Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(Staats)Terrorismus: Sprecher der Werteunion mit dem Tode bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verstehe das auch so. Selbstverständlich hat ein Anwalt das Recht, einen Journalisten anzurufen und ihm zum Beispiel mit einer Klage wegen übler Nachrede zu drohen.

Bei den "Konsequenzen", die Ralf Höcker angedrohten wurden, dürfte es sich jedoch nicht um legitime rechtliche Schritte handeln. Gegen rechtliche Schritte ist Dr. Höcker als erfahrener Jurist ja gewappnet.

Sehe ich auch so, ja. Als Anwalt wird er wohl kaum körperliche Gewalt meinen, mit der er drohen will und was das Mittel anderer Kreise ist, wie man dieser Tage im Zusammenhang mit der Wahl in Thüringen sehen konnte.

Und desweiteren ging es in dem Artikel von damals eher um die Reaktion von Wulff, der dem Blödzeitungschef ja per Telefon gedroht hat, was sicherlich nicht besonders klug war.

Der heutige Kontext in punkto "Drohen" ist aber ein ganz anderer. Und damals hätte sich wohl kaum jemand vorstellen können, dass jemand 7 Jahre später (Mord)drohungen u.ä. erhält weil er einer missliebigen politischen Partei angehört, und / oder etwas dem politischen Mainstream nicht genehmes sagt. Man muss sich mal vorstellen wo wir angelangt sind mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.345
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sehe ich auch so, ja. Als Anwalt wird er wohl kaum körperliche Gewalt meinen, mit der er drohen will und was das Mittel anderer Kreise ist, wie man dieser Tage im Zusammenhang mit der Wahl in Thüringen sehen konnte.

Stimmt! Das Haus eines FDP-Mitglieds wurde ja mit Pyrotechnik beschossen, so dass die junge Mutter um das Leben ihres Kindes fürchtete. An Höckers Stelle, der bald Vater wird, hätte ich auch Angst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Update:

Merz nennt AfD "Gesindel"

Wenn ich "Gesindel" bin, obwohl ich für Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung der Frau usw bin, was sind dann die mit der Kopfabschneiderreligion?

In dem Falle könnte Dir Herr Höcker weiterhelfen. Den Link kann ich leider nicht korrekt einstellen, weil die Forensoftware böse Wörter filtert. Aber vielleicht hilft Dir ein Zitat weiter:

F. J. Wagner bezeichnet Bushido in der heutigen Bild-Zeitung als „Idiot“, „viele Etagen unter dem Brüllaffen“ stehend, „*********“, „Arsch“ und „dumme Wurst“. Muss der Kolumnist nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen? Nein, sicher nicht. Denn jedenfalls Herr Wagner beleidigt den Rapper damit nicht.

Denn: Wer asozial ist, hat sich keinen sozialen Geltungsanspruch erworben. Und Bushido ist nicht nur ein gewöhnlicher „Proll“, sondern im besten Wortsinne ein Asozialer, also ein anti-sozialer Normabweichler.

§ 185 des Strafgesetzbuches (Beleidigung) schützt zwar die Ehre eines jeden Menschen, also grundsätzlich auch die von Bushido. Allerdings versteht der normativ-faktische Ehrbegriff unter faktischer Ehre „die (verdiente) Geltung der Person in der Gesellschaft, ihren guten Ruf.“ Der rechtlich bedeutsamste Teil der Ehre liegt in dem „Anspruch des Individuums, entsprechend seinem moralischen, intellektuellen und sozialen Wert behandelt zu werden.“ (beide Zitate nach Fischer, StGB, § 185, Rn. 3 m. w. Nachw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Darauf hat mich der Doppelwopper schon gebracht. Und wie gesagt, Garfield hätte gleich den richtigen einstellen können, dann wäre das Missverständnis gar nicht passiert.
Und überhaupt, gibt das der Kontext gar nicht her was Garfield hier in den Raum zu stellen versucht.

Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht zu Wort melden. Mich hatte genau wie Dich die Nicht-Verlinkung gestört. Deshalb hatte ich nach der Quelle gesucht und festgestellt, dass er korrekt, auch sinngemäß, zitiert hatte. [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] hat Höcker richtig zitiert und nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Erklären kann ich mir das nur so, dass Höcker Mandanten vertritt, die wegen solcher Delikte angezeigt wurden. Bei meiner Recherche fand ich auch einen Kommentar eines anderen Anwaltes, der Höckers Auffassung entschieden widerspricht.
[MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] hat genau einen Fehler gemacht, einen Fehler, der in diesem Forum leider an der Tagesordnung ist. Mir wurde schon oft geantwortet auf meine Bitte um einen Link, ich könne ja selber googeln. Ich denke auch, dass [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] nicht wegen der fehlenden Verlinkung beschimpft wurde, sondern weil einigen nicht schmeckt, was Höcker geschrieben hat. Der Mann ist Medienanwalt, der keine Skrupel kennt bei der Verteidigung seiner Mandanten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Rechtsstaat ist eh relativ , die Künast wird geschützt der Höcke verfolgt und vogelfrei erklärt !

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...r-muss-Renate-Kuenast-10-000-Euro-zahlen.html

recht zu haben muss man sich auch leisten können

Was der Künast zugemutet wurde, war allerdings auch mehr als dreist. Das Urteil der ersten Runde fand ich unmöglich.

Mit Höcke habe ich da weniger Mitleid, der provoziert es, Faschist genannt zu werden. Anders mit der Weidel. Ein Ausdruck wie "Nazischlampe" ist dem, was der Künast zugemutet wurde, schon sehr ähnlich.

Wie das alte Sprichwort sagt: Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was der Künast zugemutet wurde, war allerdings auch mehr als dreist. Das Urteil der ersten Runde fand ich unmöglich.

Mit Höcke habe ich da weniger Mitleid, der provoziert es, Faschist genannt zu werden. Anders mit der Weidel. Ein Ausdruck wie "Nazischlampe" ist dem, was der Künast zugemutet wurde, schon sehr ähnlich.

Wie das alte Sprichwort sagt: Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand.

Das mit Weidel musst Du aber schon aus dem Zusammenhang reißen. Sie hatte sich gegen die PC ausgesprochen und wurde als Antwort mit einer möglichen Folge konfrontiert.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das mit Weidel musst Du aber schon aus dem Zusammenhang reißen. Sie hatte sich gegen die PC ausgesprochen und wurde als Antwort mit einer möglichen Folge konfrontiert.

"Nazischlampe" hat ja nun wirlklich nichts mit PC zu tun. Das ist eine Frage des Anstandes.
Ich sag ja auch nicht "kleines Ar$chloch" zu Dir.

Waren damals übrigens die ÖR. Selbstverständlich Satire!

https://www.tagesspiegel.de/gesells...i-schlampe-ist-okay-weil-satire/19816018.html

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Was der Künast zugemutet wurde, war allerdings auch mehr als dreist. Das Urteil der ersten Runde fand ich unmöglich.

Mit Höcke habe ich da weniger Mitleid, der provoziert es, Faschist genannt zu werden. Anders mit der Weidel. Ein Ausdruck wie "Nazischlampe" ist dem, was der Künast zugemutet wurde, schon sehr ähnlich.

Wie das alte Sprichwort sagt: Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand.

Wenn Höcke Faschist ist , dann kann Faschismus nicht so schlecht sein ! Angst hab ich da mehr vor der Frau Göring !

Habe ihn vor ein paar Monaten , vor der Landtagswahl auf einer Veranstaltung persönlich kennen gelernt und kurz gesprochen.

Es ist evtl. noch nicht zu dir durchgedrungen , aber die inflationäre Verwendung von Begriffen wie Faschist / Nazi relativiert die Zeit 33 - 45 !

Morgen ist jeder Falschparker NAZI !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit Weidel musst Du aber schon aus dem Zusammenhang reißen. Sie hatte sich gegen die PC ausgesprochen und wurde als Antwort mit einer möglichen Folge konfrontiert.

Gute und schlechte Manieren sind vom Zusammenhang unabhängig. Derlei Beschimpfungen sind schlechte Manieren, ganz gleich, wer, wann und wo.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gute und schlechte Manieren sind vom Zusammenhang unabhängig. Derlei Beschimpfungen sind schlechte Manieren, ganz gleich, wer, wann und wo.

Erinnerst Du Dich überhaupt noch an die Aussage? Weidel wurde auf drastische aber zutreffende Weise mit einer möglichen Auswirkung ihres Vorhabens konfrontiert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Für mich ist Anstand die treffendste Beschreibung von PC. Diese Auffassung teile ich mit den meisten Menschen.

Was verstehst Du denn unter PC?

Irgendwie habt ihr es immer mit den meisten....wir sind mehr etc.

Im dritten Reich waren die Nazis mehr. Dann hatten die ja wohl doch Recht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Erinnerst Du Dich überhaupt noch an die Aussage? Weidel wurde auf drastische aber zutreffende Weise mit einer möglichen Auswirkung ihres Vorhabens konfrontiert.

Weidel als Nazischlampe zu beschimpfen ist ja politisch korrekt. Darin besteht das Problem. Irrwitzig das man gerade so aufzeigen wollte was nicht politisch korrekt ist. Bezeichnend für die Fortgeschrittenheit der allgemeinen Verblödung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Irgendwie habt ihr es immer mit den meisten....wir sind mehr etc.

Im dritten Reich waren die Nazis mehr. Dann hatten die ja wohl doch Recht.

Es geht hier um Kommunikation; da ist es schon sinnvoll, mit der Mehrheit konform zu sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht hier um Kommunikation; da ist es schon sinnvoll, mit der Mehrheit konform zu sein.

Das haben sich die Nazis auch gesagt. Da war dann das Judenschwein etwas konformes. Heute ist es die Nazischlampe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Die Umwelt-Lügner
Oben