Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Guter Ansatzpunkt, wenn man, wie so oft gefordert, die Kosten senken will, dann braucht man Dir zufolge doch einfach nur den Gewinn entsprechend reduzieren. Dann muss die Motoryacht vielleicht dafür noch ein paar Jährchen warten...
Leute wie du werden wohl nie verstehen, dass nicht die Jacht dann ein paar Jahre warten müsste, sondern der ganze Betrieb zur Disposition stünde. Niemand wird auf Dauer all das unternehmerische Risiko und all den Stress damit tragen wollen, ohne halbwegs gleichwertige Aussicht auf Gewinn ...
wozu auch sollte jemand all das Risiko tragen und sich selbstausbeuten, und am Ende des Tages stünde er mit nichts da ??!
wäre ja völlig gaga ...

und vor allem werden Leute wie du in ihren niedrigen Neidmotiven niemals verstehen oder gar verstehen wollen, dass es niemanden etwas bringt, wenn allerorten das Angebot abstirbt, vor allem in vielen Bereichen Ostdeutschlands, aber auch schon im Westen, und es in vielen Regionen aussieht wie in Rumänien oder Bulgarien, weil niemand mehr einen Betrieb eröffnen möchte, oder einen bestehenden Betrieb aufrecht erhalten möchte ...

was hilft es dir denn, wenn aus vielen Regionen Wirtschaftswüsten werden ???!!
außer deine paar niederen Neidgefühle zu befriedigen ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zu pauschal,stimmt nicht.
Es gibt auch gegen Beispiele.

Hab zb. ne Jacke bei C&A gekauft,die hatte nur ein Viertel von dem gekostet,was mich eine ähnliche Jacke von Camel-Active gekostet hat.

Die Markenjacke im direkten Vergleich war dazu auch noch an den Ärmel so dünn,das ein ausfransen der Enden schon vorprogrammiert war.
Nicht so bei der C&A Jacke,allein von Material schon wesentlich solider verarbeitet.

und beide fast schon zum verwechseln ähnlich.

was heist hier pauschal
reicht es dir nicht, dass du jederzeit irgendwo mit irgend was betrogen wirst,zb bei den autowerkstätten ,dass ist so vielfälltig, es kommt überall vor.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leute wie du werden wohl nie verstehen, dass nicht die Jacht dann ein paar Jahre warten müsste, sondern der ganze Betrieb zur Disposition stünde. Niemand wird auf Dauer all das unternehmerische Risiko und all den Stress damit tragen wollen, ohne halbwegs gleichwertige Aussicht auf Gewinn ...
wozu auch sollte jemand all das Risiko tragen und sich selbstausbeuten, und am Ende des Tages stünde er mit nichts da ??!
wäre ja völlig gaga ...

und vor allem werden Leute wie du in ihren niedrigen Neidmotiven niemals verstehen oder gar verstehen wollen, dass es niemanden etwas bringt, wenn allerorten das Angebot abstirbt, vor allem in vielen Bereichen Ostdeutschlands, aber auch schon im Westen, und es in vielen Regionen aussieht wie in Rumänien oder Bulgarien, weil niemand mehr einen Betrieb eröffnen möchte, oder einen bestehenden Betrieb aufrecht erhalten möchte ...

was hilft es dir denn, wenn aus vielen Regionen Wirtschaftswüsten werden ???!!
außer deine paar niederen Neidgefühle zu befriedigen ...


Doch, ich habe vor allen Dingen schon seit langer Zeit verstanden, dass Jammern der Gruß der Händler ist! Und "...so ganz nebenbei" sackt man hie und da ne "Kleinigkeit" ein, muß nicht groß darüber geredet werden, denn über Geld spricht man nicht, Geld hat man einfach...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ziemlich depressive linke Verliererparole

nö, dass ist der allgemeine moralische verfall, wo nur noch der gewinn zählt.
das ist so bekannt, dass man schon naiv sein muß,dies nicht wahrzunehmen
denk mal an den dieselskandal, an dem jede firma beteiligt war, also auch die zulieferer wie zb bosch
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.079
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich denke ich habe es jetzt verstanden. Ich soll mich nicht als Systemkritiker abstufen. Das bringt auch nichts, hatte ich eigentlich bereits schon im Februar 2010 selbst erfahren können, als ich das Gefühl hatte, dass die Kanzlerin in der Presse auf meine, in einem Forum angesprochenen Themen, zu antworten schien, ohne dass sich etwas änderte.

DIE aus der Zukunft hatten es mir vor gemacht. Sie brachten mich auf die Idee, in einer Computer-Zeitschrift auf die Bedrohung durch die amerikanische Computerüberwachung aufmerksam zu machen. Wegen der damit verbundenen Gefahren einer gezielten Spionagetätigkeit in der deutsche Wirtschaft. In deren Folge wurde die Bundeskanzlerin vom Computer-Chaos-Club angezeigt weil sie einem ausländischen Geheimdienst keinen Einhalt gebot.
Heute kennt jeder die Möglichkeiten und Auswirkungen von äußeren Computerzugriffen. Das wurde auch jetzt wieder, im März 2018, ganz deutlich, als sogar in dem staatlichen Computernetz Hackeraktivitäten bemerkt wurden.

Über das Sozialwesen glauben fast alle Bescheid zu wissen und wollen sich dazu äußern. Die Diskusionen darüber verlaufen teilweise wie in einer wilden Meute. Da halte ich mich lieber raus. In dem Punkt ist es besser, wenn man sich direkt in einer Partei oder in einem Amt politisch aktiv betätigt, um seine Vorstellungen einbringen zu können. Wer sich bisher alles gefallen ließ, sollte anderen heute keine Vorwürfe machen, wenn ihm etwas nicht passt. Er oder sie sollten auf die Personen und Personengruppen achten, die das so gewollt hatten. Dann wird man Interessengruppen erkennen. Die meisten suchen nur ihren persönlichen Vorteil und werden dadurch von anderen für ein noch viel extremeres Ziel benutzt. Diese Konflikte sollten sich die Menschen innerhalb ihrer Interessengemeinschaft, ihren Parteien ausmachen.

Seit dem Mauerfall habe ich an der politischen Gestaltung des deutschen Staates erkannt, es ist egal welche Partei regiert, sie sind alle scheinbar kopflos, was die Zukunft betrifft. Darum war es auch jetzt egal wer regiert. Wichtig ist, dass der deutsche Staat in der Welt handlungsfähig wird. Erst dann haben die Menschen auch wirklich die Möglichkeit etwas gegen die bisherige Entwicklung zu unternehmen, ohne dass die interne Wirtschaft im Land in einem Chaos zusammen bricht.

Es liegt nun an den Parteien selbst, sich neu zu formieren, um die korrupte Selbstgefälligkeit einiger Mitarbeiter in den eigenen Reihen zu beseitigen, welche die eigentliche Arbeit anderer Menschen behindert und nichts als Kosten verursacht.
Wir werden es in der nächsten Zeit sehen, ob die Bewegungen in den Parteien nur Lippenbekenntnisse waren, oder ob die politischen Ziele, soweit es welche gibt, eine sichere Zukunft ansteuern werden. Dazu gehören auch moralische Vorgaben für alle, um eine weitere brutale Entwicklung der Gesellschaft zu verhindern.

In den vergangenen 100 Jahren haben sich die Menschen immer schneller von dem Gottesglauben abgewendet, ohne in dem Bewusstsein einen Ersatz für moralische Vorgehensweisen zu schaffen. Sie wissen, es gibt keine göttliche Strafe. Dadurch entwickelte sich in den letzten sechzig Jahren eine zunehmende immer brutaler und rücksichtsloser werdende Aggressivität in der gesamten Gesellschaft, Ost, wie West. Selbst in den Schulen. Deswegen muss die Politik schnellstmöglich dafür Sorge tragen, dass in den Schulen eindeutige moralische Regeln gelehrt werden. Die Kenntnis von diesen moralischen Regeln und Richtlinien werden den Menschen nicht nur in der Politik, sondern sogar bei der Entscheidungsfindung im Umgang mit heute noch nicht bekannten gefährlichen Techniken helfen.

Meine Themen sollen auf den Schutz der Zukunft gerichtet sein. Darüber wissen nur wenige etwas.

OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leute wie du werden wohl nie verstehen, dass nicht die Jacht dann ein paar Jahre warten müsste, sondern der ganze Betrieb zur Disposition stünde. Niemand wird auf Dauer all das unternehmerische Risiko und all den Stress damit tragen wollen, ohne halbwegs gleichwertige Aussicht auf Gewinn ...
wozu auch sollte jemand all das Risiko tragen und sich selbstausbeuten, und am Ende des Tages stünde er mit nichts da ??!
wäre ja völlig gaga ...

und vor allem werden Leute wie du in ihren niedrigen Neidmotiven niemals verstehen oder gar verstehen wollen, dass es niemanden etwas bringt, wenn allerorten das Angebot abstirbt, vor allem in vielen Bereichen Ostdeutschlands, aber auch schon im Westen, und es in vielen Regionen aussieht wie in Rumänien oder Bulgarien, weil niemand mehr einen Betrieb eröffnen möchte, oder einen bestehenden Betrieb aufrecht erhalten möchte ...

was hilft es dir denn, wenn aus vielen Regionen Wirtschaftswüsten werden ???!!
außer deine paar niederen Neidgefühle zu befriedigen ...


Du liegst wieder mal, wie fast immer, total daneben!

Warum sollte ich auf jemanden neidisch sein, für den ich nichts weiter als Mitleid empfinde?
 

Diplomat

Frischling
Registriert
27 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ja ich bin z.Z. sehr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

Macht man so weiter in diesem Tempo, helfen selbst Negativ-Geschäfte nicht mehr aus der
Patsche, ich meine damit wenn Schuldner zueinander auch noch miteinander angeblich
gewinnbringende Geschäfte mit Negativ-Gewinnen machen, haben wir ein Niveau der
kapitalistischen Wirtschafts-Finanz-Ökonomie erreicht, das in keinem Lehrbuch zu finden ist.

Aber genau das findet z.Z. statt in der EU und man darf gespannt sein, wann der nächste
Finanz-u. Wirtschafts-Super-Gau ausgelöst wird.

Offenbar sind die Gegensätze noch nicht zu gegensätzlich, man immer noch ein Schlupfloch
bzw. Ausweg findet. Ewig geht das natürlich nicht.

Erst wenn das nicht mehr möglich ist, der Kapitalismus seine eigenen Produkte kaufen muss
und sich die Reichen gegenseitig das Geschäft zerstören, sich faktisch wie Kapitalisten, wie
hungernde Raubfische aus dem Überlebenswillen sich gegenseitig auffressen.


Und genau das hatten wir schon mal vor fast exakt 100 Jahren. Wer weiss, vielleicht gibt es
ja bald ein Jubiläum. Die Zeit ist allemal reif dafür und die Null-Zins-Politik hat fast ihr
zerstörerisches Werk vollbracht, so Dragi nun alsbald abtreten sollte.


Eine Neuordnung der großen Finanzmärkte dieser Welt ist eigentlich schon längst überfällig,
wer etwas von diesem Geschehen versteht wie sie funktionieren. Und darum wird es
passieren!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
abgezockt wird man eh von überall, egal welche sparte

Abgezockt wird man nur, wenn die Preise inflationär steigen, Einwanderer-Massen willige Kunden für Murks abgeben und Deutsche Arbeitnehmer keine Anstellung finden.
In einem ordentlichen Staat gibt es eine gesunde Kokurrenz, Arbeitsplätze für alle Einheimischen Bewerber und kein Grund zum Klagen.
Dazu gesicherten Urlaub, Krankengeld und Zinsen auf Erspartes. In Neu-Deutschland allerdings nicht.
Dort gibt es keine sozial kontrollierten Politiker und daher nur Verwaltung der Notdurft.

Haben sich hier Leute ausgedacht, ohne richtige Elternhäuser, ohne richtig Erziehung und gemachte
Hausaufgaben - kennen sich aber gut auf Spielerkonsolen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Abgezockt wird man nur, wenn die Preise inflationär steigen, Einwanderer-Massen willige Kunden für Murks abgeben und Deutsche Arbeitnehmer keine Anstellung finden.
In einem ordentlichen Staat gibt es eine gesunde Kokurrenz, Arbeitsplätze für alle Einheimischen Bewerber und kein Grund zum Klagen.
Dazu gesicherten Urlaub, Krankengeld und Zinsen auf Erspartes. In Neu-Deutschland allerdings nicht.
Dort gibt es keine sozial kontrollierten Politiker und daher nur Verwaltung der Notdurft.

Haben sich hier Leute ausgedacht, ohne richtige Elternhäuser, ohne richtig Erziehung und gemachte
Hausaufgaben - kennen sich aber gut auf Spielerkonsolen aus.

äh...ja:kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nö, dass ist der allgemeine moralische verfall, wo nur noch der gewinn zählt.
das ist so bekannt, dass man schon naiv sein muß,dies nicht wahrzunehmen
denk mal an den dieselskandal, an dem jede firma beteiligt war, also auch die zulieferer wie zb bosch
an anderer Stelle kritisieren exakt Leute wie du die Exzesse der Staatswirtschaft.

Wirtschaft mit Gewinnerzielungsabsicht soll es nicht sein
Wirtschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht soll es auch nicht sein

... was soll es denn dann sein?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
an anderer Stelle kritisieren exakt Leute wie du die Exzesse der Staatswirtschaft.

Wirtschaft mit Gewinnerzielungsabsicht soll es nicht sein
Wirtschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht soll es auch nicht sein

... was soll es denn dann sein?

ist doch gut , niemand entgeht der kritik

den gewinn durch kriminelle machenschaften zu steigern findest du also in ordnung
darum geht es
und das macht heute fast jeder betrieb vom handwerker bis zur großindustrie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ist doch gut , niemand entgeht der kritik

den gewinn durch kriminelle machenschaften zu steigern findest du also in ordnung
darum geht es
und das macht heute fast jeder betrieb vom handwerker bis zur großindustrie
das 'Problem' ist der Begriff "kriminell"
oder anders gesagt, diese Art des Wirtschaftens steht bereits unter Strafe, oder noch anders gesagt, es hilft auch nichts das zweimal unter Strafe zu stellen, genauso wenig wie es gegen Tötungsdelikte hilft, wenn man Mord zweimal im Gesetz unter Strafe stellen würde. Einmal reicht nämlich bereits ...

oder kann es sein, dass Leute wie du ganz generell bestimmte Zusammenhänge nicht begreifen.
man kann Mord nicht verhindern, solange es Menschen auf diesem Planeten geben wird, man kann ihn lediglich unter Strafe stellen

und exakt dasselbe gilt auch für kriminelles Wirtschaften ...

btw:
dass du Jedem! auf dieser Welt kriminelle Energie unterstellst, ist lediglich ein Ausweis und Beleg für deinen grundsätzlichen Frust, Sozialneid und deine Depressionen, die sich dann in solcher Wut und Frust auf Andere kanalisieren ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
man kann Mord nicht verhindern, solange es Menschen auf diesem Planeten geben wird, man kann ihn lediglich unter Strafe stellen

und exakt dasselbe gilt auch für kriminelles Wirtschaften ...

btw:
dass du Jedem! auf dieser Welt kriminelle Energie unterstellst, ist lediglich ein Ausweis und Beleg für deinen grundsätzlichen Frust, Sozialneid und deine Depressionen, die sich dann in solcher Wut und Frust auf Andere kanalisieren ...

aha,du leugnest also die kriminalstatistiken, interessant
ich unterstelle gar nichts
diese kriminelle gehören vor gericht und saftige strafen
dies geschied leider kaum
weil so was ,als besonders schlau und pfiffig heute gilt und bewundert wird oder die nachahmung anregt.wer will schon verlierer sein
so leute verdienen meine höchste verachtung

durch geeignete maßnahmen läßt sich heute alles verhindern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aha,du leugnest also die kriminalstatistiken, interessant
ich unterstelle gar nichts
diese kriminelle gehören vor gericht und saftige strafen
dies geschied leider kaum
weil so was ,als besonders schlau und pfiffig heute gilt und bewundert wird oder die nachahmung anregt.wer will schon verlierer sein
so leute verdienen meine höchste verachtung

durch geeignete maßnahmen läßt sich heute alles verhindern.
hast du irgendwo gelesen, dass ich Kriminalstatistiken leugne??

vergiss es, du hast noch nicht einmal 2% Lesekompetenz.
das wird hinten und vorne nix mit einer vernünftigen Diskussion mit dir, dazu sind unser beiden Lebenssituationen einfach viel zu verschieden ...

lebe dein alles negativ und schlecht machendes Frust- und Neidleben und halte jeden auf dieser Welt für einen Kriminellen.
Depressiven wie dir ist mit Vernunftsargumenten sowieso nicht zu helfen ...

... ein schönes Wutleben dann noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
hast du irgendwo gelesen, dass ich Kriminalstatistiken leugne??

vergiss es, du hast noch nicht einmal 2% Lesekompetenz.
das wird hinten und vorne nix mit einer vernünftigen Diskussion mit dir, dazu sind unser beiden Lebenssituationen einfach viel zu verschieden ...

lebe dein alles negativ und schlecht machende Frust- und Neidleben und halte jeden auf dieser Welt für eine Kriminellen.
Depressiven wie dir ist mit Vernunftsargumenten sowieso nicht zu helfen ...

... ein schönes Wutleben dann noch

manchen leuten muß man nur mal die meinung geigen,dann ducken sie sich weg;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das 'Problem' ist der Begriff "kriminell"
oder anders gesagt, diese Art des Wirtschaftens steht bereits unter Strafe, oder noch anders gesagt, es hilft auch nichts das zweimal unter Strafe zu stellen, genauso wenig wie es gegen Tötungsdelikte hilft, wenn man Mord zweimal im Gesetz unter Strafe stellen würde. Einmal reicht nämlich bereits ...

oder kann es sein, dass Leute wie du ganz generell bestimmte Zusammenhänge nicht begreifen.
man kann Mord nicht verhindern, solange es Menschen auf diesem Planeten geben wird, man kann ihn lediglich unter Strafe stellen

und exakt dasselbe gilt auch für kriminelles Wirtschaften ...

btw:
dass du Jedem! auf dieser Welt kriminelle Energie unterstellst, ist lediglich ein Ausweis und Beleg für deinen grundsätzlichen Frust, Sozialneid und deine Depressionen, die sich dann in solcher Wut und Frust auf Andere kanalisieren ...

Für diesen Quatsch sollte man dich eigentlich einsperren.

Die Unterschiede kriminellen Verhaltens auf der Welt
lassen sich nicht mit geografischen Gegebenheiten erklären.
Mit wirtschaftlichen schon eher.
Sicher aber mit einem mehr oder weniger gerechten Umgang aller untereinander,
der entweder automatischer funktioniert,
oder gebremster durch entsprechendes Verhalten der Individuen,
die sich aufgrund dieses Verhaltens entsprechend verhalten.

Wieviel Jahre Gefängnis müsstest Du denn nach deiner Einschätzung bekommen,
für den hier veröffentlichten und damit auch ein bisschen verbreiteten Quatsch?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
an anderer Stelle kritisieren exakt Leute wie du die Exzesse der Staatswirtschaft.

Wirtschaft mit Gewinnerzielungsabsicht soll es nicht sein
Wirtschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht soll es auch nicht sein

... was soll es denn dann sein?



Wirtschaft ohne Verantwortung soll es nicht sein! Im Gegensatz dazu, in den USA werden Konzerne für ihre Fehler zur Rechenschaft gezogen, in Deutschland wälzt unsere Regierung dagegen die Risiken auf die Verbraucher ab !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben