Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, sowas kann nerven. Weil es stimmt!
momentan lese ich von 'eurer' Sarah W. das Buch: 'Couragiert gegen den Strom'. Ich tue dies, damit ich die Leute aus der Zone besser verstehen lerne.
Empfehle ähnliches jedem User, wenn er aus seinem Vogelhäuschen blickt und die Welt erklären will.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.523
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
habe ich DICH aufgefordert zu posten? Wenn du denn arbeiten musst, will ich dich nicht aufhalten. Derweil kannst du an deiner Grammatik feilen.

Deinen Dummsprech konnte ich nicht unbeantwortet lassen !

Kann sein das meine Ordofie und Gramtik nicht optimal ist , seis drum !

Dein Vokabular ist herabwürdigend in der Tradition des 3. Reiches !
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
momentan lese ich von 'eurer' Sarah W. das Buch: 'Couragiert gegen den Strom'. Ich tue dies, damit ich die Leute aus der Zone besser verstehen lerne.
Empfehle ähnliches jedem User, wenn er aus seinem Vogelhäuschen blickt und die Welt erklären will.

Deine Umgangssprache ist ein kompletter Jammer. Wer heute noch Menschen aus der ehemaligen DDR als" Leute aus der Zone" herabwürdigt ,-der redet im niedrigschwellig-geistigem Stile der übelsten Alt-Revanchisten...
Du scheinst im üblen Sumpf der frühsechziger Jahre versunken zu sein..
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Deine Umgangssprache ist ein kompletter Jammer. Wer heute noch Menschen aus der ehemaligen DDR als" Leute aus der Zone" herabwürdigt ,-der redet im niedrigschwellig-geistigem Stile der übelsten Alt-Revanchisten...
Du scheinst im üblen Sumpf der frühsechziger Jahre versunken zu sein..

Er schreibt so, dass es jeder verstehen kann. Der Inhalt ist ok. Dein Post sagt mir jetzt, dass du zu den Dingen, zu denen du was sagen willst, eigentlich nichts sagen kannst, mangels Kenntnissen. Darfst dich daher an und mit dem Dreyer Schmitt aufgeilen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
momentan lese ich von 'eurer' Sarah W. das Buch: 'Couragiert gegen den Strom'. Ich tue dies, damit ich die Leute aus der Zone besser verstehen lerne.
Empfehle ähnliches jedem User, wenn er aus seinem Vogelhäuschen blickt und die Welt erklären will.

Ich habe eine bessere Idee: Du fährst dort hin und unterhältst dich mit ihnen.
Bücher braucht man für sowas nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nazis mit Nazi-Methoden bekämpfen, also denunzieren, anschwärzen, auch körperlich angreifen.
Die sogenannten Antifa bekennen sich zu kriminellen Methoden, die in jeder demokratischen Gesellschaft verpönt sind.

Die nsdap war eine links Partei, wo ist noch mal die SPD :kopfkratz: :giggle:
Wie kann man nur auf die Idee kommen das es sich da um die Nachfolger im modernen Gewand handelt ;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Umgangssprache ist ein kompletter Jammer. Wer heute noch Menschen aus der ehemaligen DDR als" Leute aus der Zone" herabwürdigt ,-der redet im niedrigschwellig-geistigem Stile der übelsten Alt-Revanchisten...
Du scheinst im üblen Sumpf der frühsechziger Jahre versunken zu sein..
es tut mir leid. Durch einen Eingriff von Windows (update w10) hatte ich einige Abstürze und Fehlfunktionen. So habe ich eher auf den blöden PC geschaut denn auf mein Geschriebenes.
Es lag mir fern, die Einwohner von Onezonesien zu beleidigen und bediente mich einer Adenauerschen Sprache. Ich hätte die 'Zone' apostrophieren müssen, damit der Widersinn der ganzen Sache deutlich wurde.

In den (68)-Sechzigern bin ich als 'Spätberufener' aus dem Audimax getürmt, weil mir der Kindergarten dort auf die Nüsse ging. Einen Revanchismus hüte ich nicht im Busen; ich wüsste auch garnicht gegen wen.

Es hat sich, aus einem Holocaust-Thread ein veritabler DDR vs. BRD-Thread entwickelt. Sollten wir nicht mit dem Quatsch aufhören?
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
es tut mir leid. Durch einen Eingriff von Windows (update w10) hatte ich einige Abstürze und Fehlfunktionen. So habe ich eher auf den blöden PC geschaut denn auf mein Geschriebenes.
Es lag mir fern, die Einwohner von Onezonesien zu beleidigen und bediente mich einer Adenauerschen Sprache. Ich hätte die 'Zone' apostrophieren müssen, damit der Widersinn der ganzen Sache deutlich wurde.

In den (68)-Sechzigern bin ich als 'Spätberufener' aus dem Audimax getürmt, weil mir der Kindergarten dort auf die Nüsse ging. Einen Revanchismus hüte ich nicht im Busen; ich wüsste auch garnicht gegen wen.

Es hat sich, aus einem Holocaust-Thread ein veritabler DDR vs. BRD-Thread entwickelt. Sollten wir nicht mit dem Quatsch aufhören?

Schon gebongt ,- gerne können wir wieder zum Holocaust zurückkehren ( Oh, das klingt auch mißverständlich :giggle:)
Ich wollte auch nur sicher sein,- daß hier nicht der typische HPF-Ton zur Dauerschleife auswächst...
Also, bussi, und dann zurück zum Thema...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe eine bessere Idee: Du fährst dort hin und unterhältst dich mit ihnen.
Bücher braucht man für sowas nicht.
ich weiß nicht ob meine Karre dies noch schafft und als Rentner denkt und handelt man anders. Die Vielfalt der menschlichen Ansichten verhindert außerdem eine gezielte Reise. KZ könnte ich in Ostdeutschland besuchen (da wäre ich beim eigentlichen Thema) aber mir reichten die paar, welche ich in Westdeutschland gesehen habe.

Langer Rede kurzer Sinn: da lese ich lieber etwas von einer 'Eingeborenen', welche in der 'Materie' war. Sie kennt beide Systeme. Ich kenne es nur aus einem kurzen Besuch nach 1992; dies war traurig genug. In dem Dorf wo wir 1943-45 evakuiert* waren (Mansfelder Land), hatte sich (bis auf eine 'Platte') absolut nichts verändert, lediglich der Bausubstanz sah man 45 Jahre Verwahrlosung an. Die Einheimischen schlossen die Fenster, als sie mein West-Auto sahen; was soll man da noch berichten?


* ich sprach damals akzentfrei Mansfelder Dialekt, als wenn dies denn noch von Wichtigkeit wäre.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die nsdap war eine links Partei, wo ist noch mal die SPD :kopfkratz: :giggle:
Wie kann man nur auf die Idee kommen das es sich da um die Nachfolger im modernen Gewand handelt ;)

Wozu sind Parteien da. Ich denke, um verschiedenen Gruppen eine Stimme zu geben. Früher waren es Arbeiterparteien, es gab katholische Parteien usw … Wahrscheinlich legt das Establishment, die Top-Reichen, so viel wert auf Parteien-Demokratie weil man die, welche alles machen, was man will, einfach bestechen kann. Sicher gibt es auch schwer zu bestechende Parteien und Politiker, Trump könnte einer sein, oder Höcke … vielleicht auch die Wagenknecht oder die italienischen Kommunisten früher.
:kopfkratz:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... nur das ewige Genöle, dass es den DDR-Bürgern unter ihrem System besser gegangen ist, wird unerträglich. ...
Die paar, die so lautstark um ihre alten Privilegien jammern, kannst du vergessen.
Das sind Schreihälse und meistens die Fettaugen, die oben schwammen und auf Kosten der anderen lebten.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die paar, die so lautstark um ihre alten Privilegien jammern, kannst du vergessen.
Das sind Schreihälse und meistens die Fettaugen, die oben schwammen und auf Kosten der anderen lebten.

Ich hab gar nicht den Eindruck, als würden hier Foristen den Ton angeben, die vor 30 Jahren in der DDR hohe Funktionen hatten.

Vielleicht einige mit DDR-Erfahrung. Sicher auch einige mit guter Bildung. Und diese Bildung hilft immer noch, das heutige System klarer zu erkennen. Es könnte sein, da fehlt uns Wessies einiges.

immerhin veranlasst dich dieses bla .. bla zu antworten. Der Name der SPD ist übrigens Sozial Demokratische Partei, da ist von Sozialismus keine Rede.

So ähnlich wie CDU, da ist von "christlich" keine Rede. Oder FDP, hat mit "frei" nichts zu tun.
Genauso wie Demokratie nichts mit Demokratie zu tun hat. Man wird sagen, das war Teil des Spiels. Manche haben es sogar wörtlich genommen.

Le Bon hat schon den Hinweis gegeben: Es gibt so etwas wie eine Matrix. Es gibt auch die Möglichkeit, aus ihr aufzuwachen. :cool:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wozu sind Parteien da. Ich denke, um verschiedenen Gruppen eine Stimme zu geben. Früher waren es Arbeiterparteien, es gab katholische Parteien usw … Wahrscheinlich legt das Establishment, die Top-Reichen, so viel wert auf Parteien-Demokratie weil man die, welche alles machen, was man will, einfach bestechen kann. Sicher gibt es auch schwer zu bestechende Parteien und Politiker, Trump könnte einer sein, oder Höcke … vielleicht auch die Wagenknecht oder die italienischen Kommunisten früher.
:kopfkratz:


"Wozu sind Parteien da. Ich denke, um verschiedenen Gruppen eine Stimme zu geben."


Stammt das von Dir?


Respekt, egal, auch wenn Du es "aufgegriffen" hast.


Chapeau
Debi
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab gar nicht den Eindruck, als würden hier Foristen den Ton angeben, die vor 30 Jahren in der DDR hohe Funktionen hatten.

Vielleicht einige mit DDR-Erfahrung. Sicher auch einige mit guter Bildung. Und diese Bildung hilft immer noch, das heutige System klarer zu erkennen. Es könnte sein, da fehlt einiges.
...
Le Bon hat schon den Hinweis gegeben: Es gibt so etwas wie eine Matrix. Es gibt auch die Möglichkeit, aus ihr aufzuwachen. :cool:
Na dann wach' mal auf!
Er weiß nicht nur von einer Matrix, auch von der Wiedergeburt der Seelen in anderen Galaxien und von Alien-Seelen auf der Erde
und natürlich von der "große Orga", von der alle Politclowns gesteuert werden:
"Wilhelm Esel" über Hitler (der in London den Auftrag erhalten hatte, Deutschland zu zerstören), Idi Amin, Gaddhafi, Bush und all' die heutigen Präsidenten mit "rotem Knopf" in Reichweite.

Anmerkungen:
- es gibt hier mehr User mit DDR-Erfahrung, als du denkst, nur der größte Teil von ihnen singt keine Loblieder auf "Sozialismus" und das SED-Regime, sondern haben die Schnauze von solchen "Experimenten" voll.

- man musste in der "Ehemaligen" nicht selber "hohe Funktionen" inne haben, viel bequemer war es, Verwandte in der "Nomenklatura" zu haben.
Da konnte man von Privilegien nutznießen und sich auch nach der Wende von bundesdeutschen Politikern einladen lassen und heute prahlen, Millionär zu sein und hier im Forum die "Ehemalige" als soooo hervorragend zu preisen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Treuhand-AG hatte im Interesse ihrer Herren nichts besseres zu tun,- als die bestehende DDR-Wirtschaft plattzumachen und (nach amerikanischem Vorbild ) einen neuen Markt für bundesrepublikanische Produkte aufzureissen...

Eben. Die Ostdeutschen würden mehrmals über den Tisch gezogen. Zunächst von den Westdeutschen Unternehmern und dann durch die von Westen aus beschlossene Mosleminvasion auch im Osten.

Es ist kein Wunder, dass sich - noch leise- immer mehr Deutsche dort fragen, ob ein Zusammenbleiben mit den Westdeutschen noch sinnvoll ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Eben. Die Ostdeutschen würden mehrmals über den Tisch gezogen. Zunächst von den Westdeutschen Unternehmern und dann durch die von Westen aus beschlossene Mosleminvasion auch im Osten.

Es ist kein Wunder, dass sich - noch leise- immer mehr Deutsche dort fragen, ob ein Zusammenbleiben mit den Westdeutschen noch sinnvoll ist.

fragt doch mal den Dr. Helmut Kohl
( isch geb mein Ehrenwort als Ehrenmann ...:D )
... und deren Zieh-Tochter Merkel
wo die Schmiergelder der Treu-Hand und die SED Milliarden gelandet sind ...
das will bis Heute keiner wissen von den Etablierten ... sicher ein großer Teil in der Schweiz / US ...
und jetzt hinterfragt mal diese dubiosen Firmen ...
wer da dahintersteckte ... ( Karussell ) wenn ich das hier poste,
steht in spätestens in 30 min. der BND vor meiner Haustüre, und das Forum ist dicht ...
Jedem Bürger ist klar was da abgegangen ist ... aber keiner kann etwas dagegen tun,
ist Euch allen klar in was für einem System wir eigentlich leben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
fragt doch mal den Dr. Helmut Kohl
( isch geb mein Ehrenwort als Ehrenmann ...:D )
... und deren Zieh-Tochter Merkel
wo die Schmiergelder der Treu-Hand und die SED Milliarden gelandet sind ...
das will bis Heute keiner wissen von den Etablierten ... sicher ein großer Teil in der Schweiz / US ...
und jetzt hinterfragt mal diese dubiosen Firmen ...
wer da dahintersteckte ... ( Karussell ) wenn ich das hier poste,
steht in spätestens in 30 min. der BND vor meiner Haustüre, und das Forum ist dicht ...
Jedem Bürger ist klar was da abgegangen ist ... aber keiner kann etwas dagegen tun,
ist Euch allen klar in was für einem System wir eigentlich leben ?
wird ein wenig schwierig werden die Erlaubnis zu bekommen, in Speyer ein Gab öffnen zu dürfen?

Über die SED-Milliarden kann auch nicht mehr so recht ermittelt werden, da der Devisenbeschaffer (Schalck-Golotkowski?) der DDR auch das Zeitliche segnete.

Es gibt kein ideales System des Zusammenlebens, nur welche, de weniger anstrengend sind als andere.

PS: das mit dem Ehrenwort war übrigens ein anderer Typ (MP Uwe Barschel von SH) welcher sich wohl in der Waffenmafia verirrte und mit der DDR kungeln wollte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...

PS: das mit dem Ehrenwort war übrigens ein anderer Typ (MP Uwe Barschel von SH) welcher sich wohl in der Waffenmafia verirrte und mit der DDR kungeln wollte.

Mag sein. Dennoch weigerte sich Kohl mit dem Hinweis auf sein Ehrenwort, den Ursprung von Parteispenden preiszugeben. Dich und mich hätte man in diesem Fall in Beugehaft genommen. Kohl nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.697
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
wird ein wenig schwierig werden die Erlaubnis zu bekommen, in Speyer ein Gab öffnen zu dürfen?

Über die SED-Milliarden kann auch nicht mehr so recht ermittelt werden, da der Devisenbeschaffer (Schalck-Golotkowski?) der DDR auch das Zeitliche segnete.

Es gibt kein ideales System des Zusammenlebens, nur welche, de weniger anstrengend sind als andere.

PS: das mit dem Ehrenwort war übrigens ein anderer Typ (MP Uwe Barschel von SH) welcher sich wohl in der Waffenmafia verirrte und mit der DDR kungeln wollte.

Schon merkwürdig das so einige Relevant-Politische Morde nie aufgeklärt werden ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mag sein. Dennoch weigerte sich Kohl mit dem Hinweis auf sein Ehrenwort, den Ursprung von Parteispenden preiszugeben. Dich und mich hätte man in diesem Fall in Beugehaft genommen. Kohl nicht.

Das war erlebte demokratische, Rechtsstaatlichkeit.

Und keiner der ihn umgebenden "Geldsäcke" hat Ihn in den Hintern getreten.

Nein, die "Hirntoten" haben ihn sogar wieder gewählt !

Ein Volk - - - - das so etwas ungestraft zuläßt, dem gehört es nicht anders ! Dem Volk geht es heute noch viel zu gut.

Aber das werden die Staatssystembetreiber schon ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Beide Aussagen mögen im richtigen Kontext ihre Berechtigung haben , haben aber mit...
Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
Die Umwelt-Lügner
Oben