Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich glaube die Altparteien haben sich damit arrangiert, dass die AfD nun da ist.

Die CDU hat mit Grünen und SPD eine neue Einheitspartei gegen die AfD gegründet. Diese Parteien trennt kein Blatt Papier mehr.

Die werden ihr Ding durchziehen. Es geht schon lange nicht mehr um Deutschland oder die Bevölkerung.

Es geht nur noch um die Partei, und um Posten. Die CDU hat sich in diesem Kampf endgültig mit den Linken verbrüdert und macht alles mit, nur damit die Herrscherin Angela Merkel weiter durchregieren kann.

Der Zustand der Politik in diesem Land hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht.

Schlimmer kann es kaum mehr kommen!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte es immer noch für die richtige Strategie zu versuchen CDU/CSU und FDP von den linken Parteien zu trennen und mit ihnen eine Bahamaskoalition auf Bundesebene anzustreben. Mit der SPD ist vielleicht eines Tages in Brandenburg eine Koalition möglich. Die AfD muß sich Ziele setzen. Grüne und Linkspartei sind Todfeinde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube die Altparteien haben sich damit arrangiert, dass die AfD nun da ist.

Die CDU hat mit Grünen und SPD eine neue Einheitspartei gegen die AfD gegründet. Diese Parteien trennt kein Blatt Papier mehr.

Die werden ihr Ding durchziehen. Es geht schon lange nicht mehr um Deutschland oder die Bevölkerung.

Es geht nur noch um die Partei, und um Posten. Die CDU hat sich in diesem Kampf endgültig mit den Linken verbrüdert und macht alles mit, nur damit die Herrscherin Angela Merkel weiter durchregieren kann.

Der Zustand der Politik in diesem Land hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht.

Schlimmer kann es kaum mehr kommen!
nein, da machst du die Rechnung ohne die Hälfte der CDU ...

... 50% der CDU sind mit dem jetzigen Kurs nicht einverstanden
und ob die wirklich noch weiter einfach nur ein Kanzlerwahlverein sein wollen, der ab und an "ja" zu sagen und ansonsten die Fresse zu halten hat, werden wir noch sehen

ich denke, wenn das Ende Merkel abzusehen sein wird, also so im Frühjahr 2021, werden die Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen
und dann ist auch der richtige Zeitpunkt
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
nein, da machst du die Rechnung ohne die Hälfte der CDU ...

... 50% der CDU sind mit dem jetzigen Kurs nicht einverstanden
und ob die wirklich noch weiter einfach nur ein Kanzlerwahlverein sein wollen, der ab und an "ja" zu sagen und ansonsten die Fresse zu halten hat, werden wir noch sehen

ich denke, wenn das Ende Merkel abzusehen sein wird, also so im Frühjahr 2021, werden die Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen
und dann ist auch der richtige Zeitpunkt

Und du glaubst fest daran?

Na dann...

Ich glaube nicht, dass die CDU jemals wieder zu den alten Werten zurückkehren wird.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
glauben
nicht glauben

... sind keine Kategorien für mich

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Union wieder zur alten Unionslinie zurückkehrt, würde ich diese Partei nie mehr wählen.

Der Verrat unter Merkel ist so tiefgreifend gewesen, dass diese Partei jegliches Vertrauen verspielt hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Union wieder zur alten Unionslinie zurückkehrt, würde ich diese Partei nie mehr wählen.

Der Verrat unter Merkel ist so tiefgreifend gewesen, dass diese Partei jegliches Vertrauen verspielt hat.
ja schon ...
... aber willst du nun bis an dein Lebensende ein trotziges Kleinkind bleiben ?!

die Gesellschaft und die Welt wird das nicht weiter jucken, ob du nun noch 20, 30, 40 (keine Ahnung wie alt du bist) Jahre lang die beleidigte Leberwurst spielen willst ... ist ja dein Leben und deine Lebenszeit/-energie, die du damit wegwirfst, und nicht deren Leben

ich persönlich sehe das a) sportlicher
und b) pragmatischer

es gilt also immer im Ist und Jetzt zu entscheiden, was gerade das beste für das eigene Leben ist und wäre, also sozusagen mit möglichst wenig Aufwand den höchstmöglichen Nutzen zu erzielen ... typisch "neoliberal" halt, würden jetzt die Linken sagen ;)

und selbst wenn die CDU nun doch noch Merz als KK aus der Kiste zaubern würde, ich würde auch erstmal genau darauf schauen, ob meine Stimme dann tatsächlich auch zuverlässig im bürgerlichen Lager bliebe, und nicht etwa im grünen Lager enden würde, weil vielleicht auch ein Merz mit denen koalieren möchte und würde ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja schon ...
... aber willst du nun bis an dein Lebensende ein trotziges Kleinkind bleiben ?!

Wie man es sieht.

Ich bin nachtragend. Jedenfalls lasse ich mich ungern verschaukeln und mir später erzählen, dass das nur Spaß war.

die Gesellschaft und die Welt wird das nicht weiter jucken, ob du nun noch 20, 30, 40 (keine Ahnung wie alt du bist) Jahre lang die beleidigte Leberwurst spielen willst ... ist ja dein Leben und deine Lebenszeit/-energie, die du damit wegwirfst, und nicht deren Leben

Ich bin ja nicht beleidigt. Ich ziehe nur für mich Konsequenzen und wähle andere Parteien.

Ob das nun andere interessiert, ist für mich irrelevant. Jeder Bürger hat nur eine Stimme.

ich persönlich sehe das a) sportlicher
und b) pragmatischer

es gilt also immer im Ist und Jetzt zu entscheiden, was gerade das beste für das eigene Leben ist und wäre, also sozusagen mit möglichst wenig Aufwand den höchstmöglichen Nutzen zu erzielen ... typisch "neoliberal" halt, würden jetzt die Linken sagen ;)

und selbst wenn die CDU nun doch noch Merz als KK aus der Kiste zaubern würde, ich würde auch erstmal genau darauf schauen, ob meine Stimme dann tatsächlich auch zuverlässig im bürgerlichen Lager bliebe, und nicht etwa im grünen Lager enden würde, weil vielleicht auch ein Merz mit denen koalieren möchte und würde ...

Die CDU bzw. die CSU müsste sich schon mächtig anstrengen, um mich wieder zu gewinnen!

Da sehe ich weit und breit nichts, was diese Partei für mich attraktiv macht.

Ich kapiere sowieso nicht, wer noch Union wählt? Ich kapiere, wer Grüne wählt. Ich kapiere auch, wer die Linken wählt.

Aber die Union?

Wofür steht diese Partei eigentlich? Das ist die SPD im schwarzen Kostüm.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kapiere sowieso nicht, wer noch Union wählt? Ich kapiere, wer Grüne wählt. Ich kapiere auch, wer die Linken wählt.

Aber die Union?

Wofür steht diese Partei eigentlich? Das ist die SPD im schwarzen Kostüm.
wenn du den CDU Parteitag von 2018 noch in Erinnerung hast, hättest du gesehen, dass nur höchstens die Hälfte der CDU uneingeschränkt auf Merkel SPD 2.0 Linie mitfährt

der andere Teil ist Merz, und Merz steht für eine AfD-light, nichts anderes

bei der CSU dürfte es ähnlich aussehen

meiner Einschätzung nach sind 1/3 der CSU Wähler eher grünlastig
2/3 der CSU aber nachwievor stock konservativ und schon nicht mehr AfD-light, sondern eher AfD-original
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wenn du den CDU Parteitag von 2018 noch in Erinnerung hast, hättest du gesehen, dass nur höchstens die Hälfte der CDU uneingeschränkt auf Merkel SPD 2.0 Linie mitfährt

der andere Teil ist Merz, und Merz steht für eine AfD-light, nichts anderes

bei der CSU dürfte es ähnlich aussehen

meiner Einschätzung nach sind 1/3 der CSU Wähler eher grünlastig
2/3 der CSU aber nachwievor stock konservativ und schon nicht mehr AfD-light, sondern eher AfD-original

Die Union stand einmal für freie Marktwirtschaft, nachhaltiges Wirtschaften und innere Sicherheit.

Das waren die Markenkerne der Union. Davon ist nichts übrig geblieben. Mutti Merkel hat mittlerweile soviele tickende Zeitbomben im Rentensystem, bei der Einwanderung, der EU oder bei der Energiewende hinterlassen, dass die Union wohl selbst bei einer Drehung um 180 Grad 30 Jahre bräuchte, um wieder auf Kurs zu kommen.

Eher sieht es aber danach aus, als wolle man sich in der Union schon einmal auf eine Koalition mit den Grünen vorbereiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Union stand einmal für freie Marktwirtschaft, nachhaltiges Wirtschaften und innere Sicherheit.

Das waren die Markenkerne der Union. Davon ist nichts übrig geblieben. Mutti Merkel hat mittlerweile soviele tickende Zeitbomben im Rentensystem, bei der Einwanderung, der EU oder bei der Energiewende hinterlassen, dass die Union wohl selbst bei einer Drehung um 180 Grad 30 Jahre bräuchte, um wieder auf Kurs zu kommen.

Eher sieht es aber danach aus, als wolle man sich in der Union schon einmal auf eine Koalition mit den Grünen vorbereiten.
na dann freu dich doch ...

... eine Koalition mit den Grünen, gleich nach zig Koalitionen mit den Sozen, wird den Untergang der Union in die Bedeutungslosigkeit nur noch beschleunigen
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
na dann freu dich doch ...

... eine Koalition mit den Grünen, gleich nach zig Koalitionen mit den Sozen, wird den Untergang der Union in die Bedeutungslosigkeit nur noch beschleunigen

Ich freu mich nicht. Auch nicht darüber, dass die SPD gerade eben den totalen Linksschwenk hingelegt hat.

Die SPD wird nämlich mit der CDU auf Teufel komm raus weiter regieren. Die CDU ist längst ein Merkelverein und wird nun auch von der linken SPD komplett nach links rücken, weil sie sich auf der rechten Seite jeglicher Optionen selbst beraubt hat.

Das bedeutet, Deutschland wird nun über Jahre eine linksextreme Politik erleben, ohne Rücksicht auf Verluste!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das bedeutet, Deutschland wird nun über Jahre eine linksextreme Politik erleben, ohne Rücksicht auf Verluste!
... gibts dafür Anzeichen ?!

- das Klimapaket
- der Mindestlohn
- die Grundrente
- das bedingungslose Grundeinkommen

... nichts davon ist bisher wirklich linksextrem
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Passt. Dann läuft ja alles gut in Deutschland. Weiter so!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Jungfaschistengruppe AfD zeigt Euch heute mal, wie man 1934-35er Gesetze neu formuliert
ER ist wieder da. :)
Und wie man sieht - wieder voll in seinem Element.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis dieses "Faschisten"-Gesabbere wieder gestoppt wird....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
ER ist wieder da. :)
Und wie man sieht - wieder voll in seinem Element.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis dieses "Faschisten"-Gesabbere wieder gestoppt wird....

Der ist doch harmlos der will doch nur spielen.

Schlimmer finde ich die Typen die mir eine Hamburger Pfaffentochter als Linke verkaufen wollen !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gerade läuft zufällig Pro Sieben mit "Galileo Big Pictures".

In dem Jahresrückblick wird die FPÖ mit Strache gezeigt, als der Kommentator den Zuschauern erklärt, die FPÖ seie soetwas wie die AfD, nur leider erfolgreicher.

Die Art und Weise, wie die Leitmedien ihr Framing betreiben, ist wirklich übel.

Ständig wird gehetzt und verunglimpft ohne jegliches Argument.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben