Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Restaurants leer, Züge voll warum ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
GASTRONOMEN STINKSAUER
Restaurants leer, Züge voll ...

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Züge am Wochenende gesteckt voll sind und gleichzeitig unsere Restaurants geschlossen bleiben müssen.

Deutschland, Freitagnachmittag: Bahnsteige voll! Dicht an dicht warten Pendler auf dem Weg ins Wochenende!

Auch bei uns auf der Arbeit > 1,5 Meter Mindestabstand ? der Kollege eins weiter war infiziert ...Alles scheiß Egal ...
weiter arbeiten ( nennt sich übrigen Typ-2 = scheiß Egal ) vom Gesundheitsamt aus ...:giggle:

Aber im Freien mal eben mit Wasserwerfer den Mindestabstand wiederherstellen ...;)

Also es ist etwas Oberfaul und es Stinkt gewaltig !!!


https://www.bild.de/politik/inland/...estaurants-leer-zuege-voll-74057082.bild.html

Ist in der Tat schwachsinnig, ich hätte als Erstes den ÖPNV dicht gemacht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Genauso kann man behaupten, Friseur sei kein Grundbedarf.

Kann man, ist aber sinnbefreit.
Nicht jeder kann sich die Haare selbst schneiden.


Übrigens, ein abgebrochener Fingernagel schmerzt, ein abgebrochenes Haar jedoch nicht
.

Ich schrieb bewusst vom aufgeklebten 5 cm langem Plastiknagel.
Da tut nichts weh.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ist in der Tat schwachsinnig, ich hätte als Erstes den ÖPNV dicht gemacht.

Ich hätte als erstes die Bezüge der Volksver ... , auf Hartz IV Niveau gesenkt , bis zum Ende der Pandemie !

Dann würden die evtl. mal was für Deutschland tun und nicht , Faulheit und Bequemlichkeit weltweit mit hunderten Mrd. subventionieren !

Mehrwertsteuer auch erst wieder hoch wenn , Problem gelöst ist !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wir wissen, dass Covidioten sich nicht für Risikogruppen interessieren. Die denken immer noch Time ist cash, time is money, was sich ja am Anfang deines Beitrages zeigte.

Als diese Panikmache losging, habe ich ja geschrieben was da hier in den Läden abging, die Leute besonders die Omas und Opas haben am Rad gedreht.
Da bin ich an der Oma mit GENÜGEND Abstand vorbeigegangen, weil ich eben keine Zeit für so einen Firlefanz hatte...
Hysterisches Gekeife und Gebrülle war das Wechselgeld, da gab es noch keine Maskenpflicht... Was hat die rumgerotzt :coffee: und mich schwer beleidigt.

Wie bereits geschrieben, ich habe mich umgedreht mit dem Finger auf die ganzen Zombies gezeigt, die sich nur das Maul zerrissen haben und doof geglotzt haben

---> LEICHENSACK / LEICHENSACK / LEICHENSACK / LEICHENSACK und LEICHENSACK und das für Mettwurst, Programmzeitschrift und Schnittblumen?
BRAVO DEUTSCHLAND!
( Denen ist ALLES aus dem Gesicht gefallen und die Münder sind mit Lichtgeschwindigkeit auf den Boden gedonnert, es hat sich KEINER getraut danach noch irgendwas zu sagen, weil sie alle genau wussten, dass ich Recht hatte! )

Man kann DANKBAR sein für die Leute die aktuell für Mettwurst und Schnittblumen die Rentenkassen füllen,
oder man kann sich einfach unmöglich benehmen und nur seinen Arsch sehen...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Kann man, ist aber sinnbefreit.
Nicht jeder kann sich die Haare selbst schneiden.

Da noch kein Mann an langen Haaren gestorben ist, ist der Friseur auch kein Grundbedarf.
Das Hauptnarrativ ist wohl das die Friseure meist hinter/neben mir steht und ich im Spiegel schaue und man sich daher nicht anstecken kann. Im Kosmetikstudio setzen sich Nagelmacherin und Kundin direkt gegenüber und könnten sich anstecken, obwohl mit Maske dürfte das eigentlich auch keine Problem sein, auch wenn ich der Kosmetikerin nicht zumuten würde, die ganze Zeit mit Maske zu arbeiten.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ist in der Tat schwachsinnig, ich hätte als Erstes den ÖPNV dicht gemacht.

Es gibt welche die müssen zur Arbeit und haben nicht das Glück (wie ich z.B.) Homeoffice machen zu können.

Obwohl was Restaurants betrifft:
Wenn ich vor dem Lockdown essen gehen wollte müsste ich erstmal reservieren, dann säße ich am Tisch alleine oder in irgendeiner Abstandssitzordnung. zum und vom Tisch mit Maskenpflicht.
Kurz zusammengefasst: Essen gehen hat nicht mehr Ansteckungsrisiko wie arbeiten oder einkaufen.

Wenn man also die Schließung der Gastronomie (Lieferdienst und Abholungen sind ja ausgenommen) logisch nachvollziehen will komme ich nicht um die "VT" des "kontrollierten Wirtschaft an die Wand fahren" vorbei.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt welche die müssen zur Arbeit und haben nicht das Glück (wie ich z.B.) Homeoffice machen zu können.

Obwohl was Restaurants betrifft:
Wenn ich vor dem Lockdown essen gehen wollte müsste ich erstmal reservieren, dann säße ich am Tisch alleine oder in irgendeiner Abstandssitzordnung. zum und vom Tisch mit Maskenpflicht.
Kurz zusammengefasst: Essen gehen hat nicht mehr Ansteckungsrisiko wie arbeiten oder einkaufen.

Wenn man also die Schließung der Gastronomie (Lieferdienst und Abholungen sind ja ausgenommen) logisch nachvollziehen will komme ich nicht um die "VT" des "kontrollierten Wirtschaft an die Wand fahren" vorbei.

Entweder das Auto nehmen oder Werksverkehre einrichten, sodass diejenigen die zusammen arbeiten auch zusammen Bus fahren, so kommt es zu keiner zusätzlichen Durchmischung, Fahrgemeinschaften gingen natürlich auch, aber dann nur von Leuten die auch zusammen arbeiten.

Entweder man will die Seuche eindämmen, dann muss braucht es harte aber verhältnismäßig kurze Einschnitte oder man macht so halbherzig weiter wie bisher, dann haben wir den jetzigen status quo noch bis April. Davon abgesehen, dass die Leute inzwischen abgeklärter sind und das Virus nicht mehr so ernst nehmen wie noch im Frühjahr.

Es mag jetzt hart klingen, aber Gastronomie ist nicht systemrelevant, bei mir in der Gegend wechseln die Pächter der Vereinsgaststätten sehr häufig, ist ein Wirt pleite, versucht es der nächste, der Arbeitsplatzverlust in der Gastronomie ist nicht dauerhaft. Industriearbeitsplätze die erstmal ins Ausland verllagert oder wegrationalisiert wurden, sind dauerhaft verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es mag jetzt hart klingen, aber Gastronomie ist nicht systemrelevant, bei mir in der Gegend wechseln die Pächter der Vereinsgaststätten sehr häufig, ist ein Wirt pleite, versucht es der nächste, der Arbeitsplatzverlust in der Gastronomie ist nicht dauerhaft. Industriearbeitsplätze die erstmal ins Ausland verllagert oder wegrationalisiert wurden, sind dauerhaft verloren.

Systemrelevant spielt keine Rolle, die Schließung muss schon notwendig sein. Da Essen gehen aber eben nicht zu den Ansteckungsevents gehören ist die Schließung einer Gaststätte eben nicht notwendig.

Dazu hat sich auch schon Dr. Pürner (der bayrische Gesundheitsamtleiter der strafversetzt wurde weil er Söder widersprochen hat) bei ServusTv geäußert. Auch Anwälte beschäftigen sich damit bereits.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Systemrelevant spielt keine Rolle, die Schließung muss schon notwendig sein. Da Essen gehen aber eben nicht zu den Ansteckungsevents gehören ist die Schließung einer Gaststätte eben nicht notwendig.

Dazu hat sich auch schon Dr. Pürner (der bayrische Gesundheitsamtleiter der strafversetzt wurde weil er Söder widersprochen hat) bei ServusTv geäußert. Auch Anwälte beschäftigen sich damit bereits.

Da sind wir uns einig, ich hätte Restaurants auch nicht geschlossen. Die andere Frage ist, ob ein Notbetrieb überhaupt wirtschaftlich wäre.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Kosmetikstudio setzen sich Nagelmacherin und Kundin direkt gegenüber und könnten sich anstecken, obwohl mit Maske dürfte das eigentlich auch keine Problem sein, auch wenn ich der Kosmetikerin nicht zumuten würde, die ganze Zeit mit Maske zu arbeiten.

Die Nagelstylistin hatte schon vor Corona ständig eine Maske auf um den feinen Staub beim Nägel polieren nicht einatmen zu müssen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Nagelstylistin hatte schon vor Corona ständig eine Maske auf um den feinen Staub beim Nägel polieren nicht einatmen zu müssen.

Gut, war mir nicht bekannt, aber wohl nur für diesen Zweck?

Obwohl dann besteht ja auch kein Risiko.

Schminken die nicht auch Gesichter? da wäre ja auch wieder riskanterer Kontakt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Merz, die "Flasche leer" Staat & Zivilgesellschaft 38

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben