Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich stelle nur die Grundlagen für dich nicht 10 mal ein. Auch beim 10 mal liest du sie nicht und bleibst
lieber bildungsfern. Ist ja auch viel einfacher, wie du ja schon in der Schule feststellen durftest.

Kleiner Tip: Wenn man Marx auswendig zitieren kann hat das überhaupt keinen Einfluß auf das Allgemeinwissen.
Vor allem bleibt man in den MINT-Fächern so dumm wie vorher.

Du hast die Grundlagen nur einmal eingestellt, nur dass auch dort niemand die Phase als Pluspol bezeichnet hat, daraufhin wurde das dann plötzlich Vorraussetzung um die Grundlagen zu lernen.

Dass du das nicht beweisen kannst, weil es falsch ist, ist bei dir keine Option, deswegen erzeugst du immer neue Ausreden, warum du das nicht beweisen willst.

Also immernoch dieselbe Frage nach einem Beweis, dass irgendjemand außer die Phase als Pluspol bezeichnet.

Kommt da nichts ist es schlicht falsch, egal wieviele Ausreden du noch findest, denn selbst grundlegendes Allgemeinwissen, kann man anhand von simplen Links belegen.

Übrigens, da du ja nicht wiedersprochen hast, bist du sowieso Mörder.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Brauchst bloß in die Dose Packen, da kannste die Wechsel füüüüühüüülen!
Hamburger Schaltung ist verboten (VDE 0100-460) und zwar genau aus den Gründen die ich genannt habe, darüber hinaus können defekte E-Geräte bei geschaltetem Nullleiter ständig unter Strom stehen und so ein zusätzliches Risiko darstellen.

Ja sie ist verboten, eigentlich war sie nie erlaubt, gebaut wurde sie trotzdem.

Was deinen Fehlerfall angeht: entweder ist das Gehäuse isoliert, dann kann es nicht unter Strom stehen, oder es ist geerdet, so dass in diesem Fall die Sicherung auslöst.

Also nix Risiko sofern du nicht dran rumgepfuscht hast.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das ist Blödsinn!
Keinesfalls werden Deckenleuchten immer fest installiert, da holt sich der Vatta im Baumarkt ne Lampenfassung weil er tapezieren will und dann fliegt der garantiert von der Leiter, weil der Nullleiter geschaltet ist und die Phase noch auf der Lüsterklemme lauert.
Ich fummel sowieso nicht unsachgemäß herum ich bin nämlich Profi, du Sackgesicht. :cool:

Aha also wieder Beleidigungen.

Wenn du Profi bist, kannst du ja vielleicht den Beweis liefern, dass irgendjemand Phase als Pluspol bezeichnet.

Und dir Lüsterklemme kennzeichnet eine Festinstallation.

Ortsveränderliche sind durch Stecker gekennzeichnet, so dass man sie ohne Werkzeug örtlich verändern kann.

Brauchst du Werkzeug ist die Installation ortsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Die Erklärung der Folgen habe ich bereits gegeben, wie an anderen Themen zu sehen ist.
Tja, Kostprobern deiner irren Abart von "Rationalität" und wirre "Erklärungen" hast du schon zu viele abgegeben, dass man eine von dir noch ernst nehmen könnte!

Von all' den lustigen "Erklärungs"-Versuchen bezüglich des Fakes deiner Angsthasen-"Partei",
der Spinnerei von "diplomatischer Immunität" auf Schülerausweis,
dem "Perpetuum mobile", dem Müllcontainer per "Saturn V" zum Jupiter und so weiter ind so fort;
und nochmals besonders offenbart bei deinen extremen Blödheiten über Wechselstrom-Elektromotoren !!!

>> Und wer das nicht kapiert, ist dümmer als die Polizei erlaubt und wird deshalb eingesperrt. << :peitschen:
Der Einzige, der hier vor Dummheit strotzt, bist doch DU!

Dann pass mal auf, dass dich nicht die Polizei wegen deiner Dummheit erwischt,
der wolltest du doch auch schon am ersten Schultag (oder so) "weisungsbefugt" sein! :nono:
:happy:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du Phase ist schon lange nicht mehr Rot, aber es gibt noch Bestandsinstallationen wo das noch vorkommt.

Aber natürlich. Nur deine Behauptung war, daß sie auch heute noch rot ist. Und zwar bei Neuverlegung.

Übrigens sollte auch bei deiner Lampe inzwischen eine braune Ader ankommen und keine schwarze mehr.
Und du meinst, das ist nicht völlig egal? Auf alle Fälle ist sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr rot.

Übrigens ist das was du da erklärst richtig.

Ist ja ganz was Neues. Nur wenn du mir recht gibst, muß ich meine Aussage noch mal überdenken. Da stimmt was nicht.

Das Problem was du nur immer hast, ist deine ungenaue Formulierung von Zusammenhängen.

Genauer kann man sowas nicht erklären. Ist auch nicht allzu schwer, die Zusammenhänge zu erkennen.

Deine ursprüngliche Aussage war Mal, dass man an der blauen Ader keine gewischt kriegt, weil da ja kein Strom fließt.

Das stimmt aber nur so lange wie der Stromkreis nicht geschlossen ist und diesen dezenten Hinweis vergisst du gerne.

Das stimmt nicht. Ich habe gesagt, lang in die Steckdose. Durch Berühren der Phase schließt DU den Stromkreis.
Und zwar den mit der Erde.

Und genau deswegen scheiterst du immer wieder mit deinen Erklärungen.

Danach, wenn man dich darauf hinweist, erfindest du irgendwelche Regeln die das angeblich festlegen und fängst auch direkt an ausfällig zu werden.

Am Ende willst du eh nur Aufmerksamkeit generieren.

Und du meinst nicht, daß das am Intellekt des Diskussionspartners liegt?
Und natürlich will ich "Aufmerksamkeit" generieren. Hast du noch nicht gemerkt, daß ich gerade in deinem
Fall die Aufmerksamkeit eher vermeide? Stichwort: Abbruch der Diskussion wegen absoluter Unkenntnis des
Gegenübers.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Deine ursprüngliche Aussage war Mal, dass man an der blauen Ader keine gewischt kriegt, weil da ja kein Strom fließt.

Das stimmt aber nur so lange wie der Stromkreis nicht geschlossen ist und diesen dezenten Hinweis vergisst du gerne.
...

LOA-Partei und Du: Ihr habt Euch gegenseitig verdient. Einer so grottendämlich wie der andere.

Ein wahrer Quell ständiger Erheiterung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach?
Du arbeitest also auch in meiner Branche und hast entsprechende Berufserfahrung? ^^
Is ja interessant!

Keine Ahnung in welcher Branche du arbeitest, aber wenn du von Heizungsanlagen sprichst, geht man eigentlich von ortsfesten aus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, Kostprobern deiner irren Abart von "Rationalität" und wirre "Erklärungen" hast du schon zu viele abgegeben, dass man eine von dir noch ernst nehmen könnte!

Von all' den lustigen "Erklärungs"-Versuchen bezüglich des Fakes deiner Angsthasen-"Partei",
der Spinnerei von "diplomatischer Immunität" auf Schülerausweis,
dem "Perpetuum mobile", dem Müllcontainer per "Saturn V" zum Jupiter und so weiter ind so fort;
und nochmals besonders offenbart bei deinen extremen Blödheiten über Wechselstrom-Elektromotoren !!!

>> Und wer das nicht kapiert, ist dümmer als die Polizei erlaubt und wird deshalb eingesperrt. << :peitschen:
Der Einzige, der hier vor Dummheit strotzt, bist doch DU!

Dann pass mal auf, dass dich nicht die Polizei wegen deiner Dummheit erwischt,
der wolltest du doch auch schon am ersten Schultag (oder so) "weisungsbefugt" sein! :nono:
:happy:

Geistige Strukturen kann man nur in der Jugend ändern. Danach ist es zu spät.
Zeigt der neue Beitrag sehr deutlich, auch das Bildchen.

Aber ein kleiner Trost: Du bist geistig hier nicht alleine. Ca. 80% haben dein geistiges Niveau.
Dann muß man trollen, wenn man geistig bei einem Thema (Induktionsmotoren) nicht mitkommt,
mit der Partei ablenken oder das zumindest versuchen...

Unterm Strich: Exponentielle Primitivität und Dummheit ist nicht nur bei den Grünen zu finden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
so einige Hersteller verkaufen ihre Wandhängenden Gasthermen "Steckerfertig"....



so ne Schreibtischlampe hatte ick mal bei IKEA gekooft,
vor über 25 Jahren allerdings....*g

sah ungefähr so aus:



nach zwei Monaten regelmäßiger Nutzung hat es ständig in den Händen "gekribbelt" beim Einschalten und umschwenken.

Also wenn ich meine Suchmaschine befrage kommt bei Gastherme Steckerfertig nicht wirklich was bei raus.

Ich frag mich auch gerade warum man die Gasleitung mit Schnellverschlüssen anstecken sollte.

Viel zu hohe Gefahrenquelle.

Hast du Mal ein Datenblatt zu so einem Teil?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich sagte schon, daß ich zu hause alles selber mache.
Ich sag ja nicht umsonst, daß es dir nur eine wischt, wenn du die Phase berührst.
Ich bin oft zu faul, um die Sicherung auszuschalten.

Lol. Die Sicherheitsregeln nicht einhalten aber große Töne spucken.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nur bin ich eben dank der Schule physikalisch vorgebildet. Auch praktisch durch Experimente. Mit anderen Worten:
Ich weiß genau, auf was ich zu achten habe. Ich weiß auch, daß ich eben eine gewischt bekomme,
wenn ich die Phase berühre. Weil ich auch weiß, was eine Synapse ist und wofür sie da ist,
nehme ich das in Kauf.

Du hast nie einen AUS Lehrgang besucht, also verstößt du gegen die 5 Sicherheitsregeln die jedem Elektriker beigebracht werden und zwar ab dem ersten Ausbildungstage.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Also wenn ich meine Suchmaschine befrage kommt bei Gastherme Steckerfertig nicht wirklich was bei raus.

Ich frag mich auch gerade warum man die Gasleitung mit Schnellverschlüssen anstecken sollte.

Viel zu hohe Gefahrenquelle.

Hast du Mal ein Datenblatt zu so einem Teil?

wenn ick "Steckerfertig" schreibe, ist damit der "Netzanschluß 240V" gemeint und keinesfalls die Gasleitung!

https://www.heizungsdiscount24.de/p...TEC-plus-VC146-5-5-Installationsanleitung.pdf
Seite 8 "Produktbeschreibung" siehe Bild rechts....
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast die Grundlagen nur einmal eingestellt, nur dass auch dort niemand die Phase als Pluspol bezeichnet hat, daraufhin wurde das dann plötzlich Vorraussetzung um die Grundlagen zu lernen.

Dass du das nicht beweisen kannst, weil es falsch ist, ist bei dir keine Option, deswegen erzeugst du immer neue Ausreden, warum du das nicht beweisen willst.

Also immernoch dieselbe Frage nach einem Beweis, dass irgendjemand außer die Phase als Pluspol bezeichnet.

Kommt da nichts ist es schlicht falsch, egal wieviele Ausreden du noch findest, denn selbst grundlegendes Allgemeinwissen, kann man anhand von simplen Links belegen.

Übrigens, da du ja nicht wiedersprochen hast, bist du sowieso Mörder.

https://www.lampenundleuchten.at/faq/sonstiges/wie-schliesst-man-eine-lampe-an

Du bist schon wirklich ein Trottel, hmmm?
Wenn ich behaupte, daß Regen auch Wasser ist, brauchst du dafür nen Nachweis.
Ich sagte doch: Nicht die geringste Ahnung von Elektrik hast du.

Das ist schon wirklich sowas von dumm.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.lampenundleuchten.at/faq/sonstiges/wie-schliesst-man-eine-lampe-an

Du bist schon wirklich ein Trottel, hmmm?
Wenn ich behaupte, daß Regen auch Wasser ist, brauchst du dafür nen Nachweis.
Ich sagte doch: Nicht die geringste Ahnung von Elektrik hast du.

Das ist schon wirklich sowas von dumm.

Klar, vor allem weil das zu kurz gegriffen ist ^^
denn "Wasser ist Nicht gleich Wasser"!
https://www.chemie.schule/WP/wp03-Mineralwasser/wp03-ab/text_wasser_nicht_gleich_wasser.pdf
Wasser ist nicht gleich Wasser

und das sollte man vor allem dann bedenken,
wenn man wie Du hier ständig in Versuchung ist, n "Klugscheißer" rauszuhängen*g
So als "Fachmann" für "Alles und Jedes"!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, vor allem weil das zu kurz gegriffen ist ^^
denn "Wasser ist Nicht gleich Wasser"!
https://www.chemie.schule/WP/wp03-Mineralwasser/wp03-ab/text_wasser_nicht_gleich_wasser.pdf
Wasser ist nicht gleich Wasser

und das sollte man vor allem dann bedenken,
wenn man wie Du hier ständig in Versuchung ist, n "Klugscheißer" rauszuhängen*g
So als "Fachmann" für "Alles und Jedes"!

Also,
1) im Vergleich zu euch ist fast jeder Fachmann.
2) gibt es auch Gebiete, von denen ich keine Ahnung habe.
Nur tu ich im Gegensatz zu euch dann nicht so, als ob ich eine hätte.
3) Ihr habt erhebliche Probleme im Verstehen physikalischer Gegebenheiten.
Deshalb kommt diesbezüglich immer so viel Blödsinn raus.

Gerade wieder beim Wasser: Das chemische Kürzel für Wasser ist H2O. Also 2 Wasserstoffatome und ein Sauerstoffatom.
Das wars schon. Lösungsstoffe im Wasser verändern die Grundstruktur nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Also,
1) im Vergleich zu euch ist fast jeder Fachmann.
2) gibt es auch Gebiete, von denen ich keine Ahnung habe.
Nur tu ich im Gegensatz zu euch dann nicht so, als ob ich eine hätte.
3) Ihr habt erhebliche Probleme im Verstehen physikalischer Gegebenheiten.
Deshalb kommt diesbezüglich immer so viel Blödsinn raus.

Gerade wieder beim Wasser: Das chemische Kürzel für Wasser ist H2O. Also 2 Wasserstoffatome und ein Sauerstoffatom.
Das wars schon. Lösungsstoffe im Wasser verändern die Grundstruktur nicht.

Selbstverständlich tun sie das ^^
ansonsten könnte man Jedes "Wasser" für jede technische Anwendung nutzen....
geht nur leider nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Libertärer Sozialismus = Sozialismus ohne Hierarchie. Ja das wäre für mich sowas wie...
Warum Sozialismus?
Erklär mir mal wo die Grünen rot sind HISTORISCH waren viele im KBW. ....und grün...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben