Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schüler schlägt Lehrer im Unterricht nieder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mich stört an den Deutschen am meisten die Pingeligkeit. Ewig über einen Sachverhalt zu diskutieren und am Ende wenn man sich doch einig sein sollte hat man sich nur einen Krümel weiterbewegt. Dann lieber ein Totschlagargument zum Schluß als Krümelkacke :)

Das liegt aber weniger an "Pingeligkeit" als vielmehr am Unwillen logische Argumente und Erfahrungen aus der Vergangenheit gelten zu lassen.
In der Praxis diskutiert Mitte-rechts gegen GANZ rechts darüber, ob Mitte-rechts nicht schon zu weit links ist und ob man Massnahmen von Mitte-rechts umsetzen sollte, oder lieber Massnahmen von GANZ rechts.
Da kann nichts Gescheites bei rauskommen, weil (frei nach Harald Lesch) man mit dem Planeten nicht verhandeln kann.

Die Natur reagiert auf das Verhalten des Menschen und da gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
Man kann nicht sagen man sei für Klimaschutz, aber erst später, wenn man die Wirtschaft in Schwung gebracht hat, weil das Klima schon kollabiert, lange bevor die Wirtschaft in Schwung ist.
Faktisch ist die Wirtschaft und der Versuch sie in Schwung zu bringen die Ursache für das Klimaproblem, da kann man nun mal nicht die Ursache ausweiten und hinterher das Problem angehen wollen.

Im Verhältnis von vorhandene Rohstoffe zu Weltbevölkerung konsumieren die Deutschen das 3,5fache dessen was der Planet pro Einwohner hergibt (da ist die Endlichkeit der meisten Ressourcen noch nicht mitgerechnet, nur das was die Menschheit derzeit an Rohstoffen ausbuddelt) und die Wirtschaft will den Konsum ankurbeln, damit die Konzerne grössere Gewinne machen können ................ hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt viele Religionen, aber nur eine Moral. (John Ruskin)

Daran sollten sich unsere "Volkvertreter" halten, dann gäbe auch nicht soviel Schluderei in der Politik.

Die Folgen einer linksgrün global moralinen Merkel-Politik, oder einer allein politisch korrekten MORAL, die Vernunft, Realität und die Interessen des eigenen Volkes völlig ignoriert, kann der noch nicht ganz verblödete und medial eingelullte deutsche Bürger doch allüberall registrieren. Dass diese politisch korrekte Hypermoral u.a. auch von den Vertretern unserer dekadenten Kirchen gepredigt wird, macht die Sache nicht unbedingt erträglicher.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja leider erinnert vieles schon an die Weimarer Republik, aber trotzdem glaube ich nicht an Krieg, damals ging es den Menschen doch noch wesentlich schlechter und verhungern muß niemand in Europa.
Auch der Nationalismus wird sich wieder abschwächen wenn die Leute merken das sind auch nur Populisten.

In dem Punkt bin ich nicht objektiv genug um das zu beurteilen und ich weis, dass ich da subjektiv denke.
Auf der einen Seite habe ich (wie auch die meisten anderen Europäer) definitiv eine grosse Portion Wunschdenken in der Vorstellung, dass es keinen Krieg geben wird.
Auf der anderen Seite haben wir heute schon Politiker auf der Welt an der Macht, wie z.B. Bolzonaro in Brasilen, die ganz offen sagen, dass sie das Militär im eigenen Land einsetzen, einfach so 30.000 Menschen ermorden wollen und die dafür sogar gewählt werden.

In Frankreich hat Macron gerade verkündet, dass er trotz der Proteste unbeirrt mit seiner Austeritätspolitik weiter machen will und wie ernst ihm das ist sieht man daran, dass er fürs kommende Wochenende 80.000 Polizisten auf die Strassen bringen will.
Ich bin gespannt wie die Gelbwesten auf diese Ankündigung reagieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
In dem Punkt bin ich nicht objektiv genug um das zu beurteilen und ich weis, dass ich da subjektiv denke.
Auf der einen Seite habe ich (wie auch die meisten anderen Europäer) definitiv eine grosse Portion Wunschdenken in der Vorstellung, dass es keinen Krieg geben wird.
Auf der anderen Seite haben wir heute schon Politiker auf der Welt an der Macht, wie z.B. Bolzonaro in Brasilen, die ganz offen sagen, dass sie das Militär im eigenen Land einsetzen, einfach so 30.000 Menschen ermorden wollen und die dafür sogar gewählt werden.

In Frankreich hat Macron gerade verkündet, dass er trotz der Proteste unbeirrt mit seiner Austeritätspolitik weiter machen will und wie ernst ihm das ist sieht man daran, dass er fürs kommende Wochenende 80.000 Polizisten auf die Strassen bringen will.
Ich bin gespannt wie die Gelbwesten auf diese Ankündigung reagieren werden.

Man kann eigentlich gar nicht mehr objektiv genug denken, dafür ist die Welt zu komplex geworden, unendlich "Fakenews" im I-net,
Nachrichtenüberflutung schlechthin usw. Wir müssen wohl wieder lernen mehr aus dem Bauch heraus zu denken ...

Die Brasilianer verstehe ich nun gar nicht, die hatten doch schon in der Vergangenheit Militärdiktaturen.

In Frankreich bin ich mal gespannt wie lange Macron noch durchhält ohne Notstand ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Brasilianer verstehe ich nun gar nicht, die hatten doch schon in der Vergangenheit Militärdiktaturen.

Dazu musst du nicht die Brasilianer verstehen, sondern nur den Effekt von Sündenbockpolitik.
Brasilien hat kein Problem mit Immigranten, aber dieselben ökonomischen Probleme, die nun mal entstehen, wenn eine korrupte Elite allen Wohlstand aus einem Land absaugt.
Darum brauchen die Reichen und Mächtigen in Brasilien andere Sündenböcke und darum werden in Brasilien die Armen verfolgt.
Nachdem die Armen in Brasilien mittlerweile in ausgedehnten Slums wohnen ist es einfach nur eine logische Konsequenz der Sündenbockpolitik, dass man irgendwann zu dem Vorschlag kommt mit Militär in die Slums zu gehen und die einfach umzubringen.
Im Prinzip ist das EXAKT dieselbe Politik mit der die Europäer Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen indem sie Hilfsorganisationen daran hindern sie zu retten.
Im Mittelmeer wird nicht scharf geschossen, zumindest noch nicht, aber das Ergebnis ist gleich, ob nun mit Militär und Waffengewalt oder durch unterlassene Hilfeleistung, es gibt in beiden Fällen 1000de Tote.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Dazu musst du nicht die Brasilianer verstehen, sondern nur den Effekt von Sündenbockpolitik.
Brasilien hat kein Problem mit Immigranten, aber dieselben ökonomischen Probleme, die nun mal entstehen, wenn eine korrupte Elite allen Wohlstand aus einem Land absaugt.
Darum brauchen die Reichen und Mächtigen in Brasilien andere Sündenböcke und darum werden in Brasilien die Armen verfolgt.
Nachdem die Armen in Brasilien mittlerweile in ausgedehnten Slums wohnen ist es einfach nur eine logische Konsequenz der Sündenbockpolitik, dass man irgendwann zu dem Vorschlag kommt mit Militär in die Slums zu gehen und die einfach umzubringen.
Im Prinzip ist das EXAKT dieselbe Politik mit der die Europäer Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen indem sie Hilfsorganisationen daran hindern sie zu retten.
Im Mittelmeer wird nicht scharf geschossen, zumindest noch nicht, aber das Ergebnis ist gleich, ob nun mit Militär und Waffengewalt oder durch unterlassene Hilfeleistung, es gibt in beiden Fällen 1000de Tote.

Bis man dann merkt auch der neue Staatschef ist korrupt ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
und?
kannst das Gold dann "fressen" wenn es soweit kommen sollte?
kommt man denn im Fall der Fälle noch an dieses "Gold-Depot" heran, wenn die Banken die Türen verrammeln?
ist es "physisches Gold" oder nur "Zertifikate", also ein "Versprecher" auf den Besitz von Gold?

^^

Die Welt geht in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nicht unter.Man wird ganz normal Geschäfte machen können.Der ganze Panik-Modus in der Diskussion um die Weltwirtschaft verhindert rationales Denken.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das stoppt heute keinen mehr.
In den Schulen, die ich weiterhin manchmal in der nachmittäglichen HAB ein paar wenige Stunden in der Woche bin, solange ich in der brd verweile, hätte Jemand, der sowas sagt, schon während der Zeit, in der er diesen Satz ausspräche, eine gelangt bekommen. Musel sehen das nicht so eng...



Zivilisierte Menschen wahrscheinlich schon, Muslime NEIN. Die sind nicht zivilisiert, sondern islamisch sozialisiert. Und deshalb kannst du das in die Tonne treten bei denen. Die hören nur auf, wenn andere junge Männer deren Gewalt für den Moment noch übertrreffen. NUR dann bekommen die Respekt. NUR dann.
Da ist der Grund, warum sie sich ungern mit jungen Russlanddeutschen anlegen, mit Deutschen aber schon .

Eine Frau ganz nach Deinem Geschmack:

https://www.express.de/koeln/kvb-li...llt-noch-schlimmer-auf-31861950?dmcid=sm_tw_p

Heute in Köln passiert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Welt geht in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nicht unter.Man wird ganz normal Geschäfte machen können.Der ganze Panik-Modus in der Diskussion um die Weltwirtschaft verhindert rationales Denken.

das beantwortet nun keine Einzige der gestellten Fragen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir müssen wohl wieder lernen mehr aus dem Bauch heraus zu denken ...
Augen auf, Welt beobachten, und dann selber denken ... kann nicht schaden

egal, ob aus dem Bauch oder aus dem Kopf heraus
kann beides richtig, und auch wichtig sein ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit Deinen Fragen gehst Du von einer urplötzlichen Krise aus.Panikkäufe, Banken-Schließungen, Hungersnöte.Alles Horrorgeschichten für den kleinen Michel.

wären nur Wiederholungen dessen, was in vergleichbaren Zeiten geschah....
"Horror"?
ja....
"Geschichte"?
Ja natürlich auch!

ps

"Ur-Plötzlich" natürlich dieses Mal nicht....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
wären nur Wiederholungen dessen, was in vergleichbaren Zeiten geschah....
"Horror"?
ja....
"Geschichte"?
Ja natürlich auch!

ps

"Ur-Plötzlich" natürlich dieses Mal nicht....

Eben...nicht urplötzlich.Vorwarnzeit 5-10 Jahre.Man muß halt "das Gras wachsen hören."
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Ja, die Alte hat Mumm. Nur das mit dem Hitlergruß war Schwachsinn, aber mir wirklich vollkommen egal. Der Moslem hat wohl instinktiv geahnt, dass man sich selbst mit alten Russinnen nicht anlegen sollte. Klasse Frau.
Jetzt ahnst Du auch, warum sich der Abschaum aus Muselmanien nicht mit unseren Jungs anlegen mag, sondern nur Euch schwache Biodeutsche klatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursachen des Bösen.
Oh jetzt wird es interessant, ich weiß bescheid warum du hier bist. Wünsche dir viel...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich hatte zugegeben auch eine lange Pause von mehreren Jahren drin.... Jetzt erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben