Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wurden entdeckt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Es könnte sein, die meisten sind immer alle auf nein und unmöglich und das ist etwas für bekloppte gebürstet. Ich kann nur sagen das wir im Grunde viel zu wenig über das Universum wissen, wir haben es ja noch nicht mal geschafft einen Fuß auf den Mars zu setzen, viele gravierende Theorien beruhen auf annahmen. Wir halten heute das erreichen von Lichtgeschwindigkeit für unmöglich, die Lichtgeschwindigkeit ist auf unsere Galaxie bezogen ziemlich langsam Universum brauchen gar nicht erst reden. Was ist wenn wir in 100 Jahren oder 500 Jahren herausfinden das es sogar noch viel schneller geht? Und was ist wenn es heute irgendwo da draußen Leute gibt es schon herausgefunden haben?

Wenn man bedenkt das unser Universum 13,8 Milliarden Jahr alt ist unsere Erde aber erst vor 4,6 Milliarden entstand, dann ist es schon möglich das uns Außerirdische um Millionen Jahre voraus sind.

Über schneller wie das Licht will ich nicht spekulieren, es sei denn man denkt an Wurmlöcher nach welche vielleicht schon stabil gebaut wurden von Aliens ? Das bleibt aber trotzdem erstmal alles pure Phantasie ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man bedenkt das unser Universum 13,8 Milliarden Jahr alt ist unsere Erde aber erst vor 4,6 Milliarden entstand, dann ist es schon möglich das uns Außerirdische um Millionen Jahre voraus sind.

Über schneller wie das Licht will ich nicht spekulieren, es sei denn man denkt an Wurmlöcher nach welche vielleicht schon stabil gebaut wurden von Aliens ? Das bleibt aber trotzdem erstmal alles pure Phantasie ...

Ich mache mir keine Vorstellungen wie sie was machen könnten, mit dem alter des Universum kann ich Nicht so recht anfreunden ich denke das alles schon immer da war. Ich glaube damit auch nicht an den Urknall als Ursprung. Ich kann da und will da auch nichts widerlegen sonder habe da einfach so meine Zweifel. Es ist schon ein Wahnsinn das es uns gibt das es überhaupt Materie bzw Energie gibt, Materie ist ja auch nur abgesenkte Energie.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn man bedenkt das unser Universum 13,8 Milliarden Jahr alt ist unsere Erde aber erst vor 4,6 Milliarden entstand, dann ist es schon möglich das uns Außerirdische um Millionen Jahre voraus sind.

Selbst das ist nur Spekulation.
Ein Sonnensystem wie unseres konnte gar nicht zu Beginn des Universums entstehen, weil die erste Generation der Sterne viel zu gross war und die eine viel zu kurze Lebenserwartung hatte damit sich während der Leuchtphase eines Sterns intelligentes Leben hätte entwickeln können.
Ausserdem gab es die ganzen Elemente aus denen Planeten wie die Erde bestehen zu Anfang nicht, denn die sind grossenteils erst bei der Supernova-Explosion grosser Sterne entstanden.
Auch die zweite Generation der Sterne war immer noch nicht langlebig genug für die Entwicklung von intelligentem Leben,
Unsere Sonne ist ein Stern der dritten Generation und damit ist unser Sonnensystem unter den Ersten im Universum, wo überhaupt intelligentes Leben möglich ist.

Klar, in anderen Galaxien könnte es schon Millionen Jahre vorher Sterne der dritten Generation gegeben haben, aber sicher ist das nicht und selbst wenn es sie gegeben hat, dann heisst das noch lange nicht, dass diese Sterne einen passenden Planeten hatten oder haben.
Es gibt durchaus gut begründete Überlegungen in der Wissenschaft, dass wir schlicht "die Ersten" sind.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
"Raumzeit" ist ein verständlicher Fehlgriff der Wissenschaft, kein böser Wille und Folge des älteren Erkenntnisstandes der Physik.
Aber dafür sind Fehler ja da, damit sie berichtigt werden.

Wenn man die Zeit als die dritte Dimension ansieht, ist der Bergriff "Raumzeit" ein betreffende Beschreibung der Vorgänge.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mache mir keine Vorstellungen wie sie was machen könnten, mit dem alter des Universum kann ich Nicht so recht anfreunden ich denke das alles schon immer da war. Ich glaube damit auch nicht an den Urknall als Ursprung. Ich kann da und will da auch nichts widerlegen sonder habe da einfach so meine Zweifel. Es ist schon ein Wahnsinn das es uns gibt das es überhaupt Materie bzw Energie gibt, Materie ist ja auch nur abgesenkte Energie.

Vielleicht sind wir ja aus einem anderen Universum entstanden welches kollabierte.
Der Gedanke das aus Nichts etwas entsteht ist mir auch zu aberwitzig.
Meine Idee ist ja ein ständiges Zusammenziehen und Ausdehnen des Universums über X Milliarden Jahre.

Was das Leben auf der Erde betrifft, da wäre es theoretisch schon möglich, das eine Außerirdische Intelligenz Lebenskeime ausgesät hat. (Eine Idee von Nobelpreisträgern, deren Name ich nicht mehr weiß).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst das ist nur Spekulation.
Ein Sonnensystem wie unseres konnte gar nicht zu Beginn des Universums entstehen, weil die erste Generation der Sterne viel zu gross war und die eine viel zu kurze Lebenserwartung hatte damit sich während der Leuchtphase eines Sterns intelligentes Leben hätte entwickeln können.
Ausserdem gab es die ganzen Elemente aus denen Planeten wie die Erde bestehen zu Anfang nicht, denn die sind grossenteils erst bei der Supernova-Explosion grosser Sterne entstanden.
Auch die zweite Generation der Sterne war immer noch nicht langlebig genug für die Entwicklung von intelligentem Leben,
Unsere Sonne ist ein Stern der dritten Generation und damit ist unser Sonnensystem unter den Ersten im Universum, wo überhaupt intelligentes Leben möglich ist.

Klar, in anderen Galaxien könnte es schon Millionen Jahre vorher Sterne der dritten Generation gegeben haben, aber sicher ist das nicht und selbst wenn es sie gegeben hat, dann heisst das noch lange nicht, dass diese Sterne einen passenden Planeten hatten oder haben.
Es gibt durchaus gut begründete Überlegungen in der Wissenschaft, dass wir schlicht "die Ersten" sind.

Du mußt aber bedenken, das wir ziemlich weit weg in einem Nebenarm der Milchstraße leben und das weiter drinnen schon längst Aliens entstanden sein könnten, welche uns Millionen Jahre voraus sind.
Hier streiten ja auch die Fachleute.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du mußt aber bedenken, das wir ziemlich weit weg in einem Nebenarm der Milchstraße leben und das weiter drinnen schon längst Aliens entstanden sein könnten, welche uns Millionen Jahre voraus sind.
Hier streiten ja auch die Fachleute.

Nicht dass ich wüsste.
Intelligentes Leben ist nur in den Aussenbezirken einer Galaxie möglich, weil weiter drinnen die Sternendichte zu hoch ist, da gibt es zu viele Supernovas, es entstehen schwarze Löcher, Neutronensterne geben ultra-harte Strahlung ab, usw., alles Dinge die im weiten Umkreis die Entstehung von Leben unmöglich machen.
Noch genauer genommen haben wir auf der Erde ein ungelöstes Rätsel, denn die Elemente die in unserem Sonnensystem existieren und ohne die Leben nicht möglich ist, existieren so weit aussen am Rand einer Galaxie eigentlich auch in der dritten Sternengeneration noch nicht in der Menge die notwendig wäre um ein Sonnensystem draus zu formen.
Darum gehen einige Wissenschaftler davon aus, dass unser Sonnensystem viel weiter im Inneren der Galaxie entstanden und dann durch Interaktion mit anderen Sternen nach aussen geschleudert worden sein muss.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein für Leben geeignetes Sonnensystem im Inneren einer Galaxie entsteht, von seinem Entstehungsort weggeschleudert wird und dann ausgerechnet in einer genau passenden Zone am Rande der Galaxie zur Ruhe kommt wo über Milliarden von Jahren nichts Aufregendes passiert, ist aber auch schon wieder so klein, dass auch das dafür spricht, dass wir die Ersten sein könnten die dieses Glück hatten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht dass ich wüsste.
Intelligentes Leben ist nur in den Aussenbezirken einer Galaxie möglich, weil weiter drinnen die Sternendichte zu hoch ist, da gibt es zu viele Supernovas, es entstehen schwarze Löcher, Neutronensterne geben ultra-harte Strahlung ab, usw., alles Dinge die im weiten Umkreis die Entstehung von Leben unmöglich machen.
Noch genauer genommen haben wir auf der Erde ein ungelöstes Rätsel, denn die Elemente die in unserem Sonnensystem existieren und ohne die Leben nicht möglich ist, existieren so weit aussen am Rand einer Galaxie eigentlich auch in der dritten Sternengeneration noch nicht in der Menge die notwendig wäre um ein Sonnensystem draus zu formen.
Darum gehen einige Wissenschaftler davon aus, dass unser Sonnensystem viel weiter im Inneren der Galaxie entstanden und dann durch Interaktion mit anderen Sternen nach aussen geschleudert worden sein muss.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein für Leben geeignetes Sonnensystem im Inneren einer Galaxie entsteht, von seinem Entstehungsort weggeschleudert wird und dann ausgerechnet in einer genau passenden Zone am Rande der Galaxie zur Ruhe kommt wo über Milliarden von Jahren nichts Aufregendes passiert, ist aber auch schon wieder so klein, dass auch das dafür spricht, dass wir die Ersten sein könnten die dieses Glück hatten.

Ich kann auch nur das beschreiben, was andere Wissenschaftler vermuten.
Selbst mit der Urknalltheorie ist man sich ja nicht einig.
Leben in unserem Sinne ist natürlich im Zentrum der Galaxis unmöglich, aber von soweit innen habe ich auch nicht gesprochen.

Im Übrigen können auch Gravitationslinsen Beobachtungen verfälschen, wir wissen also nichtmal was wir wirklich sehen ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht sind wir ja aus einem anderen Universum entstanden welches kollabierte.
Viele so eine Art super Befruchtung auf Multi universale ebne.
Der Gedanke das aus Nichts etwas entsteht ist mir auch zu aberwitzig.

Ja das geht mir auch so, ich gehen davon aus das alles schon immer war und es einen Ständigen Wandel unterzogen ist.

Meine Idee ist ja ein ständiges Zusammenziehen und Ausdehnen des Universums über X Milliarden Jahre.[/QUOTE] Ja diese Vorstellung hatte ich auch solange. bis mir erklärt wurde das das Universum immer schneller Expandiert, aber trotzdem schließt das die Theorie nicht aus.

Was das Leben auf der Erde betrifft, da wäre es theoretisch schon möglich, das eine Außerirdische Intelligenz Lebenskeime ausgesät hat. (Eine Idee von Nobelpreisträgern, deren Name ich nicht mehr weiß).

Zu dieser These gab es auch eine Interessante Folge bei Star Treck
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.216
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Es scheint für Dich alles Unfug zu sein, was wissenschaftlich belegt ist. Träum weiter :giggle:

Was ist da wissenschaftlich belegt? Nichts. Die Wissenschaft ist sich nicht schlüssig warum die Dinos ausstarben. Es gibt verschiedene Theorien. Nichts genaues weiß man.

Deine Vorstellung einer allwissenden Wissenschaft ist Träumerei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Was ist da wissenschaftlich belegt? Nichts. Die Wissenschaft ist sich nicht schlüssig warum die Dinos ausstarben. Es gibt verschiedene Theorien. Nichts genaues weiß man.

Deine Vorstellung einer allwissenden Wissenschaft ist Träumerei.

Millionen von Jahren herrschten die Dinosaurier über unsere Erde. Der Anfang von ihrem Ende war höchstwahrscheinlich ein gewaltiger Asteroiden-Einschlag. Warum der tödlich war - dazu gibt es neue Erkenntnisse.

https://www.br.de/themen/wissen/dinosaurier-asteroiden-aussterben-100.html

Das weiß doch schon jedes Schulkind, nur Du willst es nicht wahrhaben :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.216
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Millionen von Jahren herrschten die Dinosaurier über unsere Erde. Der Anfang von ihrem Ende war höchstwahrscheinlich ein gewaltiger Asteroiden-Einschlag. Warum der tödlich war - dazu gibt es neue Erkenntnisse.

https://www.br.de/themen/wissen/dinosaurier-asteroiden-aussterben-100.html

Das weiß doch schon jedes Schulkind, nur Du willst es nicht wahrhaben :winken:


War es ein Meteoriteneinschlag, ein Vulkanausbruch oder doch etwas ganz Anderes, was zum Aussterben der Dinosaurier führte? Noch heute sind sich die Forscher nicht einig, warum die Dinos vor 65 Millionen Jahren so plötzlich verschwanden. Wobei ihr wissen solltet, dass „plötzlich“ sehr relativ ist, denn das Aussterben der Riesenechsen dauerte schon einige tausend Jahre. Das ist für uns ziemlich lang, aber erdgeschichtlich gesehen fast nur ein Fingerschnips.

Nichts genaues weiß man.

https://www.saurierpark.de/spass-wissen/das-aussterben-der-dinosaurier/

Und die Zeitangaben kann man glauben, muss man aber nicht.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.137
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fundamental Neues oder neues macht für den subjektiven Anwender keinen Unterschied. Für ihn ist schon der nächste Augenblick als mögliches Ereignis unbestimmt bis unbekannt, für ihn ist bei entsprechender Gedächtnislücke der sicherste Erfahrungsschatz vergessen und im Grund lebt der Mensch von der ständigen Erneuerung seiner Umwelt in Form von Regenerativen Vorgängen in Luft, Wasser und Gelände.
Selbst die Bücher verlieren ihre Aktualität, weil neue Erfahrungen und Methoden das Wissen der Vergangenheit verschütten und zurückdrehen ,bis einer kommt, der es wieder ausgräbt und zu neuen Anwendungen führt.
Das Wissen ist nie fundamental aktuell und präsent, sondern versinkt sehr schnell wieder im Meer der Vergessenheit - und wartet aus seine Auferstehung, bis einer kommt, der aus seinen Ahnungen wieder präzise Kenntnisse machen will.
Und für eine Kurze Zeit wirkt es sich erneuernd aus, bis es wieder still und leise mangels Nachfrage verschwindet - und genau so fehlt, wie vor seiner Entdeckung.
Ein Leben lang lernt der Mensch - und vergisst es wieder, auf eine ganz unbewusste Weise bis zu dem Zeitpunkt, wo er auf eine einfache Problemlage die passende Lösung nicht mehr findet.
Und da kommt dann einer und sagt: Junge reg Dich ab - Es ist alles bekannt - Wir Schaffen Das.
selbstverständlich werden auch morgen noch neue Bilder gemalt werden.

allerdings auf dem Fundament aller bekannten Farben und deren Mischungen
die Entdeckung neuer, bisher noch unbekannter Fundamentalfarben, darf hingegen so gut wie ausgeschlossen werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.137
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir können 13,8 Milliarden Jahre zurückblicken, also bis zum Urknall.
nein, wir können theoretisch bis Nahe an den Urknall zurückgehen
zurück blicken im Sinne von 'Schauen', können wir nicht bist zum Urknall, nicht einmal bis in seine Nähe ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
nein, wir können theoretisch bis Nahe an den Urknall zurückgehen
zurück blicken im Sinne von 'Schauen', können wir nicht bist zum Urknall, nicht einmal bis in seine Nähe ...

Ja stimmt, ich hab das zu sehr pauschalisiert.
Waren das 600 000 Jahre nach dem Urknall ?
Ich weiß es nicht mehr genau ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.137
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja stimmt, ich hab das zu sehr pauschalisiert.
Waren das 600 000 Jahre nach dem Urknall ?
Ich weiß es nicht mehr genau ...
meines Wissens 300.ooo Jahre

die ersten hunderttausende von Jahren war das Universum gar nicht transparent
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
nein, wir können theoretisch bis Nahe an den Urknall zurückgehen
zurück blicken im Sinne von 'Schauen', können wir nicht bist zum Urknall, nicht einmal bis in seine Nähe ...

Alles was wir sehen ist wie es vor 13,8 Milliarden Jahre in einer Entfettung von 13,8 Milliarden Lichtjahre ausgesehen hat, Wie es da heute aussieht weiß kein Mensch. Die Wissenschaft zieht daraus einige Rückschlüssen auf die Entstehung des Universums, kann man damit einen Urknall beweisen? Reicht das wirklich aus? Denn das Universum ist an der Stelle noch nicht zu Ende, wir wissen nicht wie groß es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Warum rülpset und fürzet ihr nicht ..."

Das kommt sicher daher, dass sich hier so hochrangige Wissenschaftler die Ehre geben, einander zu belehren.

Von den "10 Menschen, die die Relativitätstheorien verstanden haben", verbringen mindestens 11 hier ihre dauerlangweilige Zeit damit, einander auch noch die Quantenphysik, die Stringtheorie, die Religionen und die "Weltformel", die sie (einschließlich der Erklärung aller Paralleluniversen und des "Geheimnis des Lebens") gefunden haben.
--------------------------
ich rede in aller Regel rein wissenschaftlich. ... //
"Parallelerde" ist nicht "wissenschftlich" !

Deshalb wird hier so viel aneinander vorbeigeredet!

--------------------------
... bis gestern kannte ich den besetzten Begriff "Parallelerde" ehrlich gesagt noch gar nicht ... //
und gestern hast du einen Begriff aufgeschnappt, der wissenschaftlich nicht definiert ist und willst ihn jetzt für "wissenschaftlich" ausgeben!

Bravo für solche Chutzpe!

--------------------------
Da kann ich kleines ungebildetes User-Individuum freilich nicht mithalten und gelegentlich nur das Forum mit etwas Ironie und Satire fürzen.
Wenn dir nicht mundet, wie Amateure "wissenschaftlich" rülpsen, kannst du auch etwas Ironie und Satire fürzen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles was wir sehen ist wie es vor 13,8 Milliarden Jahre in einer Entfettung von 13,8 Milliarden Lichtjahre ausgesehen hat, Wie es da heute aussieht weiß kein Mensch. Die Wissenschaft zieht daraus einige Rückschlüssen auf die Entstehung des Universums, kann man damit einen Urknall beweisen? Reicht das wirklich aus? Denn das Universum ist an der Stelle noch nicht zu Ende, wir wissen nicht wie groß es ist.

Wir können im Grunde nur in die Vergangenheit schauen. Das allein ist schon kurios genug. Wir sehen also nicht was jetzt passiert, wenn man jetzt so tief ins Universum schaut ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ups, da bin ich wohl zufällig mal wieder auf deinen Unfug gestoßen, mit dem du...
Die Umwelt-Lügner
Oben