Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wurden entdeckt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir können im Grunde nur in die Vergangenheit schauen. Das allein ist schon kurios genug. Wir sehen also nicht was jetzt passiert, wenn man jetzt so tief ins Universum schaut ....

... auch Gleichzeitigkeit ist relativ
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell Dir mal vor eine Supernova explodiert und wir sehen diese noch gar nicht.
Im Nu wäre die Erde verbrannt, ohne längere Vorwarnung ...
1. gibt es nichts in der Umgebung unseres Sonnensystems, was diese Voraussetzung erfüllen würde
2. und selbst wenn es so wäre, eine Supernova entstünde ja nicht aus dem Nichts, in Null komma Nichts ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
1. gibt es nichts in der Umgebung unseres Sonnensystems, was diese Voraussetzung erfüllen würde
2. und selbst wenn es so wäre, eine Supernova entstünde ja nicht aus dem Nichts, in Null komma Nichts ...

Dann hat wohl Lesch Mist erzählt oder ich habe ihn falsch verstanden ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie lange braucht denn ein Stern der Voraussetzungsklasse so üblicherweise , bis er zur Supernova wird??

Einige Zehnmillionen braucht so ein Stern bis er zur Supernova wird ...

Etwa zwei Drittel der galaktischen Supernovae blieben durch die Extinktion der galaktischen Scheibe verborgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einige Zehnmillionen braucht so ein Stern bis er zur Supernova wird ...

Etwa zwei Drittel der galaktischen Supernovae blieben durch die Extinktion der galaktischen Scheibe verborgen ...
Naja, dann haben wir doch Info.

Oder anders gesagt, selbst wenn Alpha Centauri zur Supernova würde, käme die Info zwar erst ca. je 4 Jahre später zu uns. Aber spielte das bei Jahrmillionen wirklich eine Rolle??!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich mache mir keine Vorstellungen wie sie was machen könnten, mit dem alter des Universum kann ich Nicht so recht anfreunden ich denke das alles schon immer da war. Ich glaube damit auch nicht an den Urknall als Ursprung. Ich kann da und will da auch nichts widerlegen sonder habe da einfach so meine Zweifel. Es ist schon ein Wahnsinn das es uns gibt das es überhaupt Materie bzw Energie gibt, Materie ist ja auch nur abgesenkte Energie.

Dass es überhaupt Materie gibt, scheint ein Missverständnis zu sein.
Wir sind es von Kindheit an gewohnt, dass mit der Reduzierung von vorhandener Masse (meist in Form von Nahrung) sich die Verhältnisse bis auf Null, dem URZUSTAND vereinfachen. Tatsächlich ist die Nahrung nur im Magen gelandet und aus den Augen - aber nicht weg.

Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass nicht die Anwesenheit von Materie eine Besonderheit darstellt, sondern der Effekt der Vergänglichkeit auf NULL das absonderliche- eigentlich nirgends eindeutig nachweisbare Ereignis vorgibt.
Insofern ist die Anwesenheit der Welt der erkennbar unzerstörbare Effekt - von seinen destruktiven Variationen mal abgesehen.
Der Energie-Erhaltungssatz beantwortet eigentlich die Frage nach Anfang und Ende des Universums gleich als zeitlos also
ohne Anfang und Ende mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich mache mir keine Vorstellungen wie sie was machen könnten, mit dem alter des Universum kann ich Nicht so recht anfreunden ich denke das alles schon immer da war. Ich glaube damit auch nicht an den Urknall als Ursprung. Ich kann da und will da auch nichts widerlegen sonder habe da einfach so meine Zweifel. Es ist schon ein Wahnsinn das es uns gibt das es überhaupt Materie bzw Energie gibt, Materie ist ja auch nur abgesenkte Energie.

Stichwort Plasmaversum

https://www.youtube.com/watch?v=0QZ9P2uUxEU

 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

In diesem Multiversum-Film über die Rot-Verschiebung und ihre Interpretation wird wieder nicht die Krümmung des R-3 berücksichtigt, der die Wellenlänge weit entfernt abgeschickter Lichtstrahlen in den langwelligen (roten) Bereich verschiebt.
Wodurch besonders die Zunahme der Rotverschiebung mit Zunahme der Entfernung eindeutig am besten erklärt wird - denn je länger der Lichtweg je stärker der Wellenlängen-dehnende Einfluss der Raumkrümmung.

Da sieht man wieder,dass sogar die Spektroskopie den Nachweis bringt, dass die Relativitäts Theorie nicht immer zutrifft und ihre Grenzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht


Das ist ein interessantes Video, ich weiß aber leider nicht ob das alles so richtig ist, die vorherrschende Wissenschaft ist da ganz anderer Meinung und die haben mich auch noch nicht überzeugt. ;)
Trotzdem ist das Video sehenswert und man soll darüber Diskutieren.

Man bedenke das Licht ist schon ganz lange unterwegs, viele Milliarden Jahre, konnte sich da Universum den so Schnell ausdehnen? Und wo hat es sich den ausgedehnt ? Für mich hört sich das alle auch etwas Religiös an. Nun ich denke das noch viel Jahre auf Antworten warten müssen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist ein interessantes Video, ich weiß aber leider nicht ob das alles so richtig ist, die vorherrschende Wissenschaft ist da ganz anderer Meinung und die haben mich auch noch nicht überzeugt. ;)
Trotzdem ist das Video sehenswert und man soll darüber Diskutieren.

Man bedenke das Licht ist schon ganz lange unterwegs, viele Milliarden Jahre, konnte sich da Universum den so Schnell ausdehnen? Und wo hat es sich den ausgedehnt ? Für mich hört sich das alle auch etwas Religiös an. Nun ich denke das noch viel Jahre auf Antworten warten müssen.

Der entscheidende Punkt ist mmn Dieser: Niemand weiß sicher, ob die Analogie richtig ist, den Dopplereffekt vom Schall auf das Licht zu übertragen. Hubble zweifelte das seinerzeit ausdrücklich an.

Wir wissen jedoch, dass Licht der Schwerkraft unterliegt, weil es eindeutige Beweise gibt, wonach es durch Gravitation zur Seite abgelenkt wird. Es ist also nicht unlogisch, zu vermuten, dass die Gravitation aus massereichen Objekten dem Licht Energie wegnimmt und es dadurch rotverschiebt. Damit sind alle mühsam erarbeiteten Standartkerzen zu Nichte.
Nun ist aber ausgerechnet die Andromedagalaxie statt nach rot nach blau verschoben. Damit sind alle alternativen Versuche ebenfalls Makulatur. Außerdem scheint es im Weltall großvolumige Ladungsdifferenzen zu geben, für die wir noch wenig Möglichkeiten haben, sie abzuschätzen. Das ist ja auch einer der Gründe, warum das Plasmaversum entstanden ist. Es ist aber gleichzeitig seine größte Schwäche, da Plasmaströme in diesem Umfang nicht sicher festgestellt werden können.

Wir wissen also viel weniger, als die Wissenschaftler uns erzählen, weil sie nur für diese Märchen Geld bekommen. Wissenschaftler, welche die richtigen Fragen stellen, bekommen kein Geld. Wenn es aber einem Wissenschaftler gelingt, etwas als bewiesen darzustellen, wird ihm Geld in den A geschaufelt, dass er auch ja nicht damit aufhört. Am Ende wissen wir leider nur, dass die Wissenschaft weitgehend koruppt ist.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke das viele das Folgende Video kennen, aber lasst es mala uf euch alle wirken und denkt darüber nach.

 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Außer Spesen, nichts gewesen.

Oumuamua – kein außerirdisches Raumschiff

Der Gesteinsbrocken zeigte nach Ansicht der Forscher Eigenschaften sowohl von Asteroiden als auch von Kometen. „Oumuamua“ hat auch eine rötliche Farbe, eine Eigenschaft, die er mit vielen Körpern im Sonnensystem teilt, heißt es in der Pressemitteilung des Forschungsinstituts Jüllich. Ansonsten unterscheide sich „Oumuamua“ aber von anderen Asteroiden.

„Besonders rätselhaft ist seine Laufbahn durch unser Sonnensystem“, sagt Susanne Pfalzner, Astrophysikerin am Jülich Supercomputing Centre, wie in der Pressemitteilung zu lesen ist. Die Astronomen konnten jedoch keine typischen Gasemissionen beobachten, obwohl es sich beschleunigt.

„Es ist nur natürlich, dass ‚Oumuamua‘ ungewöhnliche Eigenschaften hat", so Astrophysikerin Pfalzner, die zu dem Autorenteam der Untersuchung gehörte. „Unsere Analyse deutet darauf hin, dass es natürliche Phänomene gibt, die dies erklären könnten.“ Eine Theorie sei, dass der Himmelskörper „Oumuamua“ von einem Gasriesen in einem anderen Sonnensystem stamme und er nur der erste Besucher sei.

„Manche solcher Objekte könnten der Anziehungskraft ihres Heimatsterns entkommen und so zu interstellaren Reisenden geworden sein“, erklärt Prof. Susanne Pfalzner. Doch die Wissenschaftlerin räumt ein, dass noch viel über den Weltraum jenseits unseres Sonnensystems erforscht werden muss.

https://www.merkur.de/welt/oumuamua...tler-haben-ganz-neue-theorie-zr-10518977.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben