestellt?

Btw.... Timbuktu ist kein Land sondern eine Stadt in Mali....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?
die Dumpinglöhner, Leiharbeiter, Werkvertragarbeiter, Freelancer, Projektarbeiter, befristet Beschäftigten, Aufstocker, Vertrauensarbeitszeitselbstausbeuter, Scheinselbständigen und sonstiges Prekariat,
kurz: alle die, die ihr Schäfchen nicht im Trockenen haben?
sacht ma:
geht´s noch????????????????????

Auf Grund Deiner umfassenden Aufzählung ist das auch kein Prekariat sondern ein Proletariat - es bölkt und
blökt und wundert sich, findet aber die Deutsche Regierung zu grossen Anteilen immer wieder wählbar.
Nun sag bloss nicht - die hätten das nicht verdient.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf Grund Deiner umfassenden Aufzählung ist das auch kein Prekariat sondern ein Proletariat - es bölkt und
blökt und wundert sich, findet aber die Deutsche Regierung zu grossen Anteilen immer wieder wählbar.
Nun sag bloss nicht - die hätten das nicht verdient.

jedes Volk hat den/die (ver-)Führer was es verdient.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jedes Volk hat den/die (ver-)Führer was es verdient.
eigentlich ganz einfach :)

Das stimmt, wir haben die Bundesregierung, und Die die "mir sinn das Folg" krakelen haben Höcke, Gauland, Kepetry und Trixi!
Jedem das seine!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stimmt, wir haben die Bundesregierung, und Die die "mir sinn das Folg" krakelen haben Höcke, Gauland, Kepetry und Trixi!
Jedem das seine!

nur das Letztere nicht merken, dass sie einer Lumpensammlerschwindelparteisurrogatlüge der Etablierten aufgesessen sind.
Armes Deutschland . . .
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich finde die Diskussion schon grenzwertig, wobei die Tatsachen einfach dafür sprechen, daß der zu zahlen hat, dessen Sozialsystem von dem Engagement der Arbeiter profitiert. Der "Türke", der hier Steuern zahlt, die ihm schon genommen werden, bevor er überhaupt seinen Lohn sieht, bezahlt immerhin den fettgefressenen KriegsverbrecherDummkopf Gabriel mit. Resultierend, darf dann der Gastarbeiter, der dazu noch fern seiner Familie schuftet, um zu leben, wohl mindestens dafür sorgen, daß seine Kinder etwas zu beißen haben und zwar zu Lasten der Kasse, die sich bewußt seiner Arbeit bedienen und ihn um den Mehrwert bescheißen:))Ich sag es nochmal:
Sobald einer in einem Gastland eine Leistung erbringt, hat er auch nach den Normen des Gastlandes, Sozialansprüche. Das sind deren Kalkulationen.
Daß sich ein Faschist, wie dieser Gabriel, der nie in seinem Leben auch nur einen Handschlag gearbeitet hat, ausgerechnet um den Zustand seiner Kindergeldkasse kümmert, ist nicht nur fraglich, sondern abartig fraglich.
Im Grunde will dieser Man nur eins: Er will an die Beträge dieser Versicherungskasse, die er dringend für seine Faschistenbraut Leyer braucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld
"""""Die folgenden Zahlen sind wegen unterschiedlicher Rahmenbedingungen nicht direkt vergleichbar. Denn familienpolitische Leistungen eines Staates lassen sich nur in der Gesamtschau mit anderen Maßnahmen sowie dem Steuer- und Sozialrecht beurteilen. Beispielsweise zahlen einige Länder weitere jährliche Leistungen pro Kind (z.B. Schulanfangszulagen), welche bei einem Vergleich berücksichtigt werden müssten. Politisch werden mit den Zahlungen für Kinder auch unterschiedliche Ziele verfolgt. Die Beträge in der folgenden Tabelle beziehen sich auf einen Monat, auch wenn das Kindergeld in manchen Ländern (z. B. den Niederlanden) in anderen Intervallen ausbezahlt wird.""""
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld_(Deutschland)
Gepaart mit den sonstigen staatlichen Sozialleistungen, die keinesfalls von den Bürgern mit dem größten Maul bedient werden, sondern von denen, die Steuern zahlen (Faschisten sind davon zu 90% ausgeschlossen; auch die Goebbelsmäuler a la Gabriel), sorgen in erster Linie dafür, daß jene, welche die Arbeit machen, zumindest am Leben bleiben, so lange sie auszubeuten gehen. Daß das von leistungslosen, fettgefressenen Atlantikbrückengroßmäulern, die nie gearbeitet haben, anders gesehen wird, ist deren Sichtweise. Ich würde den schon bei der Äußerung einsperren wegen der Aufhetzung des Volkes.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben