Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neonazi-Angriff auf jüdisches restaurant in Chemnitz am 27.8. ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Auf, auf zum fröhlichen Jagen ...

Allerseits geht's auf die Jagd:

"... und machen jagt auf Deutsche"



 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Genialer Beitrag. Da kann man ja wirklich nur drüber lachen, so lächerlich ist der. :giggle:

Es hat weder in Chemnitz noch anderswo Pogrome gegen Juden oder Migranten gegeben. Auch hat es keine Hetzjagden auf Ausländer gegeben.

Aha? Dann aber hat auch kein Ausländer einen Deutschen Mann oder eine deutsche Frau erstochen, dann war das alles von vorherein Erstunken und erlogen!

Die Medien und die etablierten Parteien verweisen doch immer darauf, eine von einem Migranten ausgehende Gewalttat sei ein Einzelfall und man dürfe dann nicht auf die gesamte Gruppe der Migranten schließen.

Darf man auch nicht, denn es gibt zahlenmäßig sogar bedeutend mehr loyale und ehrliche Ausländer! Nur der wirkliche Täter und nur der gehört verurteilt. Nur dieser Täter, sonst niemand.

Wird in diesem Fall aber genau gemacht. Ein Angriff auf ein jüdisches Restaurant wird plötzlich allen Menschen des rechten politischen Spektrums angelastet.

Guck Dir die Deutsche Vergangenheit an, dann kennst Du den Grund dafür!

Einzelfall? Fehlanzeige! Da werden direkt und ohne Umschweife mehrere tausend Menschen, die friedlich auf die Straße gegangen sind, kriminalisiert. Und da wundern die sich tatsächlich noch, dass das Wort "Lügenpresse" in das Vokabular der bürgerlichen Mitte Einzug erhalten hat.

Weil diejenigen unzufriedenen dann ebenso den ach so bösen Ausländern die Schuld geben und womöglich bei einem Terorakt gegen Frau Merkel die eigentlich Verantwortliche noch pflichtbewusst eingrewifen würden um die Merkel zu schützen!

Aber erst rumbrüllen: "Merkel muss weg"! Und sie ist immer noch dran und dafür werden dann die Ausländer verurteilt. Verlogener geht es nicht mehr!

Bei einer Demonstration ist es eben nun mal so, dass man als Veranstalter (wenn es denn einen gibt) nicht zu 100 Prozent bestimmen kann, wer kommt und wer nicht. Es gibt ja keine Absperrungen oder Einlasskontrollen wie im Fußballstadion. Wenn sich also irgendwelche Idioten aufmachen, die Demo zu besuchen und da dann alkoholisiert oder aus purer Dummheit heraus, den Hitlergruß zeigen, dann muss man das erstmal so hinnehmen.

Da muss man gar nichts hinnehmen, so ein Provokateur kann ebenso des Platzes verwiesen werden, auch von Normalbürgern. Geprügelt wurde ja eh, aber eben nur gegen Ausländer. Warum dann nicht auch gegen die Hitlerfans?

Die Strafverfolgung ist dann Sache der Polizei

Nein, auch der Bürger hat da eine Mitwirkungspflicht! Oder würdest Du, wenn ich Deine Freundin vergewaltige, warten bis die Polizei davon Wind bekommt?

Nein, Du würdest mich an der Fortsetzung meiner Tat hindern und die Polizei informieren! Genau das kann bei einer Demo viel einfacher passieren WEIL die Polizei bereits vor Ort ist.

und der Behörden, aber deswegen lasse ich mich persönlich doch nicht von einem meiner Grundrechte abbringen. Wenn ich zusammen mit 5000 Menschen für eine Sache, die mir richtig erscheint, demonstriere, dann interessiert es mich wirklich herzlich wenig, wenn 5 Idioten den Hitlergruß zeigen und dafür hinterher bestraft werden. Deshalb geh ich doch nicht nach Hause...

Es sollte Dich aber interessieren, denn mitgehangen mitgefangen. Hinterher will es niemand gesesen sein und die verantwortlichen sind dann alle sterbenskrank und haftunfähig! Vorher muss der Flächenbrand gelöscht werden, bereits bei Sichtbarkeit der allerkleinsten Anzeichen. Heute der Hitlergruß, morgen die brennende Synagoge, übermorgen die Widereinführung der Wehrpflicht und der nächste Krieg, ....

Wer si ch da hinter die Rechte stellt ist genauso mitverantwortlich wie die eigentlichen Rädelsführer der Bewegung, die die eigentliche fette Kohle dabei abkassiert.Mitschuldig ist auch der, der da selber nix davon hat. Der kleine Sowjetsoldat, der im II. WK gekämpft hat, sieht zuerst den kleinen Wehrmachtssoldaten sich gegenüber. Die verantwortlichen Offiziere bleiben zunächst im Hintergrund, die sieht der erst später. Und es ist dem Sowjetsoldaten auch herzlich egal, ob dieser Wehrmachtssoldat gerne in den Krieg gegangen ist oder sich bis zuletzt gegen die Einberufung gesträubt hat!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
die kz arbeitslager dienen der finanziellen entlastung des staates .da rein gehören alle flüchtlinge bis zur abschiebung und alle kriminelle lebenslang

Entlastung des Staates nennst Du das!?! Zynischer geht es nicht! Erst nimmt der Staat Steuern,dann baut er davon KZ um die Menschen zu versklaven, ohne dass dabei das ersehente BGE erarbeitet würde, den Profit sammeln einzig und allein Großkapitalisten. Privat. Spar Dir also Dein Gemeinschaftsgefasel oder schaffe das BGE (3000€ NETTO / Monat plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf). Das und nur das ist solidarisch! Sogar wenn das von freien Arbeotern bei Spitzengehalt erwirtschaftet wird.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genau hier bin ich diametral anderer Auffassung. Es ist genug für alle da, nur nicht für jedermanns Geldgier. So können die Flüchtlinge besser als freie Arbeiter tätig werden, in anständig bezahlten Jobs, abgesichert durch das von mir geforderte BGE, falls die Unternehmen zu geizig sind, angemessen zu bezahlen.

es ist für alle nicht genug da, beleg sind die billionen schulden des deutschen staates, selbst wenn die reichen ihre milliarden spenden würden reichte das nur für wenige jahre
deutschland ist überbevölkert und solang das nich drastig nach unten geht erhöht sich das elend
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Allerseits geht's auf die Jagd:

"... und machen jagt auf Deutsche"




Bin schon mal gespannt, wann die Jagd erfolgreich und Merkel vom Thron gestürzt ist. Bisher sehe ich davon nichts. Ich sehe nur Ausländerhass und Instrumentalisierung der Flüchtlingskriese zur Machtfestigung seitens der Rechten!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bin schon mal gespannt, wann die Jagd erfolgreich und Merkel vom Thron gestürzt ist. Bisher sehe ich davon nichts. Ich sehe nur Ausländerhass und Instrumentalisierung der Flüchtlingskriese zur Machtfestigung seitens der Rechten!

Warst Du denn mal beim Augenarzt?

Gruß, hoksila
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Entlastung des Staates nennst Du das!?! Zynischer geht es nicht! Erst nimmt der Staat Steuern,dann baut er davon KZ um die Menschen zu versklaven, ohne dass dabei das ersehente BGE erarbeitet würde, den Profit sammeln einzig und allein Großkapitalisten. Privat. Spar Dir also Dein Gemeinschaftsgefasel oder schaffe das BGE (3000€ NETTO / Monat plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf). Das und nur das ist solidarisch! Sogar wenn das von freien Arbeotern bei Spitzengehalt erwirtschaftet wird.

jeder euro muß erst mal erwirtschaftet werden ehe er ausgegeben werden kann und nicht umgekehrt, dein bge ist völlig irre
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
es ist allgemein bekannt das nicht Hitler die Judenverfolgung erfunden hat, er hat sie nur perfektioniert, wenn man dem Schulwissen Glauben schenken mag
Stimmt nicht, perfektioniert hat sie ein gewisser Reinhard Heydrich auf Anfrage Hermann Görings, Wannsee-Konferenz sagt dir bestimmt etwas.
Dazu ein Zitat von einem excellenten Kenner von Geschichte und Politik am 2. Juni diesen Jahres:
"Liebe Freunde, [...]
Aber das deutsche Judentum von Ballin und Bleichröder über Rathenau und Kantorowicz

war Teil einer deutschen Heldengeschichte,

die Hitler vernichten wollte.
"
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Bin schon mal gespannt, wann die Jagd erfolgreich und Merkel vom Thron gestürzt ist. Bisher sehe ich davon nichts. Ich sehe nur Ausländerhass und Instrumentalisierung der Flüchtlingskriese zur Machtfestigung seitens der Rechten!

selbst denken kannst du nicht, oder ?
Gerade eben haben wir eine waschechte Regierungskrise und die SPD droht die Koalition platzen zu lassen, sollte das geschehen ist Merkel gestürzt.

Nicht immer nur die Fake- News und Meinungen der Lügenpresse auswendig lernen, sondern mal selbst überlegen und eine eigene Meinung bilden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
es ist für alle nicht genug da, beleg sind die billionen schulden des deutschen staates, selbst wenn die reichen ihre milliarden spenden würden reichte das nur für wenige jahre
deutschland ist überbevölkert und solang das nich drastig nach unten geht erhöht sich das elend

Quatsch. Wenn Deutschland überbevölkert wäre warum dann die grassierende KÜNSTLICH HOCH GESCHRAUBTE Arbeitslosigkeit.

Löhne hoch BGE her und der Lebensstandard wird besser! Die Reichen sollen nsich gefälligst auch an Steuerzahlungen beteiligen. Für Krieg kann es nicht genug Geld sein. Zugunsten der Militärs, Politiker und Rüstungsmafiosi. Aber uns Moral predigen. Lohn hoch und die Leite berwerben sichn auch wierder was uns allen zugute kommt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
jeder euro muß erst mal erwirtschaftet werden ehe er ausgegeben werden kann und nicht umgekehrt, dein bge ist völlig irre

Dann Jobs her, anständig bezahlte Jobs. 50€ / NETTO / Stunde Mindestlohn!!!

Jobs her, wenn die Euronen erwirtschaftet, nicht durch Bombenmangriffe geraubt, werden müssen. Jobs her im zivilen Bereich. Schluss mit Niedriglohnpolitik und künstlicher Arbeitslosigkeit!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Quatsch. Wenn Deutschland überbevölkert wäre warum dann die grassierende KÜNSTLICH HOCH GESCHRAUBTE Arbeitslosigkeit.

Löhne hoch BGE her und der Lebensstandard wird besser! Die Reichen sollen nsich gefälligst auch an Steuerzahlungen beteiligen. Für Krieg kann es nicht genug Geld sein. Zugunsten der Militärs, Politiker und Rüstungsmafiosi. Aber uns Moral predigen. Lohn hoch und die Leite berwerben sichn auch wierder was uns allen zugute kommt.

eben ,deshalb die arbeitslosigkeit, weil net für alle arbeit da ist, deshalb bevölkerung runter und net weiter vögeln.
wenn der lohn hoch geht käuft keiner das zeug export bricht dann ein, von okonomie hast auch keine ahnung du dussel
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
selbst denken kannst du nicht, oder ?
Gerade eben haben wir eine waschechte Regierungskrise und die SPD droht die Koalition platzen zu lassen, sollte das geschehen ist Merkel gestürzt.

Ich will SEHEN, nicht glauben müssen. Noch ist die Tuisse im Amt! Ich lebe nur einmal!

Ausländer jagen aber vor der Merkel oder deren Sicherheitskräften kuschen, feige Säcke! Dann Ausländer jagen die selber Opfer der Merkelpolitik sind, die wegen ihrer ausdrücklich genehmigeten Waffenexporte aus dem Kriegsgebiet fliehen mussten und sich hier gegen Euch nicht wehren können. Kämpft mal wirklich so mannhaft, wie Ihr das an anderer Stelle von den Bürgern fordert und schmeißt die Merkel endlich vom Thron! Und dann BGE her 3000€/NETTO und plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf!!!! Plus richtig gut bezahlte Jobs dazu, die sich anzunehemn auch mit so einem BGE noch als FREIER ARBEITER wohlbemerkt, lohnen, nix KZ!

Nicht immer nur die Fake- News und Meinungen der Lügenpresse auswendig lernen, sondern mal selbst überlegen und eine eigene Meinung bilden.


Ich lern da nix auswendig! Ich lese eher zwischen den Zeilen und schaue dann was im Kontext unserer Gesellschaft und deren Dynamik und der Geschichte unseres Landes für mich am plausibelsten ist an Information. Je plausibler desto wahrer ist die Info!
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Da muss man gar nichts hinnehmen, so ein Provokateur kann ebenso des Platzes verwiesen werden, auch von Normalbürgern. Geprügelt wurde ja eh, aber eben nur gegen Ausländer. Warum dann nicht auch gegen die Hitlerfans?

Ach, hier ist Selbstjustiz plötzlich erlaubt? Man soll also jemanden zusammenschlagen, weil er den Hitlergruß zeigt?

Wie gesagt, es ist Aufgabe der anwesenden Polizei, solche Grüße zu unterbinden und dann im Nachgang strafrechtlich zu ahnden. Du hast anscheinend den Rechtsstaat nicht verstanden. Ich verprügele doch niemanden auf einer Demo, weil er den Hitlergruß zeigt. Da kassiert die Polizei mich noch wegen Körperverletzung ein.

Nein, auch der Bürger hat da eine Mitwirkungspflicht! Oder würdest Du, wenn ich Deine Freundin vergewaltige, warten bis die Polizei davon Wind bekommt?

Nein, Du würdest mich an der Fortsetzung meiner Tat hindern und die Polizei informieren! Genau das kann bei einer Demo viel einfacher passieren WEIL die Polizei bereits vor Ort ist.

1. Du und deine Vorstellung sind einfach nur krank.

2. Das eine ist mit dem anderen doch überhaupt nicht vergleichbar. Eine Vergewaltigung oder eine ähnliche Straftat finden meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also nicht auf einer Demo, statt. Sowas wird in der Regel ganz anders angezeigt, es ist schließlich auch keine Polizei vor Ort.

3. Der Bürger hat auf der Demo überhaupt keine Pflicht, Menschen irgendwie anzugehen, die den Hitlergruß zeigen. So ein Hitlergruß ist übrigens innerhalb eines kurzen Augenblicks ausgeführt. Bevor ich den unterbinden kann, hat derjenige den Arm schon wieder unten. Und dann? Trotzdem draufschlagen? Klasse Idee! Ich als Normalbürger kann denjenigen sowieso nicht der Demo verweisen, wenn ich kein Ordner bin. Und das sind die wenigsten auf einer Demo.

Es sollte Dich aber interessieren, denn mitgehangen mitgefangen.

Du hast den Rechtsstaat wirklich nicht verstanden. Unsere Rechtsprechung und Strafverfolgung im Übrigen auch nicht. Genial, wie ein vermeintlicher Demokrat sich entlarven kann. Dummdreist! :giggle:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Manchmal hat [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] mit seinen Ausführungen gar nicht mal so unrecht, ein andermal liegt er aber komplett daneben.

Ausländer jagen aber vor der Merkel oder deren Sicherheitskräften kuschen, feige Säcke! Dann Ausländer jagen die selber Opfer der Merkelpolitik sind, die wegen ihrer ausdrücklich genehmigeten Waffenexporte aus dem Kriegsgebiet fliehen mussten und sich hier gegen Euch nicht wehren können.

Natürlich ist Merkels Politik kriegsanheizend im Nahen Osten. Die viel grössere Schuld trifft sie aber in der Tatsache der Grenzöffnung mit 10000 Versprechungen und Selfies. Noch heute lockt sie ja vollkommen bewusst halb islamien an, was dann dort wie hier zu schlimmen Verwerfungen führt. Sie lässt die Länder dort ausbluten und holt hier den vollkommen inkompatiblen islam her.
Merkel gehört mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt und angesichts der Größenordnung der Verwerfungen, die sie angerichtet hat, anschliessend vor ein Tribunal.

Diese Frau stelle ich persönlich mit dem größenwahnsinnigen Hitler mittlerweile auf eine Stufe. Die Folgen ihrer "Politik" können schnell ähnliche sein wie damals.

Ich würde die Demonstranten auch lieber vor dem Reichsaffenhaus in Berlin sehen , und zwar so, dass die sich dort in die Hosen machen, die merkels, Trittins, Schulzens, Kahrs und sonstwer. Besser als diese Musel zu jagen, wäre es, Politiker und diverse Unternehmer zu jagen, die die "Grenzöffnung" voll unterstützen aus frein egoistischen Motiven.

Damit wär man ja nicht mal rassistisch.....

Angesichts der wirklich extrem menschenfeindlichen Arbeitsbedingungen in Industrie und Dienstleistung, die immer mehr Einzug halten, bin ich auch dafür, dem einen gewaltigen Riegel vorzuschieben. Da wird dann aber nicht gleich 3000 Euro Bürgergeld herauskommen und das darf es DANN SPÄTER auch nicht. Ausser man hat natürlich die Superinflation, die Draghi aber in den Bereich des Möglichen gewirtschaftet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.433
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich will SEHEN, nicht glauben müssen. Noch ist die Tuisse im Amt! Ich lebe nur einmal!

Ausländer jagen aber vor der Merkel oder deren Sicherheitskräften kuschen, feige Säcke! Dann Ausländer jagen die selber Opfer der Merkelpolitik sind, die wegen ihrer ausdrücklich genehmigeten Waffenexporte aus dem Kriegsgebiet fliehen mussten und sich hier gegen Euch nicht wehren können. Kämpft mal wirklich so mannhaft, wie Ihr das an anderer Stelle von den Bürgern fordert und schmeißt die Merkel endlich vom Thron! Und dann BGE her 3000€/NETTO und plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf!!!! Plus richtig gut bezahlte Jobs dazu, die sich anzunehemn auch mit so einem BGE noch als FREIER ARBEITER wohlbemerkt, lohnen, nix KZ!




Ich lern da nix auswendig! Ich lese eher zwischen den Zeilen und schaue dann was im Kontext unserer Gesellschaft und deren Dynamik und der Geschichte unseres Landes für mich am plausibelsten ist an Information. Je plausibler desto wahrer ist die Info!

Wer jagt denn Ausländer? In Chemnitz war das eigentliche Ereignis ein Erstochener und 2 Schwerverletzte. Ob die vorher gejagt wurden ist unklar.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer jagt denn Ausländer? In Chemnitz war das eigentliche Ereignis ein Erstochener und 2 Schwerverletzte. Ob die vorher gejagt wurden ist unklar.

Leider war das Video so kurz gefilmt oder geschnitten das man nicht erkennen kann was vorher war
und ob das Vertreiben schon nach paar Meter zu Ende war oder nicht.
Grad im TV eine Svenja, die Asylanten "werden von den Deutschen provoziert" das ist ja wohl keine
Rechtfertigung das die hier die Messer zücken. Wieder diese armen Straftäter, die Opfer sind wie
immer selber Schuld. ca. min. 12.
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-6253.html
Würde ja heißen, wenn mich jemand blöd anmacht, darf ich gleich das Messer ziehen und meinem
Gegenüber auf meine Art die Meinung geigen. Wenn das alle machen würden, wo kämen wir da hin.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.390
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
selbst denken kannst du nicht, oder ?
Gerade eben haben wir eine waschechte Regierungskrise und die SPD droht die Koalition platzen zu lassen, sollte das geschehen ist Merkel gestürzt.

Nicht immer nur die Fake- News und Meinungen der Lügenpresse auswendig lernen, sondern mal selbst überlegen und eine eigene Meinung bilden.
Die Mahnung mit "Fake-News und "Lügenpress" solltest du selber berücksichtigen, auch mal "selbst denken"
und dir mal ansehen, was das Grundgesetz sagt!

Der Bundeskanzler ist nicht "gestürzt", wenn eine Koalition "platzt",
sondern erst abgelöst, wenn ein anderer Bundeskanzler gewählt worden ist!

und im Übringen:
nicht "die SPD droht die Koalition platzen zu lassen", sondern Mitglieder der SPD, vorwiegend die schon gegen den Koalitionsvertrag agitiert hatten, plustern sich wegen Maaßen wieder auf.
Laut "Lügenpresse" (zeit.de): >>
Allerdings ist unklar, wie weit die SPD wirklich gehen würde, sollte Seehofer hart bleiben. Seehofer ist als Innenminister Maaßens Dienstherr – die SPD kann den BfV-Chef nicht feuern. Sie kann nur damit drohen, die Koalition zu verlassen, falls das nicht passiert.

Die Lage ist daher knifflig. Kein Sozialdemokrat habe ein Interesse an Chaostagen und auch nicht am Bruch der Großen Koalition, heißt es aus der Parteiführung. Schließlich befindet sich Deutschland in einer gesellschaftlich instabilen Lage, die Umfragewerte für die zunehmend rechtsextrem auftretende AfD sind hoch. Die der SPD sind gleichzeitig historisch niedrig, niemand in der Partei will zu diesem Zeitpunkt Neuwahlen.

<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Mahnung mit "Fake-News und "Lügenpress" solltest du selber berücksichtigen, auch mal "selbst denken"
und dir mal ansehen, was das Grundgesetz sagt!

Der Bundeskanzler ist nicht "gestürzt", wenn eine Koalition "platzt",
sondern erst abgelöst, wenn ein anderer Bundeskanzler gewählt worden ist!

mit dem platzen der Koalition dürfte Merkel Geschichte sein, das ist leider unwahrscheinlich, trotzdem jagt eine Regierungskrise die nächste und Auslöser ist jeweils die AfD weil sie einen Koalitionsmitglied extrem stark unter Druck setzt. Momentan muss Merkel ihren Innenminister und Geheimdienstchef stützen obwohl diese sie in Pfanne gehauen haben um die Regierungskrise wieder unter Kontrolle zu bringen.

Theoretisch ist es natürlich möglich das Merkel bei einem Scheitern der Regierung erneut antritt, wahrscheinlicher ist aber das sie hinwirft

politisch geht es gerade sehr turbulent zu, Merkel ist deutlich angeschlagen, überhaupt stecken alle Regierungsparteien in der Krise, wann hat zuletzt eine Oppositionspartei der Regierung so zugesetzt wie derzeit die AfD ?

und der Kevin will unbedingt Neuwahlen ..... auch wenn Scholz und Nahles dies nicht wollen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
jeder Mensch ist sein eigenes Universum und bei den ganzen "Universen" braucht es...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben