Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so hatte ich das auch, nur vor vielen jahren kam die schwengelpumpe wech. keine ahnung was den vater damals dazu bewegte. mal sehen ob sich das wieder herstellen läßt im frühjahr :)

Wenn er Rostfreien Stahl benutzt hat wird das Rohr noch da sein...kann mir nicht vorstellen das er das ausgegraben hat...
Außerdem lässt sich in manchen Gegenden Wasserrohre leicht nachschlagen.....sie sollten Nahtfrei sein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schön...könnte ich nicht...hab zu viel Bücher und Werkzeug was auch seinen Platz braucht....:coffee:
Ich habe rund 1.000 Bücher und das Werkzeuch in einem Schrank in der Küche. Paßt alles. Wie heißt es? Platz ist in der kleinsten Hütte.;)
Ich habe eine Schwengelpumpe die gekoppelt ist mit einer Elektrischen Pumpe und beide laufen ohne Probleme seit 32 Jahre.....
Aus der Erde kommt Trinkwasser-Qualität...
Das ist Redundanz wie ich sie mag! Sehr gut!
kommt zeit kommt rat, kommt kein rat wirds zeit :D

so oder so ähnlich heißt das doch ;)
Heißt es nicht, kommt Zeit, kommt Rad? Sahchte doch der türkische Arbeiter als man ihm das Rad geklaut hatte.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leider sind es bei mir ein paar Bücher mehr...grob geschätzt 3000 .....alles Fach und Sachbücher und mein Werkzeuch ( Werkzeug ) :giggle:
brauch ein eigenes Reich...hab im Garten vor vielen Jahren mir eine Hütte mit 44 qm gebaut.....weil die alte mit 9 qm zu wenig Platz bot...
für Laube, Werkstatt und Gartengeräte....und was man sonst so alles lagert als old Bastler....:coffee:

Ja. ja...steter tropfen höhlt den Stein ( das Hirn der Deutschen ) sagte der Türke....:traurig: :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn er Rostfreien Stahl benutzt hat wird das Rohr noch da sein...kann mir nicht vorstellen das er das ausgegraben hat...
Außerdem lässt sich in manchen Gegenden Wasserrohre leicht nachschlagen.....sie sollten Nahtfrei sein....

ich glaube nicht das vor gut 50+ jahren ein edelstahlrohr verwendet wurde. erstmal ausprobieren, wenns nicht klappt problem suchen, lösung finden ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe rund 1.000 Bücher und das Werkzeuch in einem Schrank in der Küche. Paßt alles. Wie heißt es? Platz ist in der kleinsten Hütte.;)
Das ist Redundanz wie ich sie mag! Sehr gut!
Heißt es nicht, kommt Zeit, kommt Rad? Sahchte doch der türkische Arbeiter als man ihm das Rad geklaut hatte.*LOL*

das kenne ich nicht mit dem rad ;)

dagegen hätte ich wohl wesentlich mehr platz. aber nicht alles wohnraum ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das kenne ich nicht mit dem rad ;)
Die Geschichte geht so:

Auf'm Bau kommt morgens ein türkischer Maurer auf einem nigelnagelneuen Rad zur Baustelle. Sahcht der Polier zu ihm, "Tolles Rad, hat wohl einiges gekostet." Sahcht der Türke, "Gibt deutsches Sprichwort, guter Rad ist teuer!"
Dann wird das Rad geklaut und der Polier sahcht, "Tut mir leid, daß das Rad wech ist." Sahcht der Türke, "Kein Problem, gibt deutsches Sprichwort, kommt Zeit kommt Rad!" *LOL* Fand ich immer sehr niedlich.
dagegen hätte ich wohl wesentlich mehr platz. aber nicht alles wohnraum ;)
Ich vermute, bei den Zimmern in Deinem Haus hast du erheblich mehr Wohnraum als ich. Ich schätze mal so um die 120 m2.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Geschichte geht so:

Auf'm Bau kommt morgens ein türkischer Maurer auf einem nigelnagelneuen Rad zur Baustelle. Sahcht der Polier zu ihm, "Tolles Rad, hat wohl einiges gekostet." Sahcht der Türke, "Gibt deutsches Sprichwort, guter Rad ist teuer!"
Dann wird das Rad geklaut und der Polier sahcht, "Tut mir leid, daß das Rad wech ist." Sahcht der Türke, "Kein Problem, gibt deutsches Sprichwort, kommt Zeit kommt Rad!" *LOL* Fand ich immer sehr niedlich.
Ich vermute, bei den Zimmern in Deinem Haus hast du erheblich mehr Wohnraum als ich. Ich schätze mal so um die 120 m2.

gute geschichte :))

nicht ganz aber fast. davon hab ich allerdings etwas über die hälfte an den sohnemann abgetreten. mir zu viel, ausserdem muß ich mich jetzt nicht mehr um alles kümmern. das abtreten beinhaltete auch, das ich mich nicht mehr um die heizung kümmern muß, ein junger kerl kann besser den kohlenkessel auffüllen wie die alte frau :happy:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.497
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
so hatte ich das auch, nur vor vielen jahren kam die schwengelpumpe wech. keine ahnung was den vater damals dazu bewegte. mal sehen ob sich das wieder herstellen läßt im frühjahr :)

Jeder Abzweig bringt die Gefahr mit, dass das System Luft zieht. Insofern ist es klug, auf der Saugseite alles weg zu lassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Eine Handpumpe, die in der Ruhe so langsam vor sich hin verreckt, ist nicht unbedingt nötig.

Insofern wäre es eine Überlegung wert, die Handpumpe trocken und ordentlich verpackt sowie das nötige Installationsmaterial einzulagern und erst im Bedarfsfalle zu montieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
gute geschichte :))
Ja, finde ich auch!
nicht ganz aber fast. davon hab ich allerdings etwas über die hälfte an den sohnemann abgetreten. mir zu viel, ausserdem muß ich mich jetzt nicht mehr um alles kümmern. das abtreten beinhaltete auch, das ich mich nicht mehr um die heizung kümmern muß, ein junger kerl kann besser den kohlenkessel auffüllen wie die alte frau :happy:
Dann hast Du ca. 50 m2 zum Wohnen. das ist doch schon was.;)

Und ihr heizt mit Kohle? Kohle schaufeln kann anstrengend sein. Gut, daß Du das nicht mehr machen mußt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jeder Abzweig bringt die Gefahr mit, dass das System Luft zieht. Insofern ist es klug, auf der Saugseite alles weg zu lassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Eine Handpumpe, die in der Ruhe so langsam vor sich hin verreckt, ist nicht unbedingt nötig.

Insofern wäre es eine Überlegung wert, die Handpumpe trocken und ordentlich verpackt sowie das nötige Installationsmaterial einzulagern und erst im Bedarfsfalle zu montieren.

im brunnen befinden sich 2 rohre, die sind also demnach unabhängig von einander. deswegen könnte ich da auch maximal mit nem kleinen eimerchen was erreichen, zuviel rohre im weg. ausserdem sind die rohre auf unterschiedlichen höhen. waren mal gleich, doch wegen irgendwelcher inhaltsstoffe mußte was geändert werden. das andere rohr mit der schwengelpumpe wurde nur für den garten genutzt. da spielte dann die zusammensetzung keine rolle. ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, finde ich auch!
Dann hast Du ca. 50 m2 zum Wohnen. das ist doch schon was.;)

Und ihr heizt mit Kohle? Kohle schaufeln kann anstrengend sein. Gut, daß Du das nicht mehr machen mußt.

ja sowas ungefähr. wenn dann eher noch etwas weniger. habs nicht ausgemessen ;)

bergmannskessel, heute kaum noch in betrieb. war hier aber vor 20 jahren viel vertreten. bin ja in ner zechengegend. mit der zeit wurden es immer weniger und nachdem klar war, die zechen werden geschlossen, da haben viele umgestellt. manche wegen der arbeit (hält sich aber in grenzen und nicht vergleichbar mit dem was man früher unter kohlenheizung verstand) oder wegen dem staub im keller oder oder. ;)
inzwischen hätte man sogar schwierigkeiten einen solchen kessel zu bekommen :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja sowas ungefähr. wenn dann eher noch etwas weniger. habs nicht ausgemessen ;)
Im Gegensatz zu meiner Behausung immer noch ein Palazzo Prozo.*LOL*
bergmannskessel, heute kaum noch in betrieb. war hier aber vor 20 jahren viel vertreten. bin ja in ner zechengegend. mit der zeit wurden es immer weniger und nachdem klar war, die zechen werden geschlossen, da haben viele umgestellt. manche wegen der arbeit (hält sich aber in grenzen und nicht vergleichbar mit dem was man früher unter kohlenheizung verstand) oder wegen dem staub im keller oder oder. ;)
inzwischen hätte man sogar schwierigkeiten einen solchen kessel zu bekommen :(
Ich verstehe von Haustechnik NULL, kann mir aber vorstellen, daß 'ne Ölheizung einfacher zu bedienen ist, da das Brennmittel fließt. Kohle schaufeln wäre gar nicht mein Ding. Ich vermute aber, es ist kostengünstiger als Öl, oder?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Gegensatz zu meiner Behausung immer noch ein Palazzo Prozo.*LOL*
Ich verstehe von Haustechnik NULL, kann mir aber vorstellen, daß 'ne Ölheizung einfacher zu bedienen ist, da das Brennmittel fließt. Kohle schaufeln wäre gar nicht mein Ding. Ich vermute aber, es ist kostengünstiger als Öl, oder?

60 % im gegensatz zum öl, 80 % zum gas. alles ca ;)
die einzige, die evtl noch günstiger wäre ist ne pelletheizung. war aber in der anschaffung um ein vielfaches teurer. ausserdem hätte das weitere umbaumaßnahmen bedeutet. das alles zusammen gerechnet hätte ich lange gebraucht um den unterschied heraus zu bekommen. fraglich ob der kessel so lange durchgehalten hätte ;)
jetzt ist es natürlich erstmal ne frage wie die preise sich entwickeln, die zeche in ibbenbüren lieferte die kohle für meinen kessel :(
dazu kommt, öl und gas braucht mehr kontrolle, jährlich. aber das weiß sicher [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] besser bescheid. hier regelt die kontrolle der schornsteinfeger :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
60 % im gegensatz zum öl, 80 % zum gas. alles ca ;)
Okeh, baute ich, nähme ich eine Kohleheizung.;)
die einzige, die evtl noch günstiger wäre ist ne pelletheizung. war aber in der anschaffung um ein vielfaches teurer. ausserdem hätte das weitere umbaumaßnahmen bedeutet. das alles zusammen gerechnet hätte ich lange gebraucht um den unterschied heraus zu bekommen. fraglich ob der kessel so lange durchgehalten hätte ;)
Pellets halte ich für Umweltverschmutzung.;)
jetzt ist es natürlich erstmal ne frage wie die preise sich entwickeln, die zeche in ibbenbüren lieferte die kohle für meinen kessel :(
Ich vermute, Du bleibst immer noch gegenüber Öl und Gas erheblich günstiger.
dazu kommt, öl und gas braucht mehr kontrolle, jährlich. aber das weiß sicher [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] besser bescheid. hier regelt die kontrolle der schornsteinfeger :)
Davon hörte ich. Und diese Kontrolle ist gar nicht so billich. Ein bekannter hat mir das vor Kurzem erzählt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.404
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Im Gegensatz zu meiner Behausung immer noch ein Palazzo Prozo.*LOL*
Ich verstehe von Haustechnik NULL, kann mir aber vorstellen, daß 'ne Ölheizung einfacher zu bedienen ist, da das Brennmittel fließt. Kohle schaufeln wäre gar nicht mein Ding. Ich vermute aber, es ist kostengünstiger als Öl, oder?

Warum nimmst du nich FreieEnergie?
+knuff*
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.404
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Gäbe es sie marktreif, hätte ich sie schon.;) Und... einen Elektroroller.

Bei mir isse installiert: Solar.
Die ist nach Ablauf der Amortisationszeit auch FreieEnergie.
Aber nur mit eAuto und eBikes!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie ich sagte wir werden neue Energien bekommen, der erste der damit auf dem Markt kommt, hat den Vorteil

NEUTRINOVOLTAIC – wenn die Solarzelle kein Licht mehr braucht


Neutrinovoltaic – die alternative und effiziente Stromlösung von morgen für jedermann

Eine grosse Menge an Energie aus Solarzellen zu gewinnen, ist daher an eine Reihe von Voraussetzungen geknüpft, die nicht jeder Anwender vorfindet.
Ergänzend funktioniert das Prinzip der NEUTRINOVOLTAIC, das die deutsch-amerikanische Neutrino Energy Group entwickelt hat. Anstelle der sichtbaren solaren Strahlung nutzt die NEUTRINOVOLTAIC sämtliche nichtsichtbaren Strahlungspektren, die uns zum Beispiel ständig aus dem Weltall erreichen, aber eben auch Elektrosmog, den wir künstlich erzeugt haben.
Die hochenergetischen Neutrinos, die unseren Kosmos vollständig durchdringen, können beim Auftreffen auf eine speziell dichte Oberfläche gezwungen werden, einen kleinen Teil ihrer kinetischen Energie abzugeben, die anschliessend in Strom gewandelt und abgenommen werden kann. Das selbe gilt für den Elektrosmog.
Spezialmaterial verstärkt Atomare Vibrationen -durch mehrere, übereinander gelagerte Schichten
Dazu hat die Neutrino Energy Group unter Leitung des Mathematikers und CEO Holger Thorsten Schubart ein Metamaterial aus dotierten Silizium- und Graphenschichten entwickelt.
Die nichtsichtbare Strahlung trifft auf dieses Nano-Beschichtungsmaterial und versetzt Atome in Vibrationen.
Die atomaren Vibrationen werden durch die geometrische Strukturierung der Graphen- und Siliziumschichten gezielt horizontal und vertikal optimiert und in Resonanz verstärkt, bis sie von der Oberfläche als elektrischer Gleichstrom abgenommen werden kann.
Neutrino-Energie – immer und überall, absolut tageszeit- und witterungsunabhängig!
Mit einer nach dem NEUTRINOVOLTAIC-Prinzip beschichteten Hochleistungsfolie von einer Fläche von nur einem DIN-A4-Blatt lassen sich so bereits mehr als 2,7 Watt bereitstellen.
Die Strommenge ist dabei nach oben skalierbar. Sie hängt rechnerisch genauso wie bei den Solarzellen nur von der Grösse der Zelle ab. Allerdings, anstatt nur auf einer obersten Schicht mit der Umwelt zu interagieren, wie die Oberfläche eines Solarmoduls auf die Strahlen der Sonne, entwickeln die gestapelten NEUTRINOVOLTAIC Module buchstäblich Tiefenwirkung, da es auch in den unteren Schichten zu einer Wechselwirkung kommt.
Mit einem «Powerpaket» von der Grösse eines Druckerpapierstapels lässt sich, auch wenn derzeit noch unter Laborbedingungen schon 1,25 bis 1,5 kW Strom generieren.
Etliche Versuche bestätigten die Wirksamkeit der Methode auch unter der Erdoberfläche, z.B. in einem Schacht im schweizerischen Gotthardmassiv, mehr als 40 Meter unterhalb der Erdoberfläche – also bei absoluter Abschirmung künstlicher Strahlungsquellen!
Mit dem mehrschichtigen dotierten Zellverbundmaterial auf Basis von Graphene, wurde ein Metamaterial entwickelt, das erlaubt, auch auf kleinem Raum Energie durch Wandlung nichtsichtbarer Strahlung bereitzustellen.
Am Anfang kleine elektronische Geräte wie Smartphones, Taschenrechner Herzschrittmacher, Laptops , später aber auch die E-Mobilität und ganze Haushalte.
Auf der Basis der NEUTRINOVOLTAIC lässt sich all das betreiben, was auch die Photovoltaik kann, allerdings auch noch dann, wenn die Sonne untergeht.
Mit der Kombination PHOTOVOLTAIK/NEUTRINOVOLTAIC wird es gelingen kurzfristig eine Antwort darauf zu geben, wie in naher Zukunft ausreichende Energie vollständig nachhaltig bereitgestellt werden kann.
https://www.computerworld.ch/technik/pressemeldungen/neutrinovoltaic-solarzelle-licht-1735698.html

Dieser Schubert ist in Davos, hoffentlich verkauft er sein Patent nicht an einen Geier der Kabale.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die neue Kultur.
b Kooperation (führt zu Synergie) "Synergie" ist ja bekanntlich: "mehr als die Summe...
Die Umwelt-Lügner
Oben