Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Kritik an Lesch widerlegt man am Besten mit Zitaten von Lesch selber.
Wörtlich habe ich es nun nicht auf Lager, darum nur sinngemäss:

Wer wissenschaftliche Erkenntnisse anzweifeln will, der behauptet, dass genau die Wissenschaft auf deren Erkenntnissen sich unsere gesamte Zivilisation aufbaut falsch sein soll.
Ohne die Wissenschaft gäbe es keine Computer, kein Internet, ja nicht einmal Strom und wer die wissenschaftliche Methode bezweifeln will, der kann sich auch nicht an anderer Stelle auf die Erkenntnisse genau derselben Wissenschaft stützen.
Solche Leute haben mir ihre Nachrichten gefälligst via berittenem Boten zu übermitteln.

„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“ (Tom Hanks)

Dass sagt doch schon alles ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hab doch extra den Totschlag-Link dazu eingestellt. Hast du den nicht gelesen oder nicht verstanden?

Jährlich wird mit einem Laser von der Erde aus der Abstand zu Mond gemessen. Damit das möglich ist, muß der Laser
auf der Mondoberfläche reflektiert werden. Der Laserstrahl startet mit einem Durchmesser von erinnerlich 1 cm von
der Erde aus und erreicht auf dem Mond einen Durchmesser von ca. 1,70 m. Die 3 Reflektoren haben einen Durchmesser
von 1,75 cm und bündeln das Laserlicht zurück zur Erde. Seit dem weiß man, daß sich der Mond jährlich zwischen 3 und 11 cm
von der Erde entfernt. Und diese Reflektoren muß jemand aufgestellt haben, sonst funktioniert das nicht.
Toppi dir!

Grob Fettung Korrääckkt!
;)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn eine Partei sponsert dann mit Macht.
Parteien haben dafür ihre Wasserträger, welche sich alle erhoffen, einmal Staatssekretäre werden zu können - mindestens! :happy:

Jeder mu0 rudern, um zu Erfolg zu kommen. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Als Arbeitnehmer oder Selbständiger.
Da kommt man einfach nicht drumrum, so sehr ich das auch versucht habe.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“ (Tom Hanks)

Dass sagt doch schon alles ...

Wenn du ein Gesetz dagegen erlassen würdest, müßte die Aussagen jemand prüfen. Jetzt stell dir vor, da sitzt ein Grüner...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
LOA hat ganze Arbeit geleistet - und nicht einmal von mir unabhängige Zitat können seine Blindheit heilen. Dann ist eben für dich "Gewichtskraft (=Masse x Gravitationskraft 9,81 m/s²) "exakt dasselbe" wie Gravitaionskraft (=9,81 m/s²) ohne Masse. Du bist bereit für die "LOA-Partei". :giggle:

Meine Waage "misst" nur die Gewichtskraft - dann manipulieren die Hersteller an den Skalen herum oder bei elektronischen Waagen wird mittel Rechenchip durch 9,81 dividiert. Nur so lässt sich die Masse eines Körpers feststellen. Allerdings erzählen die Hersteller, ihre Waage würde das Gewicht anzeigen, was sie aber eben nicht macht, sonst müsste die Einheit Newton heißen - sie heißt aber kg und das ist die Einheit für Masse.
jetzt schlägts aber 13 mit dem Stuss ...

... Gewichtskraft und Gravitationskraft meinen dasselbe
Punkt

Masse meint dasselbe wie Gewicht, und werden von einer Waage auch angezeigt

und jetzt hör auf, diese Begriffe hier wild durcheinander zu werfen
Kräfte sind Kräfte
und Masse und Gewichte, sind Masse und Gewichte
nochmal Punkt
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

LIED aus,
nicht Licht!

War als Selbstschutz für dich zu verstehen!

Ach, ich schreib schon manchmal Blödsinn, wie viele andere auch. Ist ja auch ewig her in manchen Fällen.
Meine Skepsis bei bestimmten physikalischen Formeln ist aber oft logisch begründet. Das bedeutet nicht,
daß ich es nicht besser wüßte. Ich zweifle es nur manchmal an. Meine erste Physikstunde hatte ich erinnerlich
mit 12 in der 7. Klasse. Nach 3 Monaten schon begann ich manchmal Zweifel zu äußern. 7 x bekam ich eine 1
wegen kreativen Denkens, schon in der 1.Klasse Physik. Das bedeutet nicht, daß ich Recht hatte, aber aufgrund
der Begründungen die Möglichkeit bestand.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist das Wort "Fall" eigentlich nicht die richtige Wahl.
Jeder Fall setzt Gravitation voraus und bezeichnet den kürzesten Weg zwsichen Fallobjekt und Gravitationszentrum.
Würde der Mond seine Geschwindigkeit verlangsamen, würde er spiralförmig auf die Erde trudeln.
Ein "Fall" würde ihn, wenn er auf der Höhe des nördlichen Polarkreises startet, im südlichen Polarkreis aufschlagen lassen.

Laut Relativitätstheorie "rollen" die Planeten und Monde um das Schwerefeld, das von der größeren Masse generiert wird.
Da fällt nichts mehr.
im Weltraum fällt alles ...
... was gabs jetzt daran wieder nicht zu verstehen ?!

der Mond fällt
die Erde fällt
Astronauten fallen
und auch Satelliten

sie alle fallen ständig
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jetzt schlägts aber 13 mit dem Stuss ...

... Gewichtskraft und Gravitationskraft meinen dasselbe
Punkt

Masse meint dasselbe wie Gewicht, und werden von einer Waage auch angezeigt

und jetzt hör auf, diese Begriffe hier wild durcheinander zu werfen
Kräfte sind Kräfte
und Masse und Gewichte, sind Masse und Gewichte
nochmal Punkt

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Ausrufezeichen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich auch. Wenn ich irgendwas mit Bestimmtheit weiß, dann das 1969 niemand zum Mond geflogen ist. Atari gab es erst in den 80ern. Selbst mit 90er Computertechnik hat man es oft nicht mal in die Umlaufbahn geschafft. Aber 1969 mit einem Blechtopf und Anzügen aus Küchenalu auf den Mond. Und dann wieder zurück. Kleines Piknik.

Kuckuck.
Die Nichtmondlandungs-VT ist ja von allen dummen VTs noch die oberdümmste.

Wieviel eigene Intelligenzbeleidigung muss man sich da eigentlich zugestehen?!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf den Trigger "gleichgeschaltet" springt man natürlich gerne an. Eigentlich müssten alle Medien zu jedem Thema die gleiche Meinung haben, denn es gibt zwar tausende Lügen aber nur eine Wahrheit. Wenn also alle nur die Wahrheit sagen würden, dann müssten alle dasselbe sagen. Nur kennt natürlich kaum jemand die Wahrheit und wenn die, die sie kennen, lügen, dann wird es kompliziert. Aber bei jeder Lüge gibt es Angriffspunkte, sie zu erkennen - aber es müssen dann auch alle die Beweise anerkennen. Das passiert bei zu vielen Themen aber nicht. Beispielsweise bei der "Mondlandung" gibt es viele echte Beweise, dass sie nicht stattgefunden haben kann, die man sogar experimentell belegen kann. Davon will aber besonders in der "Wissenschaft" keiner etwas wissen - dabei wäre das wissenschaftliche Pflicht. Alles zu hinterfragen, keine Dogmen zu akzeptieren und vor allem Falsifizierung im Experiment. Die Fotos könnte man bspw. ganz leicht auf der Erde nachstellen, denn "Apollo 11" fand praktisch gesehen auf der Fläche eines Fußballfeldes statt. Da könnte man dann zu beweisen versuchen, dass auf einem Foto, der Schatten der "Landefähre" tatsächlich fast den Horizont erreichen kann. https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/21648739442/in/album-72157658601662068/
nö, nicht wirklich noch einmal alles auf *Anfang* setzen. Die seltsamen Erscheinungen sind schon oft erklärt worden und das Instrument, welches dort hinterlassen wurde, sagt uns auf die Bogensekunde genau, wie weit diese Stelle des Mondes von der Empfängerseite auf der Erde entfernt ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
nö, nicht wirklich noch einmal alles auf *Anfang* setzen. Die seltsamen Erscheinungen sind schon oft erklärt worden und das Instrument, welches dort hinterlassen wurde, sagt uns auf die Bogensekunde genau, wie weit diese Stelle des Mondes von der Empfängerseite auf der Erde entfernt ist.

Würde das auch funktionieren indem man es einfach behauptet? Wie viele Fotos von diesem Instrument gibt es denn?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
im Weltraum fällt alles ...
... was gabs jetzt daran wieder nicht zu verstehen ?!

der Mond fällt
die Erde fällt
Astronauten fallen
und auch Satelliten

sie alle fallen ständig

Das ist die Sicht von Newton und seinem Apfel.
Die Relativitätstheorie sieht das offensichtlich anders.

https://www.meilensteine-der-elektronik.de/100-jahre-allgemeine-relativitaetstheorie-a-534673/

Du siehst die "Delle" in der Gravitationsebene. Und du siehst die Satellitenbahn.
Das Bild sagt auch aus, daß erst eine Masse 3 Dimensionen erschafft. Wo keine Masse, sind es nur 2, die Zeit nicht mit eingerechnet.
Ruhig "rollen die Planeten und Monde auf der Gravitationsebene dahin. Nichts kann sie durchdringen, daher kann auch nur bis zur Ebene
etwas fallen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... falsche Antwort

Du mußt schon die Begründgung auch mit einstellen. Ich weiß schon, was du mir sagen willst. Nur bekommst du das gleiche
Gegenargument wie [MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION]. Wenn der Kraftaufwand identisch wäre, würde sich physikalisch nichts ändern.
Beitrag #11132
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
(schön wärs)

Häää?
Wieso?

Ist doch noch schön und wird immer schöner. Spezial-Physiker bringen Einstein in die Debatte, weil sie mit Newton überfordert sind.

Ehrlich: Ich habe lange nicht so viel Spaß gehabt wie in diesem Strang-
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben